Thorsten Fink wird wahrscheinlich wieder FCB Trainer - wie findet Ihr das?

Diskussionen rund um den FCB.

Thorsten Fink wird wahrscheinlich FCB Trainer - wie findet Ihr das?

Umfrage endete am 14.05.2017, 15:39

sehr gut
39
21%
gut
32
17%
weder gut noch schlecht
30
16%
schlecht
50
27%
sehr schlecht
34
18%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 185

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Marek hat geschrieben:Mittlerweile sind es ja schon 99. Das kann schon representativ sein - muss aber nicht, das ist klar. Die Abstimmung ist ja noch keine 24 Stunden alt, da kommen noch Stimmen dazu.

Interessant aber, dass die zweite Abstimmung im Dezember eben ein ähnliches Ergebnis ergab wie eine Abstimmung auf srf.ch.

Ich stimme Mundharmonika zu - es geht nicht darum, welchen Abgang er hatte, wenn es nur das wäre, sähe das Ergebnis anders aus. Zu Deinen Vergleichen könnte man höchstens sagen, dass ein Spieler vielleicht anders beurteilt wird als ein Trainer - vor allem, wenn er vorher Moral gepredigt hat. Aber wie schon geschrieben, das ist sicher bei vielen abgehakt.

Es geht eben auch darum, Fink im Vergleich zu seinen Nachfolgern und ganz konkret mit Urs Fischer fair zu vergleichen. Und da sind dann halt die Dinge, auf die hier verschiedentlich schon higewiesen wurde, eben schon wichtig - es war eine andere Zeit, weniger Druck, besseres Kader. Wir werden sehen, wie TF reagiert, wenn das verwöhnte Publikum unzufrieden sein wird, weil er mit seinem Kader nicht mehr so brilliert wie damals, ja vielleicht immer wieder in den Hammer läuft. Er kann nämlich auch dünnhäutig sein.
immer diese mär vom schlechten kader unter fischer. das kader ist so schlecht, weil fischer nicht das maximum aus ihm rausholt.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

MistahG hat geschrieben:immer diese mär vom schlechten kader unter fischer. das kader ist so schlecht, weil fischer nicht das maximum aus ihm rausholt.
Und immer wieder, egal in welchem Faden, dieses Eindreschen auf UF! Und nachher beleidigt sein (und gar von Diffamierung sprechen!), wenn man dieses Verhalten mit kleinen Kindern vergleicht, die auch unendlich Spass haben können an den immer gleichen Wiederholungen...

Rosinlitaler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rosinlitaler »

MistahG hat geschrieben:immer diese mär vom schlechten kader unter fischer. das kader ist so schlecht, weil fischer nicht das maximum aus ihm rausholt.
Wer aus dem aktuellen Kader hat denn deiner Meinung nach die Klasse um in einer grossen Liga zu spielen?
Meiner Meinung nach ist es Vaclik und unter Vorbehalt Lang. Wir haben ein sehr breites aber kein überragendes Kader.
Wir brauchen nicht 30 Spieler die untereinander austauschbar sind. So gesehen finde ich den Ansatz mit 18 gestandenen und dem Rest Jungen und Ergänzungen richtig. Ich hoffe, es kommen 3 - 4 Spieler mit internationaler Klasse dazu. Wird auf die neue Saison wohl schwierig, da noch viele Verträge weiter laufen.

FC Bâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bâle »

Hm, bei Austria hat er ja nicht viel gerissen. Denke es gibt auf jeden Fall bessere Trainer! Man sollte unbedingt noch weitersuchen.

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Mundharmonika hat geschrieben:Eben. Einer, der bei der nächstbesten Gelegenheit wieder abhauen könnte. Ein bisschen eine ähnliche Situation wie damals mit der Verpflichtung von Sousa. Mühsame Komponente, wenn man etwas aufbauen und Identifikation schaffen will.
als ob fischer nicht gegangen wäre, hätte er ein gutes angebot bekommen. so läuft das geschäft. nur wäre für fischer eben nie ein solches angebot gekommen...

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

FC Bâle hat geschrieben:Hm, bei Austria hat er ja nicht viel gerissen. Denke es gibt auf jeden Fall bessere Trainer! Man sollte unbedingt noch weitersuchen.
die letzen 4 Spiele hat er verloren, davon eines gegen Salzburg mit 5:0. :confused:

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Rosinlitaler hat geschrieben:Wer aus dem aktuellen Kader hat denn deiner Meinung nach die Klasse um in einer grossen Liga zu spielen?
Meiner Meinung nach ist es Vaclik und unter Vorbehalt Lang. Wir haben ein sehr breites aber kein überragendes Kader.
Wir brauchen nicht 30 Spieler die untereinander austauschbar sind. So gesehen finde ich den Ansatz mit 18 gestandenen und dem Rest Jungen und Ergänzungen richtig. Ich hoffe, es kommen 3 - 4 Spieler mit internationaler Klasse dazu. Wird auf die neue Saison wohl schwierig, da noch viele Verträge weiter laufen.
lang, steffen, xhaka, akanji, nüssli, delgado, vaclik, suchy, doumbia, die... talente: balanta, fransson, sporar, nikolic, riveros, bua, kutesa
und mit abstrichen könnten auch janko, zuffi in einer grösseren liga bestehen...

und dann noch die vergraulten gashi, kuz und bö

ach, huch, das ist ja fast der ganze kader...

hätten wir einen trainer, der das beste aus den spielern rausholen könnte, wie das die vorgänger konnten, sogar yakin, dann würde niemand über das "schwache" kader reden...

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

MistahG hat geschrieben:als ob fischer nicht gegangen wäre, hätte er ein gutes angebot bekommen. so läuft das geschäft. nur wäre für fischer eben nie ein solches angebot gekommen...
Du bist schon schwer pathologisch: jede noch so weit entfernte diskussion bringst du auf fischer zurück!

Um dich muss man ab sommer echt angst haben, ich weise auf 'die dargebotene hand' hin!

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Schwarzbueb hat geschrieben:Du bist schon schwer pathologisch: jede noch so weit entfernte diskussion bringst du auf fischer zurück!

Um dich muss man ab sommer echt angst haben, ich weise auf 'die dargebotene hand' hin!
tja, wenn mundi jedem trainer unterstellt, er würde bei jedem guten angebot gehen... als ob das bei fischer nicht so wäre... ausserdem ist es völlig normal, den neuen trainer mit dem alten (respektive aktuellen) zu vergleichen...

aber freu dich, im sommer werden dann quo und mundi am neuen trainer stets etwas auszusetzen haben, weil man für dies und jenes auch mit fischer hätte weitermachen können... ach, und du wohl auch...

allerdings halte ich fink auch nicht für die beste lösung. aber eigentlich nur, weil man etwas neues nicht mit alten eisen, und seien sie noch so gut, beginnen sollte...

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

MistahG hat geschrieben:tja, wenn mundi jedem trainer unterstellt, er würde bei jedem guten angebot gehen... als ob das bei fischer nicht so wäre... ausserdem ist es völlig normal, den neuen trainer mit dem alten (respektive aktuellen) zu vergleichen...

aber freu dich, im sommer werden dann quo und mundi am neuen trainer stets etwas auszusetzen haben, weil man für dies und jenes auch mit fischer hätte weitermachen können... ach, und du wohl auch...
Korrektes zitieren war auch noch nie deine stärke...

Ich habe schon gesagt, dass ich nicht zum vorurteilsgetriebenen kampfschreiber werde, daran kannst du mich dann messen!

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

andreas hat geschrieben:Einerseits sind die Stichproben halt zu klein. Andererseits ist schon recht krass,
wie sich die Leute von ein paar Spielen (CL-Aus u. a.) und den Medien beinflussen
lassen. Aber das ist halt auch kein Wunder, wenn man sich so anschaut, welche
News auf Facebook und co. konsumiert werden.

Was die aktuelle Umfrage betrifft: Bei 89 Teilnehmer ist es wohl schwierig, einen
Schluss daraus zu ziehen. Unbestritten bleibt, dass Fink kontrovers diskutiert wird.
Starten wir doch einfach ein Crowdfunding, damit wir uns eine Umfrage von Claude Longchamp oder Michael Herrmann leisten können, um genauere Werte (+/- 2% Abweichung) zu erhalten.
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

MistahG hat geschrieben:lang, steffen, xhaka, akanji, nüssli, delgado, vaclik, suchy, doumbia, die... talente: balanta, fransson, sporar, nikolic, riveros, bua, kutesa
und mit abstrichen könnten auch janko, zuffi in einer grösseren liga bestehen...

hätten wir einen trainer, der das beste aus den spielern rausholen könnte, wie das die vorgänger konnten, sogar yakin, dann würde niemand über das "schwache" kader reden...
Müll nicht jeden verdammten Thread mit deiner Anti-UF voll :mad: Hoffentlich wirst du bald mal gesperrt!

Rosinlitaler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rosinlitaler »

MistahG hat geschrieben:lang, steffen, xhaka, akanji, nüssli, delgado, vaclik, suchy, doumbia, die... talente: balanta, fransson, sporar, nikolic, riveros, bua, kutesa

Ha, ha ha du hast Calla vergessen.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

lpforlive hat geschrieben:Müll nicht jeden verdammten Thread mit deiner Anti-UF voll :mad: Hoffentlich wirst du bald mal gesperrt!
Wieso sperren ?
Er beantwortet gestellte Fragen oder nimmt Steilpässe an.
Andere wiederholen sich auch immer und immer wieder.

Torres
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Torres »

lpforlive hat geschrieben:Müll nicht jeden verdammten Thread mit deiner Anti-UF voll :mad: Hoffentlich wirst du bald mal gesperrt!
Ja genau, und der Musiker mit dem Lied vom Tod und sein Kollege Quo könnten sich auch endlich etwas mehr Ruhe gönnen, denn es müsste ja dann nicht mehr heissen "... und stündlich grüsst das Munditier!" :D

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

nobilissa hat geschrieben:Ah, neue Variante. Herr Fink beliebt zu lange zu bleiben.
Franco Costanzo musste auch Yann Sommer weichen....
Guet, wenn me so kurzfristig würd plane, wärs langsam au wirklig egal wär me and sitelinie würd stelle...

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Ich bin kein Pro UF aber jeden Thread wird von ihm zugemüllt. Das stört mich und dafür wurden andere User gesperrt.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Rosinlitaler hat geschrieben:Ha, ha ha du hast Calla vergessen.
Also gerade deshalb würde ich es ideal finden, dass das Kader möglichst gleich in die neue Saison geht - damit man dann wirklich sieht, was ein anderer Trainer aus dem Kader herausholt.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

nobilissa hat geschrieben:Wieso sperren ?
Er beantwortet gestellte Fragen oder nimmt Steilpässe an.
Andere wiederholen sich auch immer und immer wieder.
😏

Und er wiederholt sich nicht? das thema uf geht mir sowas auf den geist. Diskutieren über uf ja aber nicht in jeden verdammten Thread. 😏

Torres
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Torres »

lpforlive hat geschrieben:Und er wiederholt sich nicht? das thema uf geht mir sowas auf den geist. Diskutieren über uf ja aber nicht in jeden verdammten Thread.
Mir geht's auch auf den Geist, aber er bekommt ja auch ständig Steilpässe zugespielt, von Leuten, die keinen seiner Posts einfach unkommentiert stehen lassen können. :mad:

Wieder andere liefern ihm die Bälle mit abstrusen Aussagen wie etwa:
Marek hat geschrieben:Also gerade deshalb würde ich es ideal finden, dass das Kader möglichst gleich in die neue Saison geht - damit man dann wirklich sieht, was ein anderer Trainer aus dem Kader herausholt.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Torres hat geschrieben:Mir geht's auch auf den Geist, aber er bekommt ja auch ständig Steilpässe zugespielt, von Leuten, die keinen seiner Posts einfach unkommentiert stehen lassen können. :mad:

Wieder andere liefern ihm die Bälle mit abstrusen Aussagen wie etwa:
Dennoch kann er mal seinen Rand halten. Für seine Kommentare gibt es den UF Thread. Wenn er dies endlich sein lässt kann er hier weitermachen. 😏

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

lpforlive hat geschrieben:Dennoch kann er mal seinen Rand halten. Für seine Kommentare gibt es den UF Thread. ...
Was dann für die anderen ebenso gelten sollte.
Was Neues zu Herrn Fink ?

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

nobilissa hat geschrieben:Was dann für die anderen ebenso gelten sollte.
Was Neues zu Herrn Fink ?
Nö interessiert mich momentan nicht, da ich zum Match gehe 😏 bis später

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

lpforlive hat geschrieben:Ich bin kein Pro UF aber jeden Thread wird von ihm zugemüllt. Das stört mich und dafür wurden andere User gesperrt.

lpforlive hat geschrieben:��

Und er wiederholt sich nicht? das thema uf geht mir sowas auf den geist. Diskutieren über uf ja aber nicht in jeden verdammten Thread. ��

lpforlive hat geschrieben:Dennoch kann er mal seinen Rand halten. Für seine Kommentare gibt es den UF Thread. Wenn er dies endlich sein lässt kann er hier weitermachen. ��

brrrrrrrrr... ganz ruhig, brauner...

grad dr vo dir zitierti biitrag isch e antwort uf e gstellti froog... aber ebbe, du und dr mundi, dr quo und co. wänn scho sit langem, dass numme no die öbbis schriibe, wo die gliichi meinig hän... und die andere sölle gsperrt wärde, oder dr rand halte...

und worum? well sich jedesmool usestellt, dass ich ebbe leider doch richtig glääge bi mit mine ussage... :D

jöööögerlis nei au,du und konsorte sin scho rächt siideböllelig härzig eigentlig...

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Torres hat geschrieben:Wieder andere liefern ihm die Bälle mit abstrusen Aussagen wie etwa:
Dieser Post war nicht ganz ernst gemeint. Es ist aber hier immer ein Spiel mit einer Vielzahl von Unbekannten, über die man spekulieren kann. Nur gewisse User spekulierten in den letzten Zwei Jahre immer nur in eine Richtung.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

MistahG hat geschrieben:brrrrrrrrr... ganz ruhig, brauner...

grad dr vo dir zitierti biitrag isch e antwort uf e gstellti froog... aber ebbe, du und dr mundi, dr quo und co. wänn scho sit langem, dass numme no die öbbis schriibe, wo die gliichi meinig hän... und die andere sölle gsperrt wärde, oder dr rand halte...

und worum? well sich jedesmool usestellt, dass ich ebbe leider doch richtig glääge bi mit mine ussage... :D

jöööögerlis nei au,du und konsorte sin scho rächt siideböllelig härzig eigentlig...
Dann teile deine Meinung über UF im UF Thread und spame nicht dein Zeugs sonst wo hin 😏

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

lpforlive hat geschrieben:Dann teile deine Meinung über UF im UF Thread und spame nicht dein Zeugs sonst wo hin ��

ich bi e rebäll, ich schriib wo ich wott, und nid wos d forumspolizei mir seit, dass es gstattet isch... :p

Sarault
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sarault »

Ha jetzt dr Misthuufe uf dr Ignorliste,ka däm sis Geseiere nüm gseh :p
Kein Geld für eine Signatur;)

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Dr Fink isch sicher e glatte Siech und e guete Suffkumpan fyr e Streller und Frei. Aber as er e guete Träner wär, het er jez no niene - au nid do - bewyse. Ych bi jo nid unglygglig, as dr UF wäg isch, aber dr Fink dunggt mi kai Fortschritt.

Teigaff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Teigaff »

Do kennt me jo dr Murat installiere für d Defensive und die öde Interviews. Und dr Hakan derzue für d Offensive und luschtigi Interviews. Denn hätte mer unser Lokalkolorit.

Antworten