Champions League 2016/17

Alles über Fussball, ausser FCB.
Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

basler hat geschrieben:und wenns e behrierig git isches grad foul? sorry das isch oberlächerlich, me seht jo richtig wie er abhebt, und das macht er nit wäg dr beriehrig sondern will er e Schwalbe macht. und wenn me bi däm e penalty git denn hätt me genau so guet uf dr andere sitte könne e penalty gä wo dr casemiro vom boateng vo de bei gholt worde isch, will dört hets definitiv e kontakt gä.
Mach doch nid sone riese Szene wäg däm Penalty. Wenn de im volle Lauf nur e bitzeli troffe wirsch, liggsch ammigs schnäller als dir lieb isch. Das kha dir jede sage, wo mol gschuttet hett. Klar isch dr Robben e riese Schwalbe-König, aber d Beriehrig hetts geh und s kha au durchuss si, dass är durch das zu Fall kunnt, au wenns sehr theatralisch ussgseh hett. Ich bi do völlig uff dr Sytte vom Rhylax. Bayern isch über 210 Minute geseh, die schlächteri Mannschaft gsi. S 2:2 muess dr Assi seh und de Räschte isch zu knapp für e klare Entscheid ohni Färnsehbilder. Bi de Karte muesch e Vidal in de erste Hälfti vom Platz stelle, sälbst wenn denn dr effektivi Platzvrwyys kei Foul gsi isch. Ebefalls hett für mi dr Casemiro längstens vom Platz ghört. Au im Hispiel kha me dr Martinez mitere Ampelkarte unter d`Duschi schigge.

E lichti Note vom Schiri blybt aber trotzdäm.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Sport: "Real kommt skandalträchtig weiter. Der Schiedsrichter stellt Vidal unberechtigterweise vom Platz. Überfall auf die Bayern, historischer Raub. Bayern war nahe am Halbfinale. Niemand wird in München die Schiedsrichterleistung des ungarischen Referees vergessen."

El Mundo Deportivo: "Umstrittenes Weiterkommen von Real ins Halbfinale. Ronaldo erzielt zwei Abseitstreffer. Kassai wollte Gelb ziehen und als er sah, dass es Casemiro war, steckte er die Karte wieder ein. Real ist im Halbfinale Dank zweier Männer: Der eine ist Cristiano Ronaldo der fünf der sechs Real-Tore gegen Bayern erzielte und der zweite ist Viktor Kassai, der ungarische Schiedsrichter, der im Bernabeu-Stadion entscheidend war für Reals Interessen."

Das schreibt die Presse in Spanien am Tag nach dem Spiel. Das sagt eigentlich alles. In Italien sieht man es folgendermassen:

Corriere dello Sport: "Real versenkt Bayern mit vier Toren, doch der Referee Kassai ist der wahre Trumpf in der Hand der Spanier. Das Gleichgewicht des Duells ist von eklatanten Schiedsrichterfehlern getrübt worden. Eine 120 Minuten lange Achterbahn war das Duell zwischen Meister Ancelotti und seinem Schüler Zidane. Ronaldo ist der Star des Abends mit drei fantastischen Toren."

Tuttosport: "Schiedsrichterfehler versenken die großen Bayern. Real Madrid erobert das Halbfinale dank eklatanter Schiedsrichterfehler. Ancelotti führt seine Mannschaft einen Schritt vor die Qualifikation, bricht dann zusammen. Ronaldo im Fußball-Olymp mit 103 Europacup-Toren."

La Repubblica: "Ronaldo hat keine Gnade für Ancelotti und versenkt den FC Bayern mit Hilfe des ungarischen Schiedsrichters, der das Spiel stark zugunsten der Spanier beeinflusst. Der FC Bayern scheidet von der Champions League aus, aber mit Ehre."

Corriere della Sera: "Die Bayern verabschieden sich von Europa. Ancelottis Truppe kämpft verbissen, doch in der Aufholjagd wird die Mannschaft von den fehlerhaften Entscheidungen des Schiedsrichters versenkt."

in Frankreich schreibt man:

L'Equipe: "Unvermeidlicher Ronaldo. Monumentales Real. Den Bayern wurde nicht geholfen. Die Bayern, in der Verlängerung in Unterzahl, können zu Recht einige Schiedsrichterentscheidungen bedauern. Casemiro hätte das Spiel nicht bis zum Schluss bestreiten dürfen, und Ronaldo stand bei zwei Toren im Abseits. Real hat sich dank Hilfe des Schiedsrichters in einem wunderbaren Spiel durchgesetzt."

Es herrscht bei den grössten Zeitungen der wichtigsten Fussballnationen Einigkeit darüber, dass Kassai tüchtig mitgeholfen hat beim Sieg von Real.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

jo und? trotzdem het er mit de entscheid vor dr verlängerig de Bayern gholfe.
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

basler hat geschrieben:jo und? trotzdem het er mit de entscheid vor dr verlängerig de Bayern gholfe.
Also mit den beiden roten Karten? Oder der Schonung von Casemiro? :rolleyes:
Offenbar sieht das nicht nur die internationale Presse mehrheitlich anders.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Rhyyläx hat geschrieben:Dr Müller isch, wenn überhaupt, bim lange Ball üsserscht knapp im Offside und dr Lewa wenn überhaupt au üsserscht knapp.
offside ist offside... und ohne den treffer wärs gar nicht zu den beiden offsidetoren von real gekommen. die erste klare fehlentscheidung im spiel war das nicht gegebene gelb an vidal in der 50. minute. alle fehlentscheidungen später im spiel wären dann gar nicht passiert, da der spielverlauf verändert wurde.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

hey Rhyyläx, hesch bi Barca vs PSG au so Wind gmacht? Dört sind alli umstrittene Szene zu Gunschte Barca gloffe, was me bi Real vs Bayern nit ka behaupte.

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Patzer hat geschrieben:offside ist offside... und ohne den treffer wärs gar nicht zu den beiden offsidetoren von real gekommen. die erste klare fehlentscheidung im spiel war das nicht gegebene gelb an vidal in der 50. minute. alle fehlentscheidungen später im spiel wären dann gar nicht passiert, da der spielverlauf verändert wurde.
Ach nee. Das kann man dann ja von jeder vorhergehenden Entscheidung sagen. Jede Entscheidung verändert den Spielverlauf. Wäre Vidal in der einen Szene nicht von Casemiro gefoult worden, hätte er vielleicht später nicht gefoult usw. Das ist Nonsense. Wir haben die Entscheidungen, die gefällt wurden. Und da wurde Bayern unterm Strich klar benachteiligt.

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Fenta hat geschrieben:hey Rhyyläx, hesch bi Barca vs PSG au so Wind gmacht? Dört sind alli umstrittene Szene zu Gunschte Barca gloffe, was me bi Real vs Bayern nit ka behaupte.
Nei, findi aber genau so drnäbe.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Rhyyläx hat geschrieben:Und da wurde Bayern unterm Strich klar benachteiligt.
zieh deine fanbrille ab. die fehlentscheidungen in beiden spielen halten sich die waage. schau nur nochmals kurz die zeitlupe an beim vidal platzverweis. trifft er zuerst den fuss vom gegner oder den ball? also...

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Patzer hat geschrieben:zieh deine fanbrille ab. die fehlentscheidungen in beiden spielen halten sich die waage. schau nur nochmals kurz die zeitlupe an beim vidal platzverweis. trifft er zuerst den fuss vom gegner oder den ball? also...
s truurige isch jo dass nitmol Schiri-expärte gsehn dass er nit zerst dr ball troffe het :o

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Patzer hat geschrieben:zieh deine fanbrille ab. die fehlentscheidungen in beiden spielen halten sich die waage. schau nur nochmals kurz die zeitlupe an beim vidal platzverweis. trifft er zuerst den fuss vom gegner oder den ball? also...
Den Ball. Sehe ich auch ohne Fanbrille. Wenn überhaupt, dann kickt der Gegner Vidal in die Sohle. Der war vor ihm am Ball.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Rhyyläx hat geschrieben:Den Ball. Sehe ich auch ohne Fanbrille.
er trifft zerst dr fuess, git gnueg Videos wo ume sin wo das zeige... drzue kunnt au do s gliche wie damals bim janko, so rücksichtslos wie er ine goht muess er sich nit wundere wenn foul pfiffe wird.

team17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von team17 »

Rhyyläx hat geschrieben:Den Ball. Sehe ich auch ohne Fanbrille. Wenn überhaupt, dann kickt der Gegner Vidal in die Sohle. Der war vor ihm am Ball.
Klick mich, schau genau hin und ändere deine Meinung ;)

badandugly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badandugly »

basler hat geschrieben:s truurige isch jo dass nitmol Schiri-expärte gsehn dass er nit zerst dr ball troffe het :o
Zum Glück aber du...

Eines vorweg: Ich bin kein Bayern-fan, aber Real oder Barca eher noch weniger. Aber die Schiri-Leistung sprengt doch den Rahmen des üblich-fehlerhaften. Die Auflistung eines users hier drin bezüglich Kommentaren der Sportpresse scheint doch ziemlich klar. Wenn man Bayern nicht mag, ok, kein Problem. Aber in der Summe aller Standpunkte scheinen Deine Scheuklappen doch noch ein bisserl grösser zu sein als die der Mehrheit.
Bei Deinen Posts kommen mir spontan ein paar Sprüche in den Sinn. Einer, der bei uns am Kühlschrank hängt:
"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"

Oder die Signatur eines users hier: "Ich lass mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen"
Oder: "Mainstream ist schlecht, Anders ist besser"
Oder: "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom"

Egal, enjoy den Abflug der Bajuwaren, aber versuche doch ein ganz klein wenig die Möglichkeit zuzulassen, dass hier die Mehrheit eventuell vielleicht richtiger liegen könnte.

Viel Spass beim spanischen Finale.....
Fussball ist ein Spiel, das uns erfreuen sollte! Es darf nie als Vorwand missbraucht werden, um, Straftaten zu begehen oder Mitmenschen schlecht zu behandeln.

RvP_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RvP_10 »

Danke für den Link. Gutes Video... so sieht mans wirklich gut.

@Rhyyläx: Jetzt wird's langsam eng für dich mit deiner Bayern Fanbrille :rolleyes: Behauptest du immer noch, er spielt zuerst den Ball? ;)

badandugly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badandugly »

Ich hab geklickt, Standbild um Standbild, und es ist wirklich die Spitze des Spaniers, die Vidals Sohle trifft. Es gibt den Moment, wo die Spitze des Schuhs des Spaniers aus dem Bild verschwindet, d.h. hinter der Sohle.
Aber egal. Trump-Effekt auch hier
Fussball ist ein Spiel, das uns erfreuen sollte! Es darf nie als Vorwand missbraucht werden, um, Straftaten zu begehen oder Mitmenschen schlecht zu behandeln.

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Wer tritt nun wen?

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

badandugly hat geschrieben:Ich hab geklickt, Standbild um Standbild, und es ist wirklich die Spitze des Spaniers, die Vidals Sohle trifft. Es gibt den Moment, wo die Spitze des Schuhs des Spaniers aus dem Bild verschwindet, d.h. hinter der Sohle.
Aber egal. Trump-Effekt auch hier
Sehe ich auch so.

badandugly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badandugly »

.

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Sie halten sich eben nicht die Waage, was mehrfach dargelegt wurde und was die Fachpresse in Spanien, Italien und Frankreich genauso sieht. Und genau das oben verlinkte Video zeigt es, dass der Spanier in Vidals Sohle tritt. Nix also.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Kurtinator hat geschrieben:sälbst wenn denn dr effektivi Platzvrwyys kei Foul gsi isch.
Und ob das e Foul gsi isch - hesch s GIF nit gseh wo postet worde isch? Uf dem gseht meh, dass dr Vidal zerscht dr Spieler trifft (am linke Fuess) und den dr Ball.

Edit:
https://gfycat.com/DependentSilkyGrassh ... speed=0.25
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

badandugly hat geschrieben:Zum Glück aber du...

Eines vorweg: Ich bin kein Bayern-fan, aber Real oder Barca eher noch weniger. Aber die Schiri-Leistung sprengt doch den Rahmen des üblich-fehlerhaften. Die Auflistung eines users hier drin bezüglich Kommentaren der Sportpresse scheint doch ziemlich klar. Wenn man Bayern nicht mag, ok, kein Problem. Aber in der Summe aller Standpunkte scheinen Deine Scheuklappen doch noch ein bisserl grösser zu sein als die der Mehrheit.
Bei Deinen Posts kommen mir spontan ein paar Sprüche in den Sinn. Einer, der bei uns am Kühlschrank hängt:
"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"

Oder die Signatur eines users hier: "Ich lass mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen"
Oder: "Mainstream ist schlecht, Anders ist besser"
Oder: "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom"

Egal, enjoy den Abflug der Bajuwaren, aber versuche doch ein ganz klein wenig die Möglichkeit zuzulassen, dass hier die Mehrheit eventuell vielleicht richtiger liegen könnte.

Viel Spass beim spanischen Finale.....
ouh mann au für di spassvogel no zum mitschriebe:

ich sag jo nit dass real in dr verlängerig nit profitiert het vo de fehlentscheid. fakt isch aber dass Bayern mit richtige entscheid in de 90 minute nie zur verlängerig ko wär, somit hän sich am schluss d fehlentscheid usgliche. also verstandi nit dass umegeflenne vo de dütsche, schliesslich sin sie nur dank fehlentscheid nit nach 2x 90min usegfloge, dass me denn nur vo de fehlentscheid zuungunste vo sich sälber schnuurt macht das ganze nur no piinlicher.

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

basler hat geschrieben:ouh mann au für di spassvogel no zum mitschriebe:

ich sag jo nit dass real in dr verlängerig nit profitiert het vo de fehlentscheid. fakt isch aber dass Bayern mit richtige entscheid in de 90 minute nie zur verlängerig ko wär, somit hän sich am schluss d fehlentscheid usgliche. also verstandi nit dass umegeflenne vo de dütsche, schliesslich sin sie nur dank fehlentscheid nit nach 2x 90min usegfloge, dass me denn nur vo de fehlentscheid zuungunste vo sich sälber schnuurt macht das ganze nur no piinlicher.
siehe oben :rolleyes: Sie haben schon in der regulären Spielzeit von Fehlentscheidungen profitiert. Es waren 3 klare Benachteiligungen für den FCBayern, die das Spiel entschieden haben.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Rhyyläx hat geschrieben:siehe oben :rolleyes: Sie haben schon in der regulären Spielzeit von Fehlentscheidungen profitiert. Es waren 3 klare Benachteiligungen für den FCBayern, die das Spiel entschieden haben.
Auch für Dich noch - wenn dann waren es max. 2, da das Foul korrekt entschieden war.

Blutengel hat geschrieben:Und ob das e Foul gsi isch - hesch s GIF nit gseh wo postet worde isch? Uf dem gseht meh, dass dr Vidal zerscht dr Spieler trifft (am linke Fuess) und den dr Ball.

Edit:
https://gfycat.com/DependentSilkyGrassh ... speed=0.25
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Blutengel hat geschrieben:Auch für Dich noch - wenn dann waren es max. 2, da das Foul korrekt entschieden war.
Auch noch für Dich: rot gegen Bayern (im Video klar ersichtlich, dass es kein Foul war; der Real-Spieler tritt Vidal), kein rot gegen Real (wie Casemiro reihenweise Gegner umgehauen hat, war klar (gelb-)rotwürdig), Offside-Goal. Ich komme auf 3.

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

basler hat geschrieben:ich red vo de allgemeine diräktbegegnige vo allne teams. könnt jetzt au wie du einzelni spiel usepicke und sage d Bayern hän gege beidi Madrilene und Barça in de letste 3 johr ganz schwachj usgseh. aber mir gohts drum dass du gseit hesch dass d uefa will dass die spanische teams witterkömme, und ich ha drmit nur wölle sage wenn me d diräktbegegnige vo allne teams ahluehgt seht me dass eifach die dütsche schwächer sin als d Spanier und teils au d Engländer.
Gegen die Spanier mag der Vergleich stimmen, gegen Teams von der Insel sieht das etwas anders aus. Da hat Bayern sicher eine positive Bilanz. Kleinere Teams aus der BULI (v.a. in der EL) haben meist keine Chance, da selbst der letzte der Premier League ein höheres Budget hat als ein Top-Team der BULI. Nimmst Du aber die 5-Jahreswertung der Teams, dann kommt mit Chelsea der erste Verein der PL auf Rang 10. Bayern ist 2., Dortmund 7. In der Wertung der Nationen liegt Deutschland ebenfalls vor England. So schlecht ist die BULI also nicht.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Rhyyläx hat geschrieben:Auch noch für Dich: rot gegen Bayern (im Video klar ersichtlich, dass es kein Foul war; der Real-Spieler tritt Vidal), kein rot gegen Real (wie Casemiro reihenweise Gegner umgehauen hat, war klar (gelb-)rotwürdig), Offside-Goal. Ich komme auf 3.
Das meinst Du jetzt nicht wirklich ernst oder? Wäre ja noch schlimmer als gewisse User in der Kausa UF - falls ja nützt alles diskutieren nicht mehr, da es schon fast in Verblendung mündet. Zuerst hiess es er hat ihn nicht berührt und nachdem der Beweis da ist, dass eine Berührung statt fand,ist es ein Foul des Spaniers ...

Der Real Spieler führ mit seinem Beinen eine gerade Bewegung in Richtung Ball aus - im Video sieht man wie Vidal ihn seitlich am Innenfuss trifft. Daher geht der Fuss des Spaniers zuerst nach aussen und dreht sich nachher wieder nach innen.

Ich komme daher noch immer auf 2 - und zwei Entscheide gegen Real. Ein Bayern Tor knapp Offside und Vidal hätte vor der Pause schon raus müssen (1 Halbzeit mit einem Mann weniger).

Aus diesen Gründen sehe ich den Videobeweis als zwecklos an. Klar kann sich der Schiri die Szene nochmals anschauen - aber trotz Video werden sich immer noch Leute finden, die das Ganze anders sehen. Aufwand und Zeitverlust für nichts.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Blutengel hat geschrieben:Das meinst Du jetzt nicht wirklich ernst oder? Wäre ja noch schlimmer als gewisse User in der Kausa UF - falls ja nützt alles diskutieren nicht mehr, da es schon fast in Verblendung mündet. Zuerst hiess es er hat ihn nicht berührt und nachdem der Beweis da ist, dass eine Berührung statt fand,ist es ein Foul des Spaniers ...

Der Real Spieler führ mit seinem Beinen eine gerade Bewegung in Richtung Ball aus - im Video sieht man wie Vidal ihn seitlich am Innenfuss trifft. Daher geht der Fuss des Spaniers zuerst nach aussen und dreht sich nachher wieder nach innen.

Ich komme daher noch immer auf 2 - und zwei Entscheide gegen Real. Ein Bayern Tor knapp Offside und Vidal hätte vor der Pause schon raus müssen (1 Halbzeit mit einem Mann weniger).

Aus diesen Gründen sehe ich den Videobeweis als zwecklos an. Klar kann sich der Schiri die Szene nochmals anschauen - aber trotz Video werden sich immer noch Leute finden, die das Ganze anders sehen. Aufwand und Zeitverlust für nichts.
Stimmt, da hast du recht. Zuerst wird der Real-Spieler von Vidal leicht getroffen. Gelb für dieses "Foul" mit einer leichten Berührung, ein absoluter Witz. Wenn man bedenkt, was sonst alles nur mit einer Verwarnung geahndet wird.
Nicht desto trotz gehört Vidal in der 1 HZ vom Platz. Ebenso ein Casemiro.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Rhyyläx hat geschrieben:siehe oben :rolleyes: Sie haben schon in der regulären Spielzeit von Fehlentscheidungen profitiert. Es waren 3 klare Benachteiligungen für den FCBayern, die das Spiel entschieden haben.
Es ist doch eigentlich scheiss egal wen es trifft / getroffen hat

Im 1/8 wie im 1/4 finale darf es keine solchen Schiri leistungen geben
da stehen 5 dieser Spezies auf/um den platz verteilt herrum und keiner sieht solche eklatanten fehler

Sei es die schwalben von suarez noch die offsids von ronaldo ( und da ging es nicht um millimeter )

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Kurtinator hat geschrieben:Stimmt, da hast du recht. Zuerst wird der Real-Spieler von Vidal leicht getroffen. Gelb für dieses "Foul" mit einer leichten Berührung, ein absoluter Witz. Wenn man bedenkt, was sonst alles nur mit einer Verwarnung geahndet wird.
Nicht desto trotz gehört Vidal in der 1 HZ vom Platz. Ebenso ein Casemiro.
wenn e spieler ermahnt worde isch längt so e foul halt für e gääli...

Antworten