kurze Fragen, kurze Antworten

Der Rest...
Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Lusti hat geschrieben:Dass ist Unsinn. Ausschnitte aus untenstehender Quelle:
- Ihre Unterschrift auf dem Anmeldeformular verpflichtet Sie zwar zur Teilnahme an der Rekrutierung, aber noch nicht zum Militärdienst.
- Erst im Zuteilungsgespräch am Ende der Rekrutierung verpflichten Sie sich mit Ihrer Unterschrift zum Militärdienst.
- Falls Sie schwanger werden oder Betreuungsaufgaben (eigene Kleinkinder) übernehmen, sind Sie nicht von Ihrer Dienst- bzw. Schiesspflicht entbunden. In diesen Fällen können Sie ein Gesuch zur Dienstverschiebung einreichen.
- Falls Sie Ihren Dienst verschieben oder dienstuntauglich sind, haben Sie als Frau keine Wehrpflichtersatzabgabe zu leisten.
Quelle: http://www.vtg.admin.ch/de/mein-militaerdienst/allgemeines-zum-militaerdienst/frauen-in-der-armee.html
Danke fürd Antwort! Bini also wiedrmol eme Räubergschichtli ufgsässe. :)
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

Kennt jemand eine Freeware zur PC-Reparatur (Säuberung der Festplatte, allenfalls Virenbekämpfung usw)?

Free sollte jedoch auch die Ausführung - ohne die es sonst nutzlos ist - sein, nicht nur der Download und der Scan.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Ein flüchtiger Bekannter macht bei Kyani als "Partner" mit. Die bieten Nahrungsergänzungsmittel an (wie Herbalife oder wie der Scheiss auch hiess).

Seit er dort mitmacht, postet er immer Fotos mit inspirierenden Zitaten und sucht Leute, denen er das andrehen kann. Als ob man damit reich wird.

Klassisches Schneeballsystem oder? Kennt jemand Kyani?

Und wieso fallen immernoch Leute auf so Zeugs rein? Regel Nr. 1: Wenn man einfach so viel Geld machen kann, MUSS es einen Haken geben.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Bierathlet hat geschrieben:Ein flüchtiger Bekannter macht bei Kyani als "Partner" mit. Die bieten Nahrungsergänzungsmittel an (wie Herbalife oder wie der Scheiss auch hiess).

Seit er dort mitmacht, postet er immer Fotos mit inspirierenden Zitaten und sucht Leute, denen er das andrehen kann. Als ob man damit reich wird.

Klassisches Schneeballsystem oder? Kennt jemand Kyani?

Und wieso fallen immernoch Leute auf so Zeugs rein? Regel Nr. 1: Wenn man einfach so viel Geld machen kann, MUSS es einen Haken geben.
gseht für mi nach multilevelmarketing us. #fingerabdrröschti
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

gute Frage... eine Frage, die sich nämlich sicherlich jeder schon mal gestellt hat:

http://www.stern.de/auto/ampelknopf--br ... 98792.html

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

kogokg hat geschrieben:Kennt jemand eine Freeware zur PC-Reparatur (Säuberung der Festplatte, allenfalls Virenbekämpfung usw)?

Free sollte jedoch auch die Ausführung - ohne die es sonst nutzlos ist - sein, nicht nur der Download und der Scan.
CCleaner (zur Säuberung der Festplatte) und Comodo Antivirus (zur Virenbekämpfung).

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Taratonga hat geschrieben:gute Frage... eine Frage, die sich nämlich sicherlich jeder schon mal gestellt hat:

http://www.stern.de/auto/ampelknopf--br ... 98792.html
Ich finds schade, kommt das Thema Blindenampel nicht im Film vor. Die gelben Kasten sind nur für blinde oder sehbehinderte Menschen relevant. Doch gefühlt jedes Mal, wenn ich auf dem Heimweg noch kurz telefoniere, drückt neben mir irgendein gestresster Mensch, der definitiv nicht sehbehindert ist, auf die Blindenampel und überpiepst mein Telefongespräch.

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Gibt es keine Lebensmittelverordnung die vorschreibt, Einkaufskörbe zu reinigen? Was man da teilweise hingestellt bekommt, widert mich an. Ich meine nicht die Salatblätter die mal abfallen, sondern das klebrige schwarze Zeug das schon seit Wochen und Monaten da sein muss. Und das gibt es in allen grösseren Verteilern wie Migros, Consum, oder Denner zu sehen.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Laaaveri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laaaveri »

Fulehung hat geschrieben:Ich finds schade, kommt das Thema Blindenampel nicht im Film vor. Die gelben Kasten sind nur für blinde oder sehbehinderte Menschen relevant. Doch gefühlt jedes Mal, wenn ich auf dem Heimweg noch kurz telefoniere, drückt neben mir irgendein gestresster Mensch, der definitiv nicht sehbehindert ist, auf die Blindenampel und überpiepst mein Telefongespräch.
Das Thema kann nicht generell erschlagen werden. Das ist von Stadt zu Stadt, von Anlage zu Anlage und - wie im Beitrag erwähnt - teilweise auch abhängig von der Tageszeit unterschiedlich. Auch deine Aussage zu den "gelben Kasten" stimmt so nicht generell...

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Laaaveri hat geschrieben:Das Thema kann nicht generell erschlagen werden. Das ist von Stadt zu Stadt, von Anlage zu Anlage und - wie im Beitrag erwähnt - teilweise auch abhängig von der Tageszeit unterschiedlich. Auch deine Aussage zu den "gelben Kasten" stimmt so nicht generell...
Ich habe mal gelernt: Der rote Knopf ist für Sehende. Hat es keinen roten Knopf, ist der Schalter unten am Kasten trotzdem nur für blinde oder sehbehinderte Menschen. Ist das nicht mehr so? Eine der Ampeln, an der ich tagsüber häufig überpiepst werde, wird übrigens um 21 Uhr abgeschaltet, so dass alle Verkehrsteilnehmer nur noch das orange Blinklicht haben.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

SF bringt heute Abend tatsächlich den Kalauer "dumm und dümmer"? :cool:

dasdiyok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasdiyok »

ich verweile gerade im ausland und wollte mir auf der app von srf die spielzusammenfassung von gestern schauen. trotz zenmate,kann ich auf den inhalt nicht zugreifen. mach ich was falsch? früher ging das ohne probleme.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Weiss jemand, wo ich in Basel Archivboxen für gebundene oder ganze Ordner herkriege? Mindestens zwei grosse Ordner sollten Platz haben.

Office World hat laut Onlineshop nur kleine Boxen, in die nur ein Ordner passt.

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

Nii hat geschrieben:CCleaner (zur Säuberung der Festplatte) und Comodo Antivirus (zur Virenbekämpfung).
Danke. Läuft wieder besser. Wobei den Comodo die Ansicht und diverse Standartprogramme geändert hat. Aber scheint sauber zu sein.

@Topic, es gibt eine Webpageeinstellung, bei der man als Nutzer nicht mehr zurück kann. Also man googelt nach Seiten, klickt eine an und kommt dann nicht mehr zurück. Was hat das für einen nutzen für Seriöse Unternehmen? ist das nicht Nötigung? Für mich heisst das: Entweder bleibe ich auf der Seite, oder starte den Browser neu.

Lusti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lusti »

kogokg hat geschrieben:@Topic, es gibt eine Webpageeinstellung, bei der man als Nutzer nicht mehr zurück kann. Also man googelt nach Seiten, klickt eine an und kommt dann nicht mehr zurück. Was hat das für einen nutzen für Seriöse Unternehmen? ist das nicht Nötigung? Für mich heisst das: Entweder bleibe ich auf der Seite, oder starte den Browser neu.
Viele nutzen Page-Redirection, wobei du beim Klick im Browser für die vorherige Seite (also deinem Wunsch nach die Google-Suche), eben wieder auf die Redirect-Seite kommst und wieder auf die aktuelle Seite "geschmissen" wirst.
Einfaches Workaround: Ich nutze Firefox und klicke bei Googe-Suchresultaten jeweils auf die mittlere Maustaste (Link in neuem Tab öffnen). So kann man auch 2-3 Suchresultate gleichzeitig laden und kommt schneller voran.
FC Basel - Rasenmeister 2007

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Wo genau isch dr FCB gründet worde?

MSNK Member Präsi

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Schambbediss hat geschrieben:Wo genau isch dr FCB gründet worde?
Guckst du Google, Wikipedia:

Gründung

Der von den Fans so genannte «Eff Cee Bee» wurde am 15. November 1893 gegründet, nachdem drei Tage zuvor per Zeitungsinserat in der Basler Nationalzeitung zur Gründung eines Fussballclubs aufgerufen worden war.

„Behufs Gründung eines Footballklubs sind sämtliche Freunde dieses Sports eingeladen, nächsten Mittwoch abends 8:15 Uhr im oberen Saale der Schuhmachern-Zunft zu einer Besprechung zusammen zu kommen.“

– Annonce in der «Basler Nationalzeitung» vom 12. November 1893

An jenem Tag trafen sich elf interessierte Leser im Basler Lokal der Zunft zu Schuhmachern, darunter Mitglieder eines Rudervereines, Akademiker und ein Sportjournalist (der die Fussballregeln aus dem Englischen übersetzte), und beschlossen die Gründung des FC Basel. Die Vereinsfarben wurden in Rot-Blau gehalten. Schon elf Tage später kam es zu einem ersten Spiel des Vereins auf dem frisch eingerichteten Sportplatz Landhof.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

wo genau isch das lokal?

MSNK Member Präsi

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Schambbediss hat geschrieben:wo genau isch das lokal?
Gibt es nicht mehr, glaube aber das es dort stand wo Visilab (Optiker) heute ist, gegenüber vom Body Shop in der Freien Strasse.

joggeliwurst
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggeliwurst »

Schambbediss hat geschrieben:wo genau isch das lokal?
http://www.zunftzuschuhmachern.ch/

laut dieser Seite bis 1896 in der Freien Strasse

[ATTACH]23049[/ATTACH]
Dateianhänge
OLDHOUSE_JPG.jpg

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

merci jungs :)

MSNK Member Präsi

Django
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Django »

Gute Adresse für gūnstige blaue Latzhosen? (idealerweise im Mario design) gerne auch zir miete
Als ich bei Milan war und ein Spiel verlor, schlug ich anschließend in der Umkleidekabine alles kurz und klein. Ich trat alles weg, was ich fand. Heute gehen die Spieler als Verlierer vom Platz und machen dabei noch Selfies und anderen Schwachsinn."

- Gennaro Gattuso

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Wo kame z'Basel Airhockey spiele? :)

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Weiss jemand wo ich den Champions League Spieldatenplan 17/18 finde? Google hilft zwar oft, aber hier habe ich nichts gefunden...

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Zaunbesteiger hat geschrieben:Weiss jemand wo ich den Champions League Spieldatenplan 17/18 finde? Google hilft zwar oft, aber hier habe ich nichts gefunden...
Ich glaube die sind auch noch nicht bekannt. Im Wiki stehen diese immer drin wenn sie den kommuniziert wurden. Meistens beginnt die Gruppenphase am 2. Dienstag im September. wäre also in diesem Fall der 12./13. dann 26./27. usw. usf. (analog den Spielrythmus 2016)
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Brausebad hat geschrieben:Ich glaube die sind auch noch nicht bekannt. Im Wiki stehen diese immer drin wenn sie den kommuniziert wurden. Meistens beginnt die Gruppenphase am 2. Dienstag im September. wäre also in diesem Fall der 12./13. dann 26./27. usw. usf. (analog den Spielrythmus 2016)
Herzlichen Dank!

Wasserturm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Wasserturm »

Zaunbesteiger hat geschrieben:Weiss jemand wo ich den Champions League Spieldatenplan 17/18 finde? Google hilft zwar oft, aber hier habe ich nichts gefunden...
Rahmendatenplan der SFL (mit EL/CL/Natipausen) für 2017/18:
klickst du hier

schlarpi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schlarpi »

Musste mir kurzfristig ein neues Handy besorgen.
Sony xperia XA

darauf ist diese "swiftkey" tastatur installiert.
Wie kann ich die autokorrektur davon deaktivieren? unter den "normalen" Einstellungen funktionierts nicht...

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Vielleicht so: Einstellungen, Sprachen und Eingaben, Bildschirmtastatur, Swiftkey Tastatur, Eingabe, Tippen und Autokorrektur

Lusti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lusti »

Guten Tag ihr Luschen :D
hatte gerade das Bedürfnis einen meiner Beiträge im Forum zu suchen und leider ist die Forumsuche ja immer noch deaktiviert. Es gibt aber einen umweg den einige kennen mögen und andere jetzt kennen lernen werden können sollen ...

die Google suche ermöglich, Suchergebnisse nach Webseiten einzugrenzen. Wenn ich als einen Beitrag im Streller Thread von Lusti auf fcbforum suchen möchte so lautet meine Suchsyntax:
"Streller Lusti site:fcbforum.ch" <- So werden mir Ergebnisse mit "Streller Lusti" nur von der Seite fcbforum.ch angezeigt.

Es gibt noch weitere tolle Suchfunktionen. So kann ich mit einem Minuszeichen vor einem Suchwort Ergebnisse welche diesen Text enthalten unterdrücken. Hifreich, wenn ein Suchbegriff mehrfache Bedeutung hat. z.B:
"FCB -Bayern -München" <- So werden alle Ergebnisse für fcb angezeigt, ausser jene Seite welche Bayern oder München enthalten (wer will das schon ...)

Auch toll ist die Funktion filetype. So kann ich dediziert nach einem bestimmten Dateiformat suchen. Ich will eine Facharbeit, aber nicht die Seiten sondern das Dokument:
"Facharbeit Lusti filetype :p df" <- Nur Ergebnisse mit links auf pdfs

Weiterhin beliebt sind der Rechner auf der Suche "1+1" = 2, die Verwendung von AND und OR usw.
FC Basel - Rasenmeister 2007

Antworten