So, endlich - und mit einiger Hilfe - habe ich's auch geschafft. 38 wr verstehe ich irgendwie nicht, für 36 sr könnte ich mich hauen, 21 wr. macht IMHO gar keinen Sinn und ich scheine noch nicht wirklich aufgeklärt zu sein, da ich 17 sr nicht kenne. Sonst war's aber wieder mal witzig - und schwer! 35 wr. hätte ich übrigens auch gerne noch erklärt. Man braucht Licht um zu sehen - oder handelt es sicher hier um Tier- oder Jägerslang?
Vor allem 11 wr war schlicht genial! Danke euch - werde euch evt. bald mit NZZ am Sonntag fragen nerven.
[CENTER]Fortuna lächelt - doch sie mag
nur ungern voll beglücken:
Schenkt sie uns einen Sommertag,
schenkt sie uns auch Mücken.
- Wilhelm Busch
Wenn das Spiel vorbei ist, kommen König und Bauer in dieselbe Schachtel zurück. [/CENTER]
Da ich in der NZZ am Sonntag nicht weiterkomme, dafür in der samstags NZZ ein Bisschen weitergekommen bin, möchte ich euch eine witzige Lösungs nicht vorenthalten.
"Stranden dort Beziehungswillige aus dem Meer der Einsamkeit?" Die VERKEHRSINSEL
Ich weiss, ich bin heute bescheiden
- Wilhelm Busch
Wenn das Spiel vorbei ist, kommen König und Bauer in dieselbe Schachtel zurück. [/CENTER]
Es bleibt:
11 sr: Auf seinen beiden Seiten herrscht städtische Beständigkeit _ E E _ _ _ _ N
10 sr: Mostindien Destination aus ausgetrockneten Rheinzuflüssen: _ L L (H) _ _ _
Lotta, machen wir einen Hockey-Regen-Roger-Tanz? Vielleicht lässt sich Gahaaascht so locken
- Wilhelm Busch
Weber lässt die von Max durchstreifen: A _ E _
Ennet dem Teich ein bäumiges Saumschloss: _ _ M L _ C K
Ihre Ziffer: In Hongkong höher als an der Goldküste _ _ _ N _ E N _ U N G
und immer noch:
Mostindien-Destination aus ausgetrockneten Rhein-Zuflüssen: _ L L _ A R _
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf
Mir kommt grad nichts in den Sinn. Sollte das denn?
Das O an der Stelle gefällt mir aber ganz gut, denn irgendwas mit Echo kommt wohl dahin:
Nymphen-Leumund umfasst mehr als eine Singgemeinschaft: E C _ O _ _ _
Der Andere mit den Lücken meinte ECHOLOT, ich bin aber davon nicht so ganz überzeugt.
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf