Terror-Thread

Der Rest...
stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Kurtinator hat geschrieben:Da hat ein Verantwortlicher in der Fahrzeugbeschaffung sehr gute Arbeit geleistet, als er den Bus inklusive Panzerverglasung bestellt hat. Mich würde wunder nehmen, ob unser Mannschaftsbus die selbe Option drin hat, da es sich um das identische MAN-Modell handelt.
Keine Busse von Man haben Panzerglas oder eine Dreifachverglasung, dies aus Sicherheitsgründen. In einer Situation wie bspw. einem Unfall müssen die Scheiben bruchfähig sein (für den Notausstieg). Die Meldungen dazu, dass der BVB-Bus Panzerglas oder eine Dreifachverglasung verwendet waren einfach nur falsch - dementsprechend verwendet auch der FCB die normale Doppelverglasung.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

stacheldraht hat geschrieben:Keine Busse von Man haben Panzerglas oder eine Dreifachverglasung, dies aus Sicherheitsgründen. In einer Situation wie bspw. einem Unfall müssen die Scheiben bruchfähig sein (für den Notausstieg). Die Meldungen dazu, dass der BVB-Bus Panzerglas oder eine Dreifachverglasung verwendet waren einfach nur falsch - dementsprechend verwendet auch der FCB die normale Doppelverglasung.
Stimmt, du hast völlig recht. Da hätte ich auch selbst drauf kommen können. :o
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Käppelijoch hat geschrieben:Ist das nicht ein Fake?

"Der Bus ist hierbei ein Symbol für die Politik des BVB, die sich nicht genügend gegen Rassist_innen, Nazi_innen und Rechtspopulist_innen einsetzt.

Im Gegenteil dürfen seit Jahren auch Mensch_innen mit einer menschenverachtenden Gesinnung ins Stadion, anstatt lokale Antifaschist_innen zu Rate zu ziehen, um solches Gedankengut aus dem Stadion zu verbannen."

Wer schreibt ernsthaft Nazi_innen und Mensch_innen? Das ist doch eine plumpe Verarsche von Linken!
Klarer Fake, welchen man als Journalist eigentlich erkennen müsste/könnte. Aber eben: Hauptsache Klicks abstauben... :o
https://linksunten.indymedia.org/de/node/209233
BloodMagic hat geschrieben:Ich überlege mir gerade was passiert wäre wenn zu dem Zeitpunkt eine Schulklasse an der Hecke vorbei gelaufen wäre ...
Und das bringt dir jetzt was genau? Bomben könnten theoretisch auch im Joggeli, in der Geburtenabteilung des Unispitals oder in Syrien hochgehen. Könnten...
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

Lusti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lusti »

Sean Lionn hat geschrieben:Klarer Fake, welchen man als Journalist eigentlich erkennen müsste/könnte. Aber eben: Hauptsache Klicks abstauben... :o
Copy-Paste Journalismus allererster Güte. Wenigstens sind sich in diesem Punkt die grossen Medienhäuser und die Indie-Medien einig: Einfach mal raushauen die Story, in 2-3 Stunden ist's eh vergessen. Und die Klicks bis dahin auf der Webseite generieren schön Werbeeinnahmen wie du es bereits ausgeführt hast. Wirklich professioneller Journalismus mit Plausibilitäts- und Faktencheck ist dieser Tage sehr selten geworden!
FC Basel - Rasenmeister 2007

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Sean Lionn hat geschrieben:Klarer Fake, welchen man als Journalist eigentlich erkennen müsste/könnte. Aber eben: Hauptsache Klicks abstauben... :o

Und das bringt dir jetzt was genau? Bomben könnten theoretisch auch im Joggeli, in der Geburtenabteilung des Unispitals oder in Syrien hochgehen. Könnten...
Dann bin ich froh, hat mich mein Sensorium für solche Sachen nicht verlassen :)
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Das eine Bekennerschreiben wird von Nazis veröffentlicht um die Antifa zu verunglimpfen (ist das überhaupt notwendig?).
Die anderen Bekennerschreiben (die vor Ort gefunden wurden) beinhalten ein schlecht getarntes "Danke Merkel" und fordert die Schliessung vom der amerikanischen Basis Ramstein.

Bin ich der einzige der langsam glaubt, dass die Sprengsätze von einem geistig umnachteten Reichsbürger (gibt's andere?) aus dem Raum Gelsenkirchen gelegt wurden?
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Asmodeus hat geschrieben:Das eine Bekennerschreiben wird von Nazis veröffentlicht um die Antifa zu verunglimpfen (ist das überhaupt notwendig?).
Die anderen Bekennerschreiben (die vor Ort gefunden wurden) beinhalten ein schlecht getarntes "Danke Merkel" und fordert die Schliessung vom der amerikanischen Basis Ramstein.

Bin ich der einzige der langsam glaubt, dass die Sprengsätze von einem geistig umnachteten Reichsbürger (gibt's andere?) aus dem Raum Gelsenkirchen gelegt wurden?
Hat durchaus was. Aber ja, warten wir mal die Ermittlungen ab.
Heusler.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Käppelijoch hat geschrieben:Hat durchaus was. Aber ja, warten wir mal die Ermittlungen ab.
Irgendwie macht mir Sorgen, dass meine Theorie nicht sofort als Blödsinn eingestuft wird :)

Aber nicht nur ich habe dementsprechende Vermutungen:

http://www.sueddeutsche.de/sport/explos ... .3461721-2
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Und plötzlich war es "überraschend" ein (ev. zwei) ISIS Anhänger. Natürlich wusste man auch, dass er eine ISIS Gruppe im Irak kommandiert hatte. Natürlich durfte er frei rumlaufen. Immer das gleiche. Ich hoffe die Politiker, welche es immer noch "zu hart" finden solche Leute sofort in Haft zu nehmen und des Landes zu verweisen wissen, dass an ihren Händen Blut klebt. Das gleiche in Schweden - das 11 jährige Mädchen und viele andere die gestorben waren würden noch leben wenn man endlich aufhören würde alles unter den Deckmantel der Religionsfreiheit zu kehren und es immer zuerst einen Mord braucht bis man was machen kann.

Bild

Wir haben das gleiche Problem - man sieht es wieder mit dem Hassprediger in Genf dem man ja zuschaut - nebenbei radikalisiert er jetzt halt ein paar labile Junge die sich dann vielleicht irgendwo in die Luft sprengen. "Ja er war uns bekannt, er wurde beobachtet" heisst es dann wahrscheinlich wieder.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Käppelijoch hat geschrieben: Wer schreibt ernsthaft Nazi_innen und Mensch_innen? Das ist doch eine plumpe Verarsche von Linken!
In den Köpfen der Linken (zumindest einem Teil davon) schwirrt die Idee dieser Schreibweise tatsächlich in den Köpfen herum. Der Unterstrich soll auch Leute einbeziehen, die sich selber nicht auf ein Geschlecht festlegen. Mit einer Schreibweise wie zB NaziInnen würde man diese vernachlässigen. Auch in der Schweiz wurde aus diesen Kreisen spezielle Formulierungen wie "Mitgliederinnen und Mitglieder" verwendet .. vor lauter Genderwahn übersehen, dass "das Mitglied" sachlich ist ...

https://www.youtube.com/watch?v=WDl8DwCOdtQhttps://de.wikipedia.org/wiki/Gendergap_(Linguistik)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

BloodMagic hat geschrieben: Wir haben das gleiche Problem - man sieht es wieder mit dem Hassprediger in Genf dem man ja zuschaut - nebenbei radikalisiert er jetzt halt ein paar labile Junge die sich dann vielleicht irgendwo in die Luft sprengen. "Ja er war uns bekannt, er wurde beobachtet" heisst es dann wahrscheinlich wieder.
Ja, der Genfer Hassprediger ist einer der Sorte "war der Polizei schon seit längerem bekannt". Jetzt darf er hier weiterhin frei seine hasserfüllte, rückständige Ideologie verbreiten.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Unsere Juso Kinder schreiben das doch in ihren Dokumenten auch immer so. Beispiel: https://www.juso.ch/wp-content/uploads/ ... V-DE-1.pdf
Die Antragssteller_innen schlagen deshalb vor, das Binnen-I durch einen Unterstrich
(Gender-Gap) zu ersetzen. Der Unterstrich zeigt auf eine einfache und symbolische
Weise, dass es bezüglich Geschlechtsidentitäten mehr als nur zwei Möglichkeiten
gibt. Somit würden durch unser Logo alle Menschen repräsentiert werden, auch
diejenigen, die sich nicht, oder ausserhalb des binären Geschlechtermodells
einordnen.
Andere Beispiele aus dem und anderen Dokumenten der Juso: Sozialist_innen, Redner_innenliste, Migrant_innen, Einsteiger_innen usw. In diesem Dokument kommt der Teil "_innen" ganze 287x vor in ganz erheiternden Variationen: http://bl.juso.ch/wp-content/uploads/si ... olitik.pdf .Für mich gibts da eigentlich nur eine Erklärung: https://www.youtube.com/watch?v=JZeKdZ73fHk

Zum Thema: Passt den Antifa's gerade ganz gut. Zuerst schreibt einer ihrer Mitglieder eine Nachricht auf dem Portal (Frontseite) in geistiger Umnachtung und dann beschuldigt man die Nazis. Hinterfragt wird natürlich nicht wie die Nazis auf ihrer Seite auf der Frontseite sowas veröffentlichen können.

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

BloodMagic hat geschrieben:Zum Thema: Passt den Antifa's gerade ganz gut. Zuerst schreibt einer ihrer Mitglieder eine Nachricht auf dem Portal (Frontseite) in geistiger Umnachtung und dann beschuldigt man die Nazis. Hinterfragt wird natürlich nicht wie die Nazis auf ihrer Seite auf der Frontseite sowas veröffentlichen können.
Die Idee hinter Indymedia ist bekanntlich, dass dort jeder und jede (anonym) veröffentlichen kann und es sofort auf der Seite erscheint. So kommt es halt ab und an auch vor, dass andere Gruppierungen ausserhalb der linken Szene von diesem Recht Gebrauch machen, wie halt eben am Dienstagabend. Zwar konnten Moderatoren den Beitrag relativ schnell wieder löschen, die Klick-"Journalisten" hatten zu dem Zeitpunkt aber bereits von der Meldung Wind bekommen...

Die erste Seite, welche die Meldung weiterverbreitete war übrigens das einschlägig bekannte Nazi-Portal PI-News (https://www.pi-news.net/2017/04/anschla ... -gefunden/). Zufall?
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

BloodMagic hat geschrieben:Unsere Juso Kinder schreiben das doch in ihren Dokumenten auch immer so. Beispiel: https://www.juso.ch/wp-content/uploads/ ... V-DE-1.pdf

Zum Thema: Passt den Antifa's gerade ganz gut. Zuerst schreibt einer ihrer Mitglieder eine Nachricht auf dem Portal (Frontseite) in geistiger Umnachtung und dann beschuldigt man die Nazis. Hinterfragt wird natürlich nicht wie die Nazis auf ihrer Seite auf der Frontseite sowas veröffentlichen können.
Ich zweifle jedoch, dass die sogar grösste Kampfemanze den Ausruck Menschinnen brauchen würde.

PS: Gendergerechte Sprache ist Müll und missachtet die natürliche Logik der Sprache.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Konter hat geschrieben:Ich zweifle jedoch, dass die sogar grösste Kampfemanze den Ausruck Menschinnen brauchen würde.

PS: Gendergerechte Sprache ist Müll und missachtet die natürliche Logik der Sprache.
Was? Mensch_innen ist sogar im offiziellen Metapedia Artikel angegeben

http://de.metapedia.org/wiki/Geschlecht ... hschaltung

Das sind Begriffe die in der linken Genderneutralen Szene schon lange benutzt werden - muss dir nicht gefallen, aber auch du wirst bald genötigt werden solche Geschlechtsneutralen Bezeichnungen zu verwenden :D

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

BloodMagic hat geschrieben:Was? Mensch_innen ist sogar im offiziellen Metapedia Artikel angegeben

Das sind Begriffe die in der linken Genderneutralen Szene schon lange benutzt werden - muss dir nicht gefallen, aber auch du wirst bald genötigt werden solche Geschlechtsneutralen Bezeichnungen zu verwenden :D
Niemals!
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Konter hat geschrieben:Niemals!
Sind wir ein bisschen Genderphob? Ich erwarte dass auch du dich ein bisschen für den/der/die/das genderfluiden Mensch_innen einsetzt

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Konter hat geschrieben:Ich zweifle jedoch, dass die sogar grösste Kampfemanze den Ausruck Menschinnen brauchen würde.

Vielleicht nennen die es Menschenfrauen und Menschenmänner - wer weiss, was in den Köpfen vorgeht.

https://www.youtube.com/watch?v=L6h1MtSdD6A :D
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

BloodMagic hat geschrieben:Was? Mensch_innen ist sogar im offiziellen Metapedia Artikel angegeben

Achtung, Offtopic:
Der "Gendergap" (also dieser Unterstrich) ist zwar tatsächlich weit verbreitet unter linken Politikern und Organisationen, deine Quelle dafür verstehe ich aber nicht ganz. Metapedia ist ein Enzyklopädie für Rechtsextreme/Nazis und alles andere als seriös und verlässlich.
Ebenfalls verwendet wird neben dem Gendergap übrigens das sogenannte Gender-Sternchen. Zitat aus Wikipedia:
"Baumgartinger schlägt darüber hinaus die Verwendung des Sternchens als generelles Suffix vor, das alle geschlechtlichen Markierungen ersetzen soll (Lieb* Les*, * du das gerade liest anstelle von Liebe_r Leser_in, der_die du das gerade liest), wobei ein doppeltes Sternchen als Pluralkennzeichen dienen könne (Les**) oder das Pluralsuffix belassen werden kann (Les*en)."

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

USA werfen in Afghanistan «Mutter aller Bomben» ab

http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/ame ... y/23537733

boroboro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von boroboro »

Was geht da ab... bereits das dritte Bekennerschreiben.
http://www.tagesspiegel.de/politik/nach ... 73754.html

Lusti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lusti »

Nii hat geschrieben:Achtung, Offtopic:
Der "Gendergap" (also dieser Unterstrich) ist zwar tatsächlich weit verbreitet unter linken Politikern und Organisationen, deine Quelle dafür verstehe ich aber nicht ganz. Metapedia ist ein Enzyklopädie für Rechtsextreme/Nazis und alles andere als seriös und verlässlich.
Ebenfalls verwendet wird neben dem Gendergap übrigens das sogenannte Gender-Sternchen. Zitat aus Wikipedia:
"Baumgartinger schlägt darüber hinaus die Verwendung des Sternchens als generelles Suffix vor, das alle geschlechtlichen Markierungen ersetzen soll (Lieb* Les*, * du das gerade liest anstelle von Liebe_r Leser_in, der_die du das gerade liest), wobei ein doppeltes Sternchen als Pluralkennzeichen dienen könne (Les**) oder das Pluralsuffix belassen werden kann (Les*en)."
Irgendwann wird in den Geschichtsbüchern stehen: Und das war der Zeitpunkt, als sich die westliche Welt vollkommen von Sinn und Logik verabschiedet hat und sehenden Auges in den Abgrund gelaufen ist. Es war jene Zeit als die Mehrheit angefangen hat, sich dem Terror eingebildeter Minderheiten zu beugen.

Mir ist es egal ob sich jemand als Mann, Frau, Hermaphrodit, Queer, Fluid oder was auch gerade jetzt wieder In ist bezeichnet. Seid schwul, lesbisch oder von mir aus, wenn das bei euch funktioniert auch beides gleichzeitig. Wissenschaftlich gesehen gibt es jedoch nur 2 Geschlechter: XX, XY. Dies zwar in verschiedensten Ausprägungen und Ausgestaltungen am Ende trotzdem nur zwei. Problematisch wird es dann, wenn jeder sein eigenes Geschlecht erfindet um dann gleichzeitig noch eine eigene Toilette, Schreibweise und natürlich Sonderrechte zu fordern. Weil sonst bringt das ganze Gender-Fluid ja nix.

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Lusti hat geschrieben:Irgendwann wird in den Geschichtsbüchern stehen: Und das war der Zeitpunkt, als sich die westliche Welt vollkommen von Sinn und Logik verabschiedet hat und sehenden Auges in den Abgrund gelaufen ist. Es war jene Zeit als die Mehrheit angefangen hat, sich dem Terror eingebildeter Minderheiten zu beugen.

Mir ist es egal ob sich jemand als Mann, Frau, Hermaphrodit, Queer, Fluid oder was auch gerade jetzt wieder In ist bezeichnet. Seid schwul, lesbisch oder von mir aus, wenn das bei euch funktioniert auch beides gleichzeitig. Wissenschaftlich gesehen gibt es jedoch nur 2 Geschlechter: XX, XY. Dies zwar in verschiedensten Ausprägungen und Ausgestaltungen am Ende trotzdem nur zwei. Problematisch wird es dann, wenn jeder sein eigenes Geschlecht erfindet um dann gleichzeitig noch eine eigene Toilette, Schreibweise und natürlich Sonderrechte zu fordern. Weil sonst bringt das ganze Gender-Fluid ja nix.
Kennst Du eigentlich auch nur eine einzige Person im echten Leben persönlich die Transgender ist? Ich vermute mal nein, sonst wüsstest Du was Du für einen Blödsinn rauslässt :)

Es passt zwar nur bedingt in den Terrorismus-Faden, aber wir haben es hier ja auch mit radikalem Gedankengut zu tun, dass die Terroristen teilen. Und das beste Mittel gegen Radikalisierung ist Aufklärung.

Wissenschaftlich betrachtet gibt es mehr als nur die beiden Geschlechter XX und XY. Es gibt noch diverse Kombinationen. Es gibt auch Intersexuelle, also Menschen die über beide primären Geschlechtsmerkmale verfügen. Soviel zum Thema: Es gäbe körperlich nur A und B.

Der besondere Fall ist jedoch das Gehirn und wie es funktioniert. Im Jahre 2009 wurde Geschlechtsdysphorie (der Fachbegriff) in Frankreich bewusst von der Liste der Geisteskrankheiten entfernt. 2015 in der ganzen EU.

Der Grund ist, dass Geschlechtsdysphorie durchaus körperliche Gründe haben kann. Das Gehirn und der Rest des Körpers sind vielen Hormonen während der Schwangerschaft ausgesetzt. In seltenen Fällen, kann es also passieren, dass sich ein Gehirn eher männlich und der Rest des Körpers eher weiblich entwickelt.

Dies ist dann ein Fall eines Transmannes. Also eines Mannes der im weiblichen Körper gefangen ist. Das kann man auch nicht mit der Verabreichung von weiblichen Hormonen korrigieren.

Es ist quasi als wäre Dir bei der Geburt der Penis abgeschnitten worden und Du wärst als Mädchen erzogen worden. Dein Körper ist weiblich, aber Du weisst, dass Du ein Junge bist. (So geschehen übrigens bei David Reimer https://de.wikipedia.org/wiki/David_Reimer )

Speziellere Fälle sind Agender, Neutrois oder Genderfluid. In diesen Fällen hat sich das Gehirn geschlechtslos entwickelt, respektive in beide Richtungen.
Bei Genderfluid bedeutet das, dass eine Person von männlich zu weiblich wechseln kann, abhängig von äusseren oder inneren Einflüssen. Zum Beispiel bei viel Adrenalin tendiert die Person eher dazu komplett männlich zu werden.

Niemand der Betroffenen sucht sich das aus oder tut dies aus Aufmerksamkeitsgründen. Die Betroffenen leiden darunter. Stell Dir vor Du würdest jeden Tag aufstehen und jeder würde Dich wie ne Frau behandeln, als Frau ansprechen etc.
Du würdest riskieren vergewaltigt zu werden wenn Du aufs Männerklo gehst. Respektive als Freak angeschrien.

Die Sache mit dem Pronomen ist ebenfalls kompliziert. In den USA gab es schon immer die Bezeichnung "They" wenn man das Geschlecht einer Person nicht kennt. Das liegt daran, dass im englischen die Sprache per se eher Genderneutral ist.

"I'm gonna see my doctor" - "What's their name?" - "Samantha"
"Ich gehe zu meinem Doktor" - "Wie ist sein Name?" - "Samantha"

Deswegen bevorzugen Transmenschen in den USA diese Pronomen und Transmenschen im deutschsprachigen Raum bevorzugen, mangels Alternative, ebenfalls das plural-Sie.

Aktuell weiss man nicht wieviele Transmenschen in der Schweiz leben. Forschungen in Holland haben ergeben, dass vermutlich 0.5% der Bevölkerung Transmenschen sind. Das wären in der Schweiz rund 40 000 Betroffene.

Ich kann absolut verstehen, wenn man bei einer so geringen Zahl die Einführung eines dritten Geschlechts im Pass (Männlich, Weiblich, Other) als übertrieben betrachtet. Aber keinem von uns würde es ein Bein brechen, wenn bei Formularen bei der Frage Männlich/Weiblich noch ein Weder Noch oder dergleichen stehen würde. Gerade weil bei vielen Formularen eh die Frage besteht, wieso es relevant ist ob ich männlich oder weiblich bin.

Die Sache mit den Toiletten ist ebenfalls so. Aber Transmenschen wollen keine eigenen Toiletten für Transmenschen. Sie wären nur froh, wenn man Unisextoiletten hätte.
Ich persönlich wäre ja schon lange dafür, dass man die Toiletten in Sitzen und Stehen aufteilt. Zielen können beide Seiten nicht und die Frauen rennen sowieso zu den Männern wenn bei ihnen eine extrem lange Schlange herrscht.

Falls Du oder sonst jemand noch ernsthafte Fragen zur Thematik hat, kann ich gerne Auskunft geben. Ich bin zwar nicht selbst Trans (bin ganz zufrieden mit meiner Hosenschlange) aber viele meiner Freunde sind es, respektive mein Ehepartner ist genderfluid (weswegen ich auch ziemlich gut beurteilen kann ob sie nur auf Aufmerksamkeit aus sind, eine Geisteskrankheit haben oder sonst ein Blödsinn den sich Leute ohne Ahnung ausdenken).

Bei meinem Partner liegt das Genderfluid, so vermuten wir, übrigens daran, dass sie als Junge hätten geboren werden sollen, aber die Schwangerschaft durch massive Mengen Östrogen in der frühen Phase gestützt werden musste. Teile des Babies (inklusive des Gehirns) waren also schon männlich bevor der Rest durch die Hormone zu weiblich gedrängt wurde.
Das Ergebnis ist ein offensichtlich weiblicher Körper mit einem Gehirn, dass hin und her schwankt weil beide Ausprägungen vorhanden sind.

Q.E.D

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Lusti hat geschrieben:Irgendwann wird in den Geschichtsbüchern stehen: Und das war der Zeitpunkt, als sich die westliche Welt vollkommen von Sinn und Logik verabschiedet hat und sehenden Auges in den Abgrund gelaufen ist. Es war jene Zeit als die Mehrheit angefangen hat, sich dem Terror eingebildeter Minderheiten zu beugen.

Mit XX und XY gibt es nichts mehr anzufügen. Für mich als Naturwissenschaftler das einzig Richtige. Solchen Blödsinn wie "Frau*" bei dem man mit dem Sternchen sagen will, die Gesellschaft definiert mich als "Frau", ist nur Wichtigtuerei.
Transgender ist wieder eine andere medizinische Sache. Aber das "Erfinden" von Geschlechter, wie es die Wortkombination Frau* ist soziologisch-linker Blödsinn.

Gemäss linken feministinnen wie einer Juso-ZH-Chefin kann jedes von Sexismus betroffen sein, nur Männer nicht. Das sei unmöglich. Aha. Versucht man sich für immer und ewig in eine Opferrolle zu zwängen?
Heusler.

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Käppelijoch hat geschrieben:Mit XX und XY gibt es nichts mehr anzufügen. Für mich als Naturwissenschaftler das einzig Richtige.
Dann hier etwas für den Naturwissenschaftler.

https://www.sciencenewsforstudents.org/ ... n-disagree

Vor Allem der Teil über die Chromosomen.

Q.E.D

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Asmodeus hat geschrieben:Die Sache mit den Toiletten ist ebenfalls so. Aber Transmenschen wollen keine eigenen Toiletten für Transmenschen. Sie wären nur froh, wenn man Unisextoiletten hätte.
Ich persönlich wäre ja schon lange dafür, dass man die Toiletten in Sitzen und Stehen aufteilt. Zielen können beide Seiten nicht und die Frauen rennen sowieso zu den Männern wenn bei ihnen eine extrem lange Schlange herrscht.
Die nächste Frau, die neben mir beim Pissoir herumsteht, kriegt eine Anzeige von mir wegen sexueller Belästigung. Machen die Damen ja schliesslich auch, wenn sich mal ein Mann in der WC-Türe irrt. Aber das ist ein anderes Thema.

In Schweden haben sie Unisextoiletten ohne Pissoirs. Ausser in der Ukraine habe ich nirgends in Europa so versiffte Toiletten gesehen. Clever auch, wenn sich z.B. alle Besucher/Innen/***** in einem McDonalds eine einzige WC-Schlüssel teilen müssen oder in der Stockholmer Innenstadt sogar für die Besucher/Innen/***** von 3 verschiedenen Restaurants zusammengezählt genau 1 WC-Schüssel zur Verfügung steht - geputzt gemäss Putzplan zum letzten Mal drei Tage vorher. Politisch korrekt. Aber in der Praxis einfach eine Schweinerei.

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Fulehung hat geschrieben:Die nächste Frau, die neben mir beim Pissoir herumsteht, kriegt eine Anzeige von mir wegen sexueller Belästigung. Machen die Damen ja schliesslich auch, wenn sich mal ein Mann in der WC-Türe irrt. Aber das ist ein anderes Thema.

In Schweden haben sie Unisextoiletten ohne Pissoirs. Ausser in der Ukraine habe ich nirgends in Europa so versiffte Toiletten gesehen. Clever auch, wenn sich z.B. alle Besucher/Innen/***** in einem McDonalds eine einzige WC-Schlüssel teilen müssen oder in der Stockholmer Innenstadt sogar für die Besucher/Innen/***** von 3 verschiedenen Restaurants zusammengezählt genau 1 WC-Schüssel zur Verfügung steht - geputzt gemäss Putzplan zum letzten Mal drei Tage vorher. Politisch korrekt. Aber in der Praxis einfach eine Schweinerei.
Mit Unisextoiletten meinte ich natürlich mehr als nur eine Schüssel. Halt eben Unterteilung in Stehen/Sitzen mit mehreren Kabinen. Dasselbe Prinzip, dass man gerne auch aus Platzgründen benutzt. Theoretisch spart man sich 25% der Fläche.

Dass Die Leute unfähig sind ein Klo zu benutzen ist leider ein anderes Problem. Aber das schaffen die Leute ja nicht einmal bei der Arbeit.

Betreffend sexueller Belästigung... könnte man aktuell sogar ja. Nur Polizei und Richter würden einen auslachen. (und ja. Das ist ein anderes Problem)

Q.E.D

Lusti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lusti »

Asmodeus hat geschrieben:Kennst Du eigentlich auch nur eine einzige Person im echten Leben persönlich die Transgender ist? Ich vermute mal nein, sonst wüsstest Du was Du für einen Blödsinn rauslässt :)
Es passt zwar nur bedingt in den Terrorismus-Faden, aber wir haben es hier ja auch mit radikalem Gedankengut zu tun, dass die Terroristen teilen. Und das beste Mittel gegen Radikalisierung ist Aufklärung.
Tatsächlich kenne ich solche Menschen persönlich und ich war durch eine Arbeitskollegin auch zeitweise in der LGBT-Community unterwegs. Ich gebe aber gerne zu, dass das Zusammenleben mit jemandem der Genderfluid ist sicherlich tiefere Einblicke ermöglicht als das lose Zusammensitzen und Diskutieren. Ich lasse mich auch gerne aufklären.
Asmodeus hat geschrieben:Wissenschaftlich betrachtet gibt es mehr als nur die beiden Geschlechter XX und XY. Es gibt noch diverse Kombinationen. Es gibt auch Intersexuelle, also Menschen die über beide primären Geschlechtsmerkmale verfügen. Soviel zum Thema: Es gäbe körperlich nur A und B.
Der besondere Fall ist jedoch das Gehirn und wie es funktioniert. Im Jahre 2009 wurde Geschlechtsdysphorie (der Fachbegriff) in Frankreich bewusst von der Liste der Geisteskrankheiten entfernt. 2015 in der ganzen EU.
Habe deinen verlinkten Text gelesen (2. Post). Ich werde meinen Standpunkt erläutern mit der klaren Prämisse, zu keinem Zeitpunkt zynisch zu sein oder das Thema lächerlich machen zu wollen.
Grunsätzlich gibt es exakt 2 Geschlechter beim Menschen. Frau und Mann. Selbstverständlich gibt es im Erbgut und bei der Zeugung und Reifung eines Menschen Mutationen. Diese Mutationen sind normal, führten doch Mutationen im Erbgut erst zur Evolution. Nur ist es so, dass diese Mutationen beim Geschlecht eben im Katalog der "Internationale Klassifikation der Krankheiten (ICD-10)" geführt werden und von wissenschaftlicher Seite her als "Anomalie" geführt werden. Man geht auch nicht hin und definiert einen Menschen mit Trisomie-21 als neue Gattung Mensch. Man geht auch davon aus, dass normales Erbgut keine Trisomie-21 hervorbringt und die Abweichung davon eben schon.
Diese Argumentation ist nun ein Schwanzbeisser, so muss ich meine erste Aussage folgendermassen ändern:
Es gibt von der Natur aus gesehen für den Menschen zwei Normalzustände: XX und XY. Durch Mutationen ist es aber durchaus möglich, dass mehrere Mutationen und dadurch Varianten real existieren. Jeder dieser Varianten aber gleich ein eigenes Geschlecht zuzuordnen halte ich nach wie vor für falsch.
Asmodeus hat geschrieben:Der Grund ist, dass Geschlechtsdysphorie durchaus körperliche Gründe haben kann. Das Gehirn und der Rest des Körpers sind vielen Hormonen während der Schwangerschaft ausgesetzt. In seltenen Fällen, kann es also passieren, dass sich ein Gehirn eher männlich und der Rest des Körpers eher weiblich entwickelt.
Es gibt tatsächlich eine Unterscheidung zwischen dem Geschlecht und der Wahrnehmung des eigenen Geschlechts und der Wahrnehmung des Geschlechts durch die Gesellschaft. Wie gesagt ist mir die Ausprägung der Wahrnehmung vollkommen egal. Das Problem ist das 99% der Mensches als cis-gender gelten, also deren körperliches Geschlecht dem empfundenen Geschlecht entspricht. Und das andere 1 Prozent (demzufolge von 7.47 Mrd Menschen = 74.7 Millionen) trennt sich dann noch in ca. 30 verschiedene Varianten nach ICD-10.
Störend ist nicht die Tatsache, dass wir Gesellschaftlich durchaus Potential haben, hier besser in der Akzeptanz zu werden. Die Menschen mit einer Varianz leider aber darunter, dass sie in Geiselhaft genommen werden durch die linke Kultur die nicht einfach Akzeptanz fordert sondern gleich noch einen Katalog an Forderungen nachschiebt. Nenn mich bis zu einem gewissen Punkt altmodisch oder von mir aus auch gleich radikal, aber für 1% der Bevölkerung alternative Toiletten zu fordern ist auf den ersten Blick nicht das Riesenproblem. Aber wo genau ist das Problem.
- Ist jemand biologisch eine Frau, ist aber als Mann angezogen und androgyn geht man auf die Männertoilette. Erstens fällt das nicht auf und zweitens muss man sowieso sitzen und da ist abgeschlossen.
- Ist man biologisch ein Mann, ist aber als Frau angezogen und feminin geht man auf die Frauentoilette. Dort hat es keine Pissoirs als setzt man sich hin und da ist abgeschlossen.
Wieso also das ganze Geschrei wegen Unisextoiletten?

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

http://www.tagesanzeiger.ch/kultur/dive ... y/22455834

"Da lancieren Frauen* (das Sternchen verdeutlicht für Funiciello die Vorstellung von der «Frau» als soziale Konstruktion, A.d.R.)"

"Das Problem sei, dass Männer individuell diskriminiert werden könnten, Frauen dagegen strukturell diskriminiert würden."

"«Deshalb kann ich als Frau* Männer nicht aufgrund ihres Geschlechts diskriminieren: Das männerfeindliche Bild, das ich im Falle eines Diskriminierungsversuchs produzieren würde, wird durch diese Struktur nicht gestützt. Als weisse Frau kann ich aber sehr wohl ‹people of color› diskriminieren.» "

Also fassen wir kurz zusammen: Die Frauen sind IMMER das Opfer, der Mann KANN NIE OPFER sein aus deren Sicht. Sprich, man macht es sich in der Opferrolle bequem und kann immer den bösen Männern die Schuld für alles geben. Man kann ja selbst leider kaum etwas dagegen machen, man ist ja das arme Opfer.

Ist das der Feminismus des 21. Jahrunderts?
Heusler.

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Lusti hat geschrieben: Aber wo genau ist das Problem.
- Ist jemand biologisch eine Frau, ist aber als Mann angezogen und androgyn geht man auf die Männertoilette. Erstens fällt das nicht auf und zweitens muss man sowieso sitzen und da ist abgeschlossen.
- Ist man biologisch ein Mann, ist aber als Frau angezogen und feminin geht man auf die Frauentoilette. Dort hat es keine Pissoirs als setzt man sich hin und da ist abgeschlossen.
Wieso also das ganze Geschrei wegen Unisextoiletten?
Das Problem ist, dass die meisten Leute nicht so denken. Wenn mein Partner mal männlicher angezogen ist, aber trotzdem aufs Frauenklo geht, werden sie teilweise attackiert Männer hätten da nichts verloren. (Sie sehen dann teilweise halt sehr androgyn aus).

In den USA gibt es mittlerweile Gesetze, dass man nur auf sein biologisch zugeteiltes Klo gehen dürfte.

Das führt dann zu solchen Szenen:

Bild
Bild

Einfach keine Unterscheidung mehr zu machen, würde allen Seiten helfen.

Dass Teile der politischen Linken über die Stränge schiessen ist leider so. Aber eine ganze Gruppe betroffener zu Verurteilen weil einige Extremisten den Arsch offen haben ist Blödsinn.
Nicht alle Veganer sind Vegannazis
Nicht alle Feministen sind Femnazis
Die wenigsten Transmenschen sind Trumblr (Tumbl Trans)

Aber es ist leider so, dass Transmenschen immer noch extrem viel Hass entgegen schlägt. Selbst von Seiten der LGBT-Community, die leider keineswegs offener als der Rest sind. (Homosexuelle die gegen Bisexuelle hetzen. Homosexuelle die gegen Transmenschen hetzen. Binary Transmenschen die gegen Nonbinary Transmenschen hetzen etc. etc.)

Q.E.D

Antworten