2.3.2017 Do FC Basel 1893 - FC Zürich 20:30
Geil au dr Böller wo im Gäschtesektor ca. e halbe Meter näbeme eigene Fan explodiert. D'Südkurve isch eifach e erbärmliche Mongiverein.stacheldraht hat geschrieben:Starki Aktion vo de lüt uff em bahndamm die pisser us em block z boxe!
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
-
OnlineBaslerbueb
- Erfahrener Benutzer
Gratulation ans ganze Team.
Für mich ist ausser mit abstrichen bei unserem Österreicher keiner abgefallen über die 90 Min.
Dieser Mann ist gefühlte 2.20 Meter gross und gewinnt kein Kopfballduell, vielleicht sollte der Herr mal aufspringen...
Nach der Pause war unser FcB die Macht auf dem Platz, bis Xhaka seinen Karton abgeholt hat, danach teilweise am "schwimmen" bis Reni sein Hammer ausgepackt hat.
Positiv überrascht hat mich Traore.
Akanji kommt oder ist schon gut für sein alter.
Und von Michi wollen wir gar nicht sprechen.
Choreo wieder mal Hammer! Danke an die Macher!
4 Zürcher vor mir, alles spakos!
Für mich ist ausser mit abstrichen bei unserem Österreicher keiner abgefallen über die 90 Min.
Dieser Mann ist gefühlte 2.20 Meter gross und gewinnt kein Kopfballduell, vielleicht sollte der Herr mal aufspringen...

Nach der Pause war unser FcB die Macht auf dem Platz, bis Xhaka seinen Karton abgeholt hat, danach teilweise am "schwimmen" bis Reni sein Hammer ausgepackt hat.
Positiv überrascht hat mich Traore.
Akanji kommt oder ist schon gut für sein alter.
Und von Michi wollen wir gar nicht sprechen.
Choreo wieder mal Hammer! Danke an die Macher!
4 Zürcher vor mir, alles spakos!
- Schwarzbueb
- Erfahrener Benutzer
- Zaunbesteiger
- Erfahrener Benutzer
Ein sehr wichtiges Kopfballduell hat er aber gewonnen... (zum 1:1Baslerbueb hat geschrieben:Für mich ist ausser mit abstrichen bei unserem Österreicher keiner abgefallen über die 90 Min.
Dieser Mann ist gefühlte 2.20 Meter gross und gewinnt kein Kopfballduell, vielleicht sollte der Herr mal aufspringen...![]()

Choreo war sehr stark, genauso die geile Pyroshow nach der Halbzeit.
Mannschaft bis auf den Start abgeklärt und hat nichts zugelassen und vorne aus eher wenig sehr viel gemacht. Zürcher schlussendlich ziemlich chancenlos... solider Auftritt FCB.
Freue mich auf Winterthur auswärts!
- Brummler-1952
- Erfahrener Benutzer
Ich frog mi, wieviel vo däne Dräggsböller das blau-wysse Gesocks no hätte könne ummeschmeisse, bis dr Bieri mol interveniert hätt. Und denn no die Bierwürf uss em Gäschteseggtor und teilwyys uss em A 6 (!!!!!) bi Eggbäll und sunschtige Aggzione in dr Nöchi vo dört. Vo all dämm isch in dr Räscht-Schwyzzer Präss kuum öbbis z'läse. Wär's umgekehrt gsi, es hätt dängg wieder Sondersändige am ZFDRS und Extrablätter gäh !
Drfür wird jetzt allwäg im Minimum e Wuche gschriibe und diskutiert, dass dr Steffen hätt e Roti selle bicho. Ich lueg drno dr ganz Match mitsamt e Gelaaber vor und nochhär noonemoll.
Es isch guet, wie's uusechoo isch !!
Drfür wird jetzt allwäg im Minimum e Wuche gschriibe und diskutiert, dass dr Steffen hätt e Roti selle bicho. Ich lueg drno dr ganz Match mitsamt e Gelaaber vor und nochhär noonemoll.
Es isch guet, wie's uusechoo isch !!
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!
-
OnlineBaslerbueb
- Erfahrener Benutzer
- Sali zämme
- Erfahrener Benutzer
Spannender und guter, wenn auch nicht überragender Match gestern.
ZH hat zu Beginn wieder gezeigt, wie man den FCB einfach aus dem Gleichgewicht bringen kann: mit aggressivem Pressing.
Im Gegensatz zu stärkeren Teams (in der CL) konnten sie das aber nicht lange durchhalten.
Basel in der Folge mit ruhigem Spielaufbau und Kontrolle - und auch verbessertem Zweikampfverhalten (wieso muss man immer erst aus der Reserve gelockt werden?).
Das 1:1 durch Janko super, Lattenschuss ebenfalls, das 2:1 natürlich glücklich.
Zu Beginn von H2 der FCB dann total überlegen mit guten Spielzügen.
Nach Taulants Dummheit dann sehr defensiv eingestellt.
ZH konnte damit aber absolut nichts anfangen, was halt doch den Klassenunterschied zeigt.
Das 3:1 durch Steffen traumhaft.
Delgado gestern als einziger ein Totalausfall; sein Ersatz Fransson klar besser.
Janko stark, aber seine eiskalte Art (von manchen als aalglatt bezeichnet) wirkt halt immer etwas wie Lustlosigkeit.
Hätten wir 11 Langs würde es noch besser aussehen...
3:1 ist übrigens ziemlich genau das Durchschnittsresultat des FCBs in der Meisterschaft.
So gesehen ZH qualitätsmässig eine durchschnittliche SL-Mannschaft.
ZH hat zu Beginn wieder gezeigt, wie man den FCB einfach aus dem Gleichgewicht bringen kann: mit aggressivem Pressing.
Im Gegensatz zu stärkeren Teams (in der CL) konnten sie das aber nicht lange durchhalten.
Basel in der Folge mit ruhigem Spielaufbau und Kontrolle - und auch verbessertem Zweikampfverhalten (wieso muss man immer erst aus der Reserve gelockt werden?).
Das 1:1 durch Janko super, Lattenschuss ebenfalls, das 2:1 natürlich glücklich.
Zu Beginn von H2 der FCB dann total überlegen mit guten Spielzügen.
Nach Taulants Dummheit dann sehr defensiv eingestellt.
ZH konnte damit aber absolut nichts anfangen, was halt doch den Klassenunterschied zeigt.
Das 3:1 durch Steffen traumhaft.
Delgado gestern als einziger ein Totalausfall; sein Ersatz Fransson klar besser.
Janko stark, aber seine eiskalte Art (von manchen als aalglatt bezeichnet) wirkt halt immer etwas wie Lustlosigkeit.
Hätten wir 11 Langs würde es noch besser aussehen...
3:1 ist übrigens ziemlich genau das Durchschnittsresultat des FCBs in der Meisterschaft.
So gesehen ZH qualitätsmässig eine durchschnittliche SL-Mannschaft.
Vor allem beim Tor zum 1:1, zum Glück fällt ihm der Ball auf den Kopf....Baslerbueb hat geschrieben:Gratulation ans ganze Team.
Dieser Mann ist gefühlte 2.20 Meter gross und gewinnt kein Kopfballduell, vielleicht sollte der Herr mal aufspringen...![]()

Ich finde Janko hat gester eine sehr gut Leistung gebracht.
declaravit iam mortuum vivere
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
E sehr emotionale Match gsi. Me hett uff de Räng gmerggt, dass das kei normals Spiel gsi isch. Jede isch bis zu de Hoorspitze motiviert und parad gsi. Ha dr Bahndamm sälte so giftig erläbt. Kum s erste Foul in dr nöchi vo dr Syttelinie und dr ganz Block isch gstande und duurekheit bzw. sin die volle Bächer gfloge. Do hesch eifach gmerggt was für e Hass gegeüber däne Hueresöhn bestoht. Eifach nur geil gsi.Konter hat geschrieben:Geil au dr Böller wo im Gäschtesektor ca. e halbe Meter näbeme eigene Fan explodiert. D'Südkurve isch eifach e erbärmliche Mongiverein.

D Krönig isch denn no die gepflägti Handrugge-Vrteilaktion gsi gäg das Pack!

Sunst e sehr lausige Support vo dr Strichers. Druurig, wenn me`s vrsuecht mit Boller z kaschiere. Finger und Böller und so....
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"
Keine Ahnung wo gewisse User hier die Spiele gucken oder im Stadion einfach zu besoffen sind. Spontan fallen mir 3 Kopfbälle von Janko ein und ich musste dazu nicht mal nachdenken...
- Traore war Licht und Schatten
- Lang und Steffen sehr stark
- Delgado leider sehr schwach. Franson hat mehr gebracht, allerdings waren da die Zürcher auch schon müde und mussten hinten auf machen
- Delgado leider sehr schwach. Franson hat mehr gebracht, allerdings waren da die Zürcher auch schon müde und mussten hinten auf machen
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Wieso muss nach einem solchen spiel immer einzelkritik gemacht werden?Blutengel hat geschrieben:Keine Ahnung wo gewisse User hier die Spiele gucken oder im Stadion einfach zu besoffen sind. Spontan fallen mir 3 Kopfbälle von Janko ein und ich musste dazu nicht mal nachdenken...
gestern ging jeder für den anderen und darum ist das resultat so wie wir es uns wünschten
zh ging geschlagen zurück
und wir gehen nach winterthur
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Mir hat Janko vor allem auch darum gefallen, weil man gestern merkte, dass er genau wusste, was das für ein Spiel ist und was es da braucht. Wie er Vanins eiskalt zu Halbzeitende auf sich auflaufen liess, war eiskalt. Für mich sah man, dass er mit Emotionen bei der Sache war und das war gestenr gut so gegen das Pack.
Schön haben die im C das "Kläppergässli" von der Choreo umgesetzt. Das Pack soll in seinen eigenen Sektor verschwinden.
Schön haben die im C das "Kläppergässli" von der Choreo umgesetzt. Das Pack soll in seinen eigenen Sektor verschwinden.
Heusler.
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
Weil man auch mal einen Delgado kritisieren darf wenn es sein muss. Und glaube mir, es fällt wohl kaum einem schwerer als mir, aber gestern fiel er einfach zu offensichtlich von der Mannschaft ab.tanner hat geschrieben:Wieso muss nach einem solchen spiel immer einzelkritik gemacht werden?
gestern ging jeder für den anderen und darum ist das resultat so wie wir es uns wünschten
zh ging geschlagen zurück
und wir gehen nach winterthur
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
-
OnlineBaslerbueb
- Erfahrener Benutzer
Im C3!Blutengel hat geschrieben:Keine Ahnung wo gewisse User hier die Spiele gucken oder im Stadion einfach zu besoffen sind. Spontan fallen mir 3 Kopfbälle von Janko ein und ich musste dazu nicht mal nachdenken...

Ich meine nicht die Kopfbälle im 16ner, da ist er in der Regel dran.
Aber zwischen dem 16ner und der Mittellinie verliert er die meisten und das nicht nur gestern.
Das Spiel gestern hielt was es versprach im Stadion eine zu geile Stimmung und auf dem Platz ein geiles Spiel das souverän gewonnen wurde... und was für e Topf vom Steffen alles in allem ein richtig toller Fussball abend 

Aus der FCB-Charta:
Der FCB lebt die Freude und Begeisterung am Fussballspiel.
Der FCB will Emotionen zeigen und zulassen.
Der FCB verlangt Toleranz für die Vielfältigkeit der Fussballanhängerschaft.
Der FCB verurteilt die pauschale Kriminalisierung von Fussballfans.
Der FCB lebt die Freude und Begeisterung am Fussballspiel.
Der FCB will Emotionen zeigen und zulassen.
Der FCB verlangt Toleranz für die Vielfältigkeit der Fussballanhängerschaft.
Der FCB verurteilt die pauschale Kriminalisierung von Fussballfans.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Jungs, dä match geschter... i weiss nid wie's euch gange isch aber i ha dä sensationell geil gfunde. Sit dr usloosig hani mi druf gfreut. Je nööcher dä match cho isch umso nervöser bini worde. Genau das feeling woni aafangs de 2000er bi fascht jedem match, speziell gege gc gha ha. Denn am daag in dr stadt hani dr aint oder ander gseh mit eme FCB schaal. Mi hets dunggt es isch öpis in dr luft glääge... spannig, vorfreud, nervosität,... me het gmerggt hüt zoobe isch e spezielle match. Denn im stadion... d'kurve het zaigt was MUTTENZERKURVE bedütet. Die choreo, s'intro zur zwaite halbzyt,... booooom!! Im ganze stadion het me gas gäh im wüsse dass dr gegner mit ca. 4000 schnäuz do isch het jede gwüsst: jetzt zaige mrs däne dass mr nüd vrlernt hänn! Dr bahndamm isch duurekeyt wenn bi ihne e unsrige umgsääbled worde isch, die vorderschti reihe isch amigs an haag gseggled und isch explodiert... andrscht jääs! Am schluss mit em bessere änd für uns isch dä cupknaller usgange.
Geschter hani das gfühl gha woni scho lang nüm gha ha im joggeli... aifach scheen! DAS isch fuessball (wie ich en kenneglernt ha als glaine bueb damals)...
Geschter hani das gfühl gha woni scho lang nüm gha ha im joggeli... aifach scheen! DAS isch fuessball (wie ich en kenneglernt ha als glaine bueb damals)...
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!
MSNK Member Präsi
MSNK Member Präsi
Nomol baar Szene im Replay agluegt. Isch jo nid zum Ushalte, wie die beide Kommentatore-Fritze für Züri sin. Zum Glügg hani dä Match im Stadion gseh mit absolut geiler Stimmig und nid am Färnseh. ZF halt. Abr hauptsach, me ka denne in dr Championsleague wieder dr Schwanz go lutsche.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
Völlig zufrieden!
Den Spielern war klar, dass das kein normales Cupspiel ist, sondern es gegen den Erzfeind aus ZH geht. Dementsprechend war der Einsatz auch wie gewünscht.
Bei Janko fiel mir auf, dass er ein grösseres Laufpensum absolvierte und stärker reinging.
Erwähnenswert: Akanji mit einer Topleistung, soweit ich das aus der Kurve erkennen konnte. Von Verletzung keine Spur. Das gönne ich dem Jungen wirklich.
Steffen und Lang verdammt gefährlich. Was für ein Tor!
Support im Stadion war der Affiche angemessen. Geil, wenn das C mitzieht und mit dem Spiel mitgeht. Fouls an der Seitenlinie sei Dank!
Geile Choreo! Kläppergässli
Zürcher Support enttäuschend meiner Meinung nach. Ausser Böller kam ja nichts.
Den Spielern war klar, dass das kein normales Cupspiel ist, sondern es gegen den Erzfeind aus ZH geht. Dementsprechend war der Einsatz auch wie gewünscht.
Bei Janko fiel mir auf, dass er ein grösseres Laufpensum absolvierte und stärker reinging.
Erwähnenswert: Akanji mit einer Topleistung, soweit ich das aus der Kurve erkennen konnte. Von Verletzung keine Spur. Das gönne ich dem Jungen wirklich.
Steffen und Lang verdammt gefährlich. Was für ein Tor!
Support im Stadion war der Affiche angemessen. Geil, wenn das C mitzieht und mit dem Spiel mitgeht. Fouls an der Seitenlinie sei Dank!

Geile Choreo! Kläppergässli

Zürcher Support enttäuschend meiner Meinung nach. Ausser Böller kam ja nichts.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet
Was schreibst denn du für einen Unsinn?! Der Mann hat drei Bälle im 16er erhalten, davon einen versenkt, einen an die Latte (anschliessend Penaltyreif gefoult) gesetzt und einen perfekt vorgelegt, nur ist keiner mitgerannt.Baslerbueb hat geschrieben:Gefühl das einzige! Was der Herr Bälle verliert weil er nicht aufspringt.
Kein Wunder muss er sich jedes mal den Kopf halt wenn der Gegner hinter im aufspringt und ihn berührt.
Bei den übrigen Bällen auf dem Feld hatte er andauernd einen foulenden Naef im Genick.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
- Nervenbündel
- Erfahrener Benutzer
Jep und Xhaka hat nach seinem Platzverweise der Mannschaft keine Sekunde gefehlt. Es ist zu hoffen, dass seine Position endlich an Franson abgegeben wird.Blutengel hat geschrieben:Keine Ahnung wo gewisse User hier die Spiele gucken oder im Stadion einfach zu besoffen sind. Spontan fallen mir 3 Kopfbälle von Janko ein und ich musste dazu nicht mal nachdenken...
Wieso, jeder fcb fan hat es ja mitbekommen das er schwach warBlutengel hat geschrieben:Weil man auch mal einen Delgado kritisieren darf wenn es sein muss. Und glaube mir, es fällt wohl kaum einem schwerer als mir, aber gestern fiel er einfach zu offensichtlich von der Mannschaft ab.
fransson lief sich ja schon nach 10 minuten ein, delgado signalisierte dann ab dass es geht
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Wer wars denn, der Gökhan?Konter hat geschrieben:Nomol baar Szene im Replay agluegt. Isch jo nid zum Ushalte, wie die beide Kommentatore-Fritze für Züri sin. Zum Glügg hani dä Match im Stadion gseh mit absolut geiler Stimmig und nid am Färnseh. ZF halt. Abr hauptsach, me ka denne in dr Championsleague wieder dr Schwanz go lutsche.
[CENTER]Nur ich bleibe - wie Unkraut. Ich und Scott Chipperfield (VS 2011)[/CENTER]
-
- Benutzer