Nationalliga A 2016/17

Alles über Fussball, ausser FCB.
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Also dann hat er aber wirklich alles Glück der Welt gehabt! Gut so.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

d123
Erfahrener Benutzer

Beitrag von d123 »

wenn glaube dihr isch dr titel definitiv im sack?
Nach mine tips ischs dr fall_
32. spiiltag, also am 14. Mai im Heimspiil gäge Thun
"May you be in heaven half an hour, before the devil knows you are dead"

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Käppelijoch hat geschrieben:Nein, ich will GC unten haben...
Bitte nid! Ych will wieder e Maisterfiir ha und kei "Zürcher sind abgstiege"-Fiir wie letscht Mol. ;)
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Trekbebbi hat geschrieben:Bitte nid! Ych will wieder e Maisterfiir ha und kei "Zürcher sind abgstiege"-Fiir wie letscht Mol. ;)
:D :D

Verstehe dich voll und ganz. Das hat mich auch genervt. Aber bei allem Respekt, die Feier wäre nicht viel besser geworden.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Auch der FCZ hatte 5 Punkte Vorsprung....das ist alles machbar.
Heusler.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Bierathlet hat geschrieben: :D :D

Verstehe dich voll und ganz. Das hat mich auch genervt. Aber bei allem Respekt, die Feier wäre nicht viel besser geworden.
Da hast Du natürlich auch recht... aber ich erwarte diesmal aus gegebenem Anlass eine etwas engagiertere Feier - auf und unter dem Balkon. Schliesslich holen wir den zweiten Stern und verabschieden unsere Führung. Das hat mMn schon einen speziellen Rahmen verdient.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

82 Minuten sind in Bern gespielt und GC führt 1:0 :rolleyes: :D

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Was haben die Berner mal wieder zu boykottieren?

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

2 Siege bis zum Meistertitel. :D

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

fixi hat geschrieben:82 Minuten sind in Bern gespielt und GC führt 1:0 :rolleyes: :D
Ist einfach nur peinlich

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Eigentlich ist es absolut egal, wer in Basel Trainer wird: Wir werden auch 17/18 Meister werden, YB ist und wird nicht in der Lage sein, uns den Titel streitig zu machen, der Rest hat kein entsprechendes Budget. Irgendwie tragisch.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

numerous
Erfahrener Benutzer

Beitrag von numerous »

Somnium hat geschrieben:Eigentlich ist es absolut egal, wer in Basel Trainer wird: Wir werden auch 17/18 Meister werden, YB ist und wird nicht in der Lage sein, uns den Titel streitig zu machen, der Rest hat kein entsprechendes Budget. Irgendwie tragisch.
YB hat auf die neue Saison gleich mehrere Probleme: Ohne Hoarau sind sie vorne nix wert. Die Abwehr mit Rochat und Von Bergen ist überaltert. Mvogo verlässt den Club auf die neue Saison.
Es war mein Wolfsrudel und mein Wolfsrudel war immer für mich da wenn ich sie gebraucht habe - Heiko Vogel 23.05.12

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

YB....mehr gibt es da nicht zu sagen.
Heusler.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Einmal mehr in der letzten Runde gegen uns Alles gegeben und dann solch eine Nummer zu Hause gegen GC. So lange man in Bern nicht kapiert, dass der Meistertitel nicht über Basel sondern die restlichen Gegner läuft, brauchen wir uns keine Gedanken zu machen.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Blutengel hat geschrieben:Einmal mehr in der letzten Runde gegen uns Alles gegeben und dann solch eine Nummer zu Hause gegen GC. So lange man in Bern nicht kapiert, dass der Meistertitel nicht über Basel sondern die restlichen Gegner läuft, brauchen wir uns keine Gedanken zu machen.
Das ist der Unterschied zwischen Champions und Verlierern.
Heusler.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Käppelijoch hat geschrieben:Das ist der Unterschied zwischen Champions und Verlierern.
Das stimmt schon. ABER: Schöner und glaubwùrdiger als sie im Internet zu verspotten wäre es, sie auf dem Platz zu schlagen. Immer wieder. Egal welches Personal für die am Start ist. Das müsste der Anspruch sein.
Nach unserem Grottenkick gegen YB wusste ich, dass was passieren würde. Auch wenn wir immer noch gefühlte 100 Punkte Vorsprung haben. Wir gegen die ist wie Bayern gg den BVB in der BL. Da gehts ums Prestige und damit um weit mehr als nur Punkte. Siege gegen YB müssen zur Gewohnheit werden. Von uns, nicht von GC oder Lugano.

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

footbâle hat geschrieben:Das stimmt schon. ABER: Schöner und glaubwùrdiger als sie im Internet zu verspotten wäre es, sie auf dem Platz zu schlagen. Immer wieder. Egal welches Personal für die am Start ist. Das müsste der Anspruch sein.
Nach unserem Grottenkick gegen YB wusste ich, dass was passieren würde. Auch wenn wir immer noch gefühlte 100 Punkte Vorsprung haben. Wir gegen die ist wie Bayern gg den BVB in der BL. Da gehts ums Prestige und damit um weit mehr als nur Punkte. Siege gegen YB müssen zur Gewohnheit werden. Von uns, nicht von GC oder Lugano.
ach was, basel/yb ist ja nun wirklich nicht ein prestigeduell geschweige denn ein derby oder so, das sind clowns und nichts mehr... und von wegen gewohnheit 8-3-4 über die letzten 15 direktduelle, passt schon

(bayern v bvb 6-3-6)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Somnium hat geschrieben:Eigentlich ist es absolut egal, wer in Basel Trainer wird: Wir werden auch 17/18 Meister werden, YB ist und wird nicht in der Lage sein, uns den Titel streitig zu machen, der Rest hat kein entsprechendes Budget. Irgendwie tragisch.
Mag es kaum schreiben
aber du hast den FCZ vergessen
die haben jemand mit geld
auch wenn die zwei eher wie penner aussehen

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

footbâle hat geschrieben:Das stimmt schon. ABER: Schöner und glaubwùrdiger als sie im Internet zu verspotten wäre es, sie auf dem Platz zu schlagen. Immer wieder. Egal welches Personal für die am Start ist. Das müsste der Anspruch sein.
Da geb' ich Dir vollkommen recht. YB muss jedes Mal vernichtend geschlagen werden!
Heusler.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Prestige? Gegen YB? Die Spiele gegen den Plastikverein haben in etwa so viel Charakter wie die Spiele gegen den Luxemburgischen Vertreter in der Nati A. Der Vergleich mit dem BVB hinkt auch; der BVB hat in den letzten Jahren vieles erreicht, YB.. ja gut, sie dürfen regelmäßig zuschauen wie der SCB Titel feiert. Immerhin etwas!
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Für mich geht die Welt nicht unter, wenn dies nicht geschieht.

YB darf von mir aus gerne ihre jeweils beste Saison-Leistung gegen uns abrufen. Das Resultat ist unter dem Strich dann sowieso immer positiv für uns. YB meint nämlich nach einem guten Spiel gegen uns, dass sie auf Augenhöhe sind mit dem FCB, verlieren darauf kurzerhand den Bezug zur Realität und dann eben auch die Spiele gegen Gegner in der unteren Tabellenhälfte.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

4059 hat geschrieben:ach was, basel/yb ist ja nun wirklich nicht ein prestigeduell geschweige denn ein derby oder so, das sind clowns und nichts mehr...
Natürlich kein Derby. Sagt ja auch keiner. Prestigeduell für mich schon, weil sie seit Jahren die klare Nr.2 sind. Also unser stärkster Widersacher. Zu deinen Zahlen. Wann gab es mal 4-0-0 in einer Saison? Aber auf dem Platz, nicht im Internet ("Clowns" etc). Das würde ich gerne mal sehen. Würde den Meistertitel zusätzlich versüssen. Zumindest mir..

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Mundharmonika hat geschrieben:Für mich geht die Welt nicht unter, wenn dies nicht geschieht.
Für mich zum Glück auch nicht.
Sind eh alles Luxusprobleme die wir hier diskutieren.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Blutengel hat geschrieben:Einmal mehr in der letzten Runde gegen uns Alles gegeben und dann solch eine Nummer zu Hause gegen GC. So lange man in Bern nicht kapiert, dass der Meistertitel nicht über Basel sondern die restlichen Gegner läuft, brauchen wir uns keine Gedanken zu machen.
solange yb an seine "was wäre wenn hoarou nicht verletzt wäre"-, "was wäre wenn ein sack reis in china nicht umgefallen wäre"-, "was wäre etc."-tabellen machen, werden die aber in ihrer traumwelt halt schon meister werden. erst recht träumen lässt sich, wenn man gegen basel gut spielt...
FOOTBALL'S LIFE!

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Shurrican hat geschrieben:solange yb an seine "was wäre wenn hoarou nicht verletzt wäre"-, "was wäre wenn ein sack reis in china nicht umgefallen wäre"-, "was wäre etc."-tabellen machen, werden die aber in ihrer traumwelt halt schon meister werden. erst recht träumen lässt sich, wenn man gegen basel gut spielt...
Endlich spricht mal einer im YB-Forum aus, weshalb YB schwächelt. Die Thuner sind schuld!

FC Thun: Will und will nicht absteigen. Nimmt YB ganz klar Potential bei den Zuschauer und Sponsoren. Beispiel: Der Götti-Bub meiner Frau, 5. Klässler, Schuttet in Dürrenast, FC Thun Fan und sonst FCB....

Ist wirklich gemein, dass Thun gefühlt alle 6 Monate vor dem Ruin steht und trotzdem den Trainer an Bielefeld verschenkt, in der Meisterschaft auf Platz 9 herumgurkt und im Cup schon in der ersten Runde ausgeschieden ist - und trotz allem seriöser wirkt als YB. Und ja, dass ein Thunfan im Meisterschaftsrennen FCB/YB doch tatsächlich dem FCB die Daumen drückt, ist fies und gemein. :rolleyes:

P.S. Hat YB jetzt wenigstens die Bierwahl gewonnen?

barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

tanner hat geschrieben:Mag es kaum schreiben
aber du hast den FCZ vergessen
Bin vorallem auf das junge Stürmerduo Konè und Dwamena gespannt. Beide scoren extrem gut, mal schauen wie sie sich in der SL machen.

boroboro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von boroboro »

Aus der Rubrik YB-Forum:

Weisch no früecher...

geschrieben von slightlydrunk am 18.04.2017 um 14:44:25
...ir Schueu di geili Bibä wo immer aui druf gstange si? Sie mit dä schöne blaue Ouge u blonde Locke, u du hesch scho immer chli meh i ihre gseh aus die angere. U dir heits eigentlech no guet gha zäme u sit viu umeghanget u dini Chance si eigentlech no guet gstange, dir heit mitenang gflirtet u mängisch o umegmacht u am Schluss siter sogar zäme gange.
Aber jedes mau wes drum gange wär, mau d Chleider abzzieh u dr nächst Schritt z mache, het sie dr numä einä abeghout währenddäm d Hose no hesch anne gha, was ja am Afang wods no nid so kennt hesch OK gsi isch, wiu besser aus nüt u me nimmt aues wo me überchunnt gäu, aber es isch eifach immer z gliche gsi u nie witer gange u irgendwenn hesch di afa frage ob dir äch würklech jemaus Sex wärdet ha u wie sech äch das wird afüehle. U einisch amne Sunnti namitag wieder z gliche Spili wie immer, aber plötzlech längt sie würklech abe u faht a dir d Hose abzzieh u du dänksch "holy shit es passiert würklech wie geil, wie geil!" u sie ligt o ab u spreizt d bei u di läbeslang Teenie-troum geit ändlech i erfüuig u du ligsch füre u wosch idringe U NÄR SCHIESSST HUERE BASU IR OVERTIME NO DS 2:1 U YB WIRD NIEEEEE MEISTER FUCK I WIRDE ÄUÄ STÄRBE OHNI JEMAUS Ä YB TITU CHÖNNE GFIIRET Z HA TAMI NOMAU!

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Nach 2 sätz hani miesse ufhöre läse, das kasch jo nit entziffere
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

basler hat geschrieben:Nach 2 sätz hani miesse ufhöre läse, das kasch jo nit entziffere
U ziemlich kaputt isches ou.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

basler hat geschrieben:Nach 2 sätz hani miesse ufhöre läse, das kasch jo nit entziffere
E liirt e gschischt vo der schuel wonner es schätzeli gha het aber jedesmol wenn är gmeint het jetzt git sex isch si dervo gloofe

Und so wird es ihm jetzt mit YB gehen
er wird irgendwann sterben und YB war nie Meister

Antworten