Nationalliga A 2016/17
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Cupspiel verlore und d YB Kurve boykottiert. Wenn merke die Idiote in Bärn, dass si nit das sin wo so gärn wäre? Die Niederlag isch für die ganz Schwiz nit überraschend ko, nur für die paar Nase wo sich ins Wankdorf verlore hän. Kömmet ändlich mol vom Trip obe abe, dass YB d Nr2 in dr Schwiz isch. Sinder nit und wenn eso witergoht wärde dir das nie wärde. Do änderet au dr eint oder ander zweiti Platz nüt, e Aarau oder Sankt Galle het trotzdäm meh erreicht als ihr gedänket z erreiche.
Verliererklub!
Verliererklub!
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
Für mich ist YB klar die Nummer 2 - man kann das bashing auch ins Lächerliche ziehen ;-)stacheldraht hat geschrieben:Cupspiel verlore und d YB Kurve boykottiert. Wenn merke die Idiote in Bärn, dass si nit das sin wo so gärn wäre? Die Niederlag isch für die ganz Schwiz nit überraschend ko, nur für die paar Nase wo sich ins Wankdorf verlore hän. Kömmet ändlich mol vom Trip obe abe, dass YB d Nr2 in dr Schwiz isch. Sinder nit und wenn eso witergoht wärde dir das nie wärde. Do änderet au dr eint oder ander zweiti Platz nüt, e Aarau oder Sankt Galle het trotzdäm meh erreicht als ihr gedänket z erreiche.
Verliererklub!
Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal!
- andreas
- Erfahrener Benutzer
Schon so. Die drehen sich immer wieder im Kreis, und als Aussenstehender ist es ziemlich amüsant...stacheldraht hat geschrieben:Cupspiel verlore und d YB Kurve boykottiert. Wenn merke die Idiote in Bärn, dass si nit das sin wo so gärn wäre? Die Niederlag isch für die ganz Schwiz nit überraschend ko, nur für die paar Nase wo sich ins Wankdorf verlore hän. Kömmet ändlich mol vom Trip obe abe, dass YB d Nr2 in dr Schwiz isch. Sinder nit und wenn eso witergoht wärde dir das nie wärde. Do änderet au dr eint oder ander zweiti Platz nüt, e Aarau oder Sankt Galle het trotzdäm meh erreicht als ihr gedänket z erreiche.
Verliererklub!
-
- Benutzer
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 29576.html
Meiner Meinung nach hat er das beste mit den Mitteln die er hatte herausgeholt..
Meiner Meinung nach hat er das beste mit den Mitteln die er hatte herausgeholt..
Der Punkt gegen den FCB hat doch nichts mehr genützt:
FC Vaduz und Trainer Giorgio Contini, lösen den laufenden Vertrag im gegenseitigen Einvernehmen, per sofort auf.
Die Vereinsleitung des FC Vaduz und Cheftrainer Giorgio Contini sind nach intensiven und freundschaftlichen Gesprächen zum Schluss gekommen, die gemeinsame Zusammenarbeit im gegenseitigen Einvernehmen per sofort zu beenden. Assistenztrainer Daniel Hasler übernimmt kurzfristig die Leitung des Teams.
Giorgio Contini hatte die 1. Mannschaft des FC Vaduz im Winter 2012 übernommen und diese nach 1 ½ Jahren in der Challenge League in die höchste Schweizer Liga geführt. Mit dem zweimaligen Ligaerhalt und der damit verbundenen Zugehörigkeit zu den 10 besten Vereinen der Schweiz gelang der Mannschaft unter Giorgio Contini gleichzeitig der grösste Erfolg der Vereinsgeschichte. Daneben konnte sich die Mannschaft während seinem Engagement jeweils den Liechtensteiner Cupsieg sichern und die Farben des FC Vaduz europäisch positiv vertreten.
Der gesamte Verein möchte sich an dieser Stelle herzlich bei Giorgio für seine geleisteten Dienste und für seinen Einsatz für den FC Vaduz bedanken und wünscht ihm sportliche wie auch privat weiterhin alles Gute und viel Erfolg.
- Brummler-1952
- Erfahrener Benutzer
Ich bin der Meinung, dass Contini sehr viel aus dem zur Verfügung stehenden "Material" herausgeholt hat. Zudem kam er immer ehrlich und sympathisch rüber. Ob aus dem Ländle oder nicht !!
Eine verdammte Frechheit finde ich die salbungsvollen, vor Schleim triefenden Abschiedsworte, welche dem Gefeuerten in einem Statement hinten nach-geschrieben werden. Besten Dank für alles und viel Glück in Zukunft etc. etc.
BLABLABLABLA
Ist aber überall dasselbe. Man tritt (verdiente) Angestellte in den Arsch und teilt dies mittels eines mit Dank und Lobes-Worten überlaufenden Mail der Belegschaft mit.

Eine verdammte Frechheit finde ich die salbungsvollen, vor Schleim triefenden Abschiedsworte, welche dem Gefeuerten in einem Statement hinten nach-geschrieben werden. Besten Dank für alles und viel Glück in Zukunft etc. etc.
BLABLABLABLA
Ist aber überall dasselbe. Man tritt (verdiente) Angestellte in den Arsch und teilt dies mittels eines mit Dank und Lobes-Worten überlaufenden Mail der Belegschaft mit.

VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
Naja, bisschen übertrieben deine Auslegung. Du weisst ja nicht was sich intern abgespielt hat. So wie ich das mitbekommen habe wollte ein grosser Teil der Fans ihn auch nicht mehr.Brummler-1952 hat geschrieben:Ich bin der Meinung, dass Contini sehr viel aus dem zur Verfügung stehenden "Material" herausgeholt hat. Zudem kam er immer ehrlich und sympathisch rüber. Ob aus dem Ländle oder nicht !!
BLABLABLABLA
Ist aber überall dasselbe. Man tritt (verdiente) Angestellte in den Arsch und teilt dies mittels eines mit Dank und Lobes-Worten überlaufenden Mail der Belegschaft mit.![]()
![]()
![]()
- Brummler-1952
- Erfahrener Benutzer
Mag wohl so rüberkommen. Offenbar hast Du im Blöd die Frage gelesen, was da wohl im Ländle passiert sei. Es ist ja nicht notwendig, so wirklich was (schlimmes) passiert wäre, dies der Presse via Communiqué auf den Zinken zu binden. Allerdings braucht es auch keine Quasi-Heiligsprechung in besagtem Communiqué. So à la "in stolzer Trauer".PadrePio hat geschrieben:Naja, bisschen übertrieben deine Auslegung. Du weisst ja nicht was sich intern abgespielt hat. So wie ich das mitbekommen habe wollte ein grosser Teil der Fans ihn auch nicht mehr.
Und was die "Fans", denen der Blick hinter die Kulissen (abgesehen von gaaaaanz wenigen Ausnahmen) sowieso verwehrt ist, denken bzw. fordern dürfte wohl kaum die Basis für Entscheide einer Vereinsführung sein. Und ist es höchstwahrscheinlich auch nicht.
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
- MichaelMason
- Erfahrener Benutzer
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
-
- Benutzer
Nati B scheint nicht so deine Stärke zu seinKäppelijoch hat geschrieben:Servette und Winti als Ersatz wären ja nicht sooo übel. Und Aarau mit dem neuen Stadion why not? Aarau gehört zur "alten NLA-Garde".

Die Aufstiegschancen von Winti ist - als Letzer der Nati B wohl gemerkt - doch eher gering. Ein Spiel in Genf ist mittlerweile etwa so toll wie ein leerstehendes Einkaufszentrum zu besuchen, welches vom letzten Kunden vor 34 Jahren betreten wurde. Und das neue Stadion in Aarau ist... wart mal... welches neue Stadion in Aarau?
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Keine Angst wenn GC absteigen würde, würde man schon dafür sorgen, dass die Liga aufgestockt wird.SubComandante hat geschrieben:Servette gehört eh zur NLA. Aber man soll diese doch endlich auf 14 oder 16 Mannschaften aufstocken und den Modus ändern.
FCZ im B war für ein Jahr lustig, grundsätzlich braucht es aber solche Vereine.
Bei GC sehe ich das ganz anders, auf die kann ich gerne verzichten und ich hoffe sie steigen ab und bleiben für immer da unten.
declaravit iam mortuum vivere
sött yb und sion in de nögste 2 saisons letschte wärde und züri die saison und die nögste 2 saisons nit uffstiege, defür aber le mont, wil, vevey, ämmebruug oder weiss nit wär uffstiege, denn ischs eso.MichaelMason hat geschrieben:Am liebsten hättest Du wohl, wenn auch noch YB und Sion absteigen und der FCZ unten bleibt.
Weil eine Saison mit Spielen gegen Vaduz, Thun, Lugano, Aarau, Wil, Schaffhausen usw. so aufregend ist.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Meine Aussage ist grundsätzlicher Natur.Migros-City hat geschrieben:Nati B scheint nicht so deine Stärke zu sein
Die Aufstiegschancen von Winti ist - als Letzer der Nati B wohl gemerkt - doch eher gering. Ein Spiel in Genf ist mittlerweile etwa so toll wie ein leerstehendes Einkaufszentrum zu besuchen, welches vom letzten Kunden vor 34 Jahren betreten wurde. Und das neue Stadion in Aarau ist... wart mal... welches neue Stadion in Aarau?
Heusler.
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
genau meine Meinung. FCZ ja, GC nein.shady hat geschrieben:Keine Angst wenn GC absteigen würde, würde man schon dafür sorgen, dass die Liga aufgestockt wird.
FCZ im B war für ein Jahr lustig, grundsätzlich braucht es aber solche Vereine.
Bei GC sehe ich das ganz anders, auf die kann ich gerne verzichten und ich hoffe sie steigen ab und bleiben für immer da unten.
- Sean Lionn
- Erfahrener Benutzer
Gott sei Dank steht das Brügglifeld noch und zwar hoffentlich noch lange! Einen weiteren charakterlosen Bau à la Luzern oder Güllen brauchen wir echt nicht.Migros-City hat geschrieben:Und das neue Stadion in Aarau ist... wart mal... welches neue Stadion in Aarau?
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]
Franzobel[/RIGHT]
-
- Erfahrener Benutzer
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Was gibt es an GC zu vermissen? Klar, der Hass bei den Duellen, den gab es. Aber auch nur so lange wie GC vorne dabei war, so lange es sich um dem "alten" Nobel-Goldküsten-GC handelte.
Heute? Ein Verein ohne eigenes Stadion mit teilweise weniger als 5000 Zuschauer in einer Kernstadt mit rund 400'000 Einwohnern. Und einer Agglomeration von rund 1 Million.
Heute? Ein Verein ohne eigenes Stadion mit teilweise weniger als 5000 Zuschauer in einer Kernstadt mit rund 400'000 Einwohnern. Und einer Agglomeration von rund 1 Million.
Heusler.
Da gabs aber vor anderthalb Jahren Leute hier im Forum, die wollten Tami statt UF haben - der war damals 2. der Tabelle.Somnium hat geschrieben:Loser-Trainer übernimmt von Loser-Trainer Loser-Team.
GC ist ein kaputterer Verein als YB.
Ich finde jedenfalls, sich bei GC während mehr als 2 Jahren gehalten zu haben schon mal einen Leistungsausweis (wobei das natürlich nicht für den FCB reicht).