Vielleicht meint er ja das Tor von Gashi im Letzi oder das von Suchy. Das von zehn Jahren interessiert höchstens die Hardcore Stricher Fans da sie momentan nicht zu lachen habenKäppelijoch hat geschrieben:Du weisst aber schon, dass es ein Merkmal von Verlierern ist, sich krampfhaft an Ereignisse/Erfolge zu klammern, welche mehr als 10 Jahre her sind?
Zwischendurch gabs bei euch zu Hause u.a. eine böse 1-5-Klatsche, ihr seid abgestiegen...und feiert euer 93 so, als wäre es gestern. Nicht weil es eine neue Ära begründete, sondern weil ihr schlicht Habenichtse geworden sind, die nichts mehr gross zu feiern haben
2.3.2017 Do FC Basel 1893 - FC Zürich 20:30
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Naja, da würde ich jetzt nicht allzu laut tönen, es gab auch Zeiten, so zwischen 1980 und 1999, da konnten wir auch nur mit Wehmut an die Benthaus Aera denken, und da gabs für uns nix, nicht einmal Europacup, kein Cupfinal (ok, noch 1982), ganze zwei Cup-Halbfinale, 6 Jahre NLB. Ohne die Nostalgiker wäre der Klub verschwunden. Der FCZ war im letzten Jahr ja Cupsieger - da müssen andere noch hinkommen...Käppelijoch hat geschrieben:Das 2-2 im Letzi, dank dem wir dem FCZ den ersten Tritt in Richtung Abgrund geben konnten. Dank einer Frei-Gala. Das war für mich damals die Rache und Genugtuung. Aber wir feiern das ja nicht. Es ist eine nette Geschichte, mehr nicht. Und das ist auch gut so, denn wir sind Gewinner, die im hier und jetzt leben und nicht irgendwelche Verlierer und Habenichtse, die in der NLB herumkicken und sich nur noch ab alten Geschichten freuen können, die bald 11 Jahre her sind.
Der FCZ scheint ja gestärkt aus der Challenge League zu kommen, eine achtbare EL gespielt, das wird ein tolles Derby.
Und mittendrin: Oise ÜseSchambbediss hat geschrieben:Was für e match:
http://m.srf.ch/play/tv/sportaktuell/vi ... 82503f61fb
Da wird mir einfach schlecht - kann auch nix dafür.
wah dr ursliSchambbediss hat geschrieben:Was für e match:

Du hast recht. Wie da der FCB mit dem tollen Trainer TF vom FCZ mit dem biederen UF vorgeführt wird, ist wirklich kaum zum aushalten! Nur dank der individuellen Klasse (dieses Argument gilt doch auch, wenn es nicht gegen UF verwendet wird, oder?) eines AF konnte der FCB eine Blamage verhindern.footbâle hat geschrieben:Und mittendrin: Oise Üse
Da wird mir einfach schlecht - kann auch nix dafür.
Eines der geilsten Spiele in der jüngeren Vergangenheit! Mal schauen was in 8 Tagen sein wird.Schambbediss hat geschrieben:Was für e match:
-
- Erfahrener Benutzer
Man sagt zwar, der Fussball werde immer schneller, athletischer und intensiver.Schambbediss hat geschrieben:Was für e match:
Ich mag mich aber nicht erinnern, in den letzten Jahren ein derart intensives
Spiel in der Super League gesehen zu haben wie damals im Mai 11.
Gut aber das hängt in meinen Augen vor allem auch damit zusammen, dass unsere Gegner schlechter geworden sind. Wenn sich der Gegner darauf verständigt hinten zu stehen (oder offensiv spielt aber keine 3 Pässe hin kriegt) kann ein Spiel auch nie so dynamisch werden wie dieses Beispiel.blauetomate hat geschrieben:Man sagt zwar, der Fussball werde immer schneller, athletischer und intensiver.
Ich mag mich aber nicht erinnern, in den letzten Jahren ein derart intensives
Spiel in der Super League gesehen zu haben wie damals im Mai 11.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.
Emotional ein hammer Spiel, aber spielerisch wurden wir da einfach ausgespielt. So Glück braucht man halt manchmal.Schambbediss hat geschrieben:Was für e match:
Ich denke auch, da gibt es soviele Dinge, die anders sind, dass solche Vergleiche einfach schwierig sind. Umso ärgerlicher aber, wenn sich das die Leute so einfach machen und auf unseren momentanen Trainer einschiessen. Auch der heutige Baz Artikel von Marcel von Rohr zielt wieder in diese Richtung. Man kann durchaus einen Trainer kaputtschreiben.zeni hat geschrieben:Gut aber das hängt in meinen Augen vor allem auch damit zusammen, dass unsere Gegner schlechter geworden sind. Wenn sich der Gegner darauf verständigt hinten zu stehen (oder offensiv spielt aber keine 3 Pässe hin kriegt) kann ein Spiel auch nie so dynamisch werden wie dieses Beispiel.
- Sean Lionn
- Erfahrener Benutzer
Da wird einem gleich mal wieder bewusst, wie CL-Millionen innerhalb von nur wenigen Jahren jegliche Spannung in einer Liga zerstören können - muss man leider auch als FCB-Fan konstantieren.Schambbediss hat geschrieben:Was für e match:
Der harte Kern der SK wird ja mit ziemlich grosser Wahrscheinlichkeit sowieso im Gästesektor sein. Insofern sehe ich kein Problem, wenn ein paar Stricher und Basler im B gemeinsam Fussball schauen. Von der Polizei durchgesetzte Trennungen der Fanlager sind meiner Meinung nach sowieso kontraproduktiv und haben über all die Jahre hinweg gesehen wohl eher zu einer "Verschlechterung" der Lage rund um Stadien beigetragen als umgekehrt.andreas hat geschrieben:Im Sektor B wurden ja Tickets an Basler verkauft. Ich glaube nicht, dass der FCB
dem FCZ beliebig Tickets geben kann, da es sonst eine Vermischung geben würde.
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]
Franzobel[/RIGHT]
wieso? die CL millionen hatten die züricher auch und hätten damit was aufbauen können, nachdem man auf augenhöhe war und zweimal meister wurde. nur sind sie klägliche versager und hurensöhne, da kann basel ja nix dafürSean Lionn hat geschrieben:Da wird einem gleich mal wieder bewusst, wie CL-Millionen innerhalb von nur wenigen Jahren jegliche Spannung in einer Liga zerstören können - muss man leider auch als FCB-Fan konstantieren.
Der FCZ hat damals einen gepflegten Ball gespielt. Das stimmt so.Quo hat geschrieben:Du hast recht. Wie da der FCB mit dem tollen Trainer TF vom FCZ mit dem biederen UF vorgeführt wird, ist wirklich kaum zum aushalten! Nur dank der individuellen Klasse (dieses Argument gilt doch auch, wenn es nicht gegen UF verwendet wird, oder?) eines AF konnte der FCB eine Blamage verhindern.
Vielleicht wird ja generell der Einfluss von Trainern leicht überschätzt. Guardiola würde mit Vaduz auch nicht Champions League spielen.
ja, klar. fischer wurde solange gutgeschrieben, bis es einfach nicht mehr glaubhaft war...Marek hat geschrieben:Ich denke auch, da gibt es soviele Dinge, die anders sind, dass solche Vergleiche einfach schwierig sind. Umso ärgerlicher aber, wenn sich das die Leute so einfach machen und auf unseren momentanen Trainer einschiessen. Auch der heutige Baz Artikel von Marcel von Rohr zielt wieder in diese Richtung. Man kann durchaus einen Trainer kaputtschreiben.
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
Hahaha was für e Erklärig4059 hat geschrieben:wieso? die CL millionen hatten die züricher auch und hätten damit was aufbauen können, nachdem man auf augenhöhe war und zweimal meister wurde. nur sind sie klägliche versager und hurensöhne, da kann basel ja nix dafür

Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Dä match hän mir nur nit gwunne well dr franco 2 mol denäbe glängt het. Suscht wär 0:2 gseh...Schambbediss hat geschrieben:Was für e match:

- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
- Brummler-1952
- Erfahrener Benutzer
MR von der BaZ ist sowieso immer auf der Suche nach einem Haar in der Suppe. Und findet er keines, so schmeisst er wohl irgend ein Katzen- oder Hundehaar hinein. Wichtig für ihn ist, dass er immer was zu meckern hat oder irgend etwas ins Negative drehen kann.Marek hat geschrieben:Ich denke auch, da gibt es soviele Dinge, die anders sind, dass solche Vergleiche einfach schwierig sind. Umso ärgerlicher aber, wenn sich das die Leute so einfach machen und auf unseren momentanen Trainer einschiessen. Auch der heutige Baz Artikel von Marcel von Rohr zielt wieder in diese Richtung. Man kann durchaus einen Trainer kaputtschreiben.
Ich will damit nichts gegen eine fundierte Kritik sagen, oder dass man etwas nicht kritisch hinterfragen soll/darf. Einige Male hatte er auch schon recht - unbestritten!
Aber der Typ stellt sich m.M.n. gerne auf das Podest des (Möchte-Gern-) Besserwissers. Und das nervt zuweilen.
Wie der Blöd - der stellt bereits das Engagement von Burgener in Frage wegen eines Firmenstreits.
Sorry ist OT - aber es passte grad so schön.
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!
Danke! Von der Kernaussage in etwa das, was ich seit Monaten in die Trainerdiskussion einzubringen versuche. Immerhin du scheinst es verstanden zu haben...footbâle hat geschrieben:Der FCZ hat damals einen gepflegten Ball gespielt. Das stimmt so.
Vielleicht wird ja generell der Einfluss von Trainern leicht überschätzt. Guardiola würde mit Vaduz auch nicht Champions League spielen.
Hat dich eigentlich irgendjemand (Blick? SRF?) damit beauftragt, die Stimmung vor dem Cupspiel derart aufzuheizen, dass es ganz bestimmt zu Eskalationen führt über die dann in Sensationsmanier berichtet werden kann? Seit Wochen schreibst du hier einen Post nach dem anderen, der wie ein Aufruf zu aggressivem Verhalten daherkommt!Schambbediss hat geschrieben:"Wir wollen keine zürcher schweine!"
Quo hat geschrieben:Hat dich eigentlich irgendjemand (Blick? SRF?) damit beauftragt, die Stimmung vor dem Cupspiel derart aufzuheizen, dass es ganz bestimmt zu Eskalationen führt über die dann in Sensationsmanier berichtet werden kann? Seit Wochen schreibst du hier einen Post nach dem anderen, der wie ein Aufruf zu aggressivem Verhalten daherkommt!

give me the ball, you motherfucker!
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer