Bernhard Heusler

Diskussionen rund um den FCB.
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Falcão hat geschrieben:wär schön, wenn me sich sytens Pharma nur mit eme Bruchteil vo de FCB-Unterschtützige au bim EHC BASEL wurdi engagiere.
Zwei Gratisytritt für Novartis-Günschtling gege Adelbode und Bellenz länge nid.

PRO Uffweichig vom Fuessball-Monopolismus in dere Region.

e Gruess us dr Brüglingerkurve ;-)
Der Novartis (Schweiz?) Finanzchef sitzt im VR des EHC Basel/KLHs. Nun ist man in die Swiss Regio League aufgestiegen. Also ich denke, das kommt schon noch.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Käppelijoch hat geschrieben:Der Novartis (Schweiz?) Finanzchef sitzt im VR des EHC Basel/KLHs. Nun ist man in die Swiss Regio League aufgestiegen. Also ich denke, das kommt schon noch.
:)
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Scheisse

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

2. Stern, danach alle weg und neu aufbauen? :(

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Wo hat BLICK bloss wieder solche Infos her? Wikileaks?

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Blickileaks

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Ja, es ist grad etwas langweilig, braucht halt Schlagzeilen. Streller als Sportchef? Einer, der mit Leib und Seele dabei ist und im Hintergrund ein halbes Jahr eingearbeitet wird - warum nicht. Als Präsi jemand mit Skills. Wenn das so kommt, müsste man sagen: sogar die letzte Handlung haben sie wieder komplett richtig gemacht.

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Mundharmonika hat geschrieben:Wo hat BLICK bloss wieder solche Infos her? Wikileaks?
das ist doch schon länger kein Geheimnis mehr, dass heusler sein aktienpaket feil bietet...

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

ein wechsel tut vielleicht gut. aber streller sehe ich nicht in einer führungsposition

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Könnt jo au sii, dass me damals bim Rücktritt vom Streller sich scho gwüssi Gedanke über sini Zuekunft gmacht het.

Aber jo, vorerscht ischs de Blick wo es bitz Unrueh inebringe will.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Das dieser Zeitpunkt irgendwann kommen würde, wahr ja klar. Aber ich dachte es würde noch länger dauern bis dieser kommt. Blick hat bei solchen Dingen leider oftmals recht. Der Zeitpunkt ist vielleicht gar nicht sooo schlecht. Was mir am besten an diesem Artikel gefällt ist dieser Satz:

Denn in den vergangenen Monaten gab es immer wieder ausländische Gruppen, die nach dem Schweizer Serien-Meister griffen. Nun scheint das Rennen eine regionale Zusammensetzung zu machen.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

MistahG hat geschrieben:das ist doch schon länger kein Geheimnis mehr, dass heusler sein aktienpaket feil bietet...
Von 20min kopiert was den sonst. Etwas anderes kann dieses Käseblatt nicht :o

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Der Wechsel kommt für mich nicht ganz überraschend. Habe in einem früheren Beitrag bereits darüber spekuliert. Da wurde ich von vielen belächelt. Heusler und Heiz haben grossartige Verdienste. Sie haben richtig erkannt, so schwer es auch fällt, dass nun der Zeitpunkt gekommen ist.

Für den FCB wird es eine riesige Herausforderung werden. Ich bin mir aber sicher, Heusler hat die richtigen Leute in der Hinterhand.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

PadrePio hat geschrieben:.... Heusler und Heiz haben grossartige Verdienste. Sie haben richtig erkannt, so schwer es auch fällt, dass nun der Zeitpunkt gekommen ist. Für den FCB wird es eine riesige Herausforderung werden. Ich bin mir aber sicher, Heusler hat die richtigen Leute in der Hinterhand.
Es ist nach erfolgreichen Zeiten leichter und schlauer, vor kommenden Schwierigkeiten abzutreten als mittendrin.

P.S. Bernhard Burgener - klingt nach "Vermarktung".

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Denn wär dr wäg frey für dr canepa :D
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Würde das aus Sicht von Heusler & Heitz sehr gut verstehen. Sie holen in Sommer vermutlich den zweiten Stern. Was mehr wollen Sie erreichen?

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Bin mir jetzt gerade nicht sicher ob ich mich über Burgener freuen sollte.

Burgener ist doch der, der seinen Nachbarn horrende Summen bezahlt hat, damit sie umziehen und er die Nachbarshäuser abreissen und sein Anwesen vergrössert kann?
Ob die Geld regiert die Welt Philiosphie das richtige für den FCB ist?
declaravit iam mortuum vivere

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

nobilissa hat geschrieben: P.S. Bernhard Burgener - klingt nach "Vermarktung".
Ja, sieht ganz danach aus. Vertraue da aber auf Heusler und bin überzeugt, dass er für die zukünftige Entwicklung des Vereins, in sportlicher und finanzieller Sicht, die richtigen Leute selektieren wird.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

ein schock zum sonntag! aber irgendwann musste es ja so kommen! einfach keinen Selbstdarsteller als Nachfolger. warum sollte Streller nicht ein guter Sportchef sein können?

soap
Erfahrener Benutzer

Beitrag von soap »

schade! aber eigentlich vorsehbar. die luft ist draussen. die ansprüche vieler sind so hoch, dass heusler/heitz nur noch verlieren können. wie weiter? streller ein mann mit herz und verstand - der könnte sicher was bewegen. wir sind mit dem fcb in den letzten jahren sehr hoch geflogen - willkommen am boden. die voraussetzungen sind aber immer noch topp um national spitze zu bleiben.

von meinen zehn kollegen mit saisonkarten, kommen zurzeit nicht mal mehr die hälfte an die heimspiele. das war in den vergangenen jahren ganz anders - aber scheinbar ist der grosse fcb hype vorbei.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Naja
das projekt soll ja an der GV 2017 den mitgliedern vorgestellt werden, es muss darüber diskutiert und das ok gegeben werden
somit rechne ich eher mit einem abtritt per 2018
(Heusler erwähnte das ganze ja schon im januar im saal)

Das mit Burgener sieht für mich nicht gerade positiv aus
aber wer ist nach heusler schon "positiv"

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Man fragt sich ja schon, wer aus Clubkreisen dem Blick so konkrete Infos zuspielt? Für eine Ente ja fast zu konkret.

4052
Neuer Benutzer

Beitrag von 4052 »

shady hat geschrieben:Bin mir jetzt gerade nicht sicher ob ich mich über Burgener freuen sollte.

Burgener ist doch der, der seinen Nachbarn horrende Summen bezahlt hat, damit sie umziehen und er die Nachbarshäuser abreissen und sein Anwesen vergrössert kann?
Ob die Geld regiert die Welt Philiosphie das richtige für den FCB ist?
Die Nachbarhäuser zu kaufen sehe ich nicht als Problem.
Burgener gilt als "Schaffer" der seine Unternehmen umsichtig und nachhaltig führt. Ich denke da gäbe es deutlich schlimmere potentielle Nachfolger!

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

PadrePio hat geschrieben:Ja, sieht ganz danach aus. Vertraue da aber auf Heusler und bin überzeugt, dass er für die zukünftige Entwicklung des Vereins, in sportlicher und finanzieller Sicht, die richtigen Leute selektieren wird.
Plötzlich gibt es den Klub nicht mehr, die Schweizer wird es ja auch bald nicht mehr geben.
:):)FC BASEL FOREVER:):)

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Soeben offizielle Stellungnahme. :eek:

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Tornado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tornado »

Habe einen alten aber meiner Meinung nach aufschlussreichen Artikel zu Burgener gefunden. http://www.weltwoche.ch/ausgaben/2008-1 ... n-sie.html

So auf den ersten Blick könnte das durchaus Sinn machen.

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Man muss auch noch bedenken, dass es wohl nicht soviele "Basler Exponenten" gibt, die sich sowas leisten können und wollen. Dazu kommt die viele Öffentlichkeit, die damit einhergeht. Da ist mir ein Burgener auf jeden Fall lieber, als eine ausländische Investorengruppe, oder noch schlimmer, ein Zürcher :p

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Ich glaube nicht dass unds Bernie einen Scherbenhaufen hinterlässt. Wer in kennt weiss das. Zu sagen ist,dass hier wiedermal nach sehr guter arbeit ein schweres Erbe hinterlassen wird. Den Level zu halten wird da schon extrem schwierig, geschweige denn, zu verbessern.

Antworten