Neintanner hat geschrieben:Emotional und was die spannung an ging 1a
FC Basel - BSC Young Boys | Sonntag, 9. April 2017 20:00 Uhr
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Nicht schlecht, mit durchschnittlichen Spielern 17 Punkte Vorsprung auf den Zweiten und 28 Punkte auf den Dritten zu haben.barracuda hat geschrieben:Spieler wie Xhaka, Zuffi, Calla, Sporar, Fransson, Die, Steffen, Gaber, Doumbia und Delgado bringen uns nicht weiter. Sie sind zu alt oder einfach zu durchschnittlich.
- Schwarzbueb
- Erfahrener Benutzer
Aber jetzt nicht das kind mit dem bad ausschütten!!barracuda hat geschrieben:Ich für meinen Teil halte es für nötig, ab nächster Saison auch einen kompletten Kaderumbruch einzuleiten.
Spieler wie Xhaka, Zuffi, Calla, Sporar, Fransson, Die, Steffen, Gaber, Doumbia und Delgado bringen uns nicht weiter. Sie sind zu alt oder einfach zu durchschnittlich.
Es gibt schlicht zu viele Spieler zwischen 24-33 die einfach keinen Mehrwert bieten, zumindest keinen erheblichen. Da erwarte ich einfach, dass man einem jungen hoffnungsvollen Talent kontinuirlich die Chance gibt und darauf setzt, dass er seinen Wert steigern wird.
Es fehlt dem Spiel an Tempo und Kreativität, so sehr wie nie zuvor. BITTE, Manzambi und Pululu nächste Saison in die 1. Mannschaft
Ein uninspirierter auftritt von uns, jedes team hat 'seine' halbzeit gewonnen!
Gut: vaclik, riveros, zuffi.
Genügend: suchy, akanji, lang, xhaka, noussy.
Ungenügend: delgado, traore, doumbia, calla!
Steffen hat uns gefehlt!
Zrugg us em Joggeli: sehr bescheidener Auftritt des FCB. Dabei war alles angerichtet für ein Fussballfest: Knapp 31000 Zuschauer, 25°C, blauer Himmel, die Meisterschaft so gut wie eingetütet. Man hätte mutig spielen können, keiner brauchte sich zu schonen. Stattdessen YB von Anfang an mit Biss, dem Willen zu gewinnen und zwar nicht nur das Spiel sondern jeden Zweikampf, jedes Laufduell, jeden Ball. Der FCB war immer einen Schritt zu spät, nach vorne viel zu langsam und umständlich und im Abschluss zu unpräzis. Okay, der Schiri hat sich heute nicht gerade mit Ruhm bekleckert: YB durfte bis in die 50. Minute eigentlich alles machen inklusive gegnerischen Goalie im eigenen Strafraum umhauen und erst dann kam mal die erste gelbe Karte. Der FCB kriegt für sein zweites Foul gelb. Wer immer noch von Basel-Bonus spricht, muss nach diesem Spiel den Mund halten. Aber egal: YB war das Team, welches gewinnen wollte und verdient in Führung ging. Der Schiedsrichter darf keine Entschuldigung sein.
Nach der Pause dann immerhin 10-15 Minuten, in denen der FCB Druck aufbaute und zum verdienten Ausgleich kam. Danach wieder Stillstand. Keine Flügelläufe, keine gefährlichen Pässe von Delgado, kein unbedingter Wille, dieses Spiel zu gewinnen. Selbst nach der roten Karte gegen YB ging kein ultimativer Ruck durch die Mannschaft.
Das positive? Der FCB hat mit einer schwachen Leistung gegen ein starkes YB unentschieden gespielt. Das lässt hoffen,dass man mit Normalform gewinnen dürfte. Nächste Saison werden die Karten aber neu gemischt. YB wird verdammt heiss sein. Wenn sie einen guten Ersatz für Mvogo finden und der Stamm zusammen bleibt, wird es eng werden mit dem 9. Titel in Serie für den FCB.
Hoarau wünsche ich gute Besserung. Eine Scheiss-Verletzung. Die Pfiffe waren eines Meister-Publikums absolut unwürdig. Musste man sich fremd schämen.
Nach der Pause dann immerhin 10-15 Minuten, in denen der FCB Druck aufbaute und zum verdienten Ausgleich kam. Danach wieder Stillstand. Keine Flügelläufe, keine gefährlichen Pässe von Delgado, kein unbedingter Wille, dieses Spiel zu gewinnen. Selbst nach der roten Karte gegen YB ging kein ultimativer Ruck durch die Mannschaft.
Das positive? Der FCB hat mit einer schwachen Leistung gegen ein starkes YB unentschieden gespielt. Das lässt hoffen,dass man mit Normalform gewinnen dürfte. Nächste Saison werden die Karten aber neu gemischt. YB wird verdammt heiss sein. Wenn sie einen guten Ersatz für Mvogo finden und der Stamm zusammen bleibt, wird es eng werden mit dem 9. Titel in Serie für den FCB.
Hoarau wünsche ich gute Besserung. Eine Scheiss-Verletzung. Die Pfiffe waren eines Meister-Publikums absolut unwürdig. Musste man sich fremd schämen.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"
Ich hoffe wirklich darauf, dass unsere Führung nächste Saison auf Fransson und Sporar setzten, beide haben enormes Potential. Steffen, Xhaka, Calla und Delgado umbedingt behalten, Zuffi auch, falls er nicht in die Bundesliga wechseln will oder kann.barracuda hat geschrieben:Ich für meinen Teil halte es für nötig, ab nächster Saison auch einen kompletten Kaderumbruch einzuleiten.
Spieler wie Xhaka, Zuffi, Calla, Sporar, Fransson, Die, Steffen, Gaber, Doumbia und Delgado bringen uns nicht weiter. Sie sind zu alt oder einfach zu durchschnittlich.
Es gibt schlicht zu viele Spieler zwischen 24-33 die einfach keinen Mehrwert bieten, zumindest keinen erheblichen. Da erwarte ich einfach, dass man einem jungen hoffnungsvollen Talent kontinuirlich die Chance gibt und darauf setzt, dass er seinen Wert steigern wird.
Es fehlt dem Spiel an Tempo und Kreativität, so sehr wie nie zuvor. BITTE, Manzambi und Pululu nächste Saison in die 1. Mannschaft
+ Wetter
- Spiel
Wenn ein Aussenverteidiger der gefährlichste Offensivakteur ist.. dann ist viel gesagt. Und wieder rettet ein Standart das Team.
Und dann das.. Rote Karte YB.. FCB vollzieht kurz danach den dritten Wechsel.. und was für ein genialer offensiver Schachzug! Fransson für Calla.. Nun gut.. Augen zu und durch.. Bald ist das Kapitel UF vorbei. Walker, Hofmann gleich mitnehmen und mit Martin Schmidt (sollte er in Mainz gehen müssen.. -> er ist ein Mann des Nachwuchses) und Raffa Wicky (Assistent) ersetzen! Auf gehts!
- Spiel
Wenn ein Aussenverteidiger der gefährlichste Offensivakteur ist.. dann ist viel gesagt. Und wieder rettet ein Standart das Team.
Und dann das.. Rote Karte YB.. FCB vollzieht kurz danach den dritten Wechsel.. und was für ein genialer offensiver Schachzug! Fransson für Calla.. Nun gut.. Augen zu und durch.. Bald ist das Kapitel UF vorbei. Walker, Hofmann gleich mitnehmen und mit Martin Schmidt (sollte er in Mainz gehen müssen.. -> er ist ein Mann des Nachwuchses) und Raffa Wicky (Assistent) ersetzen! Auf gehts!
Schlimmer als der uninspirierende Auftritt vom FCB waren die Pfiffe der eigenen Fans. Da sieht man sofort das es einige Modefans ins Joggeli geschafft haben. Hey ihr das war übrigens der Zweite und nicht der Letzte. Immer wieder überraschend wie der Erfolg einigen Fans zu Kopf gestiegen sind 
lieber vor 23000 treuen fans als vor 31000 mit Modefans gefüllten Joggeli 
Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
Unentschieden geht in Ordnung.
Hoarau hat eine Hüftgelenksluxation (also das Bein ausgerenkt) und muss operiert werden. Ob dabei Teile der Kapsel abgesprengt wurden, oder ob noch mehr kaputt ging (Beckenknochen, Leiste, Muskeln etc.), wusste Hütter noch nicht und könnte, falls es so sein sollte, sogar karrieregefährdend sein. Üble Verletzung, Pfiffe absolut daneben! Egal welcher Gegner, egal welcher Spieler, sobald eine offensichtliche gröbere Verletzung vorliegt, gilt meines Erachtens aufstehen und applaudieren für eine schnelle und gute Genesung! Punkt.
Hoarau hat eine Hüftgelenksluxation (also das Bein ausgerenkt) und muss operiert werden. Ob dabei Teile der Kapsel abgesprengt wurden, oder ob noch mehr kaputt ging (Beckenknochen, Leiste, Muskeln etc.), wusste Hütter noch nicht und könnte, falls es so sein sollte, sogar karrieregefährdend sein. Üble Verletzung, Pfiffe absolut daneben! Egal welcher Gegner, egal welcher Spieler, sobald eine offensichtliche gröbere Verletzung vorliegt, gilt meines Erachtens aufstehen und applaudieren für eine schnelle und gute Genesung! Punkt.
Schwacher Auftritt heute, aber alles Urs Fischer anzuhängen finde ich nicht fair. Die Spieler dürfen gerne mal selber bisschen mehr Einsatzwille, Kampfgeist und Leidenschaft zeigen! Vor allem nach dem 1:1 und nach der roten Karte verdammt nochmal.
Pfiffe und Gesten gegen Hoarau absolut peinlich. Gute Besserung an dieser Stelle.
Pfiffe und Gesten gegen Hoarau absolut peinlich. Gute Besserung an dieser Stelle.
Mitfiebern und du?Onkel Tom hat geschrieben:es war eine unterirdische Leistung in einem spiel, in welchem jeder spieler motiviert sein sollte.
wie mundi und frau tanner hier noch alles schönzureden versuchen, ist langsam auch Slapstick. was macht Ihr eigentlich während eines Spieles?
Wo rede ich das spiel schön?Onkel Tom hat geschrieben:es war eine unterirdische Leistung in einem spiel, in welchem jeder spieler motiviert sein sollte.
wie mundi und frau tanner hier noch alles schönzureden versuchen, ist langsam auch Slapstick. was macht Ihr eigentlich während eines Spieles?
Emotionen und spannung = bedeuten noch lange nicht dass auch ein topfussballspiel geboten wurde
Aber das ist anscheinend schwer zu verstehen
also wie so oft gegen YB... warum dann seit x-jahren immer gleich der schluss daraus gezogen wird, dass YB ernstzunehmender gegner sein wird, weiss ich nicht. nur weil sie in einem einzelnen spiel mithalten können...die wohe darauf spielen sie dann wieder gegen einen abstiegskandidaten maximal unentschieden.Rhyyläx hat geschrieben:Nach der Pause dann immerhin 10-15 Minuten, in denen der FCB Druck aufbaute und zum verdienten Ausgleich kam. Danach wieder Stillstand. Keine Flügelläufe, keine gefährlichen Pässe von Delgado, kein unbedingter Wille, dieses Spiel zu gewinnen. Selbst nach der roten Karte gegen YB ging kein ultimativer Ruck durch die Mannschaft.
Gut hast Du nichts zu sagen beim FCB.barracuda hat geschrieben:Ich für meinen Teil halte es für nötig, ab nächster Saison auch einen kompletten Kaderumbruch einzuleiten.
Xhaka ist ein Kämpfer, den jede Mannschaft gebrauchen kann, dasselbe gilt für Die. Fransson hat grosses Potential, das hat er bewiesen in der Vorrunde. Nur muss man so einen Spieler auch mal 10 Spiele nacheinander spielen lassen, damit er Sicherheit gewinnt. Vielleicht tut das die neue Führung, dann werden wir noch viel Freude an ihm haben. Steffen hat Feuer wie kaum ein anderer Spieler beim FCB. Heute hat er absolut gefehlt. Bin überzeugt, dass wir mit ihm gewonnen hätten. Delgado wurde kürzlich noch zum Spieler der Vorrunde gewählt, jetzt ist er für Dich plötzlich zu schlecht. Sicher, er hat seine Aussetzer, und wenn es ihm nicht läuft, dann spielt Basel zu zehnt. Aber an guten Tagen entscheidet er ein Spiel im Alleingang. Freuen wir uns, dass er noch ein Jahr dranhängt. Dasselbe gilt für Zuffi. An guten Tagen kann er Matchwinner sein, herrliche Freistosstore schiessen und gefährliche Standards ausführen. Über die anderen kann man sich sicher streiten; Doumbia wird wohl gehen.
Eines ist sicher: wenn man alle von Dir erwähnten Spieler in die Wüste schickt, wird YB nächste Saison Meister.
Jede Serie geht einmal zu Ende. Aber ich glaube gerne, dass Du recht hast.4059 hat geschrieben:also wie so oft gegen YB... warum dann seit x-jahren immer gleich der schluss daraus gezogen wird, dass YB ernstzunehmender gegner sein wird, weiss ich nicht. nur weil sie in einem einzelnen spiel mithalten können...die wohe darauf spielen sie dann wieder gegen einen abstiegskandidaten maximal unentschieden.

- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Die Luft ist etwas draussen bei einigen Spieler; im Sturm dürfte es sicher 2 Transfers geben. Und auch die spielerischen Mittel fehlten. Bezeichnend, dass das Tor durch ein Standard erzielt wurde. Es war kein grottenschlechter Kick oder so. Aber gegen einen besseren Gegner als der Rest hat die Mannschaft ihre Probleme, überhaupt Chancen rauszuspielen.
Aber ja. Unentschieden gegen den 2... Kein Weltuntergang bei 17 Punkten Vorsprung
Aber ja. Unentschieden gegen den 2... Kein Weltuntergang bei 17 Punkten Vorsprung

- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
Werde doch YB FanMisterargus hat geschrieben:jetzt hoff i eifach dass YB mit einem Mann weniger noch das Siegestor schiess !!!![]()
Mensch bin i hässig !
Grotten, Grotten schlecht...nicht zu glauben diese Arbeitseinstellung. 30'000 Zuschauer im Stadion und nicht fähig mit einem Mann mehr noch auf das zweite Tor zu spielen...nur schon wegen der Zuschauer. Ich hoffe die TK sieht dies und handelt dementsprechend nächste Saison !!!!
- Mutter Theresa
- Erfahrener Benutzer
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Jeder Stürmer hat mal eine Flaute, selbst Pipi hatte dies in seiner Karriere. Sporar wird uns viel Freude bereiten.Nino hat geschrieben:Sporar ist Geil ich könnte K.....
Sorry jeder Stürmer der U15 -U21 kann mehr !
Traoré bitte verschenken. Doumbia soll wieder nach Rom.
Ich wäre auch dafür vermehrt auf Fransson zu setzen.
Im Sturm sehe ich für nächste Saison Sporar, Itten und falls Janko uns verlässt Derdyok.
Auf dem Flügel muss Stocker zurückkommen.
Und Klose für die Verteidigung.
Heusler.
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
Sporar, Itten und Janko vielleicht noch ein junger ( Derdyok hat hier mehr chancen versemmelt als sporar)Käppelijoch hat geschrieben:Jeder Stürmer hat mal eine Flaute, selbst Pipi hatte dies in seiner Karriere. Sporar wird uns viel Freude bereiten.
Im Sturm sehe ich für nächste Saison Sporar, Itten und falls Janko uns verlässt Derdyok.
Stocker
in der IV brauchen wir keinen
mutter theresa: ich weis das heute palmsonntag ist und der pabst die messe in rom
desswegen einen horro gleich " heiligsprechen" ist schon übertrieben
Da kannst du taulant gleich zum papst wählen
- Schwarzbueb
- Erfahrener Benutzer
Traore und doumbia: i.o.!Käppelijoch hat geschrieben:Jeder Stürmer hat mal eine Flaute, selbst Pipi hatte dies in seiner Karriere. Sporar wird uns viel Freude bereiten.
Sturm: sporar, nsame und manzambi
Klose ist zu teuer, ev. wenn akanji dann mal geht!
Stocker: einverstanden!
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Und wieso nicht Itten? Ein Eigengewächs, dem ich viel zutraue.Schwarzbueb hat geschrieben:Traore und doumbia: i.o.!
Sturm: sporar, nsame und manzambi
Klose ist zu teuer, ev. wenn akanji dann mal geht!
Stocker: einverstanden!
Heusler.
- andreas
- Erfahrener Benutzer
Mein Gott war das schlecht. Nach der Choreo hätte man eigentlich nachhause gehen können.
Gut waren Minute 45-60 und 88-93, also etwa 20 Minuten. Da gibt es nichts schön zu reden.
Die Frage bleibt, warum man im letzten Spitzenspiel im Joggeli der Saison vor über 30'000
Zuschauer nicht motiviert ist...
Hier noch unser Video zur Choreo:
<iframe src='https://www.youtube.com/embed/QVo0bNx1TpE/' width='800' height='450' scrolling='no' frameborder='no' allowfullscreen></iframe>
Gut waren Minute 45-60 und 88-93, also etwa 20 Minuten. Da gibt es nichts schön zu reden.
Die Frage bleibt, warum man im letzten Spitzenspiel im Joggeli der Saison vor über 30'000
Zuschauer nicht motiviert ist...
Hier noch unser Video zur Choreo:
<iframe src='https://www.youtube.com/embed/QVo0bNx1TpE/' width='800' height='450' scrolling='no' frameborder='no' allowfullscreen></iframe>
-
- Erfahrener Benutzer
YB war auch zu zehnt besser als der vollzählige FCB.
Das schlecken auch keine 17 Punkte Vorsprung weg.
Diese Erkenntnis schliesst nahtlos an die CL-Erfahrung an: Wenn der Gegner zumindest paroli bietet,
kann dieser FCB nix mehr drauflegen - dann ist Ende Feuer resp. fertig luschtig. Er spult seit zwei
Jahren sein Pflicht-Programm runter ohne zusetzen zu können, wenn er wirklich gefordert wird.
Die einzige Qualität des FCB besteht noch darin, gegen schwächere Gegner kaum Punkte liegen zu
lassen. Mehr nicht. Zwar auch nicht weniger. Aber das genügt nicht. Das langweilt tatsächlich.
Das schlecken auch keine 17 Punkte Vorsprung weg.
Diese Erkenntnis schliesst nahtlos an die CL-Erfahrung an: Wenn der Gegner zumindest paroli bietet,
kann dieser FCB nix mehr drauflegen - dann ist Ende Feuer resp. fertig luschtig. Er spult seit zwei
Jahren sein Pflicht-Programm runter ohne zusetzen zu können, wenn er wirklich gefordert wird.
Die einzige Qualität des FCB besteht noch darin, gegen schwächere Gegner kaum Punkte liegen zu
lassen. Mehr nicht. Zwar auch nicht weniger. Aber das genügt nicht. Das langweilt tatsächlich.