Schweizer Cup Saison 2016/2017

Alles über Fussball, ausser FCB.
Admiral von Schneider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Admiral von Schneider »

Was für Arschlöcher.

Nur weil sie wissen, das Basel immer Leute bringt, wird die Partie um diese Uhrzeit angesetzt.
&quot hat geschrieben:The trouble with Internet quotes is that they are pretty much impossible to verify.
&quot hat geschrieben:Sich selbst zu zitieren ist ein Zeichen wahrer Grösse.

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Nach Spielschluss bleibt so immerhin genug Zeit für Strassenkämpfe gegen ZH United... ;) :rolleyes:

Wasserturm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Wasserturm »

Wir werden dafür kaum vor 3 Uhr in der Früh wieder in Luzern eintreffen. :p :o
Bei der Anreise gibt's aber unter der Woche sowieso keine gescheite Anspielzeit.
Scheiss TV!

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

[video=youtube;5O4iqxOZBzg]https://www.youtube.com/watch?v=5O4iqxOZBzg[/video]
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

warum nicht zwei tage für die halbfinals?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Luigi1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi1893 »

Wasserturm hat geschrieben:Wir werden dafür kaum vor 3 Uhr in der Früh wieder in Luzern eintreffen. :p :o
Bei der Anreise gibt's aber unter der Woche sowieso keine gescheite Anspielzeit.
Scheiss TV!
Vor rund 4 Jahren hatten wir auch im Halbfinal Sion auswärts und das an einem Mittwochabend um 20:45. Zum Glück fuhr mich damals nach dem Spiel jemand nach Hause. Ansonsten hätte ich einige Stunden in Basel im Wartehäuschen verbracht, ehe der Zug mich nach Hause brachte. Aber es war eine geile Auswärtsfahrt weil ein neues Lied präsentiert wurde. :)
Aber unsere Anspielzeit gegen den FC Winterthur finde ich ebenfalls unter aller Sau. Da müssen wohl noch einige Überstunden geleistet werden, damit ich das Büro rechtzeitig verlassen kann. :rolleyes:
"Es ist das Schicksal aller Trainer, früher oder später mit Tomaten beworfen zu werden."
Dino Zoff

Admiral von Schneider hat geschrieben: Liverpool zu supporten ist nämlich momentan ähnlich masochistisch, wie YB zu unterstützen.
footbâle hat geschrieben: Auch wenn das kaum jemand nachvollziehen kann: Unsere Nulltoleranz Gesellschaft 'züchtet' grosse Grenzüberschreitungen, indem sie kleine Grenzüberschreitungen kriminalisiert. Davon bin ich vollendet überzeugt.

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

lpforlive hat geschrieben:warum nicht zwei tage für die halbfinals?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Weil während dem Rest der Woche das Fernsehprogramm mit Übertragungen von Eishockeyspielen zugepflastert wird. Beste Werbung für No Billag.
Wasserturm hat geschrieben:Wir werden dafür kaum vor 3 Uhr in der Früh wieder in Luzern eintreffen. :p :o
Scheiss TV!
Du Glückspilz. Meine Sionkollegen können den Match gleich ganz vergessen, da es in Sitten nach 22 Uhr keine Züge mehr Richtung Deutschschweiz gibt (die paar Oberwalliser Dörfer einmal ausgenommen).

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Fulehung hat geschrieben:Weil während dem Rest der Woche das Fernsehprogramm mit Übertragungen von Eishockeyspielen zugepflastert wird. Beste Werbung für No Billag.
Das dümmste Argument für diese Initiative. Oh toll, wir schaffen die SRG ab, weil sie sich erdreistet, entscheidende Spiele der zweitstärksten Mannschaftssportart des Landes zu übertragen! Böses, böses TV. Vielleicht weniger Nabelschau, dafür mehr Gesamtschau....
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Käppelijoch hat geschrieben:Das dümmste Argument für diese Initiative. Oh toll, wir schaffen die SRG ab, weil sie sich erdreistet, entscheidende Spiele der zweitstärksten Mannschaftssportart des Landes zu übertragen! Böses, böses TV. Vielleicht weniger Nabelschau, dafür mehr Gesamtschau....
Ich beziehe mich da auf die Schlagzeile auf baz.ch: «Kein Federer-Match, keine Ski-WM». Ich hoffe doch sehr, dass die Verteidiger der SRG im Abstimmungskampf dann bessere Argumente haben als "Ohne SRG seht ihr nirgends mehr Sport".

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Fulehung hat geschrieben:Weil während dem Rest der Woche das Fernsehprogramm mit Übertragungen von Eishockeyspielen zugepflastert wird. Beste Werbung für No Billag.

Du Glückspilz. Meine Sionkollegen können den Match gleich ganz vergessen, da es in Sitten nach 22 Uhr keine Züge mehr Richtung Deutschschweiz gibt (die paar Oberwalliser Dörfer einmal ausgenommen).
Die Deppen können doch Fussball auf SRF Info bringen und auf SRF Eishockey. Wo liegt das Problem?

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

lpforlive hat geschrieben:Die Deppen können doch Fussball auf SRF Info bringen und auf SRF Eishockey. Wo liegt das Problem?
In den ersten zwei Wörtern deiner Frage ;)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Naja
wir fahren höchstens 90 minuten mit dem zug nach winterthur
luzern mindestens 200 minuten bis nach sion

Nehme an dass wir und auch die luzerner etwa zur gleichen zeit feierabend machen müssen

Da ist mir 18.45 in winterthur immer noch lieber ( man muss ja immer noch verlängerung und penalty schiessen einrechnen )

Malinalco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malinalco »

Oder man könnte die beiden Spiele auch einfach auf zwei Abende ausbreiten. Also ich denke die Chance ist grösser, dass man an zwei folgenden Tagen ein 90 Minuten Spiel schaut als an einem Abend 180+ Minuten...

Wäre wohl auch einfacher mit dem Hockey zum synchronisieren, und würde wohl eher noch Quoten von der einen in die andere Sportart tragen. Während man so nur verliert...

Naja, werde das SRF wohl nie verstehen...

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Sie können wohl machen was sie wollen, es wird nie allen recht sein.

Hätte das Spiel um 20:00 angefangen, dann hätte die andere Hälfte darüber gemotzt, dass es ihnen unter der Woche mit Verlängerung und Penaltyschiessen, Zürihauete und Notbremse zu lange dauert, die andern hätten gemotzt sie müssen den ganzen Tag arbeiten und hätten keinen Grund um Frei zu nehmen, der Rest wiederum hätten einfach gerne beide Spiele geschaut und müssen sich nun für eines entscheiden.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Malinalco hat geschrieben:Oder man könnte die beiden Spiele auch einfach auf zwei Abende ausbreiten. Also ich denke die Chance ist grösser, dass man an zwei folgenden Tagen ein 90 Minuten Spiel schaut als an einem Abend 180+ Minuten...

Wäre wohl auch einfacher mit dem Hockey zum synchronisieren, und würde wohl eher noch Quoten von der einen in die andere Sportart tragen. Während man so nur verliert...

Naja, werde das SRF wohl nie verstehen...
Geht nicht
am donnerstag suchen sicher bauern wieder ihre frauen

Oder der bachelor beglückt sich und anderer männers träume mit diesen silikon puppen

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

tanner hat geschrieben:Geht nicht
am donnerstag suchen sicher bauern wieder ihre frauen

Oder der bachelor beglückt sich und anderer männers träume mit diesen silikon puppen
Nur laufen diese Sendungen im Privat-TV und nicht bei einem SRG-Sender...
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Käppelijoch hat geschrieben:Nur laufen diese Sendungen im Privat-TV und nicht bei einem SRG-Sender...
ok
ist eh alles der gleiche sch....

König Fussball
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König Fussball »

Delgado hat geschrieben:Sie können wohl machen was sie wollen, es wird nie allen recht sein.
Bin da ganz bei Delgado: Es gibt weiss Gott schlimmere Konstellationen als unter der Woche kurz vor sieben in Winti anzutreten. Woher die Anspruchshaltung kommt, dass es jeder Einzelmaske ermöglicht werden soll, ohne jegliche Terminkomplikationen mit Job, Familie und Taubenzuchtverein an sämtlichen Spielen am Start zu sein, wissen die Götter... Aber Hauptsache, man hat in der Komfortzone mal wieder Anlass zur Wehklage.
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best

MichaelMason
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MichaelMason »

Sion inferior gegen Luzern. Jetzt gehts in die Verlängerung.

Habe die letzten 10 Minuten den Sitten Spieler mit der Nummer 12 (Karlen) beobachtet, weil er mir durch seine passive Art aufgefallen ist:

- 1 Ballkontakt
- 1 Kopfballduell
- Null Sprints und keine Einsatzbereitschaft, trabt einfach nur stets etwas hin und her
- Null Einfluss und Zugriff auf das Spiel

Absoluter Alibifussballer, unverständlich wieso Zeidler bisher noch keinen Wechsel vorgenommen hat.

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Blitzumfrage: Wen wollt Ihr lieber im Final: Sion oder Luzern?

Sion verloren wir zweimal (1982 und 2015), Latrinenstadt bezwangen wir zweimal (2007 und 2012)

Schneuwly raustestellt - Sympathien jetzt bei Luzern.

Luigi1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi1893 »

Ganz klar pro Luzern! Diese Fendantschlürfer gehen mir echt auf den Keks. Ich bin gespannt wer es im Elfmeterschiessen schafft.
Verdammt! :(
Dann werden halt die Berge gesprengt um damit das Wallis zu fluten! Vorwärts FCB.
"Es ist das Schicksal aller Trainer, früher oder später mit Tomaten beworfen zu werden."
Dino Zoff

Admiral von Schneider hat geschrieben: Liverpool zu supporten ist nämlich momentan ähnlich masochistisch, wie YB zu unterstützen.
footbâle hat geschrieben: Auch wenn das kaum jemand nachvollziehen kann: Unsere Nulltoleranz Gesellschaft 'züchtet' grosse Grenzüberschreitungen, indem sie kleine Grenzüberschreitungen kriminalisiert. Davon bin ich vollendet überzeugt.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Scheisse...Nicht diese Bauern wieder..

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Nun ja, Sion ists. Uns soll recht sein. Eine historische Chance für Ursli und seine Truppe. Das erste Mal, dass SEDVNVM im Finale besiegt wird. Wenn er das schafft, werden dann MistahG und Taktiktafel/Joggeli verstummen?

PS - 14 ist meine Glückszahl. La quatorizieme wirds nicht geben. Notre douzieme.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Marek hat geschrieben:Eine historische Chance für Ursli und seine Truppe. Das erste Mal, dass SEDVNVM im Finale besiegt wird. Wenn er das schafft, werden dann MistahG und Taktiktafel/Joggeli verstummen?
Die werden kaum verstummen, denn für solche Momente, wo gar nichts mehr geht, gibt es ja bekanntlich noch Maccabi... :p :o

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Mundharmonika hat geschrieben:Die werden kaum verstummen, denn für solche Momente, wo gar nichts mehr geht, gibt es ja bekanntlich noch Maccabi... :p :o
Nuja, das ist nicht so wichtig. Ich habe schon mal auf Tomáš Vaclíks Facebook homepage eine Message hinterlassen, auf seine Message _"We've got through to the Cup final!!!"

die Mesage (auf tschechisch) hinterlassen:

"Das ist ja gut, aber ich erwarte von Dir, dass Du gegen Sion maximale Leistung ablieferst. Und Marek auch, ja? Das ist die historischen Chance, Sion hat noch nie einen Cupfinal verloren. Also, hau rein, höschgopfrdammi. Nicht, dass Ihr das so verkackt wie 2015. Ja, da warst Du nicht im Tor und Germano hat auch nichts verdorben, aber sag Deinen Mitspielern, das darf sich nicht wiederholen, ja?

Ibiza
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ibiza »

Zum Glück ist es Sion. Ist doch viel interessanter als die langweiligen Luzerner.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Marek hat geschrieben:Nuja, das ist nicht so wichtig. Ich habe schon mal auf Tomáš Vaclíks Facebook homepage eine Message hinterlassen, auf seine Message _"We've got through to the Cup final!!!"

die Mesage (auf tschechisch) hinterlassen:

"Das ist ja gut, aber ich erwarte von Dir, dass Du gegen Sion maximale Leistung ablieferst. Und Marek auch, ja? Das ist die historischen Chance, Sion hat noch nie einen Cupfinal verloren. Also, hau rein, höschgopfrdammi. Nicht, dass Ihr das so verkackt wie 2015. Ja, da warst Du nicht im Tor und Germano hat auch nichts verdorben, aber sag Deinen Mitspielern, das darf sich nicht wiederholen, ja?
Und du hesch s Gfühl , dä liist das (ok, no möglich) und dänkt sich denn, hey, do schribt mir eine mir solle alles gä, also spiele mir richtig, und sunst nid?

Es spricht für uns, dass wir nicht wie letztes mal ein Kehraus-Spiel haben, ein paar Tage nach der Meisterfeier, sondern dass es noch "mitten in der Saison" ist.

Es spricht gegen uns, dass wir gegen eine grosse Wand von Sion-Anhänger antreten müssen, wenn ich da nur an die Partie im Joggeli denke, und nun spielen wir in Genf, quasi vor ihrer Haustür.

schlarpi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schlarpi »

Kaufen kann man sich davon zwar nichts, aber ich find das doch bemerkenswert:
Beim FC Luzern standen am Ende 6 Einheimische aus dem Nachwuchs auf dem Platz! (Omlin, Knezevic, Lustenberger, Kreyziu, Haas, Voca)

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Marek hat geschrieben: "Das ist ja gut, aber ich erwarte von Dir, dass Du gegen Sion maximale Leistung ablieferst. Und Marek auch, ja? Das ist die historischen Chance, Sion hat noch nie einen Cupfinal verloren. Also, hau rein, höschgopfrdammi. Nicht, dass Ihr das so verkackt wie 2015. Ja, da warst Du nicht im Tor und Germano hat auch nichts verdorben, aber sag Deinen Mitspielern, das darf sich nicht wiederholen, ja?
Wie sagt man höschgopfrdammi auf tschechisch? :D
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

MichaelMason
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MichaelMason »

Delgado hat geschrieben:Und du hesch s Gfühl , dä liist das (ok, no möglich) und dänkt sich denn, hey, do schribt mir eine mir solle alles gä, also spiele mir richtig, und sunst nid?
Das trägt durchaus dazu bei, den Spielern die Bedeutung des Spiels zu vermitteln.

Antworten