Cup-Halbfinal, 05.04.2017, 18:45: FC Winterthur - FC Basel

Diskussionen rund um den FCB.
König Fussball
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König Fussball »

"Cupfight" hin oder her, es war durchs Band eine bestenfalls mässige Leistung unserer Equipe. Aber das Resultat hat schlussendlich gepasst und es war ein gelungener Fussballabend, wie ich ihn mir öfters wünschen würde: Volle Hütte, gute Stimmung, entspanntes Sicherheitskonzept (um es mal so zu nennen), Speis und Trank vorbildlich!

Interessant auch gewisse bauliche Massnahmen rund ums Stadion, bei denen man ganze Strassen mit Gitterzäunen sperrt, es aber dann auf der Seite doch nicht für einen zweckorientierten Abschluss reicht und man links und rechts ohne Weiteres durch die Lücken marschieren kann...

Und nun Sitten, mit denen wir nach dem höchst blamablen Cupfinal 2015 im eigenen Haus noch eine grosse Rechnung offen haben!
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Bender hat geschrieben:Defensiv stand der FCB gut sortiert da. Ich denke, dass Fischer hier seine Arbeit verbessert hat.

Aber offensiv? Meine Güte, da ist kein Plan vorhanden. Kein vernünftiger Spielzug in 90 Minuten gegen einen unterklassigen Gegner. Spielerisch war Winterhur ganz einfach besser, Punkt.

Auch zeigt der Trainer keinen Mut, in der Aufstellung Änderungen vorzunehmen. Mit 2 6ern und nur einem Stürmer gegen den letzten der B-Liga?!? Hallo!!??

Was Sporar angeht, der Mann mag ja in den Trainings gut dastehen, aber in den Spielen bringt der nix, null, nada. Es ist eine Frechheit, den trotzdem die ganze Zeit zu bringen, obwohl er keine Tore schiesst und gleichzeitig einen Dumbia auf der Bank zu lassen und den U-21 Stürmern, die Tore schiessen, keine Chance zu geben. Solange Fischer nur sein Topteam aufstellt, soll er bitte Sporar auf der Bank lassen. Wenn der FCB Meister ist, kann er den wieder bringen.
Irgendwie muss ja Sporar auf Touren kommen. Wenn er ihn jetzt nicht einsetzt dann kann man ihn gleich verkaufen. Jetzt ist die Zeit in der man raus finden muss ob er was drauf hat oder nicht für die Planung der nächsten Saison.
Falls er sich wirklich nicht steigert bis Ende Saison dann muss gehandelt werden.
Denke das macht Fischer schon richtig. Besser als einen Doumbia ohne Not zu bringen den man sowieso abgibt.

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

tanner hat geschrieben:Als nachgang und an alle clubs:

So werden gästefans ins stadion gelassen, türen auf, tickets zeigen, guete match

Und nicht dieses ewige ausziehen, aufmachen, abtasten

Zündet wird ja so oder so
aber ohne ärger und beleidigunen

Danke Winti
Kann ich nur unterstützen.
Genau so muss am Eingang vorgegangen werden!

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Wunderbare Aktion mit den Bällen! Hätte von mir aus auch 30 Minuten dauern können... ist ein wichtiges Anliegen von uns Fans, dass wir solche beschissenen Anspielzeiten nicht einfach so hinnehmen dürfen!

Rosinlitaler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rosinlitaler »

EffCeeBee hat geschrieben:Es war weder ein glasklarer Elfmeter noch eine Schwalbe, sondern einfach Grauzone. Janko kann nicht wirklich beurteilen, ob Schuler den Ball spielt, von dem her ist es auch absolut blöd von Amhof die Spieler zu fragen. Solche Szenen zu beurteilen ist genau der Job des Schiedsrichters und von seinen Assistenten!
Nix da Grauzone, wie Schiri Amhof richtig bemerkte war es von Schuler ein gefährliches Einsteigen, ob und wann er den Ball berührt ist unerheblich. Auch Contini meinte auf SRF, wäre das Foul ausserhalb des Strafraumes geschehen würde niemand reklamieren. Ob ein Vergehen im Strafraum oder ausserhalb geschieht ist schnurz.
Das einzige was man dem Schiri ankreiden kann, sind die unnötigen Diskussionen nach dem Pfiff.
Das ganze Theater um den Elfer ist eh lächerlich, wäre der Elfer für Winterthur gewesen, würde heute kein Mensch darüber ein Wort verlieren.

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

EffCeeBee hat geschrieben:Es war weder ein glasklarer Elfmeter noch eine Schwalbe, sondern einfach Grauzone. Janko kann nicht wirklich beurteilen, ob Schuler den Ball spielt, von dem her ist es auch absolut blöd von Amhof die Spieler zu fragen. Solche Szenen zu beurteilen ist genau der Job des Schiedsrichters und von seinen Assistenten!
Der schiri hat janko auch nichts wegen dem Ball gefragt, sondern ob er getroffen worden sei - und das sollte dieser doch durchaus beantworten können. Aber ist schon so, eher eigenartig diese Diskussion, hätte seinen entscheid ja wohl kaum zurück genommen.....
Zaunbesteiger hat geschrieben:Wunderbare Aktion mit den Bällen! Hätte von mir aus auch 30 Minuten dauern können... ist ein wichtiges Anliegen von uns Fans, dass wir solche beschissenen Anspielzeiten nicht einfach so hinnehmen dürfen!
Ja, sehr geile Aktion - ein mal mehr.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

RotBlauGääl hat geschrieben: Ich hätt noch de Tv Bilder au eher gseit s isch kei Penalty, aber wenn dr Schiri (wo, öbb mes glaubt oder nid, s Regelwärk besser kennt und besser weiss wie uslege) au noch de TV Bilder seit s isch e Penalty denn akzeptier doch eifach dass au DU di mol tüsche kasch.

[ATTACH]23177[/ATTACH]
scheinst mir hier ein wenig blauäugig zu sein. ;)

das mit akanji was für alle sowas von klar ein elfer war ist gemäss halbgott amhof überhaupt nix.
doch, doch, der schiri hat immer recht!! :p
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Taktiktafel hat geschrieben:Hmm... eigentlich sind Populisten das Gegenteil, nämlich Leute die dem Volk nach dem Mund reden.
Ich war schon immer FCB Fan, mal begeisterter mal weniger so wie momentan. Momentan gibts in meinen Augen nicht sehr viel positive Entwicklung, wobei auf den Führungswechsel freue ich mich ehrlich gesagt sehr...

Nur meistens kommt hier leider sobald es ins Detail geht und man ein Argument mal etwas vehementer und ellaboriert vertritt jemand von der Seite angeschissen und greift dich persönlich an, statt die eigenen Argumente zu schärfen, was für mich einer normalen Diskusionskultur entsprechen würde.
Und mit dieser Aussage hast du dich für mich komplett ins Abseits befördert. Wie man sich SEHR über den Abgang von Heusler freuen kann ist für mich ein Mysterium. Nicht nur haben wir unter ihm den erfolgreichsten FC Basel gesehen, national und international, sondern dazu kommt noch eine meist umsichtige Fanpolitik. Mit allem war auch ich nicht einverstanden und nein Heusler ist bei Weitem nicht perfekt, aber er war und ist ein genialer Präsident für den FC Basel. Ich würde ihn liebend gerne weitere 5 Jahre als Präsi sehen.

Aber bereits deine Beiträge im "Neue-Führungs-Thread" lassen ja sehr tief blicken, wie es um dein Vertrauen gegenüber H&H steht. Völlig haltlos wirfst du ihnen da persönliche Bereicherung auf Kosten des FC Basels vor.

Daher wirken deinen Aussagen, zumindest für mich, keinesfalls vehement und schon gar nicht ellaboriert. Sondern polemisch und mit einem Touch "Wutbürgertum" garniert.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Taktiktafel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taktiktafel »

Konter hat geschrieben:Und mit dieser Aussage hast du dich für mich komplett ins Abseits befördert. Wie man sich SEHR über den Abgang von Heusler freuen kann ist für mich ein Mysterium. Nicht nur haben wir unter ihm den erfolgreichsten FC Basel gesehen, national und international, sondern dazu kommt noch eine meist umsichtige Fanpolitik. Mit allem war auch ich nicht einverstanden und nein Heusler ist bei Weitem nicht perfekt, aber er war und ist ein genialer Präsident für den FC Basel. Ich würde ihn liebend gerne weitere 5 Jahre als Präsi sehen.

Aber bereits deine Beiträge im "Neue-Führungs-Thread" lassen ja sehr tief blicken, wie es um dein Vertrauen gegenüber H&H steht. Völlig haltlos wirfst du ihnen da persönliche Bereicherung auf Kosten des FC Basels vor.

Daher wirken deinen Aussagen, zumindest für mich, keinesfalls vehement und schon gar nicht ellaboriert. Sondern polemisch und mit einem Touch "Wutbürgertum" garniert.
Hmmm ne eigentlich habe ich gehofft mir könnte jemand, der sich richtig mit Geschäftsberichten auskennt die bedenken ganz nehmen. Ich finde den FCB unter Heusler die letzten Jahre halt langweilig... so what?

RotBlauGääl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauGääl »

noomy hat geschrieben:scheinst mir hier ein wenig blauäugig zu sein. ;)

das mit akanji was für alle sowas von klar ein elfer war ist gemäss halbgott amhof überhaupt nix.
doch, doch, der schiri hat immer recht!! :p
Man beachte mein "nach den TV Bidern". Wie Amhof die Szene mit Akanji im TV beurteilen würde entzieht sich meins Wissens. Vielleicht würde er sie anderst beurteilen, vielleicht nicht.

und @Taktiktafel zu deiner Aussage gemäss gefährliches Spiel gibt einen indirekten Freistoss ist nur insofern richtig wenn es zu keinem Kontakt zwischen den Spielern kommt. Nachzulesen auf Seite 123 https://de.fifa.com/mm/Document/Footbal ... German.pdf

Bei Kontakt ist es direkter Freistoss oder Strafstoss

Für alle welche das Regelwerk nicht durchlesen wollen, und sich immernoch fragen ob Penalty oder nicht kann ich diesen Artikel empfehlen http://www.watson.ch/Sport/Analyse/5241 ... h%C3%A4tte
[CENTER]Champions stehen wieder auf
-AF-[/CENTER]

Fiskaren
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fiskaren »

1. Amhof hat mehr als nur parteiisch gepfiffen (nicht FÜR Basel)
2. alles Gutmenschen oder was? Interessiert hier noch Sportsgeist? wenn ihr das wollt geht ans Frauenvolleyball!
3. Mit seinem Getue nach dem Elferpfiff hat Amhof nur noch mehr die Wut geschürt... wenn er sich nicht sicher ist soll er nicht pfeifen oder den Linesman fragen, aber sicher nicht Janko als Betroffenen
4. Endlich hatte das Spiel mal genügend Bälle
5. Ansonsten gutes, unterhaltsames Spiel bei dem nicht klar war "who is who"
Alte Säcke Basel (Chris)

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

RotBlauGääl hat geschrieben: Für alle welche das Regelwerk nicht durchlesen wollen, und sich immernoch fragen ob Penalty oder nicht kann ich diesen Artikel empfehlen http://www.watson.ch/Sport/Analyse/5241 ... h%C3%A4tte
Sorry bei dem Artikel hört bei mir die Lust zu lesen schon nach den ersten Satz in der Einführung auf:
Der FC Basel hat sich gegen Winterthur dank eines umstrittenen Penaltys zum 21. Mal für den Cupfinal qualifiziert.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

dasdiyok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasdiyok »

gelungen war auch dr srf mod namens held: DAS WAR NIE UND NIMMER ELFMETER!!! :D
oder so ähnlich

Taktiktafel
Erfahrener Benutzer

Judging the intent of the tackler;
Noting the speed of the approach by the tackler on the player about to be tackled;
Looking for any signs of aggression shown by the tackler;
Recognizing any signs of violence associated with the tackle;
Position of the tackler: is the tackle from the back, or the side, or from in front?
What opportunity the tackler has to play the ball fairly.
Taking into account the atmosphere of the game, or the feel of the game

FIFA has also clarified that factor 5 [position of the tackler] is about fairness and player safety; that is, whether the player about to be tackled is aware of the opponent’s location.

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

CR7 Fanboy

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

zitat aus obigem link: Insbesondere macht das Ressort Spitzenschiedsrichter des Verbands darauf aufmerksam, dass der Winterthurer Spieler in einer Aktion mit hohem Tempo den Basler Spieler mit dem linken Bein im Bereich der Achillesferse trifft. Es war kein sauberes Tackling, sondern ein fahrlässiges oder rücksichtsloses Einsteigen. Das ist gemäss Regelwerk von FIFA und UEFA zwingend zu sanktionieren. Das tat Sascha Amhof zu 100 Prozent korrekt. Und weil sich die Szene im Strafraum abspielte, blieb ihm gar keine andere Wahl, als auf Strafstoss zu entscheiden.*

so taktiktafel jetzt kannste einfach mal aufhören auf deiner Meinung rumzureiten die ist uns zur genüg bekannt und yepp du liegst falsch
das war mein letzter beitrag zu dem thema
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Alli_alles_gäh!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alli_alles_gäh! »

Blutengel hat geschrieben:Sorry bei dem Artikel hört bei mir die Lust zu lesen schon nach den ersten Satz in der Einführung auf:
Dä Artikel isch wirklich sälte dämlich! Vorallem dr Schluss das dr Videobewies nix brocht hät. Drbi seit dr Schiiri explizit im Interview nochdem er dSzene gseh het das er jetzt 100% sicher isch das sin Entscheid richtig gsi isch. Also wär er doch mitem Video bewies sofort 100% sicher gsi und hät ned müesst dr Yanko frog usw.

ALLI AN CUPFINAL
Basel ligt diräggt am Rhyyyy...

Taktiktafel
Erfahrener Benutzer

Zargor hat geschrieben:zitat aus obigem link: Insbesondere macht das Ressort Spitzenschiedsrichter des Verbands darauf aufmerksam, dass der Winterthurer Spieler in einer Aktion mit hohem Tempo den Basler Spieler mit dem linken Bein im Bereich der Achillesferse trifft. Es war kein sauberes Tackling, sondern ein fahrlässiges oder rücksichtsloses Einsteigen. Das ist gemäss Regelwerk von FIFA und UEFA zwingend zu sanktionieren. Das tat Sascha Amhof zu 100 Prozent korrekt. Und weil sich die Szene im Strafraum abspielte, blieb ihm gar keine andere Wahl, als auf Strafstoss zu entscheiden.*

so taktiktafel jetzt kannste einfach mal aufhören auf deiner Meinung rumzureiten die ist uns zur genüg bekannt und yepp du liegst falsch
das war mein letzter beitrag zu dem thema
Ich sehs auch nach Begutachtung der Regeln und des Videos anders, und wenn ein Verteidiger nicht mehr mit angezogenen Beinen tacklen darf wenn er zuerst am Ball ist, werden sich wohl noch mehr Leute nir noch Premier League reinziehen. Lächerlich, wie pussyhaft sich der Fussball entwickelt. Jedes Jahr wirds schlimmer, aber leider ein Spiegelbild der Gesellschaft... Mümümü Kontakt... mümümü Gewalt

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Ich finde den Penaltyentscheid auch ein völlig falsches Signal für alle zukünftigen Matches im Schweizer Fussball. Der SFV gibt den Stürmern einen Freipass, in erster Linie den Elfmeter zu suchen, anstatt "fussballerisch" ein Tor zu schiessen. Schade.

Djox87
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Djox87 »

http://www.football.ch/sfv/schiedsricht ... p.facebook

Weiss nid obs scho drin gsi isch und mags au nid nocheluege..

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

Fiskaren hat geschrieben:1. Amhof hat mehr als nur parteiisch gepfiffen (nicht FÜR Basel)
2. alles Gutmenschen oder was? Interessiert hier noch Sportsgeist? wenn ihr das wollt geht ans Frauenvolleyball!
3. Mit seinem Getue nach dem Elferpfiff hat Amhof nur noch mehr die Wut geschürt... wenn er sich nicht sicher ist soll er nicht pfeifen oder den Linesman fragen, aber sicher nicht Janko als Betroffenen
4. Endlich hatte das Spiel mal genügend Bälle
5. Ansonsten gutes, unterhaltsames Spiel bei dem nicht klar war "who is who"
ja, aber trotzdem hatte ich nie das Gefühl dass der FCB dieses Spiel verlieren könnte. Wäre es eng geworden hätte man 2-3 Gänge hochgeschaltet. Bedenklich für mich, wieso kann man nicht mit der nötigen Einstellung in so ein Spiel gehen !!! :eek:

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Taktiktafel hat geschrieben:Ich sehs auch nach Begutachtung der Regeln und des Videos anders, und wenn ein Verteidiger nicht mehr mit angezogenen Beinen tacklen darf wenn er zuerst am Ball ist, werden sich wohl noch mehr Leute nir noch Premier League reinziehen. Lächerlich, wie pussyhaft sich der Fussball entwickelt. Jedes Jahr wirds schlimmer, aber leider ein Spiegelbild der Gesellschaft... Mümümü Kontakt... mümümü Gewalt
Und de hesch d akanji szene immer nonig kommentiert.....

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

....die notbremse an sporar gebe meiner meinung nach viel mehr diskussionspotenzial !!

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

Elfmeter ist es normalerweise wenn der Schriri pfeift alles andere ist YB gränni like

Taktiktafel
Erfahrener Benutzer

D-Balkon hat geschrieben:Und de hesch d akanji szene immer nonig kommentiert.....
Isch für mi e allerwältszweikampf gsi. Isch jo Eckball gsi odr? Ha aber dSzene nümm voll präsent.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Taktiktafel hat geschrieben:Ich sehs auch nach Begutachtung der Regeln und des Videos anders, und wenn ein Verteidiger nicht mehr mit angezogenen Beinen tacklen darf wenn er zuerst am Ball ist, werden sich wohl noch mehr Leute nir noch Premier League reinziehen. Lächerlich, wie pussyhaft sich der Fussball entwickelt. Jedes Jahr wirds schlimmer, aber leider ein Spiegelbild der Gesellschaft... Mümümü Kontakt... mümümü Gewalt
Du schaffst es einfach nicht mal zuzugeben, dass du falsch liegst! Zuerst müllst du uns seitenweise mit irgendwelchen Regelauslegungen und deiner einzig richtigen Sichtweise zu, und wenn dann das Ressort Spitzenschiedsrichter zum Schluss kommt, dass du falsch liegst, ziehst du einfach die Entwicklung des Fussballs und die Gesellschaft überhaupt ins Lächerliche.
Hast du dich mal auf das "Geisterfahrer-Syndrom" untersuchen lassen? Mit deinen Äusserungen kommst du jedenfalls diesen Falschfahrern, die wohl jeweils glauben, als einzige auf der richtigen Spur zu sein, während alle anderen sich in die falsche Richtung bewegen, ziemlich nahe...

Taktiktafel
Erfahrener Benutzer

Quo hat geschrieben:Du schaffst es einfach nicht mal zuzugeben, dass du falsch liegst! Zuerst müllst du uns seitenweise mit irgendwelchen Regelauslegungen und deiner einzig richtigen Sichtweise zu, und wenn dann das Ressort Spitzenschiedsrichter zum Schluss kommt, dass du falsch liegst, ziehst du einfach die Entwicklung des Fussballs und die Gesellschaft überhaupt ins Lächerliche.
Hast du dich mal auf das "Geisterfahrer-Syndrom" untersuchen lassen? Mit deinen Äusserungen kommst du jedenfalls diesen Falschfahrern, die wohl jeweils glauben, als einzige auf der richtigen Spur zu sein, während alle anderen sich in die falsche Richtung bewegen, ziemlich nahe...
Nee anscheinend fahren die SL Schiris eine Pussylinie wo jedes Tackling gleich fahrlässig wird wenns nachher noch zum Kontakt kommt - ich gebe gerne zu dass ich nach deren Ansicht falsch lag. Ein lächerlicher Pussyentscheid ist es trotzdem ;)

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Taktiktafel hat geschrieben:ich gebe gerne zu dass ich nach deren Ansicht falsch lag.
...sprach der Geisterfahrer...

Und damit klinke ich mich aus Diskussionen mit dir aus.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Taktiktafel hat geschrieben:Isch für mi e allerwältszweikampf gsi. Isch jo Eckball gsi odr? Ha aber dSzene nümm voll präsent.
Dir isch nümm z hälfe :o
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Corleone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corleone »

Ich hoffe doch sehr und gehe davon aus, dass zumindest einigen Usern hierdrin bewusst ist, welcher "Altbekannter" wieder am wirken ist.
Vorbeugen ist besser als sich auf die Füsse zu kotzen

Antworten