Transfergerüchte 16/17 Winter

Diskussionen rund um den FCB.
Latrinenblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latrinenblau »

Angesichts der bekanntlich hohen Dunkelziffer bei Kindsmisshandlung könnte man sich auch fragen, wieviele der Väter auf unseren Zuschauertribünen ihr Kind schon geschlagen haben...

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

udu hat geschrieben:Ich toleriere nicht das Schütteln, allerdings wissen wir nicht, was sich da genau abgespielt hat und sollten deshalb, wie auch schon Zargor meint, vorsichtig mit einem Urteil sein.
Sehe ich genau so, niemand hier drinnen weiss was sich dort angespielt hat.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Zargor hat geschrieben:
Hätten sich die Vorwürfe erhärtet, hätten wir ihn nie verpflichten dürfen.»

das hast du auch gelesen ? oder anders gesagt glaubst du alles was in zeitungen steht...

ich persönlich weiss nicht ob das stimmt oder ob es rufmord ist - schön das du das anscheinend abschliessend beurteilen kannst..
Haben wir ihn schon verpflichtet? :confused:

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

zitat aus zeitung nix mit uns zu tun :)
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

ballhawk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ballhawk »

<blockquote class="twitter-tweet" data-lang="de"><p lang="de" dir="ltr">Klose vor der Rückkehr nach Basel. <a href="https://twitter.com/hashtag/rotblaulive ... laulive</a> <a href="https://twitter.com/hashtag/srffussball ... ussball</a> <a href="https://twitter.com/hashtag/transfermar ... arkt</a><a href="https://t.co/nFOKc1OIAd">https://t.co/nFOKc1OIAd</a></p>— Inside fc_Basel (@insidefcBasel) <a href="https://twitter.com/insidefcBasel/statu ... 368013">15. März 2017</a></blockquote>
<script async src="//platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>

Dann müssten aber 2 gehen hoegh und Balanta oder Suchy.

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Ich hoffe mal nicht, dass das die zukünftige Vorgehensweise unserer designierten Führung sein wird.

Timm ist ein lokaler und sicher mit vollem Herz dabei für den FCB. Als Identifikationsfigur hätte er auch Potential.

Aber rein aus sportlicher Sicht scheint eine solche Verpflichtung eher dumm. Ich schätze ihn fussballerisch klar schlechter wie Suchy und Akanji ein. Mit dem zusätzlichen Minuspunkt, dass er definitiv kein Perspektivspieler ist. Und als möglicher Hoegh-Ersatz nimmt er allerhöchstens einem Jungen aus dem nachwuchs den Platz als 3./4. IV weg. Zudem kann ich mir schlichtweg nicht vorstellen, dass er sich mit einer solchen Rolle zufrieden geben würde.

Ein weiterer Punkt wär dann auch noch sein Gehalt. Von der Insel her kommend müsste er massivste Einbussen hinnehmen wenn man nicht direkt das komplette Lohngefüge zerstören will.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Klose vor Rückkehr nach Basel - oder auch nicht:
http://www.basellandschaftlichezeitung. ... -131117814

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

zeni hat geschrieben:Ich hoffe mal nicht, dass das die zukünftige Vorgehensweise unserer designierten Führung sein wird.

Timm ist ein lokaler und sicher mit vollem Herz dabei für den FCB. Als Identifikationsfigur hätte er auch Potential.

Aber rein aus sportlicher Sicht scheint eine solche Verpflichtung eher dumm. Ich schätze ihn fussballerisch klar schlechter wie Suchy und Akanji ein. Mit dem zusätzlichen Minuspunkt, dass er definitiv kein Perspektivspieler ist. Und als möglicher Hoegh-Ersatz nimmt er allerhöchstens einem Jungen aus dem nachwuchs den Platz als 3./4. IV weg. Zudem kann ich mir schlichtweg nicht vorstellen, dass er sich mit einer solchen Rolle zufrieden geben würde.

Ein weiterer Punkt wär dann auch noch sein Gehalt. Von der Insel her kommend müsste er massivste Einbussen hinnehmen wenn man nicht direkt das komplette Lohngefüge zerstören will.
Würde nur Sinn machen wenn uns Suchy verlässt. Später ist er zu alt, der wird nie mehr beim FCB spielen.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

zeni hat geschrieben:Ich hoffe mal nicht, dass das die zukünftige Vorgehensweise unserer designierten Führung sein wird.

zusätzlich stellt sich noch die Frage, ist er wirklich besser als Hoegh?
vielleicht müsste man Hoegh einfach mal spielen lassen bis zum Sommer. Das würde ihm gut tun und würde auch seinen Marktwert/ Interesse steigern für einen möglichen Verkauf

dr poet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dr poet »

Müssen die Integrationsspieler dann unbedingt besser als andere sein? Es gab bestimmt auch viele Stürmer, welche besser als Streller waren. Seine Einstellung, seinen Einsatz, seine Liebe zum Club auf und neben dem Platz sind Faktoren, welche man nicht unterschätzen darf. Ich sehe Klose von der Persönlichkeit her ähnlich wie ein Streller.
(c) by "dr Poet" 2017 - alle Rechte vorbehalten

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Petretta (Riveros) - Klose (Cümart) - Akanji (Pacheco) - Lang (Gaber)

Jä, ich könnt mi guet afründe drmit. Erfahrig (Lang & Klose) mit Basel (Klose, us dr Region Petretta, Cümart) gepaart mit eigenem Nochwuchs (Pacheco, Petretta, Cümart -) drzue no jungi Perspektivespiler (Riveros, Akanji, Gaber).
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Aber luschtig ischs jo scho. Do wird joorelang do inne e klose gforderet und jetzt wos könnt si, wird gjommeret (es wird scho so si das es nit die gliche sinn, damit sich jetzt nit eine agriffe fühlt...).

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Ein Mehrwert besteht darin, dass er Basler ist und eine Identifikationsfigur werden könnte. Aus rein wirtschaftlicher und sportlicher Sicht würde dieser Transfer keinen Sinn ergeben.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

stacheldraht hat geschrieben:Petretta (Riveros) - Klose (Cümart) - Akanji (Pacheco) - Lang (Gaber)

Jä, ich könnt mi guet afründe drmit. Erfahrig (Lang & Klose) mit Basel (Klose, us dr Region Petretta, Cümart) gepaart mit eigenem Nochwuchs (Pacheco, Petretta, Cümart -) drzue no jungi Perspektivespiler (Riveros, Akanji, Gaber).
Und Balanta gleich wiederverkaufen?

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

D-Balkon hat geschrieben:Aber luschtig ischs jo scho. Do wird joorelang do inne e klose gforderet und jetzt wos könnt si, wird gjommeret (es wird scho so si das es nit die gliche sinn, damit sich jetzt nit eine agriffe fühlt...).
tja du seisches jo
joorelang
inzwüsche hesch nur ussgoobe (verpflichtig) aber sicher kaine iinaame me :cool:
tönt provokativ i weis

Spezi81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spezi81 »

1. Suchy MUSS bleiben
2. Dann fordern alle mehr Basler im Team und sobald eine Ruckkehr von
Klose ernsthafte Formen annimmt ist auch nicht gut? Ich gebe Die Hoffnung auf
hier im Forum :mad:

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

Spezi81 hat geschrieben: Ich gebe Die Hoffnung auf
hier im Forum :mad:
erst jetzt ?
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

HJK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HJK »

Weiss nicht, was an Klose schlecht sein soll. Mit 28 im besten Fussballeralter. Jahrelange Erfahrung in der Bundesliga, Premierleague und Premiership.
Ausserdem schon für die Nationalmannschaft aufgeboten. Für die schweizer Liga reicht das längstens. Wenn Balanta und Suchy wirklich besser sein sollen: Wieso spielen die noch in Basel? Klose wäre klar eine Verstärkung, wenn man ihn sich denn leisten kann. Ausserdem ein guter Typ. Ausserdem weiss kein Mensch, wer von den jetzigen Innenverteidigern nächsten Herbst noch in Basel spielt....
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa

Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)

bluebanana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bluebanana »

tanner hat geschrieben:tja du seisches jo
joorelang
tönt provokativ i weis
Schon traurig wie es einigen hier nur noch um Geld und Einnahmen geht. Denkst du nicht, dass ein Spieler auch auf eine andere Art wertvoll für den Verein sein kann als nur mit Transfererlös? Mann Mann Mann....

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

klose wär gut und sicher ein upgrade zum bestehenden personal. zudem ist er für ein fussballer ein intelligenter junge, den man sicher auch nach dem karriereende brauchen könnte. aber natürlich müsste man dann einen aus dem duo suchy / balanta verkaufen

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

bluebanana hat geschrieben:Schon traurig wie es einigen hier nur noch um Geld und Einnahmen geht. Denkst du nicht, dass ein Spieler auch auf eine andere Art wertvoll für den Verein sein kann als nur mit Transfererlös? Mann Mann Mann....
achso, weil es um Klose oder Basler geht darf man diesen vergleich nicht bringen
aber wenn es um spieler geht welche aus dem ausland kommen, nicht die von den Fans vorgestellte leistung bringen, dann sind solche aussagen korrekt

nur weil der FCB ca 60 cash hat, bedeutet das noch lange nicht dass man dieses Geld jetzt nach england schicken muss ( haben eh genug kohle ) zumal jetzt noch eine neue crew kommt

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

tanner hat geschrieben:achso, weil es um Klose oder Basler geht darf man diesen vergleich nicht bringen
aber wenn es um spieler geht welche aus dem ausland kommen, nicht die von den Fans vorgestellte leistung bringen, dann sind solche aussagen korrekt

nur weil der FCB ca 60 cash hat, bedeutet das noch lange nicht dass man dieses Geld jetzt nach england schicken muss ( haben eh genug kohle ) zumal jetzt noch eine neue crew kommt
jo ebe will e neui crew kunnt wo hoffentlich mehr uf basler setzt.

wenn e usländer kunnt denn luegt er basel fascht immer als sprungbrätt oder als karriereänd (z.b. janko) a, aber e klose wüsst sicher sofort was es bedütet s fcb-trikot z trage
Kämpfe Basel

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Gone to Mac hat geschrieben:jo ebe will e neui crew kunnt wo hoffentlich mehr uf basler setzt.

wenn e usländer kunnt denn luegt er basel fascht immer als sprungbrätt oder als karriereänd (z.b. janko) a, aber e klose wüsst sicher sofort was es bedütet s fcb-trikot z trage
Es sagt ja niemand das gegenteil
klose brachte seine leistung schon nicht mehr in der buli (auch bei einer mittelmässigen mannschaft)
Und anscheinend ist man auch in england nicht mehr zufrieden

IV's mit aussetzern haben wir schon

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

tanner hat geschrieben:Es sagt ja niemand das gegenteil
klose brachte seine leistung schon nicht mehr in der buli (auch bei einer mittelmässigen mannschaft)
Und anscheinend ist man auch in england nicht mehr zufrieden

IV's mit aussetzern haben wir schon
das kha me jetzt gseh wie me will. bi nürnbärg sinn sini leischtige guet gseh, bi wolfsburg het är am schluss nur nümm dörfe spiele wägem dantetransfer.

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

D-Balkon hat geschrieben:das kha me jetzt gseh wie me will. bi nürnbärg sinn sini leischtige guet gseh, bi wolfsburg het är am schluss nur nümm dörfe spiele wägem dantetransfer.
Er hat sogar nach dem Dante-Transfer in WOB recht oft gespielt. Anstelle von Dante. War zwar nicht unumstrittener Leistungsträger, aber alles in allem respektabel.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Erfolge aus der Vergangenheit sind unwichtig und nicht massgebend. Wichtig ist welche Leistung er heute abrufen kann und welchen Mehrwert er uns bringen kann. Die Vergangenheit ist Vergangenheit. Siehe bspw. die Nationalspieler Senderos und Djourou. Wären sie Basler würdet ihr einen der Beiden verpflichten?

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

PadrePio hat geschrieben:Erfolge aus der Vergangenheit sind unwichtig und nicht massgebend. Wichtig ist welche Leistung er heute abrufen kann und welchen Mehrwert er uns bringen kann. Die Vergangenheit ist Vergangenheit. Siehe bspw. die Nationalspieler Senderos und Djourou. Wären sie Basler würdet ihr einen der Beiden verpflichten?
gewisse hier drin sicher. Das wäre ein Argument dafür

... wüsst sicher sofort was es bedütet s fcb-trikot z trage

ist natürlich auch immer die Frage was will man erreichen. Will man das Geschäftsmodell so weiterführen oder will man nur auf die Region und junge Spieler setzen und dafür einbussen hinnehmen.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

*13* hat geschrieben:gewisse hier drin sicher. Das wäre ein Argument dafür

ist natürlich auch immer die Frage was will man erreichen. Will man das Geschäftsmodell so weiterführen oder will man nur auf die Region und junge Spieler setzen und dafür einbussen hinnehmen.

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

E gsundi kombination ;)

Klose müest Lohntechnisch einiges iistecke, falls de Suchy blybt denn chunt de Klose mit höchschter wahrschinligkeit nid.. goht de Suchy, denn villicht.. denn hätis Klose trotzdäm schwer mit dere Qualität an IV's, müest au demit rächne dass er sich oft mitem Bänkli müest afründe... defür chan er sich mit gueti leischtige wieder bim FCB International zeige, das chan er jetzt trotz guete Lohn nid, er wüsst sicher was es heisst de FCB Trikot z'träge, aber wenn er zu uns wächsle würd, denn wär au für ihn de FCB e zwüschestation, er het jo kai ghaimniss drus gmacht das er gärn nomol in PL würd spiele.. er weiss au dass z'Basel de FCB Verein an erschter stellt ghört, do spiele Näme & vergangeheit kei Rolle, nur d'Leischtig zellt!
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

black/white
Erfahrener Benutzer

Beitrag von black/white »

tanner hat geschrieben:tja du seisches jo
joorelang
tönt provokativ i weis
Stimmt, das wäre nicht zielführend. Hat bei Huggel, Streller und Frei schon nur Geld gekostet, aber keine Einnahmen generiert :rolleyes:

Was meinst du, was die Idee hinter dem aktuellen Geschäftsmodell ist?

Und gewisse User werfen mir vor, nur schwarz und weiss zu kennen :p

Antworten