Raphael Wicky neuer Cheftrainer
-
- Erfahrener Benutzer
Er konnte immerhin schon Pep Guardiola über die Schultern schauen, zudem hat er auch als Spieler schon einige Erfahrungen gesammelt. Wer hätte gedacht, dass Nagelsmann und Schmidt in der Bundesliga bestehen können? Beide hatten keine grosse Fussballerkarriere. Ich bin optimistisch.noomy hat geschrieben:aber kaum auf diesem niveau, nicht?
-
- Erfahrener Benutzer
wann hat er mit pep zusammen gearbeitet?NaSrI hat geschrieben:Er konnte immerhin schon Pep Guardiola über die Schultern schauen, zudem hat er auch als Spieler schon einige Erfahrungen gesammelt. Wer hätte gedacht, dass Nagelsmann und Schmidt in der Bundesliga bestehen können? Beide hatten keine grosse Fussballerkarriere. Ich bin optimistisch.
[CENTER]Champions stehen wieder auf
-AF-[/CENTER]
-AF-[/CENTER]
-
- Erfahrener Benutzer
Das ist auch meine grösste Befürchtung. Ich denke es wird definitiv Zeit brauchen, vielleicht wäre 1 - 2 Jahre ohne Titel heilsam damit wieder etwas Grosses heranwachsen kann. 2006 war eigentlich im Nachhinein ein Segen gewesen, vieles hat sich von da an zum Guten gewendet.BS-Supporter hat geschrieben: Bin gespannt ob das erfolgsverwöhnte Publikum diesem kompletten Neuanfang eine Chance und etwas Zeit gibt. Wahrscheinlich nicht...![]()
Top! Der Trainer, den ich mir gewünscht habe. Auch wenn ich zugeben muss, dass ich davon ausgegangen bin, dass Wicky zuerst in der Challenge League "platziert" oder noch eine Zeit lang weiter in der U21 arbeiten wird. Umso mehr freu ich mich, dass Wicky das Vertrauen erhält und traue ihm diesen grossen Schritt absolut zu. Bin überzeugt, dass Wicky langfristig der richtige Mann für das neue Konzept ist und wir eine tolle Zukunft erleben werden. Aber auch er wird seine Zeit brauchen, bis seine Ideen & seine Arbeit auf dem Platz sichtbar sein werden. Geben wir ihm diese Zeit.
Die nächsten Wochen & Monate werden spannend: Wer bleibt, wer geht, wer kommt? Wie schnell wird der Einbau von Jungen vorangetrieben (die auch unter Wicky keinen Freipass haben werden..)? Wer wird Assistenz- & Konditionstrainer? Ich bin gespannt :-)
Die nächsten Wochen & Monate werden spannend: Wer bleibt, wer geht, wer kommt? Wie schnell wird der Einbau von Jungen vorangetrieben (die auch unter Wicky keinen Freipass haben werden..)? Wer wird Assistenz- & Konditionstrainer? Ich bin gespannt :-)
-
- Erfahrener Benutzer
Gratulation an's Forum! Schon Seite 4 und nur Einer, der stänkert.
Finde es auch eine sehr mutige Lösung. Sie passt zur ganzen Neuausrichtung. Die neue sportliche Führung geht sozusagen "All In". Das gefällt mir und wenn wir nächstes Jahr nicht Meister werden, aber attraktiven Fussball mit einigen jungen Spielern spielen, bin ich sehr zufrieden.
Finde es auch eine sehr mutige Lösung. Sie passt zur ganzen Neuausrichtung. Die neue sportliche Führung geht sozusagen "All In". Das gefällt mir und wenn wir nächstes Jahr nicht Meister werden, aber attraktiven Fussball mit einigen jungen Spielern spielen, bin ich sehr zufrieden.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
+1Tornado hat geschrieben:Das ist auch meine grösste Befürchtung. Ich denke es wird definitiv Zeit brauchen, vielleicht wäre 1 - 2 Jahre ohne Titel heilsam damit wieder etwas Grosses heranwachsen kann. 2006 war eigentlich im Nachhinein ein Segen gewesen, vieles hat sich von da an zum Guten gewendet.
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Gute Sache; Wicky kommt absolut authentisch rüber; sehr sympathisch, bescheiden aber dennoch selbstbewusst; geile Siech, gefällt.
Ich wünsche Ihm, dass er die Zeit bekommt, die er braucht, um diesen nächsten Schritt in seiner Trainerkarriere erfolgreich gestalten zu können !
Ich wünsche Ihm, dass er die Zeit bekommt, die er braucht, um diesen nächsten Schritt in seiner Trainerkarriere erfolgreich gestalten zu können !
Ohne Taktik, ohne System, ohne Umschaltspiel zum Meister 2015/16; dasch e mol e Leischtig!
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Neuer Benutzer
-
- Neuer Benutzer
Wart's ab! Einer wird schon noch kommen, so im Stil von: Ich freue mich schon auf die neue Saison, weil dann nicht mehr UF Trainer sein wird, dennCuore Matto hat geschrieben:Gratulation an's Forum! Schon Seite 4 und nur Einer, der stänkert.
- UF hat keine Ahnung von Taktik.
- UF lässt einen ängstlichen, langweiligen Fussball spielen.
- UF hat international nichts gerissen (Er hat z.B. gegen das biedere Maccabi die CL-Quali nicht geschafft.).
- UF hat die Teamstützen Kuzo, Gashi und Boetius vergrault.
- UF hat immer die gleichen Spieler aufgestellt und den Jungen keine Chance gegeben.
- UF ist letzte Saison im CH-Cup-Halbfinale ausgeschieden.
- UF ist eine FCZ-Legende.
- UFs Interviews sind "irgendwo, neimedure, äähh" ziemlich grottig.
Hab ich was vergessen? Falls ja, ist es bestimmt in jedem anderen Faden zu finden (sofern man einen bestimmten User nicht schon längst auf der Ignoreliste hat...).
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
Bitte, dieser Thread darf nicht schon nach ein paar Stunden zu einem Fischer-Thread mutieren!Quo hat geschrieben:Wart's ab! Einer wird schon noch kommen, so im Stil von: Ich freue mich schon auf die neue Saison, weil dann nicht mehr UF Trainer sein wird, denn
- UF hat keine Ahnung von Taktik.
- UF lässt einen ängstlichen, langweiligen Fussball spielen.
- UF hat international nichts gerissen (Er hat z.B. gegen das biedere Maccabi die CL-Quali nicht geschafft.).
- UF hat die Teamstützen Kuzo, Gashi und Boetius vergrault.
- UF hat immer die gleichen Spieler aufgestellt und den Jungen keine Chance gegeben.
- UF ist letzte Saison im CH-Cup-Halbfinale ausgeschieden.
- UF ist eine FCZ-Legende.
- UFs Interviews sind "irgendwo, neimedure, äähh" ziemlich grottig.
Hab ich was vergessen? Falls ja, ist es bestimmt in jedem anderen Faden zu finden (sofern man einen bestimmten User nicht schon längst auf der Ignoreliste hat...).

Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
Der Sarkasmus ist klar erkennbar. Aber wer will, wird auch da einen Grund für die nächste Diskussion sehen.Quo hat geschrieben:Sorry, vielleicht war der Sarkasmus zu wenig zu erkennen... Von mir wird nichts mehr zu UF in diesem Thread kommen, versprochen!

Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet
Ich hoffe man halt an Leuthard fest. Die muskulären Verletzungen gingen in dieser Saison deutlich zurück.Foff hat geschrieben:bin gespannt aber auch sicher, mit den richtigen Nebenleuten im Bereich Assistenz, Fitness etc. kommt das gut!
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
-
- Erfahrener Benutzer
Wow mutig. Hätte ich nicht gedacht. Erstmals bin ich froh, dass es nicht Fink wird.
Die Euphorie, dass es Wicky wird, hält sich bei mir noch in Grenzen. Ich hoffe einfach, dass es nicht ein 'Weiler-Entscheid' war. Im Sinne von: den Fehler dürfen wir nicht mehr machen. Ich denke aber, man weiss was man tut. Die Katze kauft man jedenfalls nicht im Sack
Glückwunsch an Wicky und viel Erfolg. Lass es krachen!
Die Euphorie, dass es Wicky wird, hält sich bei mir noch in Grenzen. Ich hoffe einfach, dass es nicht ein 'Weiler-Entscheid' war. Im Sinne von: den Fehler dürfen wir nicht mehr machen. Ich denke aber, man weiss was man tut. Die Katze kauft man jedenfalls nicht im Sack
Glückwunsch an Wicky und viel Erfolg. Lass es krachen!