Cup-Halbfinal, 05.04.2017, 18:45: FC Winterthur - FC Basel

Diskussionen rund um den FCB.
Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

Wo sind wir den eigentlich hier, im fcb forum oder irgendeinem "grännoforum"? Der schiri hat auf penalty entschieden und das ist vertretbar. Das geschrei möchte ich hören wenn es im 16ner von winti gewesen wäre ohne pfiff vom schiri. Baselbonus egal was gepfiffen wird.

Die szene die klar rot war wird hingegen nirgends erwähnt.

Taktiktafel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taktiktafel »

shady hat geschrieben:Du hast absolut recht, er gretscht von der Seite in Janko und das nicht mal mit gestrecktem Bein, sondern nur ganz harmlos mit den Stollen voran.
Das ist natürlich viel ungefährlicher...
Wirklich mühsam was hier gewisse Leute plappern und nicht hinsehen.

Edith meint noch: Du weisst es nicht besser als ein ausgebildeter Schiri, Du weisst es sogar besser als zwei ausgebildete Schriris. Wie schon weiter oben geschrieben wurde in Sion in der 20igsten die selbe Aktion im Mittelfeld ebenfalls als Foul taxiert.
Mit angewinkeltem Bein ist tatsächlich viel ungefährlicher. Gefährliches Spiel ist btw. auch im Strafraum nur indirekter Freistoss... Was das zweite Bein angeht ist Janko nur dort weil er selber noch versucht den Ball wegzuspitzeln aber einfach viel zu spät kommt. Janko läuft in Schuler und nicht umgekehrt, sieht man in der ersten Wiederholung (wo man im Gegensatz zu den anderen eben die Distanzen sehen kann) ganz deutlich. Wie gesagt, Schuler hat sogar noch so viel Kontrolle über den Ball um ihn als Pass zum Mitspieler zu spielen - dann von einem gefährlichen einsteigen zu reden nur weil Janko noch in ihn reinrennt ist imho einfach hanebüchen. Janko hat direkt nach dem Haken den Ball schon verloren.

Djox87
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Djox87 »

[ATTACH]23171[/ATTACH][ATTACH]23172[/ATTACH][ATTACH]23173[/ATTACH]
Taktiktafel hat geschrieben:Kannst du mir mal ganz genau erklären wo Janko von hinten getroffen wird? Laufen nicht viel mehr beide om gleichen Winkel zum Ball und Schuler ist einfach schneller. Schau dir mal die erste Wiederholung an:
http://www.watson.ch/Sport/Fussball/449 ... -Mann-bin»
schau dir dazu das video vom foul xhaka an gernd an.. ähnliche situation xhaka spielt den ball und haut gerndt um.. foul und gelbe karte trotz, dass xhaka erst den ball spielt
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg
image.jpg

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Taktiktafel hat geschrieben:Geht deiner Meinung Schuler

a.) von Hinten
b.) mit durchgestrecktem Bein

in den Zweikampf. Siehst du das auf den Bildern? Wenn nicht, wo ist dann die übermässige Härte bzw. wieso sollte ich dem Schiri glaube, der das behauptet. Mich nerven Leute die einfaCh nur plappern, aber nicht hinsehen. Da wird aus so einer Aktion plöttlich ein einsteigen von hinten mit gestrecktem Bein, dass es einfach klar nicht ist. Entweder artikuliert ihr euch falsch oder ihr redet schön.
Sorry ist einfach gefährliches Spiel. Das sieht man auch daran, dass Jankos Knöchel in der Szene umknickt. Ob von hinten, seitlich oder von vorne ist auch egal.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Wenn ich hier so mitlese, komme ich zum Schluss, dass der Videobeweis ein absolut nutzloses Werkzeug ist. :D
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Tornado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tornado »

:d :d :d

Taktiktafel
Erfahrener Benutzer

aguero hat geschrieben:Sorry ist einfach gefährliches Spiel. Das sieht man auch daran, dass Jankos Knöchel in der Szene umknickt. Ob von hinten, seitlich oder von vorne ist auch egal.
Gefährliches Spiel gäbe aber einen indirekten Freistoss. Was denn nun?

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Taktiktafel hat geschrieben:Gefährliches Spiel gäbe aber einen indirekten Freistoss. Was denn nun?
Ja du hast recht, falsche Wortwahl von mir. Da hier der Gegner sogar getroffen wurde ist es folgerichtig Foul.

Taktiktafel
Erfahrener Benutzer

Djox87 hat geschrieben:[ATTACH]23171[/ATTACH][ATTACH]23172[/ATTACH][ATTACH]23173[/ATTACH]

schau dir dazu das video vom foul xhaka an gernd an.. ähnliche situation xhaka spielt den ball und haut gerndt um.. foul und gelbe karte trotz, dass xhaka erst den ball spielt
Auf den von dir gezeigten Bildern sieht man ja eben dass Schuler vor Janko ist, dann extra noch das Bein nach der Passbewegung zurückzieht um Janko nicht zu treffen, welcher dann noch in ihn hinein läuft wo soll hier das Einsteigen von hinten sein? Fussball ist doch keine Nullkontaktsportart...

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Taktiktafel hat geschrieben:Mit angewinkeltem Bein ist tatsächlich viel ungefährlicher. Gefährliches Spiel ist btw. auch im Strafraum nur indirekter Freistoss... Was das zweite Bein angeht ist Janko nur dort weil er selber noch versucht den Ball wegzuspitzeln aber einfach viel zu spät kommt. Janko läuft in Schuler und nicht umgekehrt, sieht man in der ersten Wiederholung (wo man im Gegensatz zu den anderen eben die Distanzen sehen kann) ganz deutlich. Wie gesagt, Schuler hat sogar noch so viel Kontrolle über den Ball um ihn als Pass zum Mitspieler zu spielen - dann von einem gefährlichen einsteigen zu reden nur weil Janko noch in ihn reinrennt ist imho einfach hanebüchen. Janko hat direkt nach dem Haken den Ball schon verloren.
:D
so kann man das natürlich auch sehen.

Ich sehe es so, dass Schuler den Ball gar nicht richtig klärt und Janko noch an den Ball gekommen wäre, hätte man ihn nicht gefoult.
Er hat mit seinem Haken zwar den Ball verloren, Schuler spielt ihm den Ball (mit seiner Kontrolle) aber eingentlich wieder halbwegs in die Füsse.
Schau Du Dir doch mal die Szene genau an und beobachte mal wie lange es geht bis der Torhüter in Ballbesitz ist. Der Ball ist immernoch heiss nach dem das Unschuldslamm Schuler den Ball gespielt hat.

Edith:
und wenn Du dir die Zeitlupe genau anschauen würdest, würdest Du noch sehen, dass der Wintispieler mit angewinkeltem Bein in den Zweikampf geht und sein Bein streckt um den Ball weg zu spedieren. Aber das gilt ja wahrscheinlich nicht als gestrecktes Bein.
declaravit iam mortuum vivere

Djox87
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Djox87 »

[ATTACH]23174[/ATTACH][ATTACH]23175[/ATTACH][ATTACH]23176[/ATTACH]
Taktiktafel hat geschrieben:Gefährliches Spiel gäbe aber einen indirekten Freistoss. Was denn nun?
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg
image.jpg

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

vorallem schwiegt är immer no bim akanji

Taktiktafel
Erfahrener Benutzer

shady hat geschrieben: :D
so kann man das natürlich auch sehen.

Ich sehe es so, dass Schuler den Ball gar nicht richtig klärt und Janko noch an den Ball gekommen wäre, hätte man ihn nicht gefoult.
Er hat mit seinem Haken zwar den Ball verloren, Schuler spielt ihm den Ball (mit seiner Kontrolle) aber eingentlich wieder halbwegs in die Füsse.
Schau Du Dir doch mal die Szene genau an und beobachte mal wie lange es geht bis der Torhüter in Ballbesitz ist. Der Ball ist immernoch heiss nach dem das Unschuldslamm Schuler den Ball gespielt hat.
Dass ist doch völlig egal. Du siehst aber schon die Spitzelbewegung von Janko in Schuler rein? Wenn er das nicht macht (zuspät kommen), dann wird er von Schuler, der einfach schneller und mit angewinkeltem Bein am Ball ist auch gar nicht getroffen. Kann Schuler etwas dafür, dass seine Bewegung besser koordiniert ist als die von Janko? Janko rennt btw in eine völlig andere Richtung als der Ball geht. Siehe Wdhg. 1. Da war gar nichts mehr heiss für ihn, vor allem nicht bei seinem Wendekreis...

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

fans vo anderne verein freue sich, wenn me s cupfinal erreicht. do wird umegflennt und diskutiert über szene wo morn schnee vo vorgester sin.

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

taktiktafel hat geschrieben:dass ist doch völlig egal. Du siehst aber schon die spitzelbewegung von janko in schuler rein? Wenn er das nicht macht (zuspät kommen), dann wird er von schuler, der einfach schneller und mit angewinkeltem bein am ball ist auch gar nicht getroffen. Kann schuler etwas dafür, dass seine bewegung besser koordiniert ist als die von janko? Janko rennt btw in eine völlig andere richtung als der ball geht. Siehe wdhg. 1. Da war gar nichts mehr heiss für ihn, vor allem nicht bei seinem wendekreis...
hejo drno :D

mein lieber man kann über den Penalty ja geteilter Meinung sein, wenn man aber Janko Unsportlichkeit vorwirft weil er gefallen ist nach dem ihm ein Gener (wie auch immer) in die Beine gerutscht ist.... :rolleyes:
declaravit iam mortuum vivere

Djox87
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Djox87 »

alte är springt zerst mit beidnebei den zieht er suntere bei i und winklets a..er trifft de ball und haut de janko um... was isch nid klar für di??? es isch e scheiss foul..wie gseit ähnlich wie xhaka sis.. und lug ich ha dir bewis vorgleit und bisch immer no anderer meinig..meh als usschnit zeige chani nid. au de kolleg wo 2.liga inter pfifft seit das isch e penalty!
äund zu däm thema hani jetz ächt ferti diskutiert..

schöne zäme

Taktiktafel
Erfahrener Benutzer

Ball gspielt, Bei agwinklet, Janko kickt in si Bei und keit um. Mit beidne Bei inegsprunge stimmt schlicht nid. Shintere Bei isch abknickt und svordere mit dämm er dr Ball wägspitzlet ahgwinklet und nie e Gfoor füre Janko wo ihn jo sogar no in Oberschänkel ginggt die to viel zspot. Aber jo ich weiss, amigs isch schins schwierig zum dFanbrille abzieh...

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Die Serie des FC Sions MUSS ENDLICH enden!
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Taktiktafel
Erfahrener Benutzer

Käppelijoch hat geschrieben:Die Serie des FC Sions MUSS ENDLICH enden!
Kanni kritiklos unterschriebe ;)

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Die Chance des Urs Fischer, Geschichte zu schreiben.

Djox87
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Djox87 »

Taktiktafel hat geschrieben:Ball gspielt, Bei agwinklet, Janko kickt in si Bei und keit um. Mit beidne Bei inegsprunge stimmt schlicht nid. Shintere Bei isch abknickt und svordere mit dämm er dr Ball wägspitzlet ahgwinklet und nie e Gfoor füre Janko wo ihn jo sogar no in Oberschänkel ginggt die to viel zspot. Aber jo ich weiss, amigs isch schins schwierig zum dFanbrille abzieh...
digge ich schrieb immer ohni fanbrille do inne..chasch gärn mini alte biiträg go durforste..wie gseit me cha uf sturstelle und alles besser wüsse und und und.. bewirb di am beste als zrf mitarbeiter oder no besser: mach doch dr schiri..wärsch sicher top ma

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

blauetomate hat geschrieben:Die Chance des Urs Fischer, Geschichte zu schreiben.
Und sich für einen der blamabelsten Auftritte im neuen Joggeli zu revanchieren.

Taktiktafel
Erfahrener Benutzer

Djox87 hat geschrieben:digge ich schrieb immer ohni fanbrille do inne..chasch gärn mini alte biiträg go durforste..wie gseit me cha uf sturstelle und alles besser wüsse und und und.. bewirb di am beste als zrf mitarbeiter oder no besser: mach doch dr schiri..wärsch sicher top ma
Wieso schribsch denn er goht mit beidne Bei dri wenns uf de Bilder klar ersichtlich isch, dasses nid stimmt?

Was an dam täckling isch nid kontrolliert weme sogar no easy de Ball ka zum Mitspieler spitzle und wieso ginggt de Janko no ins Bei vom Schuler usser er isch eifach zspot. Wieso sötts Foul si wenn ein eifach viel spöter am Ball wär. Bim Xhaka ischs völlig andersch gsi, da einersits an dr Linie use und anderersits de Gerndt de Ball het welle abschirme und em de Xhaka dorum ins Standbei gfräst isch. Janko isch wit drvo entfärnt gsi dä Ball abzschirme sondern schlicht und eifach zspot ko...

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Bierathlet hat geschrieben:Wenn ich hier so mitlese, komme ich zum Schluss, dass der Videobeweis ein absolut nutzloses Werkzeug ist. :D
Korrekt. Nicht erst seit heute.

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

blauetomate hat geschrieben:Die Chance des Urs Fischer, Geschichte zu schreiben.
Aber mindestens 5:0, sonst wird ihm das dann auch vorgeworfen :p

Nein Spass, aber ich will definitiv Revanche für vor 2 Jahren!
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Bierathlet hat geschrieben:Wenn ich hier so mitlese, komme ich zum Schluss, dass der Videobeweis ein absolut nutzloses Werkzeug ist. :D
Es war ein foul, auch wenn er zuerst den ball spielte, kommt von der seite und haut ihm fast den knöchel entzwei
auch wenn es die zh presse / fernsehen anders sehen

RotBlauGääl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauGääl »

Taktiktafel hat geschrieben:Wieso schribsch denn er goht mit beidne Bei dri wenns uf de Bilder klar ersichtlich isch, dasses nid stimmt?

Was an dam täckling isch nid kontrolliert weme sogar no easy de Ball ka zum Mitspieler spitzle und wieso ginggt de Janko no ins Bei vom Schuler usser er isch eifach zspot. Wieso sötts Foul si wenn ein eifach viel spöter am Ball wär. Bim Xhaka ischs völlig andersch gsi, da einersits an dr Linie use und anderersits de Gerndt de Ball het welle abschirme und em de Xhaka dorum ins Standbei gfräst isch. Janko isch wit drvo entfärnt gsi dä Ball abzschirme sondern schlicht und eifach zspot ko...
Mir hänns langsam begriffe.. dir gohts gar nid drum wie wär inegrutschd isch, sondern du wilsch (us was für Gründ au immer) bitzli über dr Janko abhate.
Go schribe dr Gerndt het dr Ball abschirme welle und denn bim Janko sage är schuttet am Wintispiiler ins Bei seit eigentlig alles über dini Ussag, dass du zwei Auge im Kopf hesch..
Weisch sag doch eifach dass de dr Janko e dumme findsch und wäge däm die Meinig vertrittsch..
Ich hätt noch de Tv Bilder au eher gseit s isch kei Penalty, aber wenn dr Schiri (wo, öbb mes glaubt oder nid, s Regelwärk besser kennt und besser weiss wie uslege) au noch de TV Bilder seit s isch e Penalty denn akzeptier doch eifach dass au DU di mol tüsche kasch.

Edit: Jetzt verzellsch mr wo stoht dasses kei foul isch noch dene regle do?[ATTACH]23177[/ATTACH]
Dateianhänge
IMG_7459.jpg
[CENTER]Champions stehen wieder auf
-AF-[/CENTER]

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Mundharmonika hat geschrieben:Und sich für einen der blamabelsten Auftritte im neuen Joggeli zu revanchieren.
Da kann er aber nix dafür

Taktiktafel
Erfahrener Benutzer

tanner hat geschrieben:Es war ein foul, auch wenn er zuerst den ball spielte, kommt von der seite und haut ihm fast den knöchel entzwei
auch wenn es die zh presse / fernsehen anders sehen
Mit der Rückseite des Oberschenkels haut er ihm fast den Knöchel entzwei?

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Scheiss St.Pauli!
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Antworten