2.3.2017 Do FC Basel 1893 - FC Zürich 20:30

Diskussionen rund um den FCB.
lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Käppelijoch hat geschrieben:Du weisst aber schon, dass es ein Merkmal von Verlierern ist, sich krampfhaft an Ereignisse/Erfolge zu klammern, welche mehr als 10 Jahre her sind?

Zwischendurch gabs bei euch zu Hause u.a. eine böse 1-5-Klatsche, ihr seid abgestiegen...und feiert euer 93 so, als wäre es gestern. Nicht weil es eine neue Ära begründete, sondern weil ihr schlicht Habenichtse geworden sind, die nichts mehr gross zu feiern haben
Vielleicht meint er ja das Tor von Gashi im Letzi oder das von Suchy. Das von zehn Jahren interessiert höchstens die Hardcore Stricher Fans da sie momentan nicht zu lachen haben

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

haha das Stricherforum :rolleyes:

Dort läuft ausser dem Spiel des Jahres rein gar nichts und dann noch hier vorbeischauen. Erbärmliches Dreckspack :rolleyes: Hoffentlich zitieren diese Idioten diesen Satz.
Hallo liebe Stricher schon das sie hier vorbeischauen :p

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Käppelijoch hat geschrieben:Das 2-2 im Letzi, dank dem wir dem FCZ den ersten Tritt in Richtung Abgrund geben konnten. Dank einer Frei-Gala. Das war für mich damals die Rache und Genugtuung. Aber wir feiern das ja nicht. Es ist eine nette Geschichte, mehr nicht. Und das ist auch gut so, denn wir sind Gewinner, die im hier und jetzt leben und nicht irgendwelche Verlierer und Habenichtse, die in der NLB herumkicken und sich nur noch ab alten Geschichten freuen können, die bald 11 Jahre her sind.
Naja, da würde ich jetzt nicht allzu laut tönen, es gab auch Zeiten, so zwischen 1980 und 1999, da konnten wir auch nur mit Wehmut an die Benthaus Aera denken, und da gabs für uns nix, nicht einmal Europacup, kein Cupfinal (ok, noch 1982), ganze zwei Cup-Halbfinale, 6 Jahre NLB. Ohne die Nostalgiker wäre der Klub verschwunden. Der FCZ war im letzten Jahr ja Cupsieger - da müssen andere noch hinkommen...

Der FCZ scheint ja gestärkt aus der Challenge League zu kommen, eine achtbare EL gespielt, das wird ein tolles Derby.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Schambbediss hat geschrieben:Was für e match:

http://m.srf.ch/play/tv/sportaktuell/vi ... 82503f61fb
Und mittendrin: Oise Üse
Da wird mir einfach schlecht - kann auch nix dafür.

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

wah dr ursli :o

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

footbâle hat geschrieben:Und mittendrin: Oise Üse
Du hast recht. Wie da der FCB mit dem tollen Trainer TF vom FCZ mit dem biederen UF vorgeführt wird, ist wirklich kaum zum aushalten! Nur dank der individuellen Klasse (dieses Argument gilt doch auch, wenn es nicht gegen UF verwendet wird, oder?) eines AF konnte der FCB eine Blamage verhindern.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Eines der geilsten Spiele in der jüngeren Vergangenheit! Mal schauen was in 8 Tagen sein wird.

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Man sagt zwar, der Fussball werde immer schneller, athletischer und intensiver.

Ich mag mich aber nicht erinnern, in den letzten Jahren ein derart intensives
Spiel in der Super League gesehen zu haben wie damals im Mai 11.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

footbâle hat geschrieben:Und mittendrin: Oise Üse
Sorry das ist das einzige was dir aufgefallen ist?

Mir wird schlecht vor trauer beim aufzählen der FCB spieler
costanzo,abraham,drago,granit,huggel,strelli etc etc

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

blauetomate hat geschrieben:Man sagt zwar, der Fussball werde immer schneller, athletischer und intensiver.

Ich mag mich aber nicht erinnern, in den letzten Jahren ein derart intensives
Spiel in der Super League gesehen zu haben wie damals im Mai 11.
Gut aber das hängt in meinen Augen vor allem auch damit zusammen, dass unsere Gegner schlechter geworden sind. Wenn sich der Gegner darauf verständigt hinten zu stehen (oder offensiv spielt aber keine 3 Pässe hin kriegt) kann ein Spiel auch nie so dynamisch werden wie dieses Beispiel.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Im Sektor B wurden ja Tickets an Basler verkauft. Ich glaube nicht, dass der FCB
dem FCZ beliebig Tickets geben kann, da es sonst eine Vermischung geben würde.

Übrigens: Stand heute 19'000 Tickets verkauft, davon vermutlich etwa 3'500 an
den FCZ.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Emotional ein hammer Spiel, aber spielerisch wurden wir da einfach ausgespielt. So Glück braucht man halt manchmal.

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

zeni hat geschrieben:Gut aber das hängt in meinen Augen vor allem auch damit zusammen, dass unsere Gegner schlechter geworden sind. Wenn sich der Gegner darauf verständigt hinten zu stehen (oder offensiv spielt aber keine 3 Pässe hin kriegt) kann ein Spiel auch nie so dynamisch werden wie dieses Beispiel.
Ich denke auch, da gibt es soviele Dinge, die anders sind, dass solche Vergleiche einfach schwierig sind. Umso ärgerlicher aber, wenn sich das die Leute so einfach machen und auf unseren momentanen Trainer einschiessen. Auch der heutige Baz Artikel von Marcel von Rohr zielt wieder in diese Richtung. Man kann durchaus einen Trainer kaputtschreiben.

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Da wird einem gleich mal wieder bewusst, wie CL-Millionen innerhalb von nur wenigen Jahren jegliche Spannung in einer Liga zerstören können - muss man leider auch als FCB-Fan konstantieren.
andreas hat geschrieben:Im Sektor B wurden ja Tickets an Basler verkauft. Ich glaube nicht, dass der FCB
dem FCZ beliebig Tickets geben kann, da es sonst eine Vermischung geben würde.
Der harte Kern der SK wird ja mit ziemlich grosser Wahrscheinlichkeit sowieso im Gästesektor sein. Insofern sehe ich kein Problem, wenn ein paar Stricher und Basler im B gemeinsam Fussball schauen. Von der Polizei durchgesetzte Trennungen der Fanlager sind meiner Meinung nach sowieso kontraproduktiv und haben über all die Jahre hinweg gesehen wohl eher zu einer "Verschlechterung" der Lage rund um Stadien beigetragen als umgekehrt.
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

Sean Lionn hat geschrieben:Da wird einem gleich mal wieder bewusst, wie CL-Millionen innerhalb von nur wenigen Jahren jegliche Spannung in einer Liga zerstören können - muss man leider auch als FCB-Fan konstantieren.
wieso? die CL millionen hatten die züricher auch und hätten damit was aufbauen können, nachdem man auf augenhöhe war und zweimal meister wurde. nur sind sie klägliche versager und hurensöhne, da kann basel ja nix dafür

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

4059 hat geschrieben:wieso? die CL millionen hatten die züricher auch und hätten damit was aufbauen können, nachdem man auf augenhöhe war und zweimal meister wurde. nur sind sie klägliche versager und hurensöhne, da kann basel ja nix dafür
Warst schneller

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Quo hat geschrieben:Du hast recht. Wie da der FCB mit dem tollen Trainer TF vom FCZ mit dem biederen UF vorgeführt wird, ist wirklich kaum zum aushalten! Nur dank der individuellen Klasse (dieses Argument gilt doch auch, wenn es nicht gegen UF verwendet wird, oder?) eines AF konnte der FCB eine Blamage verhindern.
Der FCZ hat damals einen gepflegten Ball gespielt. Das stimmt so.
Vielleicht wird ja generell der Einfluss von Trainern leicht überschätzt. Guardiola würde mit Vaduz auch nicht Champions League spielen.

Django
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Django »

tod und hass dem fcz
Als ich bei Milan war und ein Spiel verlor, schlug ich anschließend in der Umkleidekabine alles kurz und klein. Ich trat alles weg, was ich fand. Heute gehen die Spieler als Verlierer vom Platz und machen dabei noch Selfies und anderen Schwachsinn."

- Gennaro Gattuso

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Marek hat geschrieben:Ich denke auch, da gibt es soviele Dinge, die anders sind, dass solche Vergleiche einfach schwierig sind. Umso ärgerlicher aber, wenn sich das die Leute so einfach machen und auf unseren momentanen Trainer einschiessen. Auch der heutige Baz Artikel von Marcel von Rohr zielt wieder in diese Richtung. Man kann durchaus einen Trainer kaputtschreiben.
ja, klar. fischer wurde solange gutgeschrieben, bis es einfach nicht mehr glaubhaft war...

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

4059 hat geschrieben:wieso? die CL millionen hatten die züricher auch und hätten damit was aufbauen können, nachdem man auf augenhöhe war und zweimal meister wurde. nur sind sie klägliche versager und hurensöhne, da kann basel ja nix dafür
Hahaha was für e Erklärig :D
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

"Wir wollen keine zürcher schweine!"

Bild

MSNK Member Präsi

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Dä match hän mir nur nit gwunne well dr franco 2 mol denäbe glängt het. Suscht wär 0:2 gseh... :D

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Was für e mob!

[video=youtube_share;ptTfMAjD0Y0]https://youtu.be/ptTfMAjD0Y0[/video]

MSNK Member Präsi

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brummler-1952 »

Marek hat geschrieben:Ich denke auch, da gibt es soviele Dinge, die anders sind, dass solche Vergleiche einfach schwierig sind. Umso ärgerlicher aber, wenn sich das die Leute so einfach machen und auf unseren momentanen Trainer einschiessen. Auch der heutige Baz Artikel von Marcel von Rohr zielt wieder in diese Richtung. Man kann durchaus einen Trainer kaputtschreiben.
MR von der BaZ ist sowieso immer auf der Suche nach einem Haar in der Suppe. Und findet er keines, so schmeisst er wohl irgend ein Katzen- oder Hundehaar hinein. Wichtig für ihn ist, dass er immer was zu meckern hat oder irgend etwas ins Negative drehen kann.

Ich will damit nichts gegen eine fundierte Kritik sagen, oder dass man etwas nicht kritisch hinterfragen soll/darf. Einige Male hatte er auch schon recht - unbestritten!

Aber der Typ stellt sich m.M.n. gerne auf das Podest des (Möchte-Gern-) Besserwissers. Und das nervt zuweilen.

Wie der Blöd - der stellt bereits das Engagement von Burgener in Frage wegen eines Firmenstreits.

Sorry ist OT - aber es passte grad so schön.
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

canon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canon »

Schambbediss hat geschrieben:"Wir wollen keine zürcher schweine!"

Bild
Gits würklich Lüt wo so öbis kaufe? Ich würd mir nie öbis kaufe wo dr name vomene andere team drufstoht! weder shirt, no schal, no tschäppi oder sunscht irgend öbis... au wenn stoht "Sheiss FC...."
absoluts no-go für mi

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

footbâle hat geschrieben:Der FCZ hat damals einen gepflegten Ball gespielt. Das stimmt so.
Vielleicht wird ja generell der Einfluss von Trainern leicht überschätzt. Guardiola würde mit Vaduz auch nicht Champions League spielen.
Danke! Von der Kernaussage in etwa das, was ich seit Monaten in die Trainerdiskussion einzubringen versuche. Immerhin du scheinst es verstanden zu haben...

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Schambbediss hat geschrieben:"Wir wollen keine zürcher schweine!"

Bild
Hat dich eigentlich irgendjemand (Blick? SRF?) damit beauftragt, die Stimmung vor dem Cupspiel derart aufzuheizen, dass es ganz bestimmt zu Eskalationen führt über die dann in Sensationsmanier berichtet werden kann? Seit Wochen schreibst du hier einen Post nach dem anderen, der wie ein Aufruf zu aggressivem Verhalten daherkommt!

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

Quo hat geschrieben:Hat dich eigentlich irgendjemand (Blick? SRF?) damit beauftragt, die Stimmung vor dem Cupspiel derart aufzuheizen, dass es ganz bestimmt zu Eskalationen führt über die dann in Sensationsmanier berichtet werden kann? Seit Wochen schreibst du hier einen Post nach dem anderen, der wie ein Aufruf zu aggressivem Verhalten daherkommt!
:o
give me the ball, you motherfucker!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Schambbediss hat geschrieben:Was für e mob!
1. Mai-Kundgebung?
Schwarzer Block?

Antworten