Unzufriedene Fans gibts in jedem Forum. Negative Beiträge findest du auch über jeden FCB Trainer. Die findest du auch über Klopp, Mourinho, Guardiola, Van Gaal, Ranieri Löw, Klinsmann etc.....
Intihuasi hat geschrieben:2:4 - Geil. Mags dem Sossenpaul ganz besonders gönnen!
Ich gönne es vor allem seinen Apologeten hier, die immer wieder behaupten wie viel er die bessere Lösung war als Urs Fischer. Gladbach ist sogar in der Buli in der Formkrise, verlor gegen RB Leipzig zu Hause, also kein Übergegner, wo man auch mal einen Dreitorevorsprung verlieren kann. Damit ist die Saison wohl jetzt schon verpfuscht, in der Serie A wirds wohl auch nix mehr mit einem EL Platz, da müsste nochmal eine kräfitige Leistungssteigerung her 8 Punkte Rückstand, schon sehr viel.
Sousa selbst mag ich nichts übles gönnen, er ist halt ein Wanderprediger, hier hat er seinen Job gemacht, Cup ist (fast) egaal, und rechtzeitig gegangen.
PadrePio hat geschrieben:Unzufriedene Fans gibts in jedem Forum. Negative Beiträge findest du auch über jeden FCB Trainer. Die findest du auch über Klopp, Mourinho, Guardiola, Van Gaal, Ranieri Löw, Klinsmann etc.....
Stimmt, unzufriedene Fans gibt es in jedem Forum, aber suche im Viola-Forum einmal einen User, der Sousa über den Klee lobt oder ihm jene Fähigkeiten attestiert, die ihm unser liebe MistahG zuschreibt. Ich bin im Viola-Forum nicht den ganzen Sousa-Thread durchgegangen, aber auf den letzten fünf oder sechs Seiten konnte ich keinen einzigen Post finden, wo Sousa besonders gut weg käme. Auch in der italienischen Presse tauchten nach der gestrigen Blamage erneut Fragen über den Zeitpunkt von Sousas Entlassung.
Mundharmonika hat geschrieben:Stimmt, unzufriedene Fans gibt es in jedem Forum, aber suche im Viola-Forum einmal einen User, der Sousa über den Klee lobt oder ihm jene Fähigkeiten attestiert, die ihm unser liebe MistahG zuschreibt. Ich bin im Viola-Forum nicht den ganzen Sousa-Thread durchgegangen, aber auf den letzten fünf oder sechs Seiten konnte ich keinen einzigen Post finden, wo Sousa besonders gut weg käme. Auch in der italienischen Presse tauchten nach der gestrigen Blamage erneut Fragen über den Zeitpunkt von Sousas Entlassung.
Gibt es denn solche, die ihn wenigstens ein wenig in Schutz nehmen, ich meine, das kann ja auch an Verletzten, Pech oder ich weiss nicht was liegen, oder hat ihn die Fan Community schon abgeschrieben?
Marek hat geschrieben:Gibt es denn solche, die ihn wenigstens ein wenig in Schutz nehmen, ich meine, das kann ja auch an Verletzten, Pech oder ich weiss nicht was liegen, oder hat ihn die Fan Community schon abgeschrieben?
Ich habe nur die etwa fünf oder sechs letzten Seiten des Sousa-Threads im Viola-Forum gelesen. Dort gibt es schon den einen oder anderen, der auch die Mannschaft in die Pflicht nimmt. Betonung auf "auch", also nicht als Verteidigung für Sousa.
Aber so wie es gemäss italienischen Medien aussieht, wird das nächste Meisterschaftsspiel am Montag gegen den FC Turin das Schicksalspiel für Sousa. Verliert er dieses, dürfte es wohl Sousas letztes Spiel an der Seitenlinie der AC Firenze gewesen sein. Selbst ein positiver Ausgang scheint keine Jobgarantie mehr zu sein. Nach dem nächsten Spiel will der Verein entscheiden, wie es weiter geht. (Quelle.)
Das seltsame damals war, dass die mit Morganella eigentlich einen recht guten Trainer hatten, und nur weil der nicht verlängern wollte, holte man Sousa (allerdings mit der klaren Auflage: Ablöse zahlen wir keine). Also der EIndruck ist der, hier hat man aus einem Luxusproblem ein ernsthaftes gemacht - Im Coppa Italia ist man auch out.
Marek hat geschrieben:Das seltsame damals war, dass die mit Morganella eigentlich einen recht guten Trainer hatten, und nur weil der nicht verlängern wollte, holte man Sousa (allerdings mit der klaren Auflage: Ablöse zahlen wir keine). Also der EIndruck ist der, hier hat man aus einem Luxusproblem ein ernsthaftes gemacht - Im Coppa Italia ist man auch out.
Marek hat geschrieben:Das seltsame damals war, dass die mit Morganella eigentlich einen recht guten Trainer hatten, und nur weil der nicht verlängern wollte, holte man Sousa (allerdings mit der klaren Auflage: Ablöse zahlen wir keine). Also der EIndruck ist der, hier hat man aus einem Luxusproblem ein ernsthaftes gemacht - Im Coppa Italia ist man auch out.
Ich war gestern am Challenge League-Spiel Schaffhausen - Wil. Die Schaffhauser spielten einen schnellen schnörkellosen und erfolgreichen Angriffsfussball. Es wurde gepresst bis zum Gehtnichtmehr, die Wiler wurden einfach niedergemäht.
Cuore Matto hat geschrieben:Ich war gestern am Challenge League-Spiel Schaffhausen - Wil. Die Schaffhauser spielten einen schnellen schnörkellosen und erfolgreichen Angriffsfussball. Es wurde gepresst bis zum Gehtnichtmehr, die Wiler wurden einfach niedergemäht.
Da sagte ich mir: "Wow, Muri, es geht doch!"
Kein Wunder. Als Tabellenletzter kann man sich auch keine Unentschieden-Serie leisten
Auch möglich, dass Hakan halt jetzt für den offensiven Part der Taktik sorgt welcher zuvor gefehlt hat. Oder aber man gesteht auch ein, dass (gewisse) Menschen lernfähig sind und er nach seiner Russland-Reise gemerkt hat, dass er über die Bücher muss.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.
Hm. Macht keinen Spass, Leute, die man eigentlich als nur wenig ältere erlebt hat, als Junger, plötzlich auf der Verblichenen Liste zu sehen. So wie letzten Herbst Uwe Dreher. Respice in Pacem.
Danke für den Hinweis auf den schönen Nachruf auf einen Westschweizer, der schon als kleiner Junge FCB-Anhänger war und es dann auch bis zum FCB-Profi schaffte:
Je me souviens avec une douce affection de ce môme de 10 ans à peine qui, sur un terrain pelé de Blonay, rejoignait tous les jours les plus grands que lui pour faire partie du match spontané qui s’y jouait. François y arrivait – avait-il fait ses leçons? – avec sur le dos sa deuxième peau, son maillot du FC Bâle. (...) François répéta là les gammes le préparant à sa jolie carrière chez les professionnels: Saint-Légier, Montreux (ascension en première ligue), La Chaux-de-Fonds en ligue B et ascension en ligue A, puis ce FC Bâle, le rêve de son enfance, où il s’affirma dans l’élite comme un solide titulaire en défense ou au milieu du terrain. (aus 24heures)
Ich finde es toll, dass mal nicht nur das immer gleiche Banausen-Englisch zitiert wird, sondern auch französische Artikel und dann sogar Latein.
Um es mal zu präzisieren: R.I.P. heisst: Requiescat in Pace (er / sie möge in Frieden ruhen), das braucht den Ablativ "pace" und nicht den Akkusativ "pacem" (das würde auf die Frage "wohin?" antworten). Das ist eine im Mittelalter häufige Grabinschrift und kommt auch in der katholischen Liturgie vor.
"Respice" stammt aus einem anderen Zitat, auch keinem klassischen, sondern spätmittelalterlichen, und heisst: Beachte, bedenke (mit Akkusativ, ohne "in"). Quidquid agis, prudenter agas et respice finem: Was immer du tust, handle umsichtig und bedenke das Ende. Das kann man auch auf Leben und Tod beziehen, aber auch für Banaleres verwenden.
Als Rakitic noch in Sevilla spielte, hat er mehrfach von sich aus geäussert, dass er zum Ende seiner Karriere nach Basel zurückkehren möchte. Mit dem Wechsel zu Barca hat sich die Ausgangslage verändert und er wird kaum zurückkommen. Wenn er nochmals wechselt, dann eher zurück nach Sevilla, wo seine Frau herkommt.
Platypus hat geschrieben:Als Rakitic noch in Sevilla spielte, hat er mehrfach von sich aus geäussert, dass er zum Ende seiner Karriere nach Basel zurückkehren möchte. Mit dem Wechsel zu Barca hat sich die Ausgangslage verändert und er wird kaum zurückkommen. Wenn er nochmals wechselt, dann eher zurück nach Sevilla, wo seine Frau herkommt.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.