2.3.2017 Do FC Basel 1893 - FC Zürich 20:30

Diskussionen rund um den FCB.
D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Sion und 12 oder 15 tuusig. Hejo. Aber au nur im cupfinal.

GranitXhaka
Benutzer

Beitrag von GranitXhaka »

FCZ spielt ja noch schlechteren Fussball als letzte Saison...furchtbar..

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Naja, so schlimm wird es nicht. Die SK wird im B1/2 sein,
die Normalos im B3/4.

Was ich ganz mies finde: C1/2 werden exklusiv über Ticket-
corner verkauft. Im B4-7 hat es einige Basler, aber im C1/C2
wurden gerade mal etwa 100 von 2000 Tickets verkauft. Also
wird die ganze Ecke praktisch leer sein. Da wäre es mir lieber,
die Basler im B würden gleich im C oder D sein.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Binggis1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Binggis1893 »

Dr FCZ het hüt übrigens 2:1 gege Servette verlore.

S goht Bätgab mitne. Bis sie gege ins spiele isch d Mannschaft e Hüfli Eländ und mr gwinne locker 5:0 ;)

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Goldust hat geschrieben: was mich eigentlich au hässig macht: das müsste eigentlich von den vereins-offiziellen auch erkannt werden... man riskiert, gegen den erzfeind im eigenen zuhause auf den rängen gedemütigt zu werden. aber ja, hauptsache 300 tickets mehr verkaufen. das scheint ja derzeit das mass aller dinge zu sein.
Auch wenn mich der aktuelle Kurs der Vereinsführung massiv ankotzt, zum Cupspiel gilt es zu sagen: Der FCB bestimmt hier nicht alleine über die Modalitäten. Bei den Preisen/Kontingenten hat der FCZ genau so ein Mitspracherecht wie der FCB - hätten sich die beiden Parteien nicht geeinigt (z.B. der FCZ das vom FCB offerierte Kontingent abgelehnt), dann hätte der FCB gar keine Entscheidungsmacht mehr - sondern der SFV (Zentralvorstand als Ausrichter des Schweizer Cups). Auch das von Andreas angesprochene Ticketcorner-Kontingent wurde vertraglich zugesichert, da kann man nichts machen. Und viel zu jammern gibt es in dem Falle von Basler Seite sowieso nicht, wenn unser mittlerweile armseliges Publikum sich nur noch bei irgendwelchen Cüpli-Spielen ins Stadion verirrt muss man sich nicht wundern, wenn der FCZ ein grösseres Kontingent bekommt.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

lieber ein halbleeres Joggeli als einen ganzen Sektor für die Stricher hinter dem Tor! :o

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

lpforlive hat geschrieben:lieber ein halbleeres Joggeli als einen ganzen Sektor für die Stricher hinter dem Tor! :o
macht wenig sinn? wenn mehr stricher kommen als im gästesektor platz, dann hätten die ja so oder so tix gekauft im B, oder C, oder ein paar hirnlose sogar im D?

da macht es doch mehr sinn, die zumindest alle an einem ort zu haben, als zwischen uns verteilt...

tschanky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tschanky »

lpforlive hat geschrieben:lieber ein halbleeres Joggeli als einen ganzen Sektor für die Stricher hinter dem Tor! :o
isch mir egal ob halb voll oder halb leer
ich will eh gute faire Fight ...das bruchsch das bruchsch
[LEFT]#ayzzendrekk!!![/LEFT]
[LEFT]Wo isch dr Reto ?[/LEFT]
[LEFT]Schaffe isch Geil! Schaffe isch Alles! [/LEFT]

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Der FCZ schont sich in der Meisterschaft offenbar schon für das Spiel der Spiele....

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

tschanky hat geschrieben:isch mir egal ob halb voll oder halb leer
ich will eh gute faire Fight ...das bruchsch das bruchsch
Wenn aine chunnt und frogt: "sorry, isch da de fcz fääänseckchtor?", bechunnter e penalty, dass es sprützt!
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

4059 hat geschrieben:macht wenig sinn? wenn mehr stricher kommen als im gästesektor platz, dann hätten die ja so oder so tix gekauft im B, oder C, oder ein paar hirnlose sogar im D?

da macht es doch mehr sinn, die zumindest alle an einem ort zu haben, als zwischen uns verteilt...
Sehe ich auch so. Verstehe nicht wie man mit der Entscheidung des Vorstands Probleme haben kann..
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

RvP_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RvP_10 »

dasto hat geschrieben:Sehe ich auch so. Verstehe nicht wie man mit der Entscheidung des Vorstands Probleme haben kann..
Weil es in erster Linie um die Kohle geht. Mit diesem Kurs haben halt einige Leute ihre Mühe, was auch verständlich ist.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

RvP_10 hat geschrieben:Weil es in erster Linie um die Kohle geht. Mit diesem Kurs haben halt einige Leute ihre Mühe, was auch verständlich ist.
Wenns dem FCB primär um die Kohle gehen würde, wären die Preise auf Höhe Meisterschaftsspiel, und nicht für Pauschal 20 bzw. 30.- zu haben.

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

RvP_10 hat geschrieben:Weil es in erster Linie um die Kohle geht. Mit diesem Kurs haben halt einige Leute ihre Mühe, was auch verständlich ist.
Ich verstehe ja man in letzter Zeit der Meinung ist, der FCB gehts oft nur um Kohle. Aber bei dieser Entscheidung kann ichs wirklich nicht nachvollziehen. Die Zürcher wären sowieso gekommen und hätten sich einfach in anderen Sektoren zwischen Baselfans platziert. Denn wie man sieht bekommen wir die Hütte durch uns nicht gefüllt (und diese Entwicklung war absehbar). Also hat man besser alle Zürcher am gleichen Ort anstelle von einem Chaos weil sich die Zürcher Fan irgendwo im Stadion befinden...
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

I dängg eso chömme meh zürcher als wenn sie dr gäschtesektor nid "vrgrössered" hätte. Will eso ischs scho geiler als wenn de als zürcher z'mitz in de basler hogge muesch.

MSNK Member Präsi

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Es isch Köbb und öb mir do odder dört schpyyle, isch mehr oder weniger Zuefall.
Villicht isch's jo denn wider emol in Ziiri und denn wärde mr au froh syy, wenn mir e grössere Sektor bikömme...

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Echo hat geschrieben:Es isch Köbb und öb mir do odder dört schpyyle, isch mehr oder weniger Zuefall.
Villicht isch's jo denn wider emol in Ziiri und denn wärde mr au froh syy, wenn mir e grössere Sektor bikömme...
Gsehni genau so. E Schand, dass mer gege Zyyri im Cup Viertelfinal s'Stadion nid voller kriege und so em vrgrösserte Gäschtesektor entgegewirke. Abr statt me sich do drüber ufreggt, motzt me lieber übere Vorstand. Basst in unseri Zyt.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Konter hat geschrieben:Gsehni genau so. E Schand, dass mer gege Zyyri im Cup Viertelfinal s'Stadion nid voller kriege und so em vrgrösserte Gäschtesektor entgegewirke. Abr statt me sich do drüber ufreggt, motzt me lieber übere Vorstand. Basst in unseri Zyt.
+1

Absolut richtig!

Und wär s Gfühl hett, em FCB gohts nur um e Stutz bim Ticketing, hett irgendneume in de letschte Joore d`Realität uss de Auge vrlore.

@RvP_10:
Anstatt e Dummi z`ha, wärsch lieber letscht Wuche in Saal kho und hättisch dr mol d`Fakte zu däm Match bzw. em Ticketing ahgloost.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

RvP_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RvP_10 »

Kurtinator hat geschrieben:+1
@RvP_10:
Anstatt e Dummi z`ha, wärsch lieber letscht Wuche in Saal kho und hättisch dr mol d`Fakte zu däm Match bzw. em Ticketing ahgloost.
Stell dir vor, es gibt auch Leute, die nicht mit wenigen Minuten Trämli fahren im Saal sind. Und es gibt auch Leute, die an einem Wochentag um 19:30 Uhr noch arbeiten müssen.

Ich war schon einige Male im Saal, meistens halt eher am Freitag, da ich es mir dann von der Arbeit her richten kann.

Und zum Punkt "e Dummi z'ha": Wir können gerne auch mal gemütlich bei einem Bier diskutieren, anstatt uns hier übers Internet zu beschimpfen. ;)

Alli_alles_gäh!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alli_alles_gäh! »

Wer immernoni begriffe het dass das Spiel shighlight vo dere Rückrundi wird isch selber schuld!

ALLI INS JOGGELI
Basel ligt diräggt am Rhyyyy...

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

E paar vrlange meh liideschaft vo de spieler wenns gege züri und gc goht aber sälber lüpfe sie dr arsch nid zum an match cho gege züri im cup. Piinlig... :o

MSNK Member Präsi

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

RvP_10 hat geschrieben:Stell dir vor, es gibt auch Leute, die nicht mit wenigen Minuten Trämli fahren im Saal sind. Und es gibt auch Leute, die an einem Wochentag um 19:30 Uhr noch arbeiten müssen.

Ich war schon einige Male im Saal, meistens halt eher am Freitag, da ich es mir dann von der Arbeit her richten kann.

Und zum Punkt "e Dummi z'ha": Wir können gerne auch mal gemütlich bei einem Bier diskutieren, anstatt uns hier übers Internet zu beschimpfen. ;)
Dann solltest du vielleicht aufhören haltlose Behauptungen ohne Hintergrundwissen im Internet zu verbreiten. Habe übrigens kein Problem, mit dir bei einem Bier darüber zu diskutieren und "e Dummi ha", sehe ich nicht wirklich als Beschimpfung, sondern eher als Hinweis auf ein grösseres Mundwerk in freundlichem Baseldeutsch. ;)
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

HUNN75
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HUNN75 »

Ich seh das eso, wenn mehr Stricher dr Wäg ins Joggeli finde gids au mehr Stricher wo wie Bügglinge nach dr
3-1 Schlappe dr Wüscher mache!

Ob mir uff de Räng e Schlappe ziehn liggt nur an uns!! Do chamme im Vorstand kei Vorwurf mache.....
in däm Sinn

ALLI INS JOGGELI
Auch am Arsch geht ein Weg vorbei :D

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

So muss dat!

[video=youtube_share;xhWMLgTIoXc]https://youtu.be/xhWMLgTIoXc[/video]

MSNK Member Präsi

numerous
Erfahrener Benutzer

Beitrag von numerous »

Tickets sind gekauft - freue mich auf das Derby gegen den alten Rivalen :cool:

Alli ins Joggeli !
Es war mein Wolfsrudel und mein Wolfsrudel war immer für mich da wenn ich sie gebraucht habe - Heiko Vogel 23.05.12

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

numerous hat geschrieben:tickets sind gekauft - freue mich auf das derby gegen den alten rivalen :cool:

Alli ins joggeli !
no 21 dääg
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Schambbediss hat geschrieben:Wenn aine chunnt und frogt: "sorry, isch da de fcz fääänseckchtor?", bechunnter e penalty, dass es sprützt!
Mini Kumpels hän denn villicht e Problem, ich find ich ka mi ruhig eso zaige. Dass alli wüsse wär ich bi und dass es nid guet isch sich mit mir azlege.
Wär mir guet gsinnt isch, däm bin ich au guet gsinnt. Wär mir schlächt gsinnt isch .....
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

das Schicksals Spiel von Urs Fischer
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Ganz genau.
Wenn "dr Fischer" verliert, bliibt är nur no bis im Summer.
Wenn "dr Fischer" gwinnt, denn au ;)

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Mampfi hat geschrieben:Ganz genau.
Wenn "dr Fischer" verliert, bliibt är nur no bis im Summer.
Wenn "dr Fischer" gwinnt, denn au ;)
und wär ibernimmt denne ?

Otto Demarmels & Karli ? Oder Otto Rehakles ?

Antworten