2.3.2017 Do FC Basel 1893 - FC Zürich 20:30

Diskussionen rund um den FCB.
MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Käppelijoch hat geschrieben:Den Titel 2007 verlor der FCB in Spielen wie das Heimspiel gegen den FC Schaffhausen (1-1), denn so hätte der Fall Muntwiler keine Rolle für den FCB gespielt.

@Mistah
Wenn ich mir diesen Fred hier so durchlese, erkenne ich dies als eine gewisse Grundeinstellung von Leuten wie Dir. Die Lust am Untergang, damit man hoffentlich recht hat. Das ist heute die Mode. Man vergleiche auch mal Leserkommentare oder Kolumnen wie diejenige von Bahnert über Morin von Samstag.
Das ist meine Feststellung. Die Lust am Totalschaden. Dazu kann man das gleichbenannte Büchlein von Bruno Jonas empfehlen, welcher dieses Phänomen wunderbar beschreibt.
du interpretierst das vollkommen falsch. wäre fischer sehr gut, würde ich ihn nicht kritisieren. weil ich aber eben gerade den totalschaden nicht herbeiwünsche, bin ich dafür, dass der fcb sich von fischer trennt...

RL88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RL88 »

Allso sooo Unrecht hat er nicht...
1893  :cool:

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

S'vrkaufsprozedere findet nid grad grosse aaklang...
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Schambbediss hat geschrieben:S'vrkaufsprozedere findet nid grad grosse aaklang...
Startet jo au erst morn

Admiral von Schneider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Admiral von Schneider »

Almi und Salvi haben auf einen Beitrag reagiert
&quot hat geschrieben:The trouble with Internet quotes is that they are pretty much impossible to verify.
&quot hat geschrieben:Sich selbst zu zitieren ist ein Zeichen wahrer Grösse.

numerous
Erfahrener Benutzer

Beitrag von numerous »

Schambbediss hat geschrieben:Amene wanderdaag mit de karlsruher:

[video=youtube_share;XKgpebgxMcc]https://youtu.be/XKgpebgxMcc[/video]
Was willst du uns damit sagen? Sollten wir uns jetzt in die Hosen machen vor den Strichern?

Freu mich auf das Spiel, Züri wird falle :cool:
ALLI INS JOGGELI
Es war mein Wolfsrudel und mein Wolfsrudel war immer für mich da wenn ich sie gebraucht habe - Heiko Vogel 23.05.12

Django
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Django »

Ich hab die Erfahrung gemacht das Schambbediss Beiträge des öftern ein Hauch von Ironie enthalten.
Als ich bei Milan war und ein Spiel verlor, schlug ich anschließend in der Umkleidekabine alles kurz und klein. Ich trat alles weg, was ich fand. Heute gehen die Spieler als Verlierer vom Platz und machen dabei noch Selfies und anderen Schwachsinn."

- Gennaro Gattuso

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Django hat geschrieben:Ich hab die Erfahrung gemacht das Schambbediss Beiträge des öftern ein Hauch von Ironie enthalten.
Nai, är maint das alles todärnscht, wie das do vom Great Bill Shankly:

"Einige Leute halten Fußball für einen Kampf auf Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich versichere Ihnen, daß es weit ernster ist."
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Freye Bezug fir alli JK Inhaber... Es ka plündered wärde... ricardo wirds freue.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

udu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von udu »

Brausebad hat geschrieben:Freye Bezug fir alli JK Inhaber... Es ka plündered wärde... ricardo wirds freue.
wird sich kaum lohnen, hat zu viele Tickets. Voll wird es eh nicht werden.

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

D wird wohl schon voll werden. Vor allem weil man ja die Balkon Tickets ebenfalls für 20.- haben kann.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Brausebad hat geschrieben:ricardo wirds freue.
erhebt ricardo denn gebühren auf nicht-verkaufte artikel? wird nämlich maximal 20k im stadion haben.
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Online kann man keine D-Parkett Tickets mehr beziehen. Bei mir gab es noch einen Restbestand von 6 an.

Wie siehts bei euch aus?
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Alli_alles_gäh!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alli_alles_gäh! »

Kurtinator hat geschrieben:Online kann man keine D-Parkett Tickets mehr beziehen. Bei mir gab es noch einen Restbestand von 6 an.

Wie siehts bei euch aus?
Ich han als eine vo de erste grad am 9:30ig chönne kaufe und es sind nur 320ig MK-tickets verfiegbar gsi. Ich vermuet mol die wärde stückwies ufgschalte, es müeste jo locker 2000-3000(?) Platz ha.
Basel ligt diräggt am Rhyyyy...

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

Alli_alles_gäh! hat geschrieben:Ich han als eine vo de erste grad am 9:30ig chönne kaufe und es sind nur 320ig MK-tickets verfiegbar gsi. Ich vermuet mol die wärde stückwies ufgschalte, es müeste jo locker 2000-3000(?) Platz ha.
Um 10.00 waren keine MK Parkett Tickets erhältlich.. Keine Ahnung ob da in der Zwischenzeit wieder aufgeschaltet wurden..
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Alli_alles_gäh!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alli_alles_gäh! »

Jetzt sind 3000+ MK Parkett erhältlich!
Basel ligt diräggt am Rhyyyy...

4127ler
Benutzer

Beitrag von 4127ler »

Ohne Probleme vier Tickets online bestellt! Anscheinend können online bis zu acht Tickets bestellt werden.

Fiskaren
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fiskaren »

Nunja... ich habe den klitzekleinen Passus übersehen, dass kein Vorbezugsrecht auf einen speziellen Sitzplatz besteht....

meine Plätze waren heute um 15 Uhr bereits verkauft..... und dafür habe ich freigenommen, nach Basel gefahren.... :mad:

tja, wer lesen kann ist im Vorteil :D

ich für meinen Teil spare mir demnach auf den FCZ auf nächste Saison hin auf

ich weiss nicht weshalb es nicht ging, dass man zumindest in der ersten Phase sein Plätze buchen kann.. ich press meinen Allerwertesten seit der ersten Stunde auf diesen Stuhl... ich will mich nicht mehr umgewöhnen, zumal es ein Randplatz ist.

hat meine Vorfreude auf die 2. Saisonhälfte grad ein wenig gedämpft

und ja, es hat noch tausende von Tickets
Alte Säcke Basel (Chris)

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

wtf? s spiel vom johr vrpasse nume will me nit us sinere routine usewill?
mind. s halbe B muess zügle, dorum isches logisch, dass me keine plätz reserviert.

gsehs als willkommeni abwäxlig - vlt moll e andere sektor kenne lerne und dr eigeni horizont erwitere..
give me the ball, you motherfucker!

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Fiskaren hat geschrieben:Nunja... ich habe den klitzekleinen Passus übersehen, dass kein Vorbezugsrecht auf einen speziellen Sitzplatz besteht....

meine Plätze waren heute um 15 Uhr bereits verkauft..... und dafür habe ich freigenommen, nach Basel gefahren.... :mad:

ich weiss nicht weshalb es nicht ging, dass man zumindest in der ersten Phase sein Plätze buchen kann.. ich press meinen Allerwertesten seit der ersten Stunde auf diesen Stuhl... ich will mich nicht mehr umgewöhnen, zumal es ein Randplatz ist.

Du hast extra freigenommen, bist nach Basel gefahren, hast gesehen, dass deine Plätze schon verkauft sind und hast keine anderen Tickets gekauft, weil du dich nicht umgewöhnen willst? Bei einem einzigen Spiel kann man doch nicht von umgewöhnen sprechen. :D

Das kann ich fast nicht glauben. :D
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Fiskaren
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fiskaren »

jay hat geschrieben:wtf? s spiel vom johr vrpasse nume will me nit us sinere routine usewill?
mind. s halbe B muess zügle, dorum isches logisch, dass me keine plätz reserviert.

gsehs als willkommeni abwäxlig - vlt moll e andere sektor kenne lerne und dr eigeni horizont erwitere..
ohhh nein, nie mehr!
einmal hat völlig gereicht, Cupfinal gegen Bellinzona 2008, als 25-Mann starke Truppe im im D Balkon...
das gab riesen Lämpen und am Ende eine Schlägerei, weil "ich schon nach Carouge an die Spiele vom FC Basel gegangen bin und das mein Platz ist und ich hier hoggen will, bla blabla verpiss dich"...

tja, brauch ich nicht mehr, wenn Du nicht Deinen Platz hast, nervst Du einen Anderen und der macht den Max...,
Wenn ich niemanden nerven wollte, müsste ich einen Platz wählen an dem keine Jahreskarte klebt, das sind Sch... -plätze da brauch ich meinen Horizont nicht erweitern :D

Ich sehe das als ein Vorteil des Alters, ich muss nicht mehr Alles haben, auch nicht ein Spiel des Jahres :rolleyes:
Alte Säcke Basel (Chris)

Fiskaren
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fiskaren »

Bierathlet hat geschrieben:Du hast extra freigenommen, bist nach Basel gefahren, hast gesehen, dass deine Plätze schon verkauft sind und hast keine anderen Tickets gekauft, weil du dich nicht umgewöhnen willst? Bei einem einzigen Spiel kann man doch nicht von umgewöhnen sprechen. :D

Das kann ich fast nicht glauben. :D
glaubs ruhig, ich bin so :D :D
Alte Säcke Basel (Chris)

Fiskaren
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fiskaren »

und nein, ich verfluche deshalb niemanden, ich Nehms einfach als gegeben und begnüge mich damit, das Spiel kommt eh im TV, also was solls :o

(ich weiss ich mach mich hier grad zum Kevin, ist mir aber wurscht)
Alte Säcke Basel (Chris)

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Haha... die werden wohl auch nicht rot beim Lügen. Melde mich an, steht da "Rollstuhl- und Begleitpersonenplätze können direkt aus dem Saalbild gebucht werden.". Also, ich kann auf meinem angestammten Platz (C6, Reihe 24) rumklicken, bis ich wunde Finger kriege. Da passiert gerade mal gar nix... :mad:
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Fiskaren hat geschrieben:Nunja... ich habe den klitzekleinen Passus übersehen, dass kein Vorbezugsrecht auf einen speziellen Sitzplatz besteht....

an diesem spiel gibt es KEINE meine platz
kauf doch einfach ein ticket, wenn du wieder einmal in BS bist, und sitz an DEINEN platz

so wie ich das verstanden habe kann man eh sitzen wo man will

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Fiskaren hat geschrieben:ohhh nein, nie mehr!
einmal hat völlig gereicht, Cupfinal gegen Bellinzona 2008, als 25-Mann starke Truppe im im D Balkon...
das gab riesen Lämpen und am Ende eine Schlägerei, weil "ich schon nach Carouge an die Spiele vom FC Basel gegangen bin und das mein Platz ist und ich hier hoggen will, bla blabla verpiss dich"...
Tja, die wollten sich halt auch nicht umgewöhnen. :P
Trekbebbi hat geschrieben:Haha... die werden wohl auch nicht rot beim Lügen. Melde mich an, steht da "Rollstuhl- und Begleitpersonenplätze können direkt aus dem Saalbild gebucht werden.". Also, ich kann auf meinem angestammten Platz (C6, Reihe 24) rumklicken, bis ich wunde Finger kriege. Da passiert gerade mal gar nix... :mad:
Wenn du direkt im Saalbild Plätze wählen kannst, denke ich, dass dein angestammter Platz schon verkauft wurde und keine Plätze reserviert sind. Wenn dein Platz reserviert wäre, müsstest du ihn ja nicht im Saalbild anklicken, sondern könntest ihn auch so kaufen. Halt wie bei europäischen Spielen.

Kannst du denn andere Plätze anklicken?
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brummler-1952 »

Also ich weiss nit, was das Gstürm soll.

Ich finds ämmel nit schlächt, dass de Zürcher au no s' B3 und B4 überloo wird. Uff jede Fall besser, als wenn e Huffe vo däne im ganze Stadion göhn go Billjée poschte und uns mit ihrem Glall hässig mache.

Bi hütt übere Mittag vor em Ässe mit myne JK in einere Rue und gmietlig zum Bider und Tanner gwagglet. Dört bi ich sofort dra cho und ha problemlos myni aagstammte Plätz bicho. So muess ich wenigschtens nit mit GPS und Kompass ins Stadion :D
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Um 18 Uhr war kein Schwein im offiziellen Fanshop...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

andreas hat geschrieben:Um 18 Uhr war kein Schwein im offiziellen Fanshop...
Händ jo au no zyt
das ghetz immer

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Sean Lionn hat geschrieben:ist sich unsere söldnertruppe eigentlich über die wichtigkeit dieses spiels bewusst?
Ich denke, das gehört zu der ureigensten Aufgabe des Trainers, dass er das Derby und seine Bedeutung kennt und vermitteln kann - bei UF besonders. Wenn ich ihm für die beiden Tschechen einen Tip geben darf: Der soll denen sagen, das sei wie Sparta (ex Club von Vaclík) gegen Slavia (ex Club von Suchý), hierzulande schlicht "derby" genannt. Bei Janko Austria gegen Rapid, bei Delgado, wenn überhaupt nötig, Argentinien gegen Brasilien. Bei anderen halt auch was finden, bei Steffen, Lang und Xhaka sollte es klar sein.

Ich bin da verhalten optimistisch, den Rest müssen die Zuschauer machen.

Antworten