Transfergerüchte 16/17 Winter

Diskussionen rund um den FCB.
stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Ist offiziell. Ade messi. Ein Söldner weniger, sehr positiv.. weiter ausmisten!
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

stacheldraht hat geschrieben:Ist offiziell. Ade messi. Ein Söldner weniger, sehr positiv.. weiter ausmisten!
http://www.fcb.ch/de-CH/News/2017/01/24 ... Villa?ext=.

Giftnudle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Giftnudle »

[ATTACH]23034[/ATTACH]

Gerücht über Hoegh: Kaiserslauten ist an ihm interessiert. Dieser User spricht mir aus dem Herzen :)
Dateianhänge
2017-01-25_14-36-32.pdf
(41.96 KiB) 16-mal heruntergeladen

Taktiktafel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taktiktafel »

Sehr schön wie das Kader ausgedünnt wird. Scheinbar bald 2 von 5 meiner internen Streichliste weg.

SvenBK
Erfahrener Benutzer
Beitrag von SvenBK »

Brummler-1952 hat geschrieben:...BB nun in die tiefsten Höllen zu wünschen, weil die erste halbe Saison 2016/2017 nicht das gebracht hat, was man erhoffte, finde ich eines FCB-Fans unwürdig - gelinde gesagt. Auch wenn man jemanden nicht mag, so darf trotzdem und bei allem Realismus ein geringstes Mass an Contenance erwartet werden.
Wir leben im Zeitalter des Extremismus. Fingerspitzengefühl und die genannte Contenance sind heutzutage nicht mehr gefragt... in den Himmel jubeln oder zum Teufel verfluchen - Grauzone is nicht.

Ich mag es Bjarnason gönnen, dass er die Chance kriegt in England Fuss zu fassen. In dem Alter kriegst du die Chance nicht mehr so schnell - vor allem nach so einer verkorksten Hinrunde.

Aber dass der Isländer nach der EM Spiel um Spiel unter seinem Niveau bis zur Felge runterspulte, ist auch Mitschuld eines anderen Mannes... Ich finde jedenfalls dass er bis letzten Sommer unsere Farben immer solide vertreten hat, wichtige Tore geschossen hat und sehr Mannschaftsdienlich war.

Ich wünsche ihm sehr, dass er wieder in die Spur kommt und vielleicht mit Aston Villa aufsteigt und sich ihm im Herbst der Karriere noch das eine oder andere Türchen für ihn öffnet.

Vielen Dank und alles gute auf deinem weiteren Weg alter Krieger: Birkir "Thor" Bjarnason :D

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Jetzt noch versuchen, Hoegh abzugeben. Finde den Dänen nicht so schlecht, wie er von manchen gemacht wird. Aber Akanji und Cümart hinter Suchy und Balanta reichen für die Rückrunde absolut aus. Wär zudem auch ein gutes Signal an die Jugend.

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Man könnte Hoegh ja auch für gratis nach KSC ausleihen. Dort könnte er ohne Vorurteile arbeiten und Spielpraxis sammeln.
Wäre sicher schlauer, als ein weiteres halbes Jahr Bank- und Tribühnenpraxis zu sammeln.
declaravit iam mortuum vivere

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

https://twitter.com/StefanKreis/status/ ... 0735739904

Jetzt bemüht sich endlich mal einer um ihn.... :rolleyes:

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

https://twitter.com/StefanKreis/status/ ... 0735739904

Jetzt bemüht sich endlich mal einer um ihn und dann lassen sie ihn nicht ziehen.... :rolleyes:

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Pfui Heitz schäm dich 😡

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Kurtli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtli »

lpforlive hat geschrieben:Pfui Heitz schäm dich 😡

Vielleicht wollte der KSC wenig bis nichts bezahlen? Vielleicht verlässt uns noch ein IV? Evtl. sogar zwei? Vielleicht denkt man beim fcb auch (wie viele andere), dass der Junge noch nicht alles gezeigt hat? Vielleicht ist er billig im Unterhalt und stänkert nicht rum weil er die Nr. Vier oder Fünf ist in der Hierarchie? Vielleicht bist du derjenige, der sich schämen sollte, so unreflektiert reinzukacken?

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Kurtli hat geschrieben:Vielleicht wollte der KSC wenig bis nichts bezahlen? Vielleicht verlässt uns noch ein IV? Evtl. sogar zwei? Vielleicht denkt man beim fcb auch (wie viele andere), dass der Junge noch nicht alles gezeigt hat? Vielleicht ist er billig im Unterhalt und stänkert nicht rum weil er die Nr. Vier oder Fünf ist in der Hierarchie? Vielleicht bist du derjenige, der sich schämen sollte, so unreflektiert reinzukacken?
5 Innenverteidiger sind mind. 1 zuviel. Hoegh verkaufen und den Jungen wie Cümart und Akanji ein Zeichen geben. Das man mit ihnen und allgemein dem Nachwuchs eine Chance gibt. Dieses aufgeblähte Kader muss reduziert werden und zwar noch im Winter!

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

PadrePio hat geschrieben:https://twitter.com/StefanKreis/status/ ... 0735739904

Jetzt bemüht sich endlich mal einer um ihn und dann lassen sie ihn nicht ziehen.... :rolleyes:
Der gute Dani wollte anscheinend nicht gehen und will sich gem. Radio Basilisk einen Stammplatz in Basel ergattern. :rolleyes:
declaravit iam mortuum vivere

Giftnudle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Giftnudle »

shady hat geschrieben:Der gute Dani wollte anscheinend nicht gehen und will sich gem. Radio Basilisk einen Stammplatz in Basel ergattern. :rolleyes:
Da lachen ja die Hühner :D Akanji ist bereits jetzt nach der Verletzung Hoegh Lichtjahre voraus, was die Chancen auf einen Stammplatz betreffen. Daniel Hoegh wird nie und nimmer einen Stammplatz bekommen - wenn, dann auf der Tribüne. Anscheinend habe ich ihn noch nicht genug gemobbt, dass er immer noch beim FCB ist...

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

shady hat geschrieben:Der gute Dani wollte anscheinend nicht gehen und will sich gem. Radio Basilisk einen Stammplatz in Basel ergattern. :rolleyes:
Finde ich eine gesunde Arbeitseinstellung. Wobei eine Ausleihe hätte auch Sinn gemacht.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Taktiktafel
Erfahrener Benutzer

Käppelijoch hat geschrieben:Finde ich eine gesunde Arbeitseinstellung. Wobei eine Ausleihe hätte auch Sinn gemacht.
Inwiefern würde das Sinn machen? Hoegh ist kein Talent, sondern im mittleren Fussballeralter. Nicht verständlich weshalb er nicht zum KSC geht - ist sich wohl zu fein für die 2. Buli... Stammplatz beim FCB für Hoegh der bereits gegen Teams wie Muttenz und Chiasso nicht hervorsticht und gegen Maccabi stark und Sevilla heillos überfordert war. Da sitzt einer den Vertrag aus.

Bobby Moore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bobby Moore »

Lustig die Antworten wie zB "Pfui Heitz" oder "unverständlich, dann lässt man ihn nicht ziehen", bevor man weiss, woran der Transfer gescheitert ist

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Er schätzt sich falls ein. Zu mehr als ein paar Einsätzen pro Saison wird es ihm beim Fc Basel nicht reichen.

Aftershock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aftershock »

Taktiktafel hat geschrieben:Inwiefern würde das Sinn machen? Hoegh ist kein Talent, sondern im mittleren Fussballeralter. Nicht verständlich weshalb er nicht zum KSC geht - ist sich wohl zu fein für die 2. Buli... Stammplatz beim FCB für Hoegh der bereits gegen Teams wie Muttenz und Chiasso nicht hervorsticht und gegen Maccabi stark und Sevilla heillos überfordert war. Da sitzt einer den Vertrag aus.
Suchy ist die Vorrunde auch nur durch totalausfälle hervorgestochen. Balanta war Licht und Schatten. Zudem habe ich das Gefühl, dass das IV Duo Balanta/Suchy nicht wirklich haut. So gesehen, könnte es die Chance für Hoegh sein.

Maccabi und Sevilla sind Ewigkeiten her. In der aktuellen Saison hat Hoegh, wenn er mal spielen durfte, keine Schlechte Figur gemacht. Zumindest nicht schlechter als Suchy oder Balanta.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Priorität vor Hoegh sollten Akanji und Cümart haben. Wir sind ein Ausbildungsverein. Daher hätte ich den Abgang von Hoegh begrüsst.

Taktiktafel
Erfahrener Benutzer

Aftershock hat geschrieben: Suchy ist die Vorrunde auch nur durch totalausfälle hervorgestochen. Balanta war Licht und Schatten. Zudem habe ich das Gefühl, dass das IV Duo Balanta/Suchy nicht wirklich haut. So gesehen, könnte es die Chance für Hoegh sein.

Maccabi und Sevilla sind Ewigkeiten her. In der aktuellen Saison hat Hoegh, wenn er mal spielen durfte, keine Schlechte Figur gemacht. Zumindest nicht schlechter als Suchy oder Balanta.
Also ich finde ihn nicht nur deutchlich schlechter als Suchy und Balanta, sondern auch schlechter als Akanji und nicht wirklich besser als unser Nachwuchs (Cümart, Pacheco). Selbst wenn man hier eine andere Einschätzung hat... was hätte die von Käppelijoch vorgeschlagene Ausleihe eines bisher ungenügenden 26-jährigen IVs für Vorteile gehabt? Hoegh sollte man definitiv loswerden. Besetzt nur einen unnötigen Kaderplatz.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Bobby Moore hat geschrieben:Lustig die Antworten wie zB "Pfui Heitz" oder "unverständlich, dann lässt man ihn nicht ziehen", bevor man weiss, woran der Transfer gescheitert ist
oh doch die wissen schon mehr
sie sagen es uns nur nicht :rolleyes:

diese welche solche kommentare schreiben

bebbinho85
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bebbinho85 »

No. Name
1 Vaclik TW 30.06.2021 27 4.00
13 Nokolic TW 30.06.2020 19 0.40
18 Vailati TW 30.06.2017 36 0.25 Vertrag auslaufen lassen
17 Suchy IV 30.06.2019 28 3.75
23 Balanta IV 30.06.2020 23 4.00
26 Hoegh IV 30.06.2019 26 0.75 Verkaufen
30 Cümat IV 30.06.2020 18 0.10
36 Akanji IV 30.06.2018 21 0.75 Bis Sommer forcieren, dann verlängern oder verkaufen
3 Traoré LV 30.06.2018 26 0.75 Bis Sommer forcieren, dann verlängern oder verkaufen
25 Blas Riveros LV 30.06.2021 18 1.00
4 Gaber RV 30.06.2020 24 1.50
5 Lang RV 30.06.2019 25 4.50
6 Serey Die DM 30.06.2018 32 1.50 Vertrag auslaufen lassen
15 Fransson DM 30.06.2020 22 1.50
34 Xhaka DM 30.06.2021 25 4.00
20 Kutesa MF 30.06.2019 19 0.40
39 Calla MF 30.06.2017 32 0.75 Vertrag auslaufen lassen
7 Zuffi ZM 30.06.2018 26 4.00 Verlängern
10 Delgado OM 30.06.2017 34 0.75 Vertrag auslaufen lassen
11 Steffen RM 30.06.2020 25 3.00
77 Boëtius RM 30.06.2019 22 1.50
24 Elyounoussi LM 30.06.2020 22 2.50
33 Bua LM 30.06.2020 23 1.50
9 Sporar ST 30.06.2020 22 2.50
21 Janko ST 30.06.2017 33 1.25 Vertrag auslaufen lassen
88 Doumbia ST 30.06.2017 29 6.00 Vertrag auslaufen lassen

Fischer TR 30.06.2017 Vertrag auslaufen lassen
FCB

Aftershock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aftershock »

Taktiktafel hat geschrieben:Also ich finde ihn nicht nur deutchlich schlechter als Suchy und Balanta, sondern auch schlechter als Akanji und nicht wirklich besser als unser Nachwuchs (Cümart, Pacheco). Selbst wenn man hier eine andere Einschätzung hat...
Balanta und Suchy sind auch besser als Hoegh, aber sie haben die Leistung in der Vorrunde einfach nicht gebracht. Suchy hat reihenweise grobe Schnitzer produziert. Und das nicht gegen Maccabi in einem Entscheidungsspiel oder ein spielstarkes Sevilla. Gegen Thun, Lausanne und co.
Bei Akanji, Cümart und Pacheco sind wir anderer Meinung. Kann's mal geben. ;)
Taktiktafel hat geschrieben:hätte die von Käppelijoch vorgeschlagene Ausleihe eines bisher ungenügenden 26-jährigen IVs für Vorteile gehabt? Hoegh sollte man definitiv loswerden. Besetzt nur einen unnötigen Kaderplatz.
Wirklich gute und bezahlbare IVs sind schwerer zu finden als Flügel. Der FCB mag zwar ein Ausbildungsverein sein, aber für die Grundausbildung, erste Schritte im Profifussball, sind andere besser geeignet. Es sei denn, es handelt sich um Ausnahmetalente (zu denen zähle ich weder Akanji, Cümart noch Pacheco).

Dann ist da noch so etwas wie das internationale Standing des FCB. Der FCB hat bei Beratern und Spielern den Ruf, dass man sich hier weiterentwickelt und der Sprung in eine grosse Liga vom FCB leichter ist als anderswo. Wenn der FCB nun anfängt, Spieler die einen Hänger haben an Zweitligavereine zu verhökern, ist das schlecht für's Image. Und könnte sich nachhaltig negativ auf das Transfergeschäft auswirken. Die zweite englische Liga, ist da vielleicht wegen den enormen Geldsummen eine Ausnahme. Wenn der FCB an Spielern wie Hoegh oder auch Boetius festhält und diese dann tatsächlich noch kommen, gibt das den internationalen Toptalenten die Gewissheit, dass der FCB wirklich ein Ausbildungsverein ist. Nicht für die Grundausbildung, sondern für die Meisterprüfung.

Es ist ein bisschen eine Strategiefrage. Will man auf die Karte eigenen Nachwuchs setzen. Dann ja, dann müsste man Hoegh los werden. Will man aber mit internationalen Toptalenten arbeiten, müsste man ihn zwecks Image aufbauen und im Team integrieren, oder eben ausleihen. Analog kann man das auch für Boetius sagen. Bis und mit diese Saison denke ich eher, dass der FCB die Strategie mit den internationalen Talenten fährt. Das kann sich nun aber wegen der CL Reform auch ändern.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

stacheldraht hat geschrieben:Ade messi. Ein Söldner weniger, sehr positiv.. weiter ausmisten!
was? Messi ist schon wieder weg? ich habe seine Verpflichtung gar nicht mitbekommen? :rolleyes:

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Bobby Moore hat geschrieben:Lustig die Antworten wie zB "Pfui Heitz" oder "unverständlich, dann lässt man ihn nicht ziehen", bevor man weiss, woran der Transfer gescheitert ist
Läck du mir, hier darf man doch seine Meinung mitteilen. Übrigens hätte Hoegh mehr Einsatzzeiten beim KSC als bei uns. Das er dennoch bleibt ist unverständlich und das falsche Signal gegen den eigenen Nachwuchs.
Aus dem Zitat von GH stelle ich fest, dass ein Angebot von KSC da war und es abgelehnt wurde. Hoegh wird im Normalfall nicht mehr spielen, wenn Akanji gesund bleibt. Vier IVs reichen völlig aus für die Rückrunde.
Hoegh wird auch sich nicht mehr deutlich verbessern bei uns, was auch nicht für unsere Strategie gut ist.
Fazit: Hoegh verkaufen!

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

PadrePio hat geschrieben:Priorität vor Hoegh sollten Akanji und Cümart haben. Wir sind ein Ausbildungsverein. Daher hätte ich den Abgang von Hoegh begrüsst.
Da bin ich froh nicht der einzige zu sein. Das überdimensionierte Kader mit zu vielen Ausländern (sage extra nicht Söldnertruppe :p ) muss ausgemistet werden. Hoegh wäre mein erster Kandidat. Vier IVs reichen aus für die Rückrunde. Da man übrigens mit riesigen Vorsprung in die Rückrunde geht, kann man auch den Nachwuchs mit Cümart lancieren. Aber ein Angebot für Hoegh wird abgelehnt.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Ich ha immer gmeint dr hoegh het nit welle goo. Nit das me s agebot abglehnt het......

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

D-Balkon hat geschrieben:Ich ha immer gmeint dr hoegh het nit welle goo. Nit das me s agebot abglehnt het......
Ach weisch
es geht nicht um das wie oder was
es geht bei etlichen nur darum sich zu äussern
auch wenn man die gelesene aussagen in der presse oder hier, nicht verstanden hat

Nakata
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nakata »

Habe gerade gelesen von einer Leihe von Emil Bergström. Weiss jemand genaueres darüber? Oder ist das ein Fehler auf OneFootball? Gemäss NZZ ist er bei GC gelandet.
S kunnt scho guet :cool:

Antworten