Die Strafanzeige gegen Zürcher Polizei ist eingereicht!

Diskussionen rund um den FCB.
art-of-football
Erfahrener Benutzer

Beitrag von art-of-football »

Einige, so wie ich es mitbekommen habe, haben die Papiere (Fragebogen etc.) nicht zugesendet bekommen...

Habe meine Berichte noch gestern gegen 24.00 Uhr in den Briefkasten des Fanprojektes geworfen... :D :cool:

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

art-of-football hat geschrieben:Einige, so wie ich es mitbekommen habe, haben die Papiere (Fragebogen etc.) nicht zugesendet bekommen...

Habe meine Berichte noch gestern gegen 24.00 Uhr in den Briefkasten des Fanprojektes geworfen... :D :cool:
Habe kurz rumtelefoniert, bei 2 Leuten die mit mir in ZH bzw. im Knast waren ist das gleiche passiert. Die beiden werden aber den Fragebogen und die Vollmacht ebenfalls einreichen.

Keano
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keano »

klagt, was das zeug hält!!

LiveForever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LiveForever »

Heavy hat geschrieben:Habe kurz rumtelefoniert, bei 2 Leuten die mit mir in ZH bzw. im Knast waren ist das gleiche passiert. Die beiden werden aber den Fragebogen und die Vollmacht ebenfalls einreichen.
aight, hanen au nid beko. wieso nid? :eek:
könnten mir no lo witerleite, aber gohts jetzt überhaupt no? :confused:
And you wanna break our walls down
And you wanna destroy
Well you go to hell!!!

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

LiveForever hat geschrieben:aight, hanen au nid beko. wieso nid? :eek:
Klar goht das no ... bis Endi johr sötte alli bim Fanprojekt sii ...
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

LiveForever hat geschrieben:aight, hanen au nid beko. wieso nid? :eek:
Lüt bim Fanprojekt a, dei schicke dir das sicher, dann kasch usfülle, unterschribe zruggschicke und die Sach isch gritzt.
(bi mir goht au öpis nid mitem Fanprojektserver, ha nonie problem gha vorher bim Maile, aber irgendöpis isch komisch) Has denn grad sälber verbibrocht geschter.

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

Heavy hat geschrieben:Habe kurz rumtelefoniert, bei 2 Leuten die mit mir in ZH bzw. im Knast waren ist das gleiche passiert. Die beiden werden aber den Fragebogen und die Vollmacht ebenfalls einreichen.
ich has au nit bekoh kah, bi jetzt aber no drzue koh und wirds bald in briefkaschte go keihe

Mahatma
Erfahrener Benutzer

Strafanzeige gegen Zürcher Polizei eingereicht

Beitrag von Mahatma »

TA hat geschrieben:... Schiller fordert zudem, dass ein ausserordentlicher Untersuchungsrichter das Verfahren leitet. Damit soll sichergestellt werden, dass die beteiligten Polizeikorps nicht mit den Ermittlungen betraut werden.
Ein unabhängiges Gericht ist ein wichter Punkt.

macau
Erfahrener Benutzer

20Minuten vom 27.12.2004

Beitrag von macau »

Hagelts weitere Klagen für die Zürcher Polizei?

Für die Zürcher Stadtpolizei könnte es nach der Sammelklage von über 300 FCB-Fans wegen den Vorfällen in Zürich-Altstetten vom 5. Dezember bald weitere Klagen hageln.

Nicht alle damals verhafteten Fans wollen sich von Anwältin Manuela Schiller vertreten lassen. Sie warten ab, welchen Bescheid sie von der Zürcher Polizei erhalten.

«Sollte gegen mich ein Verfahren eröffnet werden, leite ich ebenfalls rechtliche Schritte ein», bestätigte gestern Olivier Zahn (23) einen Bericht der «NZZ am Sonntag». Der Sohn von Grossrat Peter A. Zahn war mit zwei Kollegen festgenommen worden.

Die Zürcher Polizei will laut Sprecherin Susann Birrer alle 427 Verhafteten in einem Brief informieren.

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

macau hat geschrieben:«Sollte gegen mich ein Verfahren eröffnet werden, leite ich ebenfalls rechtliche Schritte ein», bestätigte gestern Olivier Zahn (23) einen Bericht der «NZZ am Sonntag». Der Sohn von Grossrat Peter A. Zahn war mit zwei Kollegen festgenommen worden.
Meiner Meinung nach die falsche Haltung: eine Klage sollte man immer einreichen, da ja die eigene Freiheit massiv eingeschränkt wurde, und nicht nur, wenn man selbst mit einem Verfahren rechnen muss...

Mahatma
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mahatma »

Das sehe ich auch so.

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

Captain Sky hat geschrieben:Meiner Meinung nach die falsche Haltung: eine Klage sollte man immer einreichen, da ja die eigene Freiheit massiv eingeschränkt wurde, und nicht nur, wenn man selbst mit einem Verfahren rechnen muss...
Das muss schlussendlich jeder selber wissen. Vielleicht ist ihm der Aufwand zu hoch um etwas zu vergelten das bereits geschehen ist und er vielleicht nicht als so schlimm betrachtet hat. Oder es gibt einen anderen guten Grund.

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Captain Sky hat geschrieben:Meiner Meinung nach die falsche Haltung: eine Klage sollte man immer einreichen, da ja die eigene Freiheit massiv eingeschränkt wurde, und nicht nur, wenn man selbst mit einem Verfahren rechnen muss...
Vollkomme richtig. Me isch jo trotzdämm ungerächt behandlet worde...
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

rotoloso hat geschrieben:Vollkomme richtig. Me isch jo trotzdämm ungerächt behandlet worde...
Vor allem hesch jo nüt z verliere, meh als dass die Klag abgwiese wird cha nid passiere. Zudem isch mir Unrecht passiert onb ich jetzt e Azeig/Verzeigig oder nüt bechumm.

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Heavy hat geschrieben:Vor allem hesch jo nüt z verliere, meh als dass die Klag abgwiese wird cha nid passiere.
Wobie d'Aawaltsköschte hättsch jo oder?
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

Ja, aber oft kostet das einen Anwalt und die Chancen auf Erfolg sind schlecht..

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

rotoloso hat geschrieben:Wobie d'Aawaltsköschte hättsch jo oder?
Drum gits jo es paar Muschterklage (primär d Härtefäll plus es paar "normali") D Frau Schiller wird ca. 15 Klage mit Minderjährige, HF-Begenige, unterlassener Hilfeleischtig, Hosepisse... ireiche, und zumene Spötere Zitpunkt normol es paar nocheschicke. Die klage sind denn stellvertretend für alli andere Kläger vo durd Awältin vertrete werde.
Sammelklage im Amerikanische sinn gits in der CH nid (usser im Blick). Werde die Stellvertreter klage recht becho, denn bechömme alli andere au recht, bzw es werde alli entschädigt.
Natürlich verursacht das choschte, drum simmer jo au froh über alli wonis mit Spände unter d Arme griffe, so wirds erschwinglich. E Azeig an und für sich choschtet nüt.

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

Querdängger hat geschrieben:Was verstehst Du schon von der ganzen Sache mit Deinem IQ Null !
:mad:
Ich habe nie behauptet, etwas zu verstehen, sondern einfach meine Meinung hingeschrieben und diese sogar extra noch als meine Meinung gekennzeichnet. Dies da ich bis jetzt immer der Meinung war, dass man auch als IQ-Null eine Meinung haben darf. Habe ich mich da etwa getäuscht?

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Captain Sky hat geschrieben:Ich habe nie behauptet, etwas zu verstehen, sondern einfach meine Meinung hingeschrieben und diese sogar extra noch als meine Meinung gekennzeichnet. Dies da ich bis jetzt immer der Meinung war, dass man auch als IQ-Null eine Meinung haben darf. Habe ich mich da etwa getäuscht?
Theoretiker behaupten, dass der Mensch einen IQ zwischen 30 und 40 haben muss, damit er überhaupt existieren kann.
Entweder bist du nun untot oder ein Geist ;-)
Zum Glück hani sälber IQ vomene tote Stei süscht chönnt ich sogar mitrede :p

Jogges
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Jogges »

Hab meine Unterlagen auch erst heute in den Briefkasten geworfen, da ich auch keine bekommen hatte. Ist auf jeden Fall wichtig, dass alle noch ihre Unterlagen abgeben und eine Spende an Dachverband schicken

Also auf jetzt

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

Wie gehts nun eigentlich weiter? Die Strafenzeige ist jetzt eingereicht. Was passiert nun? Ist es möglich, dass diese Sache "unter den Tisch geschoben" wird und wir beispielsweise 3 Jahre lang nichts mehr hören? Müssen/dürfen einige vors Gericht gehen um auszusagen? Oder kommt diese Sache überhaupt nicht vor ein Gericht?

Was passiert übrigens mit meinen gespeicherten Daten, meinen Fotos? Die werden wohl hoffentlich gelöscht. Die Zürcher Verbrecher-Bullen haben doch mitgeteilt, jeder der verhaftete wurde würde einen Brief erhalten....oder nicht??? Auf alle Fälle habe ich bis heute diesen Brief noch nicht erhalten. Ihr vielleicht??

Fragen über fragen....

Kann mal jemand helfen?

Es grüsst
Z306

------------------------------------------

Zürcher Polizei - Verbrecherbande und Saddisten

Antworten