Unsere Ehemaligen

Diskussionen rund um den FCB.
FC Bâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bâle »

Kunnt dr Yann doch nümme zrugg?? Kannem öpper emol alütte? http://www.transfermarkt.de/sommer-karr ... ews/264130

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Während Fischer in der Schweiz leer ausging, FCB-Vorgänger Fink ist Ösi-Trainer des Jahres.

http://www.blick.ch/sport/fussball/inte ... 53512.html

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

PadrePio hat geschrieben:Während Fischer in der Schweiz leer ausging, FCB-Vorgänger Fink ist Ösi-Trainer des Jahres.

http://www.blick.ch/sport/fussball/inte ... 53512.html
was??!!!?! der FCB hiess früher Fink?? also bis 1893 spielten wir unter dem Namen Fink? warum nicht wenigstens FC Fink?

Teigaff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Teigaff »

onkel tom hat geschrieben:was??!!!?! Der fcb hiess früher fink?? Also bis 1893 spielten wir unter dem namen fink? Warum nicht wenigstens fc fink?
:d

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Mit Salah, El Neny und Zoua standen 3 ehemalige FCB-Profis im Final des Afrika Cups in der Startformation. Zudem noch ein aktueller auf der Ersatzbank.

http://www.tageswoche.ch/de/2017_5/spor ... gypten.htm
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

crogoran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crogoran »

Interessantes Interview von Mustafi der mittlerweile in Hong Kong spielt :)

http://www.watson.ch/!317114029?utm_med ... e-tracking

Vasil Levski
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vasil Levski »

Arlind Ajeti mitschuldig am Ausgleichstreffer von Empoli vs. Toro
S.P.Q.R.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

crogoran hat geschrieben:Interessantes Interview von Mustafi der mittlerweile in Hong Kong spielt :)

http://www.watson.ch/!317114029?utm_med ... e-tracking
Haben heute gerade die Champions League Qualifikation unglaublich knapp im Elfmeterschiessen verpasst.

http://int.soccerway.com/matches/2017/0 ... P_MS_10_02

Gimenesposito
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gimenesposito »

bluebanana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bluebanana »

Gimenesposito hat geschrieben:François Marque

http://www.lematin.ch/sports/football/n ... y/20116965
Ich denke da hat der spielstarke Marque die Möglichkeit sich für die Franz. Nationalmannschaft aufzudrängen ;)

SimonFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SimonFCB »

Jayson Leutwyler ist (dank seiner Mutter) neuerdings kanadischer Nationalspieler.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

dr Granit sait doch do am Schluss *gömmer go schutte - hopp basel", oder? und nid "hopp de bäse"? :D

http://www.stern.de/reise/emirates-werb ... edium=link

Taktiktafel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taktiktafel »

brewz_bana hat geschrieben:dr Granit sait doch do am Schluss *gömmer go schutte - hopp basel", oder? und nid "hopp de bäse"? :D

http://www.stern.de/reise/emirates-werb ... edium=link
Fix. Geil wiener das inegschmugglet het. Wär weiss, villicht spiele die beide Brüedere jo doch mol no zämme füre FCB.

Kurtli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtli »

Geil, dass sies dinnglo hänn! Granit HiE!

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Ajeti schiesst mit seinem siebten Saisontreffer St.Gallen zum Sieg.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Taktiktafel
Erfahrener Benutzer

Quo hat geschrieben:Schon erstaunlich, dass der bei Augsburg nicht eingeschlagen hat! Nach allem was man hier im Forum zu lesen bekam, müsste es nämlich ausschliesslich an UF gelegen haben, dass der Junge nur ganz wenig (aber doch klar mehr als bei Augsburg!) bei uns in der ersten Mannschaft spielte! Aber vielleicht ist es halt doch so, dass UF das Potenzial von Albian besser einschätzte als die Kritiker, die immer meinen, es müsse jedes Jahr unbedingt ein Nachwuchstalent in die erste Mannschaft integriert werden!
Momol... e Riesepfiffe ohni Potential dä Albian. Hätt me bi uns sicher nid könne im 1 ufbaue.
Het jetzt immerhin mol im Kriseclub SG in der Vorrunde em Zinnbauer praktisch im Alleigang der Arsch grettet.

Analyse us dr Distanz:
De Albian het bi uns halt au bitz sPäch gha, dasem mitem Breel eifach e Usnahmetalänt vor dr Nase gstande isch. Wird uf jede Fall interessant die Karriere witer zverfolge, är het in mine Auge de nötig Biss und Torriecher zum e sehr gueti Karriere mache.
Schad het sich de Vorstand und Paule/Urs nid getraut uff beidi zsetze und öfters mol mit beide zspiele letscht Saison. Dänk mr hätte nid schlächter abgschnitte aber drfür entwäder no e junge talentierte Basler Torjäger im Kader oder 10 Mio+ meh ufem Konto. Imho ein vo de gröbere Fails, vo dr Clubleitig in de letschte Joor. Janko und Doumbia sin die dütlich türere Lösige gsi und öbs bishär soviel meh brocht het weissi nid.
De Janko sChiesst zwar Gool, aber het e unterirdischi Laufleistig. De Doumbia schiesst zwar au Gool, aber wirkt amigs scho grad gar nid motiviert. Do hät mir also e Albian (wo sit 1.5 Saison au Spielminute beko hät) im Kader besser gfalle. Usserdäm wird me sich Ändi Saison wohl bi beidne müesse umluege...

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Taktiktafel hat geschrieben:....Analyse us dr Distanz:....
Da war doch noch das Gefühl einer ungeduldigen und gekränkten Familie im Spiel

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Taktiktafel hat geschrieben:Momol... e Riesepfiffe ohni Potential dä Albian. Hätt me bi uns sicher nid könne im 1 ufbaue.
Het jetzt immerhin mol im Kriseclub SG in der Vorrunde em Zinnbauer praktisch im Alleigang der Arsch grettet.

Analyse us dr Distanz:
De Albian het bi uns halt au bitz sPäch gha, dasem mitem Breel eifach e Usnahmetalänt vor dr Nase gstande isch. Wird uf jede Fall interessant die Karriere witer zverfolge, är het in mine Auge de nötig Biss und Torriecher zum e sehr gueti Karriere mache.
Schad het sich de Vorstand und Paule/Urs nid getraut uff beidi zsetze und öfters mol mit beide zspiele letscht Saison. Dänk mr hätte nid schlächter abgschnitte aber drfür entwäder no e junge talentierte Basler Torjäger im Kader oder 10 Mio+ meh ufem Konto. Imho ein vo de gröbere Fails, vo dr Clubleitig in de letschte Joor. Janko und Doumbia sin die dütlich türere Lösige gsi und öbs bishär soviel meh brocht het weissi nid.
De Janko sChiesst zwar Gool, aber het e unterirdischi Laufleistig. De Doumbia schiesst zwar au Gool, aber wirkt amigs scho grad gar nid motiviert. Do hät mir also e Albian (wo sit 1.5 Saison au Spielminute beko hät) im Kader besser gfalle. Usserdäm wird me sich Ändi Saison wohl bi beidne müesse umluege...
Du weisst aber schon, dass der FCB den Vertrag mit Albian Ajeti verlängern wollte und eine Ausleihe (zu SG?) eine Option war? Und wo ich Ajeti als Riesenpfeife ohne Potenzial bezeichnet habe, müsstest du mir noch zeigen...
Du krankst an der gleichen Stelle wie Mistah G: Ihr unterstellt provokativ anderen Usern irgendwelche Behauptungen, und wenn diese sich dann dagegen wehren, dann beginnt ihr zu heulen, man wolle euch eure Meinung verbieten...

Taktiktafel
Erfahrener Benutzer

Quo hat geschrieben:Du weisst aber schon, dass der FCB den Vertrag mit Albian Ajeti verlängern wollte und eine Ausleihe (zu SG?) eine Option war? Und wo ich Ajeti als Riesenpfeife ohne Potenzial bezeichnet habe, müsstest du mir noch zeigen...
Du krankst an der gleichen Stelle wie Mistah G: Ihr unterstellt provokativ anderen Usern irgendwelche Behauptungen, und wenn diese sich dann dagegen wehren, dann beginnt ihr zu heulen, man wolle euch eure Meinung verbieten...
Ach komm, ich hab einfach bischen überspitzt ;) . Aber Ajeti sollte eben nach guten Leistungen in Teileinsätzen und davor einer Riesensaison in der u21 nur in die Challenge League ausgeliehen werden.
Das wollte er nicht und als dann noch Sporar geholt wurde und Doumbia bzw. ein weiterer Stürmer wohl schon im Raum stand ging er schliesslich nach Augsburg. Egal wie mans wendet, man hat schlicht nicht auf ihn gesetzt. Weder Paulo, noch Urs, noch der Vorstand. Kann sein, dass man sich wegen Arlinds Forderungen mit der Familie/bzw. Vater zerstritten hat. Ich denke aber wenn man auf Albian gesetzt hätte, dann wäre das egal gewesen.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Taktiktafel hat geschrieben:Momol... e Riesepfiffe ohni Potential dä Albian. Hätt me bi uns sicher nid könne im 1 ufbaue.

Analyse us dr Distanz:
Talent und eine gute Veranlagung reichen nicht aus um sich bei einem Spitzenclub durchzusetzen.
Es braucht auch eine Gewisse kritische Auseinandersetzung mit sich selbst, wenn man weiterkommen will muss man sich von erfahreneren Spielern oder Vorgesetzten (Trainer) auch mal was sagen lassen. Wer keine Geduld hat und nicht selbstkritisch genug ist, oder sogar die Schuld immer bei anderen sucht, der wird sich bei allem Talent nie weiterentwickeln.
declaravit iam mortuum vivere

Taktiktafel
Erfahrener Benutzer

shady hat geschrieben:Talent und eine gute Veranlagung reichen nicht aus um sich bei einem Spitzenclub durchzusetzen.
Es braucht auch eine Gewisse kritische Auseinandersetzung mit sich selbst, wenn man weiterkommen will muss man sich von erfahreneren Spielern oder Vorgesetzten (Trainer) auch mal was sagen lassen. Wer keine Geduld hat und nicht selbstkritisch genug ist, oder sogar die Schuld immer bei anderen sucht, der wird sich bei allem Talent nie weiterentwickeln.
Jule Draxler wink emol ;)

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

Taktiktafel hat geschrieben:Jule Draxler wink emol ;)
naja, wolfsburg und spitzenklub beisst sich irgendwie. ;)

und beim psg kritisiert ihn ja keiner :D
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Taktiktafel
Erfahrener Benutzer

noomy hat geschrieben:naja, wolfsburg und spitzenklub beisst sich irgendwie. ;)

und beim psg kritisiert ihn ja keiner :D
Haha... au wieder wohr. Ha eifach gfunde em Shady si Post isch voll mit Floskle. I wog mol licht bezwifle, dass sich e Ronaldo, Ibra, Pogba und zahlrichi anderi e kritischi Usenandersetzig mit sich sälber leiste. Bis an dSpitze hän sis Trotzdäm gschaft. Ich dänk mr eher es muess eifach de nötig Biss vorhande si. Wenn de merksch dass de Trainer dir öpis ka bibringe, denn losisch automatisch ahne.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Taktiktafel hat geschrieben:Haha... au wieder wohr. Ha eifach gfunde em Shady si Post isch voll mit Floskle. I wog mol licht bezwifle, dass sich e Ronaldo, Ibra, Pogba und zahlrichi anderi e kritischi Usenandersetzig mit sich sälber leiste. Bis an dSpitze hän sis Trotzdäm gschaft. Ich dänk mr eher es muess eifach de nötig Biss vorhande si. Wenn de merksch dass de Trainer dir öpis ka bibringe, denn losisch automatisch ahne.
Ronaldo, Ibra, Pogba, Ajeti....

Doch, doch, Näme wome sicher in eim Atemzug erwähne muess.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Zusammenfassend kann man sagen: Die Ajeti Familie war ein einziges Missverständnis für den Fc Basel. Glücklicherweise haben wir keinen mehr auf dem Lohnzettel.

Taktiktafel
Erfahrener Benutzer

Konter hat geschrieben:Ronaldo, Ibra, Pogba, Ajeti....

Doch, doch, Näme wome sicher in eim Atemzug erwähne muess.
Wo erwähn ich de Ajeti? Icj find eifach sisch e Floskle, dass Spieler miteme übersteigerte Sälbstvertraue wo nid sälbstkritisch sin kei gueti Karriere mache obwohl si Talänt hän. Imho kunnts ufe Biss und Fliss druff ah und dSälbstkritik isch ziemlich wurst, bzw. isch sogar wohrschins tendenziell eher hemmend als e riesigs Ego, wies ebe z.B. au e Ronaldo, Ibra, Pogba und ganz vieli anderi Spitzespieler hän.

Taktiktafel
Erfahrener Benutzer

PadrePio hat geschrieben:Zusammenfassend kann man sagen: Die Ajeti Familie war ein einziges Missverständnis für den Fc Basel. Glücklicherweise haben wir keinen mehr auf dem Lohnzettel.
Also ich hätte Albian gerne noch beim FCB. Hat seine Leistung eigtl. immer gebracht wenn er mal randurfte. Sein Abgang war angesichts der Zukäufe völlig verständlich, auch dass er sich nicht in die Challenge League ausleihen lassen wollte, nachdem man ihm unter Sousa mehr Einsätze versprochen hatte wenn er in der u21 zeigt was er kann. Nach 14 Kisten in einer Halbsaison dann zurück im 1, aber halt trotzdem nie wirklich die Chance gekriegt und dann hat man noch Janko und danach Sporar geholt. Als Stürmer Nr.4 sollte er nun in die ChL ausgeliehen werden. Welcher FCB Spieler wurde bisher in die ChL ausgeliehen und schaffte es zurück ins 1? Ich denke für seine Karriere war es die richtige Entscheidung dann zu gehen.

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Keine Ahnung wie ausgeprägt das Ego dieser absoluten Ausnahmekönner zu Beginn ihrer Karierre war.
Ein Ronald z.B schätze ich sehr selbstkritisch ein, als ein Spieler der perfekt sein will und alles dafür tut. Damit er solche Freistösse schiessen kann, hat er sicher ettliche Sonderschichten eingelegt und war sicher nicht schon zufrieden wenn er mal einen Ball perfekt getroffen hat.

Für mich stellt sich noch die Frage ob selbstzufriedene Spieler denn wirklich Biss haben und fleissig sein können.
Es gibt genügend Beispiele von Fussballern die gescheitert sind, weil sie die Schuld immer bei anderen suchten. (das selbe gilt auch für "normale" Berufe)
Aber wenn ein Ajeti das ausnahme Talent eines Ronaldo oder Messi hat, wird er sich schon durchsetzen.
declaravit iam mortuum vivere

Antworten