Guten Tag ihr Luschen

hatte gerade das Bedürfnis einen meiner Beiträge im Forum zu suchen und leider ist die Forumsuche ja immer noch deaktiviert. Es gibt aber einen umweg den einige kennen mögen und andere jetzt kennen lernen werden können sollen ...
die Google suche ermöglich, Suchergebnisse nach Webseiten einzugrenzen. Wenn ich als einen Beitrag im Streller Thread von Lusti auf fcbforum suchen möchte so lautet meine Suchsyntax:
"Streller Lusti site:fcbforum.ch" <- So werden mir Ergebnisse mit "Streller Lusti" nur von der Seite fcbforum.ch angezeigt.
Es gibt noch weitere tolle Suchfunktionen. So kann ich mit einem Minuszeichen vor einem Suchwort Ergebnisse welche diesen Text enthalten unterdrücken. Hifreich, wenn ein Suchbegriff mehrfache Bedeutung hat. z.B:
"FCB -Bayern -München" <- So werden alle Ergebnisse für fcb angezeigt, ausser jene Seite welche Bayern oder München enthalten (wer will das schon ...)
Auch toll ist die Funktion filetype. So kann ich dediziert nach einem bestimmten Dateiformat suchen. Ich will eine Facharbeit, aber nicht die Seiten sondern das Dokument:
"Facharbeit Lusti filetype

df" <- Nur Ergebnisse mit links auf pdfs
Weiterhin beliebt sind der Rechner auf der Suche "1+1" = 2, die Verwendung von AND und OR usw.