Raphael Wicky neuer Cheftrainer

Diskussionen rund um den FCB.
nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

So weit mal cool ��! Auf dass die Vorfreude nicht die einzige Freude bleibt!

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Mutige Entscheidung. Wünsche ihm Glück und Erfolg.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

noomy hat geschrieben:aber kaum auf diesem niveau, nicht?
Er konnte immerhin schon Pep Guardiola über die Schultern schauen, zudem hat er auch als Spieler schon einige Erfahrungen gesammelt. Wer hätte gedacht, dass Nagelsmann und Schmidt in der Bundesliga bestehen können? Beide hatten keine grosse Fussballerkarriere. Ich bin optimistisch.

RotBlauGääl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauGääl »

NaSrI hat geschrieben:Er konnte immerhin schon Pep Guardiola über die Schultern schauen, zudem hat er auch als Spieler schon einige Erfahrungen gesammelt. Wer hätte gedacht, dass Nagelsmann und Schmidt in der Bundesliga bestehen können? Beide hatten keine grosse Fussballerkarriere. Ich bin optimistisch.
wann hat er mit pep zusammen gearbeitet?
[CENTER]Champions stehen wieder auf
-AF-[/CENTER]

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

Sehr, sehr mutiger Entscheid. Ich hoffe für alle von ganzem Herzen das es hinhaut.

Bin gespannt ob das erfolgsverwöhnte Publikum diesem kompletten Neuanfang eine Chance und etwas Zeit gibt. Wahrscheinlich nicht... :o

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Logische Wahl, wenn man das Konzept einen Neuanfang mit mehr Bezug zu Basel und Einbau von eigenen Nachwuchsspielern zum Ziel hat. Ich wünsche Raphael Wicky alles Gute!

Tornado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tornado »

BS-Supporter hat geschrieben: Bin gespannt ob das erfolgsverwöhnte Publikum diesem kompletten Neuanfang eine Chance und etwas Zeit gibt. Wahrscheinlich nicht... :o
Das ist auch meine grösste Befürchtung. Ich denke es wird definitiv Zeit brauchen, vielleicht wäre 1 - 2 Jahre ohne Titel heilsam damit wieder etwas Grosses heranwachsen kann. 2006 war eigentlich im Nachhinein ein Segen gewesen, vieles hat sich von da an zum Guten gewendet.

Panda11
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Panda11 »

Top! Der Trainer, den ich mir gewünscht habe. Auch wenn ich zugeben muss, dass ich davon ausgegangen bin, dass Wicky zuerst in der Challenge League "platziert" oder noch eine Zeit lang weiter in der U21 arbeiten wird. Umso mehr freu ich mich, dass Wicky das Vertrauen erhält und traue ihm diesen grossen Schritt absolut zu. Bin überzeugt, dass Wicky langfristig der richtige Mann für das neue Konzept ist und wir eine tolle Zukunft erleben werden. Aber auch er wird seine Zeit brauchen, bis seine Ideen & seine Arbeit auf dem Platz sichtbar sein werden. Geben wir ihm diese Zeit.
Die nächsten Wochen & Monate werden spannend: Wer bleibt, wer geht, wer kommt? Wie schnell wird der Einbau von Jungen vorangetrieben (die auch unter Wicky keinen Freipass haben werden..)? Wer wird Assistenz- & Konditionstrainer? Ich bin gespannt :-)

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Gratulation an's Forum! Schon Seite 4 und nur Einer, der stänkert.

Finde es auch eine sehr mutige Lösung. Sie passt zur ganzen Neuausrichtung. Die neue sportliche Führung geht sozusagen "All In". Das gefällt mir und wenn wir nächstes Jahr nicht Meister werden, aber attraktiven Fussball mit einigen jungen Spielern spielen, bin ich sehr zufrieden.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Wicky und die starken männer :p

Villicht bringt är s'cupfinal-sieger-gen in die mannschaft ;)
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Tornado hat geschrieben:Das ist auch meine grösste Befürchtung. Ich denke es wird definitiv Zeit brauchen, vielleicht wäre 1 - 2 Jahre ohne Titel heilsam damit wieder etwas Grosses heranwachsen kann. 2006 war eigentlich im Nachhinein ein Segen gewesen, vieles hat sich von da an zum Guten gewendet.
+1

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Bravo FCB - endlich händ si uf Youtube fürs Streaming umgstellt - so chame au Zitversetzt luege wenn me dr Afang verpasst hett!

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

Gute Sache; Wicky kommt absolut authentisch rüber; sehr sympathisch, bescheiden aber dennoch selbstbewusst; geile Siech, gefällt.

Ich wünsche Ihm, dass er die Zeit bekommt, die er braucht, um diesen nächsten Schritt in seiner Trainerkarriere erfolgreich gestalten zu können !
Ohne Taktik, ohne System, ohne Umschaltspiel zum Meister 2015/16; dasch e mol e Leischtig!

Erfahrener Benutzer

Beitrag von #10 »

@MK mit WR und Strelli: Super Einstand! So wünscht man sich einen Auftritt!
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft." Jean-Paul Sartre.
(@forum since 2009)

Perry Rhodan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Perry Rhodan »

Eine sehr mutige und gute Wahl, Gratulation Raphael Wicky. TOP !

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Mich nähme noch Wunder, wer die U21 übernehmen wird.

SeydouDoumbia88
Neuer Benutzer

Beitrag von SeydouDoumbia88 »

Vielleicht Paulo Sousa? :D Die Option für eine Vertragsverlängerung wurde nicht gezogen, er ist ab Sommer Vereinslos..

SeydouDoumbia88
Neuer Benutzer

Beitrag von SeydouDoumbia88 »

fixi hat geschrieben:Mich nähme noch Wunder, wer die U21 übernehmen wird.
Vielleicht Paulo Sousa? :D Die Option für eine Vertragsverlängerung wurde nicht gezogen, er ist ab Sommer vereinslos..

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Cuore Matto hat geschrieben:Gratulation an's Forum! Schon Seite 4 und nur Einer, der stänkert.
Wart's ab! Einer wird schon noch kommen, so im Stil von: Ich freue mich schon auf die neue Saison, weil dann nicht mehr UF Trainer sein wird, denn

- UF hat keine Ahnung von Taktik.
- UF lässt einen ängstlichen, langweiligen Fussball spielen.
- UF hat international nichts gerissen (Er hat z.B. gegen das biedere Maccabi die CL-Quali nicht geschafft.).
- UF hat die Teamstützen Kuzo, Gashi und Boetius vergrault.
- UF hat immer die gleichen Spieler aufgestellt und den Jungen keine Chance gegeben.
- UF ist letzte Saison im CH-Cup-Halbfinale ausgeschieden.
- UF ist eine FCZ-Legende.
- UFs Interviews sind "irgendwo, neimedure, äähh" ziemlich grottig.

Hab ich was vergessen? Falls ja, ist es bestimmt in jedem anderen Faden zu finden (sofern man einen bestimmten User nicht schon längst auf der Ignoreliste hat...).

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Quo hat geschrieben:Wart's ab! Einer wird schon noch kommen, so im Stil von: Ich freue mich schon auf die neue Saison, weil dann nicht mehr UF Trainer sein wird, denn

- UF hat keine Ahnung von Taktik.
- UF lässt einen ängstlichen, langweiligen Fussball spielen.
- UF hat international nichts gerissen (Er hat z.B. gegen das biedere Maccabi die CL-Quali nicht geschafft.).
- UF hat die Teamstützen Kuzo, Gashi und Boetius vergrault.
- UF hat immer die gleichen Spieler aufgestellt und den Jungen keine Chance gegeben.
- UF ist letzte Saison im CH-Cup-Halbfinale ausgeschieden.
- UF ist eine FCZ-Legende.
- UFs Interviews sind "irgendwo, neimedure, äähh" ziemlich grottig.

Hab ich was vergessen? Falls ja, ist es bestimmt in jedem anderen Faden zu finden (sofern man einen bestimmten User nicht schon längst auf der Ignoreliste hat...).
Bitte, dieser Thread darf nicht schon nach ein paar Stunden zu einem Fischer-Thread mutieren! :(
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Bierathlet hat geschrieben:Bitte, dieser Thread darf nicht schon nach ein paar Stunden zu einem Fischer-Thread mutieren! :(
Sorry, vielleicht war der Sarkasmus zu wenig zu erkennen... Von mir wird nichts mehr zu UF in diesem Thread kommen, versprochen!

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Quo hat geschrieben:Sorry, vielleicht war der Sarkasmus zu wenig zu erkennen... Von mir wird nichts mehr zu UF in diesem Thread kommen, versprochen!
nein, war klar und deutlich erkennbar, aber wohl nicht für alle.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Quo hat geschrieben:Sorry, vielleicht war der Sarkasmus zu wenig zu erkennen... Von mir wird nichts mehr zu UF in diesem Thread kommen, versprochen!
Der Sarkasmus ist klar erkennbar. Aber wer will, wird auch da einen Grund für die nächste Diskussion sehen. Bild
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Foff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Foff »

bin gespannt aber auch sicher, mit den richtigen Nebenleuten im Bereich Assistenz, Fitness etc. kommt das gut!

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Foff hat geschrieben:bin gespannt aber auch sicher, mit den richtigen Nebenleuten im Bereich Assistenz, Fitness etc. kommt das gut!
Ich hoffe man halt an Leuthard fest. Die muskulären Verletzungen gingen in dieser Saison deutlich zurück.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Foff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Foff »

Konter hat geschrieben:Ich hoffe man halt an Leuthard fest. Die muskulären Verletzungen gingen in dieser Saison deutlich zurück.
der hat definitiv einen guten Job gemacht!

Rahmen
Benutzer

Beitrag von Rahmen »

Na, dann hoffen wir einfach mal, dass Wicky im Staff einen seperaten Trainer für die Stürmer hat (Alex Frei?). Seine Torquote als Spieler war ja fast schon Ceccaroni - würdig:
Nati: 75 Spiele - 1 Tor
Bremen: 92 Spiele - 1 Tor
Sion: 135 Spiele - 3 Tore

:eek: :D

Aftershock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aftershock »

Wow mutig. Hätte ich nicht gedacht. Erstmals bin ich froh, dass es nicht Fink wird.

Die Euphorie, dass es Wicky wird, hält sich bei mir noch in Grenzen. Ich hoffe einfach, dass es nicht ein 'Weiler-Entscheid' war. Im Sinne von: den Fehler dürfen wir nicht mehr machen. Ich denke aber, man weiss was man tut. Die Katze kauft man jedenfalls nicht im Sack

Glückwunsch an Wicky und viel Erfolg. Lass es krachen!

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Ist euch aufgefallen, wie oft Wicky "Kommunikation" gesagt hat? ;) Aber solange er in seiner "Kommunikation" nicht zuviel von Ckompacktheit und Prozessen redet, ists mir irgendwo egal...

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

ist schon mistag schon hier aufgefallen mit seinen uf tiraden?

Antworten