Cup-Halbfinal, 05.04.2017, 18:45: FC Winterthur - FC Basel

Diskussionen rund um den FCB.
Aftershock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aftershock »

Taktiktafel hat geschrieben:Im Live sahs für mich so aus als hätte der Wintispieler sporar noch mit der Hand am Fuss gehalten... wär ja peinlich wenn das auch noch ne Schwalbe war. Haben wir das echt nötig gegen Winti?
Also im Replay habe ich es ein paar mal angeschaut. Man erkennt nicht klar ob es eine Berührung gab. Eher keine. Bei der Balleroberung wurde Sporar etwas zurückgehalten, als er vorbei war, viel er etwas gar einfach. Ich denke er hat sich verstolpert und sich dannn möglichst theatralisch fallen gelassen. Eigentlich keine Schwalbe, im Umfallen dann aber noch eine draus gemacht. Allgemein Sporar fällt mir etwas zu leicht, gleiches gilt für Janko (nicht auf die Penaltyszene bezogem).

Kompliment an Winti.

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Misterargus hat geschrieben:Mensch, nach SRF Sascha , den Dany Brüder hat nun der Remo Held den Vogel abgeschossen. Was für ein plauderi...schon gewusst der Final wird anschliessen ausgelost...wir haben heute einen Grotten Kick abgeliefert ABER ist doch Wurscht YB am Sonntag muss aus dem Joggeli geschossen werden !!
Also ich habe verstanden "ausgespielt", aber villeicht höre ich auch nicht mehr so gut
declaravit iam mortuum vivere

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Die Arschlochkurve - Victor Giacobbo

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Jetzt grad die selbe Szene in der 20min in Sion im Mittelfeld.
Der Sionspieler spielt den Ball und dann den Gegner. Schriri pfeift foul...

Bam-Bam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bam-Bam »

der tschaggobo söll mol lieber ufs Muul sitze :p
« Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der FCZ auch am Schluss noch Letzter ist. »

Ancillo Canepa

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

So Contini sagt: Ja, Elfmeter

Schiri sagt nach Videoreview: Ja, Elfmeter

Ruefer sagt: Kann man verstehen und geben.

Penalty, Schluss und aus. Selbst schuld wenn man so reingeht.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Chrisixx hat geschrieben:So Contini sagt: Ja, Elfmeter

Und hier drinnen wird von einigen rumgeheult. Der böse Janko
Seit ihr FCB Fans oder Winterthur Fans?

Leop
Benutzer

Beitrag von Leop »

Sauerei diese Anspielzeit. So reichte es nicht mal mehr für eine Schlägerei auf der grünen Wiese vor dem Anpfiff!

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

Chrisixx hat geschrieben:So Contini sagt: Ja, Elfmeter

mir ist die szene eigentlich schnuppe aber was bitte hat das wort vom 'mann aus sursee' hier für ein gewicht???
wenn das ein 11er sein soll, muss jede kleine berührung wo meist nicht mal der ball gespielt wird ein elfer sein. dann haben wir bei fast jedem angriff und gegenangriff am ende einen elfer, wenn kein weitschusstor erzielt wird. am ende wirds dann resultate wie 14-11, 16-9 etc. geben. viel spass dabei.. :D

p.s. was ist fussball für ein pussy- und mädchensport geworden! :o
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Taktiktafel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taktiktafel »

zBasel Fondue hat geschrieben:Und hier drinnen wird von einigen rumgeheult. Der böse Janko
Seit ihr FCB Fans oder Winterthur Fans?
Dass die Schiris vom SF bis zum geht nicht mehr geschützt werden und Amhof keine Fehler zugeben kann ist nix neues. Hätte mich gewundert wenn anders berichtet worden wär.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

shady hat geschrieben:Jetzt grad die selbe Szene in der 20min in Sion im Mittelfeld.
Der Sionspieler spielt den Ball und dann den Gegner. Schriri pfeift foul...
habe die szene auch gesehen und die gleichen parallelen gezogen. nach der nachbetrachtung muss ich
sagen, dass es doch ein penalty war.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Taktiktafel hat geschrieben:Dass die Schiris vom SF bis zum geht nicht mehr geschützt werden und Amhof keine Fehler zugeben kann ist nix neues. Hätte mich gewundert wenn anders berichtet worden wär.
Was sind deine Qualifikationen im Fussball? Einfach damit wir wissen weshalb wir deinen Worten mehr Gewicht geben sollten als denen der gennanten Herren?

Wenn man nochmals die Zeitlupe anschaut und auf Jankos Knöchel sieht, muss man im Endefekt froh sein, dass sich Janko in der Szene nicht verletzt hat. Embolo hatte nicht soviel Glück.

MichaelMason
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MichaelMason »

Weiss nicht, wieso alle den Kommentator loben. Ich fand ihn stinklangweilig und habe nach 10min auf TRS 2 umgeschaltet.

Nicht mal die Bälle-Aktion der Kurve zu Beginn hat er geschnallt, obwohl noch gross ein Transparent hing.
Erst ungefähr nach 4min hat es ihm gedämmert.

Das Spiel selber war gut, zumindest jenes von Winterthur.

Taktiktafel
Erfahrener Benutzer

aguero hat geschrieben:Was sind deine Qualifikationen im Fussball? Einfach damit wir wissen weshalb wir deinen Worten mehr Gewicht geben sollten als denen der gennanten Herren?

Wenn man nochmals die Zeitlupe anschaut und auf Jankos Knöchel sieht, muss man im Endefekt froh sein, dass sich Janko in der Szene nicht verletzt hat. Embolo hatte nicht soviel Glück.
Schuler spielt einen Pass(Wohlgemerkt mit ständig angewinkeltem Bein) weil Janko so unbeweglich und langsam ist spietzelt er danach in Schulers Bein... Was kann Schuler dafür, das Janko eine Schnecke ist?

http://www.watson.ch/Sport/Fussball/449 ... -Mann-bin»

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

MichaelMason hat geschrieben:Weiss nicht, wieso alle den Kommentator loben. Ich fand ihn stinklangweilig und habe nach 10min auf TRS 2 umgeschaltet.

Nicht mal die Bälle-Aktion der Kurve zu Beginn hat er geschnallt, obwohl noch gross ein Transparent hing.
Erst ungefähr nach 4min hat es ihm gedämmert.

Das Spiel selber war gut, zumindest jenes von Winterthur.
wenn de nit informiert gseh bisch, hesch vellicht nit begriffe worum.....

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

aguero hat geschrieben:Was sind deine Qualifikationen im Fussball? Einfach damit wir wissen weshalb wir deinen Worten mehr Gewicht geben sollten als denen der gennanten Herren?

Zum 1.Teil: Ich vermute, er verfügt über einen "Master im Besserwissen".
Zum 2.Teil (Embolo): Glück bzw. Pech gibt es nicht im Fussball... :p

Taktiktafel
Erfahrener Benutzer

Quo hat geschrieben:Zum 1.Teil: Ich vermute, er verfügt über einen "Master im Besserwissen".
Zum 2.Teil (Embolo): Glück bzw. Pech gibt es nicht im Fussball... :p
Hmmm zu beidem könnte man auch einfach sagen, dass ich Augen im Kopf hab. Wenn man das hat, sieht man auch dass die beiden Szenen eigentlich nichts gemeinsam haben.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

andreas hat geschrieben:Darf ich also den Gegner verletzen, wenn ich einfach den Ball noch spiele?
Beim genauen Hinschauen sieht man, wie der Winterthurer ihn mit beiden
Beinen von hinten einklemmt... Das könnte böse enden für Janko.
Danke @Amhof zur Klärung meiner Frage.

Also Penalty, gibt gar kein Anlass zur Diskussion.

Alle, die was anderes behaupten, wissen es also angeblich besser als
ein ausgebildeter Schiedsrichter...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Taktiktafel
Erfahrener Benutzer

andreas hat geschrieben:Danke @Amhof zur Klärung meiner Frage.

Also Penalty, gibt gar kein Anlass zur Diskussion.

Alle, die was anderes behaupten, wissen es also angeblich besser als
ein ausgebildeter Schiedsrichter...
Natürlich... der betroffene Schiri ist natürlich die unparteiisChe Instanz un einen eigenen Fehlentscheid zu beurteilen... Amhof hat schon häufig an den Haaren herbeigezogene Argumentationen gebeacht um sich rauszureden.

Djox87
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Djox87 »

also ich sehe das mit janko als penalty..grund gefärliches spiel und in kaufnahme einer verletzung..janko hat es nicht zu interessieren ob der gegner den ball zuerst berührt oder nicht..er wird von hinten getroffen..janko hat definitiv nicht gelogen oder sich unfair verhalten!er kann und darf die entscheidung des schiris nicht fällen.. dafür sind die spielleiter da! und es hätte weiss gott welches team sein können..und nirgemds in den regeln steht, dass wenn der ball zuerst gespielt wird und der gegner damit gefährdet wir, dass es kein oul gibt,!und gestohlen war der sieg nicht..winti hatte genug zeit und auch vor dem fcb die chance ein tor zu schiessen..

verdient gewonnen..gute aktion von der mk.. es hat gefruchtet.das zweite spiel wurde mit ganz leichter verzögerung ausgestrahlt.ausserdem es waren nur bälle..nicht steine, flaschen oder sonst was!? kommt runter..manchmal braucht es eben zeichen..und es darf auch mal länger dauern!was der rest der schweiz denkt ist egal..die meisten würden sich für ihr team wenn es soweit gekommen wäre andere anspielzeiten wünschen.. zrf bestimmt ja mit der weile alles..am besten gar keine rechte für den cup an zrf sondern nur cupplay oder paytv wie teleclub etc!

das spiel war gut vorallem weil winti mitgehalten hat.. leider nicht das ganze spiel so viel emotionen wie in der schlussphase..vaclik ausnahmsweise mit einem riesen patzer..akanji top!schwach die.. was ist los mit ihm...nun ja das war mein senf..schöne obe

stuessy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stuessy »

Diggi agtion gsie mit de Fuessbäll!
Bitte me vo so Sache, eifach no bitzeli am timing schaffe. Weniger Balle pro Minute, derfyr länger...
Kunnt guet!
...::: SektZioN sPIckScHnur oHne puLVEr :::...

Taktiktafel
Erfahrener Benutzer

Djox87 hat geschrieben:also ich sehe das mit janko als penalty..grund gefärliches spiel und in kaufnahme einer verletzung..janko hat es nicht zu interessieren ob der gegner den ball zuerst berührt oder nicht..er wird von hinten getroffen..janko hat definitiv nicht gelogen oder sich unfair verhalten!er kann und darf die entscheidung des schiris nicht fällen.. dafür sind die spielleiter da! und es hätte weiss gott welches team sein können..und nirgemds in den regeln steht, dass wenn der ball zuerst gespielt wird und der gegner damit gefährdet wir, dass es kein oul gibt,!und gestohlen war der sieg nicht..winti hatte genug zeit und auch vor dem fcb die chance ein tor zu schiessen..

verdient gewonnen..gute aktion von der mk.. es hat gefruchtet.das zweite spiel wurde mit ganz leichter verzögerung ausgestrahlt.ausserdem es waren nur bälle..nicht steine, flaschen oder sonst was!? kommt runter..manchmal braucht es eben zeichen..und es darf auch mal länger dauern!was der rest der schweiz denkt ist egal..die meisten würden sich für ihr team wenn es soweit gekommen wäre andere anspielzeiten wünschen.. zrf bestimmt ja mit der weile alles..am besten gar keine rechte für den cup an zrf sondern nur cupplay oder paytv wie teleclub etc!

das spiel war gut vorallem weil winti mitgehalten hat.. leider nicht das ganze spiel so viel emotionen wie in der schlussphase..vaclik ausnahmsweise mit einem riesen patzer..akanji top!schwach die.. was ist los mit ihm...nun ja das war mein senf..schöne obe
Kannst du mir mal ganz genau erklären wo Janko von hinten getroffen wird? Laufen nicht viel mehr beide om gleichen Winkel zum Ball und Schuler ist einfach schneller. Schau dir mal die erste Wiederholung an:
http://www.watson.ch/Sport/Fussball/449 ... -Mann-bin»

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Taktiktafel hat geschrieben:Natürlich... der betroffene Schiri ist natürlich die unparteiisChe Instanz un einen eigenen Fehlentscheid zu beurteilen... Amhof hat schon häufig an den Haaren herbeigezogene Argumentationen gebeacht um sich rauszureden.
Und du hast nicht nur häufig, sondern einfach IMMER recht - selbst wenn du nicht recht hast...
Mann, du nervst!

Tornado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tornado »

Taktiktafel hat geschrieben:Natürlich... der betroffene Schiri ist natürlich die unparteiisChe Instanz un einen eigenen Fehlentscheid zu beurteilen... Amhof hat schon häufig an den Haaren herbeigezogene Argumentationen gebeacht um sich rauszureden.
Taktiktafel nenn mir einmal 3 Gründe warum du FCB bist oder was dich dazu bewegt. In jedem Faden aber wirklich in jedem Faden kann man von dir nur negative oder kritische Statements lesen die entweder gegen den Trainer, die Führung oder gewisse Spieler zielen. In der Politik nennt man solche Leute Populisten.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Quo hat geschrieben:Und du hast nicht nur häufig, sondern einfach IMMER recht - selbst wenn du nicht recht hast...
Mann, du nervst!
vorallem schwiegt unsere einzige fuessballexpärt schön über d akanji-szene 10 minute spöter

Taktiktafel
Erfahrener Benutzer

Quo hat geschrieben:Und du hast nicht nur häufig, sondern einfach IMMER recht - selbst wenn du nicht recht hast...
Mann, du nervst!
Geht deiner Meinung Schuler

a.) von Hinten
b.) mit durchgestrecktem Bein

in den Zweikampf. Siehst du das auf den Bildern? Wenn nicht, wo ist dann die übermässige Härte bzw. wieso sollte ich dem Schiri glaube, der das behauptet. Mich nerven Leute die einfaCh nur plappern, aber nicht hinsehen. Da wird aus so einer Aktion plöttlich ein einsteigen von hinten mit gestrecktem Bein, dass es einfach klar nicht ist. Entweder artikuliert ihr euch falsch oder ihr redet schön.

Taktiktafel
Erfahrener Benutzer

Tornado hat geschrieben:Taktiktafel nenn mir einmal 3 Gründe warum du FCB bist oder was dich dazu bewegt. In jedem Faden aber wirklich in jedem Faden kann man von dir nur negative oder kritische Statements lesen die entweder gegen den Trainer, die Führung oder gewisse Spieler zielen. In der Politik nennt man solche Leute Populisten.
Hmm... eigentlich sind Populisten das Gegenteil, nämlich Leute die dem Volk nach dem Mund reden.
Ich war schon immer FCB Fan, mal begeisterter mal weniger so wie momentan. Momentan gibts in meinen Augen nicht sehr viel positive Entwicklung, wobei auf den Führungswechsel freue ich mich ehrlich gesagt sehr...

Ausserdem kritisieren und mit anderen über Fussball zu diskutieren und argumentieren machen in meinen Augen den Reiz eines Fussballforums wie hier aus. Nur meistens kommt hier leider sobald es ins Detail geht und man ein Argument mal etwas vehementer und ellaboriert vertritt jemand von der Seite angeschissen und greift dich persönlich an, statt die eigenen Argumente zu schärfen, was für mich einer normalen Diskusionskultur entsprechen würde.

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Taktiktafel hat geschrieben:Geht deiner Meinung Schuler

a.) von Hinten
b.) mit durchgestrecktem Bein

in den Zweikampf. Siehst du das auf den Bildern? Wenn nicht, wo ist dann die übermässige Härte bzw. wieso sollte ich dem Schiri glaube, der das behauptet. Mich nerven Leute die einfaCh nur plappern, aber nicht hinsehen. Da wird aus so einer Aktion plöttlich ein einsteigen von hinten mit gestrecktem Bein, dass es einfach klar nicht ist. Entweder artikuliert ihr euch falsch oder ihr redet schön.
Du hast absolut recht, er gretscht von der Seite in Janko und das nicht mal mit gestrecktem Bein, sondern nur ganz harmlos mit den Stollen voran.
Das ist natürlich viel ungefährlicher...
Wirklich mühsam was hier gewisse Leute plappern und nicht hinsehen.

Edith meint noch: Du weisst es nicht besser als ein ausgebildeter Schiri, Du weisst es sogar besser als zwei ausgebildete Schriris. Wie schon weiter oben geschrieben wurde in Sion in der 20igsten die selbe Aktion im Mittelfeld ebenfalls als Foul taxiert.

Tornado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tornado »

Schau bei Wikipedia nach da gibt es verschiedene Deutungen dazu �� Und apropos hinsehen, ich glaube du scheinst der einzige zu sein der in der zweiten Wiederholung (Video auf Warson) nicht sieht dass Hediger Janko mit dem zweiten, angewinkelten Bein Janko voll trifft und ihn zu Fall bringt. Ob dies Penalty würdig ist kann man diskutieren aber die Diskussion das Janko plötzlich ein Schauspieler ist und dem Schiri mitteilen soll dass es kein Penalty war ist mehr als absurd.

Tornado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tornado »

Taktiktafel hat geschrieben:Hmm... eigentlich sind Populisten das Gegenteil, nämlich Leute die dem Volk nach dem Mund reden.
Ich war schon immer FCB Fan, mal begeisterter mal weniger so wie momentan. Momentan gibts in meinen Augen nicht sehr viel positive Entwicklung, wobei auf den Führungswechsel freue ich mich ehrlich gesagt sehr...
Hoffen wir dass wir nicht bald wehmütig an die jetzige Zeit zurückdenken müssen ��

Antworten