Cup-Halbfinal, 05.04.2017, 18:45: FC Winterthur - FC Basel

Diskussionen rund um den FCB.
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Taktiktafel hat geschrieben:Momentan gibts in meinen Augen nicht sehr viel positive Entwicklung....
Taktiktafel hat geschrieben:... und wieso ginggt de Janko no ins Bei vom Schuler usser er isch eifach zspot. Wieso sötts Foul si ...
FCB Scheisse, Fischer Scheisse, Janko Scheisse...

Du hast aber schon mitbekommen, dass wir im Cup-Final stehen???

Echt, ich kann dieses andauernde Gemeckere von einigen Leuten hier drinnen nicht mehr hören. Als ich noch jung und knusprig war, da war das eher seltene Erreichen des Cup-Finals - egal wie - Grund zur Freude. Geil, es bestand die Hoffnung auf den Gewinn eines Pokals. Heute hingegen wird das Erreichen des Cup-Finals schon fast als Selbstverständlichkeit angesehen und anstatt sich irgendwie zu freuen beschäftigt man sich lieber seitenlang mit der Debatte, ob ein eigener Spieler vielleicht absichtlich umgefallen ist oder nicht und ob dabei der Penalty zum ersten FCB-Treffer unberechtigt war oder nicht. Echt krank wie einige vom andauernden Erfolg mittlerweile dermassen übersättigt und geblendet sind und sich nur noch mit Nebenschauplätzen beschäftigen können. Nehmt doch einmal eine Auszeit von Eurem Fan-Dasein, wenn Ihr alles so verschissen findet.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Taktiktafel hat geschrieben:Mit der Rückseite des Oberschenkels haut er ihm fast den Knöchel entzwei?
Es schmerzt dich offenbar sehr, dass Janko mit der Szene einen Penalty zugesprochen bekam. Denn damit kam der FCB auf die Siegstrasse. Und mit diesem Sieg kannst du nicht am Trainer ans Bein pinkeln. Dies wäre doch eine solche Genugtuung für dich gewesen, denn damit hättest du bis Saisonende diese Schlappe gegen den Trainer genüsslich täglich ausschlachten können.
Und jetzt kommt der doofe Janko und bringt dich um diese Genugtuung! So was darf doch nicht sein!

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Tsunami hat geschrieben:Es schmerzt dich offenbar sehr, dass Janko mit der Szene einen Penalty zugesprochen bekam. Denn damit kam der FCB auf die Siegstrasse. Und mit diesem Sieg kannst du nicht am Trainer ans Bein pinkeln. Dies wäre doch eine solche Genugtuung für dich gewesen, denn damit hättest du bis Saisonende diese Schlappe gegen den Trainer genüsslich täglich ausschlachten können.
Und jetzt kommt der doofe Janko und bringt dich um diese Genugtuung! So was darf doch nicht sein!
es sind doch zwei verschiedene sachen, ob man sich über den penalty nicht freut, oder ob man diskutiert, ob er einer war (nach den regeln, sprich ein berechtigter). ich zb. freue mich über den sieg, den penalty und auf den cupfinal. trotzdem bin ich der meinung, den elfer darf man niemals geben, da der winti-spieler unendlich viel früher am ball ist, wie janko, und ihn mit dem angewinkelten bein trifft, was ergo klar keine verletzungsabsicht ist... und ich bin der meinung, dass es beschämend ist, wie der fcb unter fischer einmal mehr aufgetreten ist, dennoch bin ich froh über den sieg, und hoffe auch auf den pokal. fussball ist eben nicht nur regeln und rational, deshalb kann man den penalty diskutieren, ihn aber trotzdem freudig bejubeln... genauso, wie man den fussbll unter fischer scheisse finden kann, und trotzdem will, dass der fcb das double holt...die fischer kritiker sind ja nicht gegen fischer, weil sie gegen den fcb sind, im gegenteil, ich zb. bin gegen fischer, weil ich der überzeugung bin, der fcb würde unter einem anderen trainer (und nein, nicht unter jedem...), besseren, und ansehnlicheren fussball spielen und trotzdem zumindest gleich erfolgreich, wie unter fischer... sprich, ich glaube, aus diesem kader kann man mehr herausholen, ls der jetzige staff...

Rosinlitaler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rosinlitaler »

Klarer Elfer, auch wenn Schuler zuerst trifft foult er Janko. Zudem wurde ein glasklarer Elfer an Akanji nicht gepfiffen.

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Ich glaube es wurde hier noch nicht erwähnt: Klarer Elfer :D

Geil, wir sind im Finale. Coole Sache.

PS: Bei Taktiktafel ist das Glas nicht halb leer, es ist zerbrochen. Etwas Mitleid ist angesagt. Muss hart sein so durchs Leben zu gehen...
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

Lorenzo von Matterhon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lorenzo von Matterhon »

Das wichtigste, wir sind weiter.

Die Vorstellung gegen das NLB Schlusslicht sollte aber zu denken geben. In den letzten 26 NLB Spielen konnten sie lediglich 5 Siege holen. Wir als NLA Krösus schaffen es nicht klare Verhältnisse zu schaffen, wir werden teilweise sogar vorgeführt. Mit Ruhm hat man sich hier nicht bekleckert. Man kann nur hoffen, dass die Spieler im Finale einen Gang zu legen können sonst wird das auch dieses Jahr nichts mit dem Cup.

Torres
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Torres »

Mundharmonika hat geschrieben:FCB Scheisse, Fischer Scheisse, Janko Scheisse...
Bitte nicht übertreiben, Mundharmonika! Einmal Scheisse zu rufen würde doch vollkommen reichen. Da hat der super FCB für einmal Scheisse gefischt, die auch der super Janko nicht ganz wegfressen kann. :D

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

*13* hat geschrieben:Fertig über Anspielzeitendiskutiert.

Hoffe auf ein 1:3.
Könnte noch zäh werden in Winterthur. YB hatte den Heimvorteil und Kunstrasen und hat es veryoungboysed, dies wird uns aber nicht passieren wenn die Spieler mit der richtigen Einstellung auf den Platz gehen.
Mit einer Larifarieinstellung wird es aber auch in Winterthur nicht gehen
Ich weiss Eigenlob stinkt, unter dem Strich war es aber so. Erste Halbzeit hat man mal ein wenig geschaut was so geht und in der Pause musste Fischer wahrscheinlich ein wenig deutlicher werden. Aber auch in der 2. war es fussballerisch kein Glanzleistung vom FCB.
Eigentlich egal, war zumindest spannend, respektive wurde wieder spannend dank Vaclik. Unter dem Strich ein gelungener Abend.

Hoffe die Jungs vom Extrazug haben den scheiss Zürchern noch gehörig eines auf die Fresse gegeben beim Bahnhof.
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood

RL88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RL88 »

SRF3 isch nid zum Uushalte, hüt am Morge...... :o
1893  :cool:

Taktiktafel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taktiktafel »

Intihuasi hat geschrieben:Ich glaube es wurde hier noch nicht erwähnt: Klarer Elfer :D

Geil, wir sind im Finale. Coole Sache.

PS: Bei Taktiktafel ist das Glas nicht halb leer, es ist zerbrochen. Etwas Mitleid ist angesagt. Muss hart sein so durchs Leben zu gehen...
Nee mich wundert einfach wie die Leute plötzlich Dinge behaupten (Auch Schiri Amhof, der sich ja so unsicher war, dass er sogar noch Janko fragen musste...) z.B. gestrecktes Bein, beide Beine, usw., die einfach klar auf dem Video anders zu sehen sind. Da hak ich dann gerne nach ;)

Lustig ist ja, dass die Beurteilung der Situation wohl bei den meisten die nun finden klarer Penalty, bei Umkehr der Protagonisten genau andersrum ausfällt.

Nö, das Glas ist halbvoll, ich hätte es einfach gern wieder etwas voller ;)

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Tsunami hat geschrieben:Es schmerzt dich offenbar sehr, dass Janko mit der Szene einen Penalty zugesprochen bekam. Denn damit kam der FCB auf die Siegstrasse. Und mit diesem Sieg kannst du nicht am Trainer ans Bein pinkeln. Dies wäre doch eine solche Genugtuung für dich gewesen, denn damit hättest du bis Saisonende diese Schlappe gegen den Trainer genüsslich täglich ausschlachten können.
Ja, und dabei hatte der Abend für Taktiktafel aka Joggeli aka Rodolpho so gut begonnen mit der Nichtleistung des FCB! Bitter! :rolleyes:

Luigi1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi1893 »

Lustige Auswärtsfahrt mit allem Drum und Dran.
Gone To Mac: Holst du endlich mal Bier?
Ich: Du kannst dein Arsch selber hoch kriegen um das Bier zu holen! :D
Auch wenn ich nicht so viel vom Spiel gesehen habe, war es ein lustiges Unterfangen. Aber im Gegensatz zu anderen die schon torkelnd ins Stadion rein kamen, ging es mir pudelwohl.
Aber das Stadion ist halt schon immer wieder kultig. Von der Infrastruktur über das feine Essen und Bier.
"Es ist das Schicksal aller Trainer, früher oder später mit Tomaten beworfen zu werden."
Dino Zoff

Admiral von Schneider hat geschrieben: Liverpool zu supporten ist nämlich momentan ähnlich masochistisch, wie YB zu unterstützen.
footbâle hat geschrieben: Auch wenn das kaum jemand nachvollziehen kann: Unsere Nulltoleranz Gesellschaft 'züchtet' grosse Grenzüberschreitungen, indem sie kleine Grenzüberschreitungen kriminalisiert. Davon bin ich vollendet überzeugt.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Als nachgang und an alle clubs:

So werden gästefans ins stadion gelassen, türen auf, tickets zeigen, guete match

Und nicht dieses ewige ausziehen, aufmachen, abtasten

Zündet wird ja so oder so
aber ohne ärger und beleidigunen

Danke Winti

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Rosinlitaler hat geschrieben:Klarer Elfer, auch wenn Schuler zuerst trifft foult er Janko..
Es scheint aber eine Unmenge von Fussballexperten zu geben, die glauben, man könne in einem Zweikampf alles machen, so lange man nur den Ball berührt. Das beginnt beim TV Kommentator und endet bei all den Schwachmaten, die jetzt in den Online Medien zum n+1. Mal den Mythos vom Basel Bonus heraufbeschwören. Was für ein Unsinn. Und dann noch Janko Unsportlichkeit vorzuwerfen.. wie bescheuert kann man eigentlich sein.
Sympathien für den Underdog sind ja verständlich. Aber diese 11er Diskussion ist ein Witz. Im übrigen hätten wir das Spiel so oder so gewonnen. Alles andere sind Wunschträume von Nichtbaslern.

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Latrinenblau hat geschrieben:Ich hab täglich mit Winterthurern zu tun: Ja, ich spreche es ihnen ab.
Meine Ex ist Winterthurerin.

DOCH das sind Zürcher :cool:
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

RL88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RL88 »

Möchtegärn Zürcher sinds.... :p
1893  :cool:

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Lorenzo von Matterhon hat geschrieben: Die Vorstellung gegen das NLB Schlusslicht sollte aber zu denken geben. In den letzten 26 NLB Spielen konnten sie lediglich 5 Siege holen. Wir als NLA Krösus schaffen es nicht klare Verhältnisse zu schaffen, wir werden teilweise sogar vorgeführt. Mit Ruhm hat man sich hier nicht bekleckert. Man kann nur hoffen, dass die Spieler im Finale einen Gang zu legen können sonst wird das auch dieses Jahr nichts mit dem Cup.
Cupfights gegen Unterklassige sind keine Kindergeburtstage. Das ist bekannt. Zumal das Schlusslicht der NLB zuvor auswärts den 2. der NLA eliminiert hatte. Das Endspiel gegen Sitten wird unter ganz anderen Vorzeichen stattfinden. Dem sehe ich gelassener entgegen.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Rosinlitaler hat geschrieben:Klarer Elfer, auch wenn Schuler zuerst trifft foult er Janko. Zudem wurde ein glasklarer Elfer an Akanji nicht gepfiffen.
Ob Elfer oder nicht entscheidet der Schiedsrichter. Wie auch immer, am Schluss gewinnt das bessere Team. Alles andere wäre eine Schmach gewesen.

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

Alter, wie will Janko dem Schiedsrichter sagen, das der Gegenspieler den Ball gespielt hat?
Der Gegenspieler grätscht mit offener Sohle von hinten in den Ball und klappt Janko zusammen,
seit wann haben Menschen hinten Augen und können dies sehen?

Es war ganz klar gefährliches Spiel und wer im 16er mit gestrecktem Bein und offener Sohle, Ball und Gegenspieler von hinten erwischt,
muss sich nicht wundern das es Elfmeter gibt.

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

Taktiktafel hat geschrieben:Nee er hat sogar noch die Kontrolle den Ball mit einem Pass zum Mitspieler zu spielen. Nie im Leben Elfmeter und schwach von Janko, dass er hier kein Fairplay gezeigt hat. Insgesamt ganz e trurigi Leistig...
Alter, wie will Janko dem Schiedsrichter sagen, das der Gegenspieler den Ball gespielt hat?
Der Gegenspieler grätscht mit offener Sohle von hinten in den Ball und klappt Janko zusammen,
seit wann haben Menschen hinten Augen und können dies sehen?

Es war ganz klar gefährliches Spiel und wer im 16er mit gestrecktem Bein und offener Sohle, Ball und Gegenspieler von hinten erwischt,
muss sich nicht wundern das es Elfmeter gibt.

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

RL88 hat geschrieben:Möchtegärn Zürcher sinds.... :p
No schlimmer :)
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nervenbündel »

Klarer Penalty auch wenn es meine Wintikollegen natürlich nicht so gesehen haben. Saudummes Foul.

Zum Glück spielt Winti nur in der CL. Nicht vorstellbar was für ein Chaos jedes Weekend in dieser Stadt herrschen würde, wenn die tatsächlich mal aufsteigen sollten.
Unter Sousa waren die Spieler vielleicht weniger verletzt.
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.

-footbâle 20.06.2015

Lorenzo von Matterhon
Erfahrener Benutzer

footbâle hat geschrieben:Cupfights gegen Unterklassige sind keine Kindergeburtstage. Das ist bekannt. Zumal das Schlusslicht der NLB zuvor auswärts den 2. der NLA eliminiert hatte. Das Endspiel gegen Sitten wird unter ganz anderen Vorzeichen stattfinden. Dem sehe ich gelassener entgegen.
Das mag sein.

Ob Urs Fischer fürs Finale jedoch die richtigen Worte finden wird bleibt abzuwarten. So gelassen sehe ich dem nicht entgegen. Bei CC jedenfalls bin ich mir sicher, dass er die richtige Leidenschaft und Euphorie entfachen wird.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

RL88 hat geschrieben:SRF3 isch nid zum Uushalte, hüt am Morge...... :o
Why? Höre seit Jahren kein SRF 3 mehr.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Was für ein unsympathischer Stadionsprecher.

Und an all die Janko-Basher: Wie zum Fick soll er wissen, dass der Winterthurer nicht nur sein Wadenbein mit den Stollen bearbeitet hat, sondern davor auch noch den Ball berührt hat? Lächerlich sowas. Spätestens als Yakin, Contini UND der Schiedsrichter allesamt ansagten, dass der Entscheid korrekt war, hätte die Diskussion eigentlich beendet sein müssen. Aber in der heutigen Zeit schreien Leute bei Artikeln, die ihrer persönlichen Meinung nicht entsprechen, einfach mal FAKE NEWS!!¨!! und sind selber selbstverständlich immer die besseren Journalisten. Blick ausgenommen. :P

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

do inne ka me über gwüssi lüt eifach nur no dr kopf schüttle :o
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Lorenzo von Matterhon
Erfahrener Benutzer

basler hat geschrieben:do inne ka me über gwüssi lüt eifach nur no dr kopf schüttle :o
Was? Wann? Wo? Wer? Wie? Warum? Kannst du vielleicht eine präzisere Aussage machen?

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Lorenzo von Matterhon hat geschrieben:Das mag sein.

Ob Urs Fischer fürs Finale jedoch die richtigen Worte finden wird bleibt abzuwarten.
Sicher besser als "Welttrainer" Sousa. Schlimmer als damals kann es nicht werden.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Defensiv stand der FCB gut sortiert da. Ich denke, dass Fischer hier seine Arbeit verbessert hat.

Aber offensiv? Meine Güte, da ist kein Plan vorhanden. Kein vernünftiger Spielzug in 90 Minuten gegen einen unterklassigen Gegner. Spielerisch war Winterhur ganz einfach besser, Punkt.

Auch zeigt der Trainer keinen Mut, in der Aufstellung Änderungen vorzunehmen. Mit 2 6ern und nur einem Stürmer gegen den letzten der B-Liga?!? Hallo!!??

Was Sporar angeht, der Mann mag ja in den Trainings gut dastehen, aber in den Spielen bringt der nix, null, nada. Es ist eine Frechheit, den trotzdem die ganze Zeit zu bringen, obwohl er keine Tore schiesst und gleichzeitig einen Dumbia auf der Bank zu lassen und den U-21 Stürmern, die Tore schiessen, keine Chance zu geben. Solange Fischer nur sein Topteam aufstellt, soll er bitte Sporar auf der Bank lassen. Wenn der FCB Meister ist, kann er den wieder bringen.

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Es war weder ein glasklarer Elfmeter noch eine Schwalbe, sondern einfach Grauzone. Janko kann nicht wirklich beurteilen, ob Schuler den Ball spielt, von dem her ist es auch absolut blöd von Amhof die Spieler zu fragen. Solche Szenen zu beurteilen ist genau der Job des Schiedsrichters und von seinen Assistenten!

Antworten