2.3.2017 Do FC Basel 1893 - FC Zürich 20:30
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
I wott nur dass sich unseri buebe bewusst sin was dr match gege züri für uns bedütet: alles gäh! Drii goh! Sich vrrisse für rotblau uf em fäld!Quo hat geschrieben:Hat dich eigentlich irgendjemand (Blick? SRF?) damit beauftragt, die Stimmung vor dem Cupspiel derart aufzuheizen, dass es ganz bestimmt zu Eskalationen führt über die dann in Sensationsmanier berichtet werden kann? Seit Wochen schreibst du hier einen Post nach dem anderen, der wie ein Aufruf zu aggressivem Verhalten daherkommt!
Nid meh und nid weniger. Nur das.
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!
MSNK Member Präsi
MSNK Member Präsi
no ai Wuche !Schambbediss hat geschrieben:Was für e mob!
[video=youtube_share;ptTfMAjD0Y0]https://youtu.be/ptTfMAjD0Y0[/video]
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)
Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.
- König Fussball
- Erfahrener Benutzer
Hier in Zürich herrscht bei überraschend vielen Gestalten eitel Zuversicht, was den Cup-Fight angeht. Kriege andauernd zu hören, mit was für unglaublich grossem Support man anreisen werde, während wir ja praktisch keine Tickets loskriegen und somit zwangsläufig auch auf dem Feld unsere blau-weisse Überraschung erleben werden... Ah ja. *gähn* Wird wohl Zeit, den verlausten SK-Phantasten mal die Grenzen aufzuzeigen.
Top-Flutlichtspiel unter der Woche mit hoffentlich viel spielsituationsorientiertem Support und einem trotz hochmotivierten Gegner die Kräfteverhältnisse aufzeigenden 3:0!
Top-Flutlichtspiel unter der Woche mit hoffentlich viel spielsituationsorientiertem Support und einem trotz hochmotivierten Gegner die Kräfteverhältnisse aufzeigenden 3:0!
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
Klasse, ich melde mich freiwillig ! Wer noch ?Sean Lionn hat geschrieben:Da wird einem gleich mal wieder bewusst, wie CL-Millionen innerhalb von nur wenigen Jahren jegliche Spannung in einer Liga zerstören können - muss man leider auch als FCB-Fan konstantieren.
Der harte Kern der SK wird ja mit ziemlich grosser Wahrscheinlichkeit sowieso im Gästesektor sein. Insofern sehe ich kein Problem, wenn ein paar Stricher und Basler im B gemeinsam Fussball schauen. Von der Polizei durchgesetzte Trennungen der Fanlager sind meiner Meinung nach sowieso kontraproduktiv und haben über all die Jahre hinweg gesehen wohl eher zu einer "Verschlechterung" der Lage rund um Stadien beigetragen als umgekehrt.
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Als würde unseri Buebe do inne läse, was dr Schambbediss z schriibe het.Schambbediss hat geschrieben:I wott nur dass sich unseri buebe bewusst sin was dr match gege züri für uns bedütet: alles gäh! Drii goh! Sich vrrisse für rotblau uf em fäld!
Für das muesch täglich ins Training und dört für stimmig go sorge.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Schambbediss hat geschrieben:"... und jetzt hänn sie d'zürcher fahne aazunde... !"
Sorry, dass ich deinen Appell an die Mannschaft so falsch interpretierte...Schambbediss hat geschrieben:Amene wanderdaag mit de karlsruher:QUOTE]
Schambbediss hat geschrieben:Wenn aine chunnt und frogt: "sorry, isch da de fcz fääänseckchtor?", bechunnter e penalty, dass es sprützt!Schambbediss hat geschrieben:I dängg eso chömme meh zürcher als wenn sie dr gäschtesektor nid "vrgrössered" hätte. Will eso ischs scho geiler als wenn de als zürcher z'mitz in de basler hogge muesch.Schambbediss hat geschrieben:So muss dat!
[video=youtube_share;xhWMLgTIoXc]https://youtu.be/xhWMLgTIoXc[/video]Schambbediss hat geschrieben:So öpis wämmer gseh:
[video=youtube_share;aIMXSBumwXo]https://youtu.be/aIMXSBumwXo[/video]Schambbediss hat geschrieben:So lauft das:
[video=youtube_share;nZfZRVQI3fg]https://youtu.be/nZfZRVQI3fg[/video]Schambbediss hat geschrieben:Emotione!
[video=youtube_share;tzj9Qys9v7s]https://youtu.be/tzj9Qys9v7s[/video]Schambbediss hat geschrieben:"Blauweisse scheisse! Wir singen blauweisse scheisse!..."
*singt und skandiert*Schambbediss hat geschrieben:Aifach drii QUOTE]
Schambbediss hat geschrieben:Puure hass!
Schambbediss hat geschrieben:Sie kemme, sie kemme...Schambbediss hat geschrieben:Sie rede vomene haimspiel in basel:
https://www.fczforum.ch/forum/topic18049-90.htmlSchambbediss hat geschrieben:Abehagge!Schambbediss hat geschrieben:"Penaltys" vrdaile!Schambbediss hat geschrieben:D'züzis chömme mit 2 äxtrazüg
http://www.fcz.ch/de/profis/news/2017/e ... gen-basel/Schambbediss hat geschrieben:"Wir wollen keine zürcher schweine!"Schambbediss hat geschrieben:Was für e mob!
[video=youtube_share;ptTfMAjD0Y0]https://youtu.be/ptTfMAjD0Y0[/video]Schambbediss hat geschrieben:I wott nur dass sich unseri buebe bewusst sin was dr match gege züri für uns bedütet: alles gäh! Drii goh! Sich vrrisse für rotblau uf em fäld!
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
@Quo
Mach doch nid sone Drama druss. Heissmacher uffs Spiel bruchts au für unseri Lüt. Wenn i seh, was für e lausigi Stimmig momentan im Stadion herrscht.
Gege St. Etienne sin ähnlichi Posts ummegange und hett uff de Räng ziemli viel bewirkt kha.
Schambbe, dörfsch gärn wyter mache!
Mach doch nid sone Drama druss. Heissmacher uffs Spiel bruchts au für unseri Lüt. Wenn i seh, was für e lausigi Stimmig momentan im Stadion herrscht.
Gege St. Etienne sin ähnlichi Posts ummegange und hett uff de Räng ziemli viel bewirkt kha.
Schambbe, dörfsch gärn wyter mache!

Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Na ja,Käppelijoch hat geschrieben:Du weisst aber schon, dass es ein Merkmal von Verlierern ist, sich krampfhaft an Ereignisse/Erfolge zu klammern, welche mehr als 10 Jahre her sind?
Zwischendurch gabs bei euch zu Hause u.a. eine böse 1-5-Klatsche, ihr seid abgestiegen...und feiert euer 93 so, als wäre es gestern. Nicht weil es eine neue Ära begründete, sondern weil ihr schlicht Habenichtse geworden sind, die nichts mehr gross zu feiern haben
2007 ist noch keine 10 Jahre her, Danke Muntwiler und 2009 auch nicht.
2014 und 2016 ebenfalls.
Aber 93' ist unschlagbar.
Was euch Baslern abgeht ist wohl das Gefühl das Liebe zum Verein keine Liga, keine Titel und auch kein Erfolg kennt. #bedingungslos
Ich weiss das ihr dies nicht mehr kennt. Weil für euch nur noch Titel, Championsleague und gespielter Hass zählt.
E Cüpli und chlei Kaviar, mit der Gigi zämä an Basel Match gah..
- Brummler-1952
- Erfahrener Benutzer
Was Du nit alles meinsch z'wüsse - Du Südkurve-Hüpferli. Und wenn denn scho: lieber mit dr Gigi e Cüpli schlürpfle als mit eurer rote Häx eins paffe.sales hat geschrieben:Na ja,
2014 und 2016 ebenfalls.
Was euch Baslern abgeht ist wohl das Gefühl das Liebe zum Verein keine Liga, keine Titel und auch kein Erfolg kennt. #bedingungslos
Ich weiss das ihr dies nicht mehr kennt. Weil für euch nur noch Titel, Championsleague und gespielter Hass zählt.
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!
- Nervenbündel
- Erfahrener Benutzer
- black/white
- Erfahrener Benutzer
Käppelijoch hat geschrieben:Das 2-2 im Letzi, dank dem wir dem FCZ den ersten Tritt in Richtung Abgrund geben konnten. Dank einer Frei-Gala. Das war für mich damals die Rache und Genugtuung. Aber wir feiern das ja nicht. Es ist eine nette Geschichte, mehr nicht. Und das ist auch gut so, denn wir sind Gewinner, die im hier und jetzt leben und nicht irgendwelche Verlierer und Habenichtse, die in der NLB herumkicken und sich nur noch ab alten Geschichten freuen können, die bald 11 Jahre her sind.
Mach bitte mal halb lang, du trägst ja gewaltig auf. Und wenn einer UF weghaben will, weil eine Z!rü-Ikone bei uns nichts zu suchen haben soll, bist du an vorderster Front in der Verteidigungslinie. Verstehe das wer will.Käppelijoch hat geschrieben:Du weisst aber schon, dass es ein Merkmal von Verlierern ist, sich krampfhaft an Ereignisse/Erfolge zu klammern, welche mehr als 10 Jahre her sind?
Zwischendurch gabs bei euch zu Hause u.a. eine böse 1-5-Klatsche, ihr seid abgestiegen...und feiert euer 93 so, als wäre es gestern. Nicht weil es eine neue Ära begründete, sondern weil ihr schlicht Habenichtse geworden sind, die nichts mehr gross zu feiern haben
Quo hat geschrieben:Du hast recht. Wie da der FCB mit dem tollen Trainer TF vom FCZ mit dem biederen UF vorgeführt wird, ist wirklich kaum zum aushalten! Nur dank der individuellen Klasse (dieses Argument gilt doch auch, wenn es nicht gegen UF verwendet wird, oder?) eines AF konnte der FCB eine Blamage verhindern.
Und hier möchte ich noch anfügen: Wenn doch der Trainer keine solch enorm grosse Rolle in einem Verein spielt und nicht alles beeinflussen und korrigieren kann, weshalb soll denn im Sommer nicht ein unbelasteter Trainer verpflichtet werden, welcher nicht einen deutlich wahrnehmbaren Teil der FCB-Gemeinde zur weissglut treibt?Quo hat geschrieben:Danke! Von der Kernaussage in etwa das, was ich seit Monaten in die Trainerdiskussion einzubringen versuche. Immerhin du scheinst es verstanden zu haben...
Un du, mein Lieber, bist hier auch schön am reinscheissen. Weshalb redest du nur von 93., '07, '09, '14 und '16? Gibt es denn für dich auch nichts anderes als Titel? Du triffst in Bezug auf einige Leute sicher ein Stück weit den Nagel auf den Kopf. Hier jedoch übergreifend zu "euch Baslern" so etwas rauszulassen, na ja. Du wirst es sicherlich genau wissen. Und zu dienem geflame allgemein: stösst bei mir auf ein müdes Lächeln, diese Sprüche kommen 10 Jahre zu spät und waren selbst damals nur peinlich. Aber da du ja offenbar eh den längsten hast, werde ich dich kommende Woche im Stadion sicherlich erkennen und dir zuwinken können.sales hat geschrieben:Na ja,
2014 und 2016 ebenfalls.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Ich unterscheide halt zwischen dem Verein als Konstrukt, den ich nicht mag und einem Menschen als Persönlichkeit. Vielleicht ist das für Dich ein wenig schwer zu verstehen. Aber bei Deinem Namen...
Heusler.
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Uff und näbenem Platz gits an däm Daag nur 1 Devise: Jede Zürcher muess abegschuttet wärde. Wenn dr das nit passt, blib dehai und spil e rundi schach.Quo hat geschrieben:Hat dich eigentlich irgendjemand (Blick? SRF?) damit beauftragt, die Stimmung vor dem Cupspiel derart aufzuheizen, dass es ganz bestimmt zu Eskalationen führt über die dann in Sensationsmanier berichtet werden kann? Seit Wochen schreibst du hier einen Post nach dem anderen, der wie ein Aufruf zu aggressivem Verhalten daherkommt!
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Hach, ich geh morgen mit einem Schmunzler ins Wochenende...wenn ich da an die SK-Bilder Ende der 90er denke...Elefanten hätten zwischen den Zuschauern Platz gehabt.sales hat geschrieben:Na ja,
2014 und 2016 ebenfalls.
Heusler.
-
- Erfahrener Benutzer
Rächt hesch! Frühner isch das ebe no selbstverständlig gsi.... Für die ufem Platz und die in dr Kurve!Schambbediss hat geschrieben:I wott nur dass sich unseri buebe bewusst sin was dr match gege züri für uns bedütet: alles gäh! Drii goh! Sich vrrisse für rotblau uf em fäld!
Aber das T-shirt miteme !rotblaue! ZH goht garned!
alli ins Joggeli! Wer ned chund dä isch kai Basler!
Basel ligt diräggt am Rhyyyy...
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Wow seit 2007 angemeldet und 15 Posts geschriebensales hat geschrieben:Na ja,
2014 und 2016 ebenfalls.

[video=youtube_share;fQPzeZA8WUw]https://youtu.be/fQPzeZA8WUw[/video]sales hat geschrieben:Na ja,
2014 und 2016 ebenfalls.
[video=youtube_share;dhsTiCY_ROs]https://youtu.be/dhsTiCY_ROs[/video]
Ihr mit euren langweiligen und abgelutschten 93'

Hier noch ein paar Beispiel wo die Stricher in der 93' eiskalt abgewatscht wurden.

Wie war eigentlich die Stimmung bei 10-Jahrjubiläum und Abstiegsparty im Mai ?

- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
- black/white
- Erfahrener Benutzer
Hat doch nichts mit meinem Namen zu tun. Deine Hingabe für eine Ikone des verhassten Vereins ist einfach auffällig und seltsam. Den Unterschied zwischen Verein und Mensch kenne ich sehr gut, trotzdem gehst du da gefühlt vom einen zum anderen Extrem. Aber mir solls recht sein, wollte dich ja nicht persönlich angreifen, sondern nur mal sagen, dass ich es komisch finde.Käppelijoch hat geschrieben:Ich unterscheide halt zwischen dem Verein als Konstrukt, den ich nicht mag und einem Menschen als Persönlichkeit. Vielleicht ist das für Dich ein wenig schwer zu verstehen. Aber bei Deinem Namen...
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer