Genau den darf man bei einem Heimspiel gegen der Tabellenzweitletzten und mit 15 Punkten Vorsprung erwarten. Die Mannschaft KANN offensiv spielen, bitte holt (wieder) einen Trainer, der sie auch lässt...MistahG hat geschrieben:aber erscht abem zweimaasturm isches zwingend worde...
FC Basel 1893 - FC Lausanne-Sport 19.02.2017 13.45h
Ich denke auch, dass ein paar spezialisten nicht mehr wissen, wie "schlechter" Fussball wirklich ausschaut. Nun ja, es kommen auch wieder andere zeiten...vielleicht schneller als manchem lieb sein mag; da wird man sich dann wehmütig an diese glorreichen zeiten erinnern :-)team17 hat geschrieben:Was man hier wieder lesen muss und im Stadion sich anhöhren musste. Bitte Bitte, lass uns nächste Saison gegen den Abstieg spielen. Etwas anderes haben wir (Fans, oder doch eher Zuschauer) nicht verdient.
Ohne Taktik, ohne System, ohne Umschaltspiel zum Meister 2015/16; dasch e mol e Leischtig!
- Schwarzbueb
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 2372
- Registriert: 09.12.2004, 12:55
- Wohnort: Schwarzbuebeland
Ja, es macht keine freude mehr, im forum mitzulesen! Schade!Rhyyläx hat geschrieben:Hier ist ja alles noch beim Alten. Da schaut man nach Wochen wieder mal vorbei, es wurde soeben mit 4:3 nach 1:3 Rückstand gewonnen, und es wird immer noch gemotzt und über UF der Stab gebrochen. Und das bei dieser Bilanz. Und tschüss.
Da muss ich Dir zustimmen, es wurde zwar schon vor der Einwechslung von Janko reichlich Druck auf die Lausanner Verteidigung ausgeübt, allerdings ohne wirklich gefährlich zu werden.MistahG hat geschrieben:aber erscht abem zweimaasturm isches zwingend worde...
Mit dem zweiten Stürmer kam es dann endlich zu gefährlichen Szenen. Es ist halt schon so, wenn die Flanken nicht präzise auf den ersten Stürmer geschlagen werden oder vom Gegner abgelenkt werden steht da halt noch ein zweiter Stürmer.
Die Einwechslung von Calla machte insofern Sinn, weil er für einen Verteidiger eingewechselt wurde. Ich hätte Bua ja auch gerne gesehen, aber als offensiver LV doch eher nicht.
Nicht gefallen haben mir TX und Serey. Für ihre Verhältnisse haben beide relativ viele Zweikämpfe verloren. Serey zum Beispiel den Prellball im Mittelfeld vor dem 0:1. Was bei den beiden sonst doch eher die Stärke ist.
Balanta war auch nicht immer auf der Höhe. Im Gegensatz dazu Akanj (den Pen blenden wir mal aus), ich glaube der hat jedes Kopfballduell gegen Pak gewonnen und sonst auch sehr abgeklärt verteidigt.
Steffen, ist schon brutal was der in den 90 Minuten rennt und powert. Für meinen Geschmackt würden noch ein zwei solche Spieler der Mannschaft gut tun.
Noch etwas zum Publikum im Stadion, relativ wenige Pfiffe zur Pause. Habe mich gefragt ob der Grossteil der notorischen Nörgler und Miesepeter ihre Abos abgegeben haben oder einfach nur nicht anwesend waren.
declaravit iam mortuum vivere
- Schwarzbueb
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 2372
- Registriert: 09.12.2004, 12:55
- Wohnort: Schwarzbuebeland
Da magst Du recht haben, und ich war nie der grosse Schreiber. Deshalb habe ich ja von "Lesen" gesprochen. Und wenn ich mich in jedem Faden zuerst seitenlang durch die hinlänglich bekannten eindimensionalen und eingleisigen Beiträge (und sei das eigentliche Faden-Thema, was es wolle) der immer gleichen User durchkämpfen musst, habe ich überhaupt keine Lust mehr zum Schreiben. Dafür freue ich mich im Gegensatz zu genannten Usern über die heutige Positition des FCB, und kann so auch weniger gute Spiele verschmerzen.nobilissa hat geschrieben:Es ist nicht verboten, das Forum durch das Schreiben gehaltvoller Beiträge aufzuwerten.

Schön, bei den Spielen für einmal nicht allzu stark mitzittern zu müssen und immer zu wissen, dass wir bei Bedarf noch eine Schippe drauf legen können!