Welcome back: Zdravko Kuzmanovic
Zurück zu Kuzmanovic. Ich schliesse mich dem Baz Artikel an, der Vorstand wird am besten beurteilen, was das beste für den FCB ist. Er hat ja seine Fehler öffentlich eingesehen, nachdem er noch den Mist "Fischer und ich werden keine Freunde mehr" rausgelassen hat. Somit könnte einen Basis schon da sein. Dummerweise hat er immer noch 3,5 Jahre Vetrag und so sollte man sich nach Möglichkeit alle Optionen offen halten. Persönlich befürworte ich aber nach wie vor ein Leihgeschäft.
Gibt es eigentlich jemand, der ihn zurückhaben möchte?
NeinMarek hat geschrieben:Zurück zu Kuzmanovic. Ich schliesse mich dem Baz Artikel an, der Vorstand wird am besten beurteilen, was das beste für den FCB ist. Er hat ja seine Fehler öffentlich eingesehen, nachdem er noch den Mist "Fischer und ich werden keine Freunde mehr" rausgelassen hat. Somit könnte einen Basis schon da sein. Dummerweise hat er immer noch 3,5 Jahre Vetrag und so sollte man sich nach Möglichkeit alle Optionen offen halten. Persönlich befürworte ich aber nach wie vor ein Leihgeschäft.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Ja. Aber darüber kann man wohl erst reden, wenn jemand anderes auf der Bank sitzt.Marek hat geschrieben:Zurück zu Kuzmanovic. Ich schliesse mich dem Baz Artikel an, der Vorstand wird am besten beurteilen, was das beste für den FCB ist. Er hat ja seine Fehler öffentlich eingesehen, nachdem er noch den Mist "Fischer und ich werden keine Freunde mehr" rausgelassen hat. Somit könnte einen Basis schon da sein. Dummerweise hat er immer noch 3,5 Jahre Vetrag und so sollte man sich nach Möglichkeit alle Optionen offen halten. Persönlich befürworte ich aber nach wie vor ein Leihgeschäft.
Sehen wir's doch so. Bei jedem Trainer gab es doch in der Vergangenheit ein Spieler mit etwas erhöhtem Selbstbewusstsein, der sich mit dem Trainer verstritt und wo die Chemie nicht stimmte. Beim Sausen-Päuli wars Die. Bei Murat wars Frei. Nur, wenn er zurückkommt, muss auch die Leistung stimmen.
Was momentan fehlt sind Leader im Team, die, wenn's Scheisse läuft, die Mannschaft auf dem Feld wieder auf Vordermann bringen. So wie ein Streller zum Beispiel.
"Zurückhaben wollen" ist vielleicht zu stark ausgedrückt, ich hätte aber kein Problem damit, wenn er wieder zum Kader gehören würde, da ich davon ausgehe, dass er und UF ihren "Zwist" professionell ausdiskutieren könnten. Danach müsste sich Kuzo wie jeder andere mit (Trainings-)Leistungen wieder in die Mannschaft spielen. Ob das nach einem Achillessehnenriss so einfach möglich wäre, ist für mich eigentlich das grössere Fragezeichen als ob man ihn "zurückhaben möchte".Marek hat geschrieben:Zurück zu Kuzmanovic. Ich schliesse mich dem Baz Artikel an, der Vorstand wird am besten beurteilen, was das beste für den FCB ist. Er hat ja seine Fehler öffentlich eingesehen, nachdem er noch den Mist "Fischer und ich werden keine Freunde mehr" rausgelassen hat. Somit könnte einen Basis schon da sein. Dummerweise hat er immer noch 3,5 Jahre Vetrag und so sollte man sich nach Möglichkeit alle Optionen offen halten. Persönlich befürworte ich aber nach wie vor ein Leihgeschäft.
Also ich denke, UF ist nicht nachtragend - und wenn Kuzo was gelernt hat, kann man wirklich einen Reset machen. Ja, es stimmt, Leaderfiguren fehlen, das sagen viele. Ich kann mich an das eine Testspiel gegen Leverkusen, da hat er gut ausgesehen.SubComandante hat geschrieben:Ja. Aber darüber kann man wohl erst reden, wenn jemand anderes auf der Bank sitzt.
Sehen wir's doch so. Bei jedem Trainer gab es doch in der Vergangenheit ein Spieler mit etwas erhöhtem Selbstbewusstsein, der sich mit dem Trainer verstritt und wo die Chemie nicht stimmte. Beim Sausen-Päuli wars Die. Bei Murat wars Frei. Nur, wenn er zurückkommt, muss auch die Leistung stimmen.
Was momentan fehlt sind Leader im Team, die, wenn's Scheisse läuft, die Mannschaft auf dem Feld wieder auf Vordermann bringen. So wie ein Streller zum Beispiel.
Vermutlich ist UF die Schlüsselperson, wenn er denn da bleibt. Ansonsten entscheidet sicher der Vorstand und ich habe da schon Vertrauen.
Man sollte auch nicht vergessen, wie oft bemängelt wird, wir hätten lauter weichgespülte Spieler, dazu noch nicht aus der Region. Hier haben wir einen aus der Region und sicher mit Ecken und Kanten. Doch vielens ist dann auch nicht recht. Schwierig.
- Es ist nicht anzunehmen, dass die Entscheidung des Vorstandes prinzipiell goutiert und im Falle einer Verpflichtung als richtig taxiert werden wird.Marek hat geschrieben:Ansonsten entscheidet sicher der Vorstand und ich habe da schon Vertrauen......Man sollte auch nicht vergessen, wie oft bemängelt wird, wir hätten lauter weichgespülte Spieler, dazu noch nicht aus der Region. Hier haben wir einen aus der Region und sicher mit Ecken und Kanten. Doch vielens ist dann auch nicht recht. Schwierig.
- Sooo regional ist Herr Kuzmanovic dann auch nicht.
das problem ist, wenn ich deine statistik auseinandernehme, und aufzeige, dass eben doch immer nur die gleichen spielen, dann gehst du einfach nichtmehr darauf ein...Quo hat geschrieben:Wo hab ich das behauptet? Ich habe mit dem Hinweis auf Einsatzstatistiken aufgezeigt, dass deine Behauptung ("Es spielen immer die Gleichen!") nicht stimmt. Für dich ist aber dein Bauchgefühl näher an der Realität als das, was z.B. auf einem Matchblatt steht - und das ist wahrscheinlich dein Problem! Das macht auch eine Diskussion mit dir so nutzlos. Du lebst im Konjunktiv oder in irgendwelchen Prognosen, die sich kaum je bewahrheiten (Im Herbst behauptest du, man sei beim FCB mit der Arbeit von UF nicht mehr zufrieden - wieso ist er denn immer noch da?), die Fakten aber negierst du einfach, wenn sie nicht zu deiner Meinung passen.
wo du das behauptest? indem du, wenn ich sage, fischer ist schlecht, mir deine statistiken, die viel zu allgemein von dir angeschaut werden, vor die nase hältst, und dann lauthals polterst "stimmt garnicht, die statistik ist voll gut" (womit du dann primär die vorrundentabelle meinst). indem du meine aussage, fischer ist schlecht mit deinen statistiken entkräften willst, behauptest du ja, dass er eben nicht schlecht, also gut ist...
Na ja, du hast wohl so ziemlich jeden auf der Ignoreliste, der dich durchschaut hat (subtil kritisieren und nachher scheinheilig fragen: "Wo habe ich das gesagt?"). Wenn ich alle meine "Kritiker" auf die Ignoreliste setze, ist das natürlich schon sehr entspannend...nobilissa hat geschrieben:Es ist einfach entspannender, Quo auf der Ignore-Liste zu haben.
Na, dann freue dich weiterhin über Mistah Gs unfundierte Behauptungen oder Prognosen, die sich kaum je bewahrheiten. Ich wünsche dir viel Entspannung!
Edit meint noch: Wie war das mit den Andersdenkenden?
Worauf soll ich denn eingehen, wenn du dauernd etwas von "meiner" Statistik schwafelst? Es ist eine Matchstatistik des FCB, die unter anderem beispielsweise aufzeigt, dass ein Elyounoussi in mehr Spielen (mit weniger Minuten) eingesetzt wurde als Bjarnason. Trotzdem hältst du an deiner Behauptung "Es spielen immer die Gleichen" fest.MistahG hat geschrieben:das problem ist, wenn ich deine statistik auseinandernehme, und aufzeige, dass eben doch immer nur die gleichen spielen, dann gehst du einfach nichtmehr darauf ein...
wo du das behauptest? indem du, wenn ich sage, fischer ist schlecht, mir deine statistiken, die viel zu allgemein von dir angeschaut werden, vor die nase hältst, und dann lauthals polterst "stimmt garnicht, die statistik ist voll gut" (womit du dann primär die vorrundentabelle meinst). indem du meine aussage, fischer ist schlecht mit deinen statistiken entkräften willst, behauptest du ja, dass er eben nicht schlecht, also gut ist...
Ich schaue die Statistik also "viel zu allgemein" an, während du diese natürlich richtig interpretierst...
Ich habe die Statistik mit keinem Wort bewertet ("ist voll gut"), sondern nur zitiert. Und natürlich rede ich von der Vorrunde (bzw. allen 25 Wettbewerbsspielen der Saison 16/17 bis zur Winterpause), soll ich denn schon eine Rückrundenstatistik zitieren? Das allwissende Vorausschauen überlasse ich gerne dir...
in dem thread, von dem du sprichst, habe ich dir die matchstatistik aufgeschlüsselt, nach cup, international und liga, da war klar ersichtlich, es spielen, wenn man den cup wegnimmt, tatsächlich immer die gleichen... darauf gehst du nicht ein, ignorierst es sogar...
würdest du die gesamtstatistik aller spiele nehmen, würdest du merken, dass es nicht so rosig ist, wie du und andere hier schönredend weismachen wollen...
würdest du die gesamtstatistik aller spiele nehmen, würdest du merken, dass es nicht so rosig ist, wie du und andere hier schönredend weismachen wollen...
Hier kann man noch an einer Abstimmung teilnehmen, ob Kuzo zurückkommen soll oder nicht - hier konnte ich sie nicht reinstellen, ging technisch nicht, wieder ein Server Error. http://fc-basel-forum.forumieren.com/t7 ... kehren#318 (man muss sich dort anmelden).
Verstehe ich überhaupt nicht. Und auch nicht, warum man das jetzt im Forum öffentlich macht. Ich schätze Quos Beiträge sehr. Ignorier Liste ist sowieso Käse. Entweder verfolgt man eine Diskussion oder man verfolgt sie nicht. Schnellesetechnik tut gut. Ignorieren im Sinne von auf den ewig gleichen Scheiss nicht mehr eingehen ist dagegen sinnvoll.nobilissa hat geschrieben:Es ist einfach entspannender, Quo auf der Ignore-Liste zu haben.
Und sowieso - hier geht um Zdravko Kuzmanovic und nicht um Dein Verhältnis zu Quo, wenn Ihr denn eins habt

Wer ein Gespür dafür hat merkt, dass Quo in gefühlten 80% seiner Beiträge (schade, ist die Suchfunktion deaktiviert) es nicht sein lassen kann, persönlich gegen einen User zu schiessen. Ich finde dieses Verhalten im von ihm getätigten Ausmass unerträglich und es entspricht nicht meinem Verständnis von Diskussionskultur.Marek hat geschrieben:Verstehe ich überhaupt nicht. ....
Nur ist er kein leader besonders nicht wenn es nicht läuftSubComandante hat geschrieben:Ja. Aber darüber kann man wohl erst reden, wenn jemand anderes auf der Bank sitzt.
Der würde seine mitspieler die ganze zeit nur zusammen stauchen und öffentlich mies machen denn an IHM wäre es sicher nicht gelegen
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
Oh nein, wie schlimm. Möchtest du darüber reden?nobilissa hat geschrieben:Wer ein Gespür dafür hat merkt, dass Quo in gefühlten 80% seiner Beiträge (schade, ist die Suchfunktion deaktiviert) es nicht sein lassen kann, persönlich gegen einen User zu schiessen. Ich finde dieses Verhalten im von ihm getätigten Ausmass unerträglich und es entspricht nicht meinem Verständnis von Diskussionskultur.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet
- joggeliwurst
- Erfahrener Benutzer
- Sean Lionn
- Erfahrener Benutzer
Also da bin ich aber viel eher bei Quo als beim kritisierten der auch in diesem Thread es nicht lassen kann, alles unter dem Anti-UF Blickwinkel zu sehen.. Ja klar, Kuzo ist ein toller Spieler, und wäre da ein guter Trainer gewesen, wir wären zweimal im CL-Achtelfinale oder höher gewesen und was weiss ich noch was noch alles. Die Meisterschaft mit 100 Punkten gewonnen und Cup auch noch.nobilissa hat geschrieben:Wer ein Gespür dafür hat merkt, dass Quo in gefühlten 80% seiner Beiträge (schade, ist die Suchfunktion deaktiviert) es nicht sein lassen kann, persönlich gegen einen User zu schiessen. Ich finde dieses Verhalten im von ihm getätigten Ausmass unerträglich und es entspricht nicht meinem Verständnis von Diskussionskultur.
Und wer dagegen hält, ist ein Schönredner. Auch nicht die allerbeste Diskussionskultur. Aber das hier ist ein Forum und da darf man auch nicht zu hohe Erwartungen haben.
Gerade die Prognose "unter einem anderen Trainer wird Kuzo aufblühen" ist mehr als gewagt, denn er hatte überall wo er war auch seine Probleme. Er gehört zweifellos zur Kategorie der schwierigen Spieler, bei denen Hui und Pfui recht nahe beieinander liegen. Ein guter Führungsspieler sollte schon mehr Konstanz aufweisen.
Ich habe schon mal einen User, der mir Unanständigkeit vorwarf, aufgefordert, ein entsprechendes Beispiel zu posten. Danach hörte ich nichts mehr von ihm...nobilissa hat geschrieben:Es geht nicht um den Inhalt, sondern um den Anstand.
Könntest du uns bitte ein solches Beispiel nennen, einfach damit wir User wissen, wo bei dir die Grenze des Anstandes ist.
...und wer kritisiert, ist ein nörgler, oder beleidigt den trainer... oder muss, geht es nach käppelijoch, temesta schlucken...Marek hat geschrieben:Also da bin ich aber viel eher bei Quo als beim kritisierten der auch in diesem Thread es nicht lassen kann, alles unter dem Anti-UF Blickwinkel zu sehen.. Ja klar, Kuzo ist ein toller Spieler, und wäre da ein guter Trainer gewesen, wir wären zweimal im CL-Achtelfinale oder höher gewesen und was weiss ich noch was noch alles. Die Meisterschaft mit 100 Punkten gewonnen und Cup auch noch.
Und wer dagegen hält, ist ein Schönredner. Auch nicht die allerbeste Diskussionskultur. Aber das hier ist ein Forum und da darf man auch nicht zu hohe Erwartungen haben.
Gerade die Prognose "unter einem anderen Trainer wird Kuzo aufblühen" ist mehr als gewagt, denn er hatte überall wo er war auch seine Probleme. Er gehört zweifellos zur Kategorie der schwierigen Spieler, bei denen Hui und Pfui recht nahe beieinander liegen. Ein guter Führungsspieler sollte schon mehr Konstanz aufweisen.

- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Da Dich Frau Doktor und die persönliche Schutzpatronin von MistahG auf der Ignorierliste hat, konnte sie Deine Bitte wohl nicht lesen.Quo hat geschrieben:Einem User fehlenden Anstand vorwerfen und dann auf eine höfliche Nachfrage keine Beispiele nennen, wo das denn der Fall war, zeugt von einem eigenartigen "Anstands-Verständnis"...

O.K., ich verstehe, dass du hier drin lieber über Kuzo diskutieren möchtest. Ich eigentlich auch. Wenn ich aber auf gewisse kritische Posts mit "Gegenkritik" reagiere, wirft mir eine Userin eine mangelnde Diskussionskultur bzw. nicht anständiges Verhalten vor. Da wird man doch wohl noch nach Beispielen fragen dürfen, welche Posts denn unanständig waren! Es ist nicht meine Absicht unanständig zu sein und ich bin auch bereit, mich für unanständiges Verhalten/Schreiben zu entschuldigen. Dafür müsste ich aber schon wissen, was man mir denn konkret vorwirft!Fankultur hat geschrieben:immerno business as usual do inne. schaad.
Und genau gleich halte ich es mit irgendwelchen Kritiken an FCB-Exponenten. Dass man nun in diesem Faden Kuzo oder UF dafür kritisieren will, dass sich die beiden "nicht gefunden" haben, ist für mich o.k.. Die Kritik sollte aber doch irgendeine bedeutendere Basis haben als einfach ein Bauchgefühl oder eine "Mike Shiva ähnliche" Prognose. Und falls das nicht der Fall ist, darf man sich doch nicht über "Gegenwind" beklagen!