Unsere Ehemaligen

Diskussionen rund um den FCB.
lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Latteknaller hat geschrieben:wow. diese entwicklung hätte ich ihm nach den eindrücken aus den testspielen nicht zugetraut
Wann war denn die Jahrhundertmannschaft aktiv? Mit Gimenez, Rossi usw. oder Shaq, Granit usw.? Noch nie von Santini gehört

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

lpforlive hat geschrieben:Wann war denn die Jahrhundertmannschaft aktiv? Mit Gimenez, Rossi usw. oder Shaq, Granit usw.? Noch nie von Santini gehört

das war noch unter fink. santini war als testspieler eingeladen. wenn ich mich nicht täusche, kannte fink ihn noch von ingolstadt. das genaue jahr hab ich grad nicht mehr im kopf.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

FC Bâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bâle »

Mist, Rakitic will in Barcelona verlängern. Momentan ist er bis in Barcelona bis er 31 ist. Wenn er verlängert wird er kaum mehr lange in Basel spielen...

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

der kommt leider nicht mehr zurück
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Rakitic wird niemals zurückkommen.

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Steinhöfer fix zu Darmstadt 98. Freut mich für ihn!

Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

lpforlive hat geschrieben:Wann war denn die Jahrhundertmannschaft aktiv? Mit Gimenez, Rossi usw. oder Shaq, Granit usw.? Noch nie von Santini gehört

Latteknaller hat geschrieben:das war noch unter fink. santini war als testspieler eingeladen. wenn ich mich nicht täusche, kannte fink ihn noch von ingolstadt. das genaue jahr hab ich grad nicht mehr im kopf.
Sommer 2009, Trainingslager im Engadin.
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe

Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

FC Bâle hat geschrieben:Mist, Rakitic will in Barcelona verlängern. Momentan ist er bis in Barcelona bis er 31 ist. Wenn er verlängert wird er kaum mehr lange in Basel spielen...
Vergesst doch einmal diesen Rakitic!!!

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Granit Xhaka wurde offfenbar am Londoner Flughafen aufgrund einer angeblichen rassistischen Äusserung gegenüber dem Flughafenpersonal von der Polizei abgeführt!

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

EffCeeBee hat geschrieben:Granit Xhaka wurde offfenbar am Londoner Flughafen aufgrund einer angeblichen rassistischen Äusserung gegenüber dem Flughafenpersonal von der Polizei abgeführt!
Hier kann man mehr nachlesen:

http://www.telegraph.co.uk/football/201 ... ed-police/

Offenbar handelt es sich um eine Flughafenangestellte, die er eine "verfickte weisse Schlampe" genannt haben soll - er soll ja auf deutsch es gesagt haben, - fucken white bitch in der Übersetzung - Hündin wird er ja auch nicht gesagt haben. Bei Bluewin haben sie es so berichtet: https://www.bluewin.ch/de/sport/fussbal ... haben.html

Nun ja, unter Muslimen in Deutschland ist das normaler Umgangston, wie über Frauen, die kein Koptuch tragen, gesprochen wird. So sind sie halt. So gesehen ist es gut, ein Exempel zu statuieren. Wenn er es wirklich gesagt hat, soll er die Konsequnzen tragen.

Denn wozu es führen kann sehen wir hier aktuell in Schweden: http://www.epochtimes.de/politik/europa ... 31114.html

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Marek hat geschrieben:Hier kann man mehr nachlesen:

Offenbar handelt es sich um eine Flughafenangestellte, die er eine "verfickte weisse Schlampe" genannt haben soll - er soll ja auf deutsch es gesagt haben, - fucken white bitch in der Übersetzung - Hündin wird er ja auch nicht gesagt haben. Bei Bluewin haben sie es so berichtet: https://www.bluewin.ch/de/sport/fussbal ... haben.html

Nun ja, unter Muslimen in Deutschland ist das normaler Umgangston, wie über Frauen, die kein Koptuch tragen, gesprochen wird. So sind sie halt. So gesehen ist es gut, ein Exempel zu statuieren. Wenn er es wirklich gesagt hat, soll er die Konsequnzen tragen.

Denn wozu es führen kann sehen wir hier aktuell in Schweden: http://www.epochtimes.de/politik/europa ... 31114.html
Deinen versuch das Ganze dann zu nutzen um damit spezifisch auf Ausländer zu zeigen finde ich erbärmlich (bringst du auch Links zu Vorfällen bei welchen z.B. ein einheimischer Geistlicher Kinder missbrauchte? Wenn nein wieso nicht?). Was hat der ganze Vorfall jetzt mit irgend welchen Pakistani oder Islamisten zu tun? nichts!

Zum eigentlichen Thema: Ich habe ja schon einige Beleidigungen gehört. "verfickte weisse Fotze" habe ich in der deutschen Sprache jetzt noch nie gehört (auf englisch schon eher... aber soll ja angeblich auf deutsch gewesen sein). Und dann schon gar nicht von einem, der selber ja auch weiss ist... Würde mich schon wunder nehmen, was da tatsächlich gesagt wurde.
Und dass die Polizei überdies nichts besseres zu tun hat ist normal und richtig. Hat "möglicherweise" damit zu tun, dass es an einem Flughafen war und nicht im Pub :rolleyes: Probier doch du mal an einem Flughafen ausfällig zu werden und rum zu schreien. Ich garantiere dir die Polizei findet Zeit für dich.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Und dein hysterischer Versuch, politisch korrekt zu reagieren fällt auch ganz flach. Und ich spreche nicht von "Ausländern" (war ja selbst mal einer) sondern von spezifischen Migranten einer spezifischen Religion und Kultur. Frag mal identitäre deutsche Bewohnerinnen in Berlin-Neu Kölln. Schlampe wird an die Adresse von deutschen Frauen wahrscheinlich häufiger verwendet als ein normaler Ausdruck. Und die Händedruck Debatte vergessen? Und Maria Ladenburger aus Freiburg? Köln an Sylvester 2015? Und auch dieses Neujahr? Die Sitautionen in Schwimmbädern? Jede Menge Kulturbereicherer.

Mit den Pakistani und Islamisten hat das halt das zu tun, dass es um den gleichen Kulturkreis geht. Jahrelang ging meine Mutter in den Denner an der Kornhausgasse einkaufen. Dort war eine türkische Teestube und die Männer am Trottoir häufig so versammelt, dass man nicht vorbei kam. Auf das Wort "Entschuldigung" meiner Mutter kam nur ein arroganter Blick zurück, Platz wurde nicht gemacht. Und das waren keine ungezogenen Teenies, sondern erwachsene Männer. Dann war die Teestube weg und das ist die beste Lösung. Gleiches erlebt man in Neu-Kölln jeden Tag.

Ok, wenn Du sagst, dass am Flughafen höhere Verhaltensstandards gelten, dann ok. Wahrscheinlich ist er gewohnt, dass er das sagen darf. Halt schlechter Einfluss. Kann er eigentlich nicht so viel dafür, der Granit, aber politisch korrekte Idioten, die das Jahrzehnten verhramlosen, dagegen sehr wohl. Aber jetzt soll er dafür Konsequenzen tragen. Nur so lernen sie.

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Mein Hauptpunkt war eigentlich nicht, dass das nicht politisch korrekt ist, mein Hauptpunkt war (und ist), dass das komplett off-topic ist. Sorry, wenn ich das zu wenig verdeutlicht habe.

Zurück zur Thema: Ja wenn er es so gesagt haben sollte, soll er dafür auch die Konsequenzen tragen. Nur eben finde ich es etwas... fishy. Spezifisch der Teil mit dem "weiss" passt so für mich nicht wirklich ins Bild.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Ja, das stimmt. Muss sowieso erst Mal geklärt werden, wie es wirklich war. Dass es off.topic ist, dem widerspreche ich, denn leider ist diese Ausdrucksweise typisch, für Muslime im Allgemeinen und Albaner im Speziellen. Leider. Aber "weiss" passt wirklich nicht, denn das ist er ja selber auch. Also abwarten, was da noch kommt. Vielleicht zahlt er einfach 10 000 Pfund an irgend eine charity und eine ähnliche Summe an die Betreffende und alle sind happy.

Torres
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Torres »

zeni hat geschrieben:Deinen versuch das Ganze dann zu nutzen um damit spezifisch auf Ausländer zu zeigen finde ich erbärmlich (bringst du auch Links zu Vorfällen bei welchen z.B. ein einheimischer Geistlicher Kinder missbrauchte? Wenn nein wieso nicht?). Was hat der ganze Vorfall jetzt mit irgend welchen Pakistani oder Islamisten zu tun? nichts!
Marek hat geschrieben:Und dein hysterischer Versuch, politisch korrekt zu reagieren fällt auch ganz flach. Und ich spreche nicht von "Ausländern" (war ja selbst mal einer) sondern von spezifischen Migratten einer spezifischen Religion und Kultur.
Pfui :eek: Selbstentlarvung pur!
In welchen Kreisen verkehrt wohl einer, der solches Vokabular braucht? Für mich ist so etwas hier drinnen untragbar!

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Marek hat geschrieben:Hier kann man mehr nachlesen:

Was hat dies genau mit Granit Xhaka zu tun?! Unglaublich, dass du es nötig hast, hier braunes Gedankengut zu verbreiten!! Tieferes Niveau geht kaum noch!

Hast du dich nicht vor ein paar Wochen noch gross aus diesem Forum verabschiedet, weil deines ja so viel besser sei??

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

@Marek

Was bist denn du für Einer? Eine Gruppenvergewaltigung mit der Flughafengeschichte von Xhaka in Verbindung zu bringen?

Schliffts no?

@Admin
So einer gehört ausgeschafft :rolleyes:
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

teutone hat geschrieben:@Marek

Was bist denn du für Einer? Eine Gruppenvergewaltigung mit der Flughafengeschichte von Xhaka in Verbindung zu bringen?

Schliffts no?

@Admin
So einer gehört ausgeschafft :rolleyes:
Es ist die gleiche Geisteshaltung, nur das Ausmass ist verschieden - unter der Voraussetzung, dass es Xhaka auch wirklich gesagt hat. Was ja nicht restlos klar ist. Aber eine nicht-muslimische Frau als Schlampe zu bezeichnen ist in weiten Kreisen der Muslime verbreitet, ist leider so. Und schlimmeres.

Eine frauenfeindliche Kultur zu kritisieren ist nicht braun, sondern leider realistisch und im Sinne europäischer Werte. Braun bin ich ganz bestimmt nicht, einer meiner Onkel war Widerstandskämpfer gegen die Nazis.

Und jetzt schlage ich vor, das Thema abzuhaken und die Untersuchungen abzuwarten.

Torres
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Torres »

Marek hat geschrieben: Braun bin ich ganz bestimmt nicht, einer meiner Onkel war Widerstandskämpfer gegen die Nazis.
Und jetzt schlage ich vor, das Thema abzuhaken und die Untersuchungen abzuwarten.
Abhaken geht gar nicht!
Du weisst schon, welche braunen Kreise so wie du Migratinnen und Migranten pauschal als Migratten beschimpfen. Eine solche Einstellung gehört schlicht nicht in dieses Forum. SAY NO TO RACISM! (FIFA)

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Torres hat geschrieben:Abhaken geht gar nicht!
Du weisst schon, welche braunen Kreise so wie du Migratinnen und Migranten pauschal als Migratten beschimpfen. Eine solche Einstellung gehört schlicht nicht in dieses Forum. SAY NO TO RACISM! (FIFA)
Aber dass einer deiner Lieblinge eine Flughafenangestellte, die nur ihren Job macht (höchstwahrscheinlich) als weisse Schlampe beschimpft hat, ist für dich wohl eine kleine Entgleisung.

Und pauschal habe ich niemanden beschimpft, lerne erst mal sorgfältig lesen, bevor du zu moralisieren beginnst. Und Schreibfehler machst Du auch, ich lach mich tot :D ... Und den korrpten FIFA Haufen braucht man schon gar nicht zu zitieren. Reine Alibiübungen, die schon lange verbraucht sind. Weite Teile der Muslime gehören zu den grössten Rassisten, in Berlin Neu-Kölln kann ein Jude nicht mehr in Kippa gehen, weil er sonst angepöbelt wird von Kulturbereicherern.

Der Versuch der Ausgrenzung funktioniert schon lange nicht mehr, das hat Roger Köppel völlig zu Recht in einem Deutschen Fernsehen anlässlich der Diffamierung der AfD durch die politische korrekten gesagt.

FC Bâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bâle »

Marek hat geschrieben: Nun ja, unter Muslimen in Deutschland ist das normaler Umgangston, wie über Frauen, die kein Koptuch tragen, gesprochen wird. So sind sie halt. So gesehen ist es gut, ein Exempel zu statuieren. Wenn er es wirklich gesagt hat, soll er die Konsequnzen tragen.
... eben genau das ist mit Rassismus gemeint: Eine ganze Volksgruppe in denselben Topf zu werfen. Der Einzelne hat dann keine Chance mehr, da er abgestempelt und vorverurteilt ist für etwas, das er gar nicht getan hat... Und Migratten: Goebbels hat's vorgemacht: Menschen sind meist nicht bereit, andere Menschen umzubringen, deshalb muss man diese (am besten als Gesamtgruppe) enthumanisieren und entwerten, dann ist's o.k.

Sorry, Marek, verbreite Dein Gedankengut anderswo, aber nicht hier!

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

Marek hat geschrieben:Es ist die gleiche Geisteshaltung, nur das Ausmass ist verschieden
Dämfall bisch du s gliche Arschloch, wie die wo das gmacht händ: http://www.sueddeutsche.de/bayern/nuern ... -1.3335061

d Geisteshaltig isch zwar die glichi, s Usmass aber verschiede.

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Der einzelne hat sehr wohl eine Chance, er braucht es ja bloss nicht zu machen. Von umbringen redet keiner.

Und mit Rasse hat das nichts zu tun - aber mit der Religion und Kultur. Dummerweise verstecken sich diese Leute in der Masse, wie man es ja auch in Köln gesehen hat. Vor lauter "Differenzieren" wird man handlungsunfähig und muss machtlos zusehen, wie sexuelle Belästigungen, Kriminalität und Sozialausgaben steigen. Wenn ihr das wollt - bitte sehr. In Mitteleuropa (PL,CZ,SK,H) ist man sich einig, diese Fehler nicht zu machen und lässt keine Immigration aus diesen Ländern zu. Das sollten westeuropäische Länder nun endlich auch machen - meine freundliche Empfehlung.

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

händsche hat geschrieben:Dämfall bisch du s gliche Arschloch, wie die wo das gmacht händ: http://www.sueddeutsche.de/bayern/nuern ... -1.3335061

d Geisteshaltig isch zwar die glichi, s Usmass aber verschiede.
Völlig anders gelagerter Fall - offenbar haben zwei Bauarbeiter ein Asylbewerberheim angezündet, um ihrer Firma einen weiteren Bauauftrag zu sichern - und mit ausländerfeindlichen Parolen eine falsche Fährte legen wollen. Wer lesen kann ist im Vorteil.

Aber auch in anderem Fall wäre der Vergleich unqualifiziert - wenn ich eine Frau als weisse Schlampe bezeichne, habe ich einfach ein Einstellungsproblem. Hätte er sture Bürokratin gesagt, könnte man ihm keinen Vorwurf machen.

Torres
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Torres »

Marek hat geschrieben:... Und Schreibfehler machst Du auch, ich lach mich tot :D ....
Komisch bloss, dass die Rechtschreibprüfung des Forums eingreift, wenn ich "Migratten" tippe und daraus "Mitraten" macht. Für diesen Post musste ich es noch einmal eingeben und habe jetzt eine rote Schlangenlinie darunter. Aber wahrscheinlich ist halt der Spellchecker bei dir schon braun angesteckt!

Taktiktafel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taktiktafel »

So sind sie halt die Tschechen und Osteuropäer. Alles tiefbraune Rassisten, die damals liebend gern mit den Nazis mitgemacht haben - nach dem Krieg war dann natürlich jeder im Widerstand ;) .
Zu Xhaka: Klingt für mich extrem unglaubwürdig, dass er jemanden auf deutsch als "verfickte weisse Schlampe" bezeichnet. Einerseits sind das mehrere Beleidigung die es im Deutschen eigentlich nicht gibt (aber sehr wohl im Englischen - Hallo Boulevard). Andererseits warum sollte er am englischen Flughafen jemanden auf hochdeutsch beleidigen. Zufällig waren natürlich auch noch deutschsprachige Personen zugegen, die der Frau, Polizei und Presse das ganze übersetzt haben. Ein bischen viele Merkwürdigkeiten in meinen Augen um deshalb über einen verdienten Ehemaligen herzuziehen.

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Taktiktafel hat geschrieben:So sind sie halt die Tschechen und Osteuropäer. Alles tiefbraune Rassisten, die damals liebend gern mit den Nazis mitgemacht haben - nach dem Krieg war dann natürlich jeder im Widerstand ;) .
https://de.wikipedia.org/wiki/Tschechos ... %80%931945
https://de.wikipedia.org/wiki/Polnische_Heimatarmee
https://en.wikipedia.org/wiki/Non-Briti ... of_Britain

Sowohl Polen als auch Tschechen stellten in der Luftschlacht um England die grössten Kontingente ausserhalb des British Commonwealth.. eine absolute Schlüsselschlacht für die Rettung der Zivilisation vor der Barbarei. Das ist aber nur ein Exkurs für die Unwissenden.

Zu Xhaka: Klingt für mich extrem unglaubwürdig, dass er jemanden auf deutsch als "verfickte weisse Schlampe" bezeichnet. Einerseits sind das mehrere Beleidigung die es im Deutschen eigentlich nicht gibt (aber sehr wohl im Englischen - Hallo Boulevard). Andererseits warum sollte er am englischen Flughafen jemanden auf hochdeutsch beleidigen. Zufällig waren natürlich auch noch deutschsprachige Personen zugegen, die der Frau, Polizei und Presse das ganze übersetzt haben. Ein bischen viele Merkwürdigkeiten in meinen Augen um deshalb über einen verdienten Ehemaligen herzuziehen.
Irgendwas hat er wohl schon gesagt - verfickt und Schlampe sind durchaus geläufig. Weiss passt allerdings tatsächlich nicht rein. Aber ich habe schon geschrieben - abwarten, was die Ergebnisse der Untersuchungen bringen.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Ein - weisser - Albaner mit schweizer Pass begeht auf englischem Boden eine rassistische Straftat indem er eine Frau als weiss beschimpft. Köstlich.

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

Marek hat geschrieben:Völlig anders gelagerter Fall - offenbar haben zwei Bauarbeiter ein Asylbewerberheim angezündet, um ihrer Firma einen weiteren Bauauftrag zu sichern - und mit ausländerfeindlichen Parolen eine falsche Fährte legen wollen. Wer lesen kann ist im Vorteil.

Aber auch in anderem Fall wäre der Vergleich unqualifiziert - wenn ich eine Frau als weisse Schlampe bezeichne, habe ich einfach ein Einstellungsproblem. Hätte er sture Bürokratin gesagt, könnte man ihm keinen Vorwurf machen.
Natürlich hani dä Artikel nid gläse, woni Postet ha. Aber irgendwie hani dir e gwüsses Mass an Intelligenz zuegschriebe und bi drfo usgange, dassd merksch uf was ich usewill. Also nomol: Du lohsch brune Scheiss use, ergo:
Marek hat geschrieben:Es ist die gleiche Geisteshaltung, nur das Ausmass ist verschieden

Marek hat geschrieben: In Mitteleuropa (PL,CZ,SK,H) ist man sich einig, diese Fehler nicht zu machen und lässt keine Immigration aus diesen Ländern zu. Das sollten westeuropäische Länder nun endlich auch machen - meine freundliche Empfehlung.
Genau und das sind jo Länder wo me sich durchus mol e Schiebe ka abschniede (sexuelli Beläschtigung und Kriminalität findet in dene Länder dank ihrer Migrationspolitik natürlich nid statt). Dr IS kasch übrigens no dört ihreihe, dä isch sich dere kulturelle Problematik au bewusst und würd drum am Liebste uf dr ganze Wält die glich Kultur ha.

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Lüt, sin dr eigentlich nid ganz bache oder wie? Muess jede vrfiggte Thread mit anderne Themene zuegspammt wärde?

Zum Thema: Dr Xhaka isch - sofärn är das gseit hett - e riese Mongi und bestätigt mini Meinig über sini Intelligänz.

E gepflegte Penalty wär do absolut ahbrocht gsi. :p
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Antworten