Lausanne Sport vs. FCB - 15.04.2017 20h

Diskussionen rund um den FCB.
zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Was für ein Unterbruch... hätte man da jetzt nicht uns zuerst den Angriff fertig spielen lasen können und dann die Gelbe geben?
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

Teigaff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Teigaff »

BloodMagic hat geschrieben:Er bleibt für mich der schwächste aller IVs die wir haben und da er kein Eigengewächs ist, müsste er im Sommer verkauft werden
Dann muss man Balanta aber auch schnell loswerden. Für einen Nicht-EU-Ausländer hat der viel zu viele haarsträubende Fehler im Spiel drin. Verstärkung ist anders.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

zeni hat geschrieben:Was für ein Unterbruch... hätte man da jetzt nicht uns zuerst den Angriff fertig spielen lasen können und dann die Gelbe geben?
nei, well dr schiri denn nümm gwüsst hätt wär....

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Teigaff hat geschrieben:Dann muss man Balanta aber auch schnell loswerden. Für einen Nicht-EU-Ausländer hat der viel zu viele haarsträubende Fehler im Spiel drin. Verstärkung ist anders.
Hätte ich kein Problem mit ja - da aber wohl Suchy verschwindet und Hoegh hoffentlich verkauft wird gehen ja bereits 2 ;)

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

D-Balkon hat geschrieben:nei, well dr schiri denn nümm gwüsst hätt wär....
:o

Zum Spiel:
- 2 Hz hat gefallen
- Hoegh fand ich heute recht gut
- Sporar endlich mit seinem Tor
- Michi nahe an zwei weiteren Toren... Maschine!
- Endlich mal klar und sauber gegen Lausanne gewonnen
- Celestini Trainergott :rolleyes:
- Vaclik ganz klar MOTM mit diesen big saves die er da abgeliefert hat!
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

Aftershock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aftershock »

zeni hat geschrieben: :o

Zum Spiel:
- 2 Hz hat gefallen
- Hoegh fand ich heute recht gut
- Sporar endlich mit seinem Tor
- Michi nahe an zwei weiteren Toren... Maschine!
- Endlich mal klar und sauber gegen Lausanne gewonnen
- Celestini Trainergott :rolleyes:
- Vaclik ganz klar MOTM mit diesen big saves die er da abgeliefert hat!
Absolut einverstanden! Sehr treffend.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

BloodMagic hat geschrieben:Hätte ich kein Problem mit ja - da aber wohl Suchy verschwindet und Hoegh hoffentlich verkauft wird gehen ja bereits 2 ;)
Lieber Hoegh behalten und Balanta schicken. Schon nur weil Hoegh das Kontigent nicht belastet.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

SubComandante hat geschrieben:Wenn einer gehalten werden muss für nächste Saison, dann Vaclic...
Vaclík heisst der Mann. Spricht man Watzliek aus (können selbst die FCB Reporter nicht richtig, wohl aber die vom SRF)

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Hahaha, wie sagte es einer hier im Forum - Celestini lässt attraktiven Fussball spielen - heute muss man ergänzen - beim Gegner :D :D

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

Der Benchmark für nächste Saison wird immer höher

Notabene der beste Punkeschnitt seid es die Superleague gibt nach 28 Runden
Tor Differenz ist Analog der Rekord Saison 2003/2004 Punkte Differenz 2+

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Heute war Vaclik MOM. Mit relativ wenig Aufwand haben wir schlussendlich einen klaren 4:0 Sieg herausgeholt. Ich hatte immer das Gefühl, dass wir noch jederzeit eine Schippe drauflegen können.

Stark natürlich auch Lang und Nussi. Hoegh spielte zusammen mit Akanji ebenfalls recht gut. Von mir aus kann man Hoegh problemlos als Nr. 3/4 in der IV halten. Für die SL reicht er durchaus. In der EL oder CL ist er noch zu nervös.

Bei Blas hat man seine Stärken und Schwächen sehr gut gesehen. Im Spiel gegen vorne bringt er mehr Zug als Traoré. Hinten steht er aber schlechter als Traoré. Für die neue Saison benötigen wir auf dieser Position einen souveräneren Spieler. Mr. X/Riveros.

Schlussendlich kann man sagen, dass es ein abgeklärter Auftritt des Teams mit einem hervorragenden Torwart war.

Panda11
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Panda11 »

Tsunami hat geschrieben:Bei Blas hat man seine Stärken und Schwächen sehr gut gesehen. Im Spiel gegen vorne bringt er mehr Zug als Traoré. Hinten steht er aber schlechter als Traoré. Für die neue Saison benötigen wir auf dieser Position einen souveräneren Spieler. Mr. X/Riveros.
Riveros ist erst 19 und noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung. Sein Defensivverhalten kann er nur durch regelmässige Einsätze und Spiele verbessern. Wieso nicht ihm das Vertrauen schenken mit Petretta als Back-Up? Will man auf Junge setzen, muss man auch gewisse Fehler in Kauf nehmen, sofern ein Spieler das Potential hat, zur festen Grösse zu reifen.

Teigaff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Teigaff »

Panda11 hat geschrieben:Riveros ist erst 19 und noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung. Sein Defensivverhalten kann er nur durch regelmässige Einsätze und Spiele verbessern. Wieso nicht ihm das Vertrauen schenken mit Petretta als Back-Up? Will man auf Junge setzen, muss man auch gewisse Fehler in Kauf nehmen, sofern ein Spieler das Potential hat, zur festen Grösse zu reifen.
Ganz deiner Meinung, Panda. Wäre einen Versuch wert.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Panda11 hat geschrieben:Riveros ist erst 19 und noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung. Sein Defensivverhalten kann er nur durch regelmässige Einsätze und Spiele verbessern. Wieso nicht ihm das Vertrauen schenken mit Petretta als Back-Up? Will man auf Junge setzen, muss man auch gewisse Fehler in Kauf nehmen, sofern ein Spieler das Potential hat, zur festen Grösse zu reifen.
Natürlich ist er noch sehr jung. Auch ich halte viel von ihm und bin überzeugt, dass er seinen Weg macht. Er wird ihn aber auch machen, wenn auf dieser Position ein erfahrener Spieler steht. Oder traust du das ihm nicht zu? Diese Saison war diese Position die Schwachstelle. Kritik auf hohem Niveau, ich weiss. Vielleicht müsste ich besser schreiben: Die Position, welche am wenigsten gut besetzt ist.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

für mich ist riveros einfach nicht schnell und kräftig genug. aber vielleicht kommt das noch. technisch ist er ziemlich stark, zudem hat er eine gute flankentechnik

Panda11
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Panda11 »

Tsunami hat geschrieben:Natürlich ist er noch sehr jung. Auch ich halte viel von ihm und bin überzeugt, dass er seinen Weg macht. Er wird ihn aber auch machen, wenn auf dieser Position ein erfahrener Spieler steht. Oder traust du das ihm nicht zu? Diese Saison war diese Position die Schwachstelle. Kritik auf hohem Niveau, ich weiss. Vielleicht müsste ich besser schreiben: Die Position, welche am wenigsten gut besetzt ist.
Ich verstehe deinen Standpunkt. Ich glaube einfach, dass Riveros und demzufolge auch Petretta dann erneut zu wenig Einsätze erhalten würden, um "ihren Weg beim FCB zu machen". Eine Verpflichtung eines routinierteren, besseren Spielers (sofern dies der für uns finanzierbare Markt zurzeit überhaupt hergibt) nicht förderlich für die Entwicklung eines Riveros ist. Wird ein solcher verpflichtet, wird der ganz bestimmt spielen und Riveros muss erneut hinten anstehen. Vielleicht kann man das Ganze ein wenig vergleichen mit der Situation auf rechts. Lang spielt so stark, dass ein Gaber oder geschweige denn ein Junger aus dem Nachwuchs keine Chance auf regelmässige Einsätze hat. Ein Junger braucht allerdings regelmässige Einsätze in mehreren Spielen hintereinander um zu wachsen und Vertrauen zu gewinnen.
Weiter ist die Position des AV eine, bei der während des Spiels eher selten ein Wechsel vollzogen wird.

Kurzum: Ich denke, eine Verpflichtung eines LV wäre ein falsches Zeichen an die Jungen. Irgendwann muss man den Jungen, wie dazumals Rakitic, Shaqiri, Xhaka, Inkoom, etc.etc. auch mal das Vertrauen schenken und gewisse Fehler verzeihen. Ich bin aufgrund seiner bisherigen Leistungen der Meinung, dass Riveros bereits nächste Saison zu einem zuverlässigen LV für uns werden kann.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

BloodMagic hat geschrieben:Hätte ich kein Problem mit ja - da aber wohl Suchy verschwindet und Hoegh hoffentlich verkauft wird gehen ja bereits 2 ;)
Hoegh hat heute eine tatellose partie geliefert

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

tanner hat geschrieben:Hoegh hat heute eine tatellose partie geliefert
Nicht nur heute. Ausser in den Europacup Einstätzen hat er meist überzeugt. Und auch würde ich sogar seine Leistung relativieren:
Gegen Maccabi hatte er kurz vor Schluss einen Aussetzer (eben Nervosität? Mangelnde Erfahrung in solchen Spielen?). Sonst kann ich mich nicht an ein schlechtes Spiel erinnern.
Gegen Sevilla musste er nach einer Verletzung ins kalte Wasser springen. Sein Einsatz kam definitiv viel zu früh. Mangels Alternativen musste er aber spielen. Und was über ihn vor diesem Spiel geschrieben und ihm unter die Nase gerieben wurde, möchte ich nicht mehr kommentieren.
Ich würde nächste Saison mit Suchy, Akanji, Hoegh und einem (weiteren) Jungen gehen.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Tsunami hat geschrieben: Ich würde nächste Saison mit Suchy, Akanji, Hoegh und einem (weiteren) Jungen gehen.
Der Mix nächste Saison sollte aus älteren, erfahrenen Spielern, und jungen entwickelbaren Spielern bestehen. Hoegh passt da nicht ins Raster, er ist weder jung noch erfahren.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

PadrePio hat geschrieben:Der Mix nächste Saison sollte aus älteren, erfahrenen Spielern, und jungen entwickelbaren Spielern bestehen. Hoegh passt da nicht ins Raster, er ist weder jung noch erfahren.
Ich habe eben nachgesehen. Er ist in der Tat "schon" 26 Jahre alt und passt in der Tat in keiner deiner beiden Raster.
In welche Kategorie steckst du denn Balanta mit seinen 24 Jahren? Der müsste gemäss deinem Raster ebenfalls weg. Zudem dürfte er im Unterhalt wesentlich teurer sein als Hoegh. Ist Balanta wirklich so viel besser (ist er überhaupt besser?) als Hoegh?

barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

Tsunami hat geschrieben:Nicht nur heute. Ausser in den Europacup Einstätzen hat er meist überzeugt. Und auch würde ich sogar seine Leistung relativieren:
Gegen Maccabi hatte er kurz vor Schluss einen Aussetzer (eben Nervosität? Mangelnde Erfahrung in solchen Spielen?). Sonst kann ich mich nicht an ein schlechtes Spiel erinnern.
Gegen Sevilla musste er nach einer Verletzung ins kalte Wasser springen. Sein Einsatz kam definitiv viel zu früh. Mangels Alternativen musste er aber spielen. Und was über ihn vor diesem Spiel geschrieben und ihm unter die Nase gerieben wurde, möchte ich nicht mehr kommentieren.
Ich würde nächste Saison mit Suchy, Akanji, Hoegh und einem (weiteren) Jungen gehen.
Ok nochmal, Fischer wurde sicherlich nicht entlassen weil er national jeden Gegner besiegt, sondern weil er mehrmals international gezeigt hat, dass er sein Team nicht einstellen kann. Hoegh gehört ebenfalls zu dieser Kategorie, er genügt für nationale Ansprüche, international jedoch hat er gezeigt dass auf ihn nicht verlass ist => er ist gescheitert!

Es bringt nichts auf Hoegh zu setzen, Verteidiger wie er gibts wie Sand am Meer. Würde man ihm den Platz geben, gäbe es keinen mehr für einen talentierteren Burschen. Wir haben auch nur 2 Innenverteidigerpositionen. That's the end of the story.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Tsunami hat geschrieben:Ich habe eben nachgesehen. Er ist in der Tat "schon" 26 Jahre alt und passt in der Tat in keiner deiner beiden Raster.
In welche Kategorie steckst du denn Balanta mit seinen 24 Jahren? Der müsste gemäss deinem Raster ebenfalls weg. Zudem dürfte er im Unterhalt wesentlich teurer sein als Hoegh. Ist Balanta wirklich so viel besser (ist er überhaupt besser?) als Hoegh?
Ich könnte mir vorstellen, dass beide in den Zukunftsplanungen der neuen Führung keine Rolle mehr spielen werden.

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

barracuda hat geschrieben:Ok nochmal, Fischer wurde sicherlich nicht entlassen weil er national jeden Gegner besiegt, sondern weil er mehrmals international gezeigt hat, dass er sein Team nicht einstellen kann. Hoegh gehört ebenfalls zu dieser Kategorie, er genügt für nationale Ansprüche, international jedoch hat er gezeigt dass auf ihn nicht verlass ist => er ist gescheitert!

Es bringt nichts auf Hoegh zu setzen, Verteidiger wie er gibts wie Sand am Meer. Würde man ihm den Platz geben, gäbe es keinen mehr für einen talentierteren Burschen. Wir haben auch nur 2 Innenverteidigerpositionen. That's the end of the story.
Kannst auch mit einer Dreierabwehr spielen lassen, dann brauchst du drei (und hast evtl. auch das "Problem" mit den LV gelöst) ;) Kommt halt alles etwas auf den nächsten Trainer und sein System an.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

PadrePio hat geschrieben:Ich könnte mir vorstellen, dass beide in den Zukunftsplanungen der neuen Führung keine Rolle mehr spielen werden.
Würda dann zuFink passen
die verteidigung war ihm nie wichtig

Wir reden hier immer von "weggeben" es könnte ja auch sein, dass er gehen möchte?
auf der anderen seite muss ich auch eher ein behalten einwerfen, denn es braucht auch mit der neuen crew, spieler welche leicht zu händeln sind, junge sind das, wie wir wissen, nicht mehr so, da fordern manager und eltern schnell einmal mehr als die jungs eigentlich bieten können

Alles spekulieren nützt nichts, ich zu meinem teil, hoffe einfach dass nicht gleich die ganze verteidigung das weite sucht

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Vielleicht werden beide behalten und beide bekommen ihre Chance beim neuen Trainer.

Und Fischer wurde nicht entlassen, sein befristeter Vertrag wird einfach nicht weiter verlängert. Ist arbeitsrechtlich ein grosser Unterschied.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Auslaufende Verträge haben die Herren Vailati, Doumbia und Janko. Alle anderen haben, auch wider besseres Wissen, das Recht zu bleiben, wenn sie wollen.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Käppelijoch hat geschrieben:Vielleicht werden beide behalten und beide bekommen ihre Chance beim neuen Trainer.
Und Fischer wurde nicht entlassen, sein befristeter Vertrag wird einfach nicht weiter verlängert. Ist arbeitsrechtlich ein grosser Unterschied.
Wie bindend ist eine Klausel, deren Bedingungen erfüllt wurden ?

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Wenn man die fragen nach dem spiel auf fcb.ch schaut, wissen diejenigen spieler, welche gehen müssen eh schon bescheid
und für den cupfinal sehe ich noch positiver, die mannschaft will Fischer ein "denkmal" setzen

Was darauf schliesst, dass die aussagen von heusler/heitz keine frasen waren
die spieler müssen den wohl sehr schätzen

Lang sagt so was wie, spieler die keine zukunft haben und welche die neue verträge bekamen?

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

tanner hat geschrieben: Lang sagt so was wie, spieler die keine zukunft haben und welche die neue verträge bekamen?
"gewisse Spieler spielen um neue Verträge, gewisse haben vielleicht keine Zukunft mehr im Club"

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Sporar het ändlig si goal gmacht!

Aber: Isch au öbber anderem ufgfalle wie langsam är momentan isch? Va d ahtrittsschwächi isch mr do ins aug gstoche.
Dr lausanner isch uf de erschte 2 meter öbbe dopplet so schnäll gsi jewils... Isch mr zum erschte moll ufgfalle, dass do einiges an schnälligkeit fählt. Nur momentan?

Antworten