FC Basel 1893 - FC Lausanne-Sport 19.02.2017 13.45h

Diskussionen rund um den FCB.
Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

bisher haben wir 0.75 Tore pro Spiel kassiert (Durchschnitt), heute schon 2 gegen einen aufsteiger und abstiegkandidaten. souverän ist anders.

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

EffCeeBee hat geschrieben:Zuffi auf der 10 äusserst bescheiden. Ich würde nach der Pause Bua für Zuffi bringen und Elyounoussi in die Mitte ziehen.
Wäre ein sehr guter Ansatz. Nur, denkst du dies wird bis an die Seitenlinie durchdringen?

Meine prognostizierten Wechsel: Calla für El Younoussi oder Steffen, Fransson für Zuffi

jussayin, üse hat mich auch schon überrascht, leider nur im ersten Rückrundenspiel und mit der Bestätigung von Sporar
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

Mogwai
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mogwai »

Basel jetzt mit viel Druck. Wieso nicht immer so?

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

mir ist nicht ganz klar, weshalb heusler und heitz abtreten wollen... ich wüsste da andere, die ich nicht vermissen würde...

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

10 Ecken in 15 Minuten und kein einziges Tor als Resultat daraus...

Übt man überhaupt die Eckbälle?

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Chrisixx hat geschrieben:10 Ecken in 15 Minuten und kein einziges Tor als Resultat daraus...

Übt man überhaupt die Eckbälle?
nicht mal torgefahr..... ein bisschen mehr druck, aber keine klaren Chancen....

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Tja das wird wohl die erste Heimniederlage dieser Saison.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Chrisixx hat geschrieben:Tja das wird wohl die erste Heimniederlage dieser Saison.
ja, und man nimmt es allgemein mit einem lächeln zur Kenntnis. who cares? wir haben ja wie immer unter Fischer toll gespielt.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Onkel Tom hat geschrieben:mir ist nicht ganz klar, weshalb heusler und heitz abtreten wollen.....
Um den guten Namen zu erhalten.

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Im Wintertrainingslager hat sich ja tatsächlich was getan. Wir spielen noch schlechter als vorher

Soolerboy
Benutzer

Beitrag von Soolerboy »

war Doumbia nicht im Offside?

Edit: nein habs gerade gesehen

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Soolerboy hat geschrieben:war Doumbia nicht im Offside?
Campo hats aufgehoben 3:3!!!

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Ich stelle mir vor, wie Streller mit der Zunge schnalzt und seine Wunschkandidaten anruft ;)

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Geht doch....

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Onkel Tom hat geschrieben:ja, und man nimmt es allgemein mit einem lächeln zur Kenntnis. who cares? wir haben ja wie immer unter Fischer toll gespielt.
Und darum lieber Onkel sitzt genau du jetzt im Stadion, wo der FCB Unterstützung braucht. Nein, lieber auf Fischer rumnörgeln. Warum tu ich mir das FCB Forum überhaupt noch an? Gibt genauso gut andere Emetika. Sorry aber wenn dann warte bis nach dem Spiel und gib dann Deine "objektive" Bewertung ab.

RockNRoll Is Red And Blue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RockNRoll Is Red And Blue »

Geil!!!! Schade kann ich nicht dabei sein. :)

p.s. meine Meinung zu Mr. X aendert sich deshalb nicht.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Merci beaucoup à tous für das unterhaltsame Spiel :) !

(Trotzdem: Trainer- anstatt Leibchentausch ?!)

RockNRoll Is Red And Blue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RockNRoll Is Red And Blue »

nobilissa hat geschrieben:Merci beaucoup à tous für das unterhaltsame Spiel :) !

Trainer- anstatt Leibchentausch ?
Ja bitte.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Geiles Spiel, ich ahnte es, dass der FCB nach dem 3:1 zurückkommen würde. :)

dasrotehaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasrotehaus »

nobilissa hat geschrieben:Merci beaucoup à tous für das unterhaltsame Spiel :) !

aussergewöhnlich, aber warum nicht!

Sarault
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sarault »

Komliment an Lausanne! Sie haben uns genötigt mal richtig Fussball zu Spielen :D
Kein Geld für eine Signatur;)

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Das heutige Spiel kann man als Paradebeispiel für die ganze Saison nehmen:
Die 1.HZ lethargisch bis zum geht nicht mehr. Das Spiel war in etwa so, wie es MistahG die ganze Saison beschrieben hat.
Die 2. HZ war dann so, wie wir dies gegen ein Lausanne erwarten: Druckvoll, tolle Spielzüge und Dominanz mit den entsprechenden Toren.

Da stellt sich doch die Frage: Wieso nicht von Anfang an??

Es zeigte aber auch, dass wir mitnichten keine einstudierten Spielzüge hätten oder der Trainer die Spieler nicht motivieren könnte. Heute war klar zu sehen, dass die Spieler selbst absolute Minimalisten sind! Sie spielen so, dass es noch reicht. Anfangs lassen sie einfach den Gegner gewähren. Man hat bis zum Schluss gesehen, dass UF an der Linie die Mannschaft versuchte, nicht das Spiel aus der Hand zu geben.

Wir haben unter anderen Trainern solche Spiele verloren oder Unentschieden gespielt. Von daher haben wir einen Schritt vorwärts gemacht.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Onkel Tom hat geschrieben:ja, und man nimmt es allgemein mit einem lächeln zur Kenntnis. who cares? wir haben ja wie immer unter Fischer toll gespielt.
Alte, vo wäm/was sprichsch du? "man nimmt es blablabla mit einem Lächeln zur Kenntnis" vo wäm sprichsch?

I hätt nüt gege nä Trainerwächsel, aber gwüssi Lüt - drunter au du - hän ächt brutal keini anderi Problem mehr als das anschinend.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Dr doumbi bombt uns zum titel
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Tsunami hat geschrieben:Das heutige Spiel kann man als Paradebeispiel für die ganze Saison nehmen:
Die 1.HZ lethargisch bis zum geht nicht mehr. Das Spiel war in etwa so, wie es MistahG die ganze Saison beschrieben hat.
Die 2. HZ war dann so, wie wir dies gegen ein Lausanne erwarten: Druckvoll, tolle Spielzüge und Dominanz mit den entsprechenden Toren.

Da stellt sich doch die Frage: Wieso nicht von Anfang an??

Es zeigte aber auch, dass wir mitnichten keine einstudierten Spielzüge hätten oder der Trainer die Spieler nicht motivieren könnte. Heute war klar zu sehen, dass die Spieler selbst absolute Minimalisten sind! Sie spielen so, dass es noch reicht. Anfangs lassen sie einfach den Gegner gewähren. Man hat bis zum Schluss gesehen, dass UF an der Linie die Mannschaft versuchte, nicht das Spiel aus der Hand zu geben.

Wir haben unter anderen Trainern solche Spiele verloren oder Unentschieden gespielt. Von daher haben wir einen Schritt vorwärts gemacht.
Ja, das ist doch genau das Problem. Wenn es immer reicht, dann kannst Du einfach den Hampelmann machen oder rumschreien wie Trappatoni, es nützt nichts, die Mannschaft scheint sich schonen zu wollen, warum auch immer. Wir haben jetzt den Bayern Dusel gepachtet. War bei denen Jahrelang auch so, immer wieder viel Glück, bis sie dann eines Tages nur noch überlegen waren.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Kennt dieser Trainer ein Verteidigungskonzept oder lässt er nur offensiv trainieren? Nicht nur heute konnte man bei Lausanne keines erkennen.
Ob das beim FCB gut kommen würde? :confused:

Triumph
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Triumph »

Feanor hat geschrieben:Alte, vo wäm/was sprichsch du? "man nimmt es blablabla mit einem Lächeln zur Kenntnis" vo wäm sprichsch?

I hätt nüt gege nä Trainerwächsel, aber gwüssi Lüt - drunter au du - hän ächt brutal keini anderi Problem mehr als das anschinend.
+1

Aber ehrlich gseit, gib eh füechte druf, chasch se nid ändere. Geili Moral hüt in dr 2. HZ bewise, so spiele Meister und grad no d Vorsprung uf YB usbaut TOP.

Django
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Django »

Ich mag ein 4:3 mehr als ein 1:0 :) darf gerne gegen Zürich in genau dem Verlauf wiederholen werden.
Als ich bei Milan war und ein Spiel verlor, schlug ich anschließend in der Umkleidekabine alles kurz und klein. Ich trat alles weg, was ich fand. Heute gehen die Spieler als Verlierer vom Platz und machen dabei noch Selfies und anderen Schwachsinn."

- Gennaro Gattuso

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Tsunami hat geschrieben:Kennt dieser Trainer ein Verteidigungskonzept oder lässt er nur offensiv trainieren? Nicht nur heute konnte man bei Lausanne keines erkennen.
Ob das beim FCB gut kommen würde? :confused:
Das wird unsere trainer-kritiker nicht besänftigen: sie werden sagen, der hat wenigstens ein defensivkonzept...

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Schon wieder ein spiel, an dem wir alle freude haben durften: ein teil konnte 70 minuten gegen uf schiessen, der rest freute sich an der schlussphase und den weiteren drei punkten!!

Antworten