Sehr gut gesagt, bin genau deiner Meinung!Käppelijoch hat geschrieben: Vor allem Rickli...läck Du mir, dass da niemand sieht, um was es geht. Frau Rickli, die Goldach-Media-Frau, welche zu allem sofort eine Twittermeinung hat, wäre die Erste, die finanziell den ganz grossen Reibach machen würde mit ihren SRG-Einschränkungs- und Abschaffungspläne. Sieht das niemand der Rickli-Claqueure, dass sie nichts anderes als ganz gewöhnliche Klientel- und Lobbyingpolitik betreibt, wie anno dazumal Jasmin "Bagger-Hutter", als sie sich dagegen einsetzte, Partikelfilter für Dieselfahrzeuge zur Pflicht zu machen? Nein, schon alleine deswegen bin ich dagegen die SRG zu sehr zu beschneiden oder gar abzuschaffen.
Wir sind ein viersprachiges Land und die Sprachregionen haben mehr oder weniger den selben Service verdient. Ich finde es heikel und lehne es ab, aus der deutschschweizer Warte den Tessinern vorzuschreiben, welche Sender sie "brauchen" und welche nicht.
Scheiss SRF
[CENTER]Pyro in die Kurve! - damit die Kurve lebt![/CENTER]
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Fyr mi dr Best isch mit abstand dr Rainer Maria.Schambbediss hat geschrieben:Wär isch dr beschti sportmoderator?
http://www.blick.ch/sport/das-grosse-bl ... 53312.html
Wär yberhaupt nit goht isch dä Profillos Olivier Borer.
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque
Boycott Seaworld & Loro Parque
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Ich mag auch Salzi nicht. Seine schrille Kleidung ist nicht mein Geschmack, seine teilweise übertrieben investigative Fragerei finde ich sehr aufgesetzt. Bei Borer gebe ich dir aber Recht.THOR29 hat geschrieben:Fyr mi dr Best isch mit abstand dr Rainer Maria.
Wär yberhaupt nit goht isch dä Profillos Olivier Borer.
Für mich ist Jann Billeter die Nr. 1, gefolgt von Mäthu Hüppi.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Ich erwarte von einem Moderator ein seriöses Auftreten. Violette Hosen gehören für mich nicht dazu...Rey2 hat geschrieben:Finde ich immer eine interessante "Debatte", das mit den Kleidern dieses Vogels.... Schaut ihr im ernst TV um Männer in schöner Kleidung anzuschauen? Was habt ihr sonst so für sexuelle Präferenzen?![]()
- DiniMueter
- Benutzer
- DiniMueter
- Benutzer
ich find die "ächte" Emotione halt eher übertriebeni Emotione. Binere Beachvolleyballübertragig bruchts kein wo bi jedem zweite Block "MONSTERBLOOOCK" umebrüllt. Bi kei Fan vo de räschtlige Moderatore, aber är schiesst dr Vogel ab.lpforlive hat geschrieben:Warum? Sascha zeigt echte Emotionen. Andere entweder zu parteiisch (Wyler, Kern) anderseits "Mode"ratoren (Buchli, Salzgeber) die in einem anderen Gebiet besser aufgehoben wären.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
- Sean Lionn
- Erfahrener Benutzer
nei, die findi ganz oke, genau wie dr rainer maria, wo abr bi glanz und gloria bessr ufghobe wär. dr räscht isch bieder durchschnitt, wo me au problemlos könnt mitere tamara wernli odr röné häfliger ersetze.PadrePio hat geschrieben:nei, s allerletscht isch d'Steffi Buchli!
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]
Franzobel[/RIGHT]
Ich ha kei Problem damit, dass dr Ruefer Emotione - übertriebe oder nid - zeigt. Ich find eifach, är het vo allne SRF-Fuessball-Reporter am wenigschte Ahnig vo Fuessball!!!DiniMueter hat geschrieben:ich find die "ächte" Emotione halt eher übertriebeni Emotione. Binere Beachvolleyballübertragig bruchts kein wo bi jedem zweite Block "MONSTERBLOOOCK" umebrüllt. Bi kei Fan vo de räschtlige Moderatore, aber är schiesst dr Vogel ab.
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Emotionen? Ich empfinde das mehr als Herumgebrülle... Geparrt mit einer grossen Portion Ahnungslosigkeit und Inkompetenz.lpforlive hat geschrieben:Warum? Sascha zeigt echte Emotionen. Andere entweder zu parteiisch (Wyler, Kern) anderseits "Mode"ratoren (Buchli, Salzgeber) die in einem anderen Gebiet besser aufgehoben wären.
Wobei es ja in der ersten Wahl um den "Moderator" Ruefer geht, da ist er nicht ganz so schlimm.
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Halt halt halt - er weiss wenigstens wenn die Spieler aus Grenchen oder aus der Region Sursee kommen. Also das ist ja wohl wichtig!Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Emotionen? Ich empfinde das mehr als Herumgebrülle... Geparrt mit einer grossen Portion Ahnungslosigkeit und Inkompetenz.
Wobei es ja in der ersten Wahl um den "Moderator" Ruefer geht, da ist er nicht ganz so schlimm.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Billeter hat wenigstens halbprofessionell Sport betrieben zu den dunkelsten HCD-1-Liga/NLB-Zeiten. Der hat wenigstens Ahnung, wovon er spricht.
Bei Salzgeber sieht man einfach, dass er von irgend einem in Zürich sicherlich megasuperdupenexklusivenverdammtteuren Styleberater beraten wird und selbst eigentlich keinen Geschmack hat.
Bei Salzgeber sieht man einfach, dass er von irgend einem in Zürich sicherlich megasuperdupenexklusivenverdammtteuren Styleberater beraten wird und selbst eigentlich keinen Geschmack hat.
Heusler.
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Marco Felder wenn er Ski kommentiert:
Bei Start wird die Fahrerin mit Namen und Nation vorgestellt, Podestplätze und nicht-Podestplätze werden vorgetragen (ergo wird einfach das Statssheet vorgelesen) und der Abstand wird vorgelesen
Schweigen, ggf. ein Kommentar dass der Rythmus gut gefunden wurde
Erste Zwischenzeit: der Abstand wird vorgelesen zusammen mit einem Kommentar: entweder "Start geglückt" oder "etwas langsam gestartet"
Schweigen
Zweite Zwischezeit: der Abstand wird vorgelesen, meist im Satz "geht mit einem Vorsprung/Rückstand in den letzten Abschnitt"
Schweigen
Ziel: Abstand und Platzierung wird vorgelesen
Für das könnte ich auch einfach auf den Bildschirm schauen...
Aber er ist wohl auch eine arme Sau, bekommt keinen Experten an die Seite gestellt. Andererseits, nach 8 Jahren sollte man vielleicht auch das eine oder andere feststellen können bei einer Fahrt...
Bei Start wird die Fahrerin mit Namen und Nation vorgestellt, Podestplätze und nicht-Podestplätze werden vorgetragen (ergo wird einfach das Statssheet vorgelesen) und der Abstand wird vorgelesen
Schweigen, ggf. ein Kommentar dass der Rythmus gut gefunden wurde
Erste Zwischenzeit: der Abstand wird vorgelesen zusammen mit einem Kommentar: entweder "Start geglückt" oder "etwas langsam gestartet"
Schweigen
Zweite Zwischezeit: der Abstand wird vorgelesen, meist im Satz "geht mit einem Vorsprung/Rückstand in den letzten Abschnitt"
Schweigen
Ziel: Abstand und Platzierung wird vorgelesen
Für das könnte ich auch einfach auf den Bildschirm schauen...
Aber er ist wohl auch eine arme Sau, bekommt keinen Experten an die Seite gestellt. Andererseits, nach 8 Jahren sollte man vielleicht auch das eine oder andere feststellen können bei einer Fahrt...
- Nervenbündel
- Erfahrener Benutzer
Da finde ich den Dani Kern schlimmer. Er analysiert ständig die Situation und fachsimpelt etwas zusammen. Er wiederholt sich auch die ganze Zeit. Wenn der FCB einen Schrott zusammenspielt, darf man sich 90min anhören, wie schlecht er dies tut. Umgekehrt gilt dies aber auch wenn wir gut spielen. Zum Spiel selbst, bzw. Spielzüge hat er wenig zu sagen. Spricht auch fast nie Spielernamen aus. Nerv!
Unter Sousa waren die Spieler vielleicht weniger verletzt.
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.
-footbâle 20.06.2015
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.
-footbâle 20.06.2015
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Ich finde halt, dass man von einem Sportmoderator, der Fussballspiele dokumentiert halt erwarten kann, dass er wenigstens das Regelwerk kennt. Wobei im Vergleich zu Bela ist sogar noch ein Kern noch erträglich...Nervenbündel hat geschrieben:Da finde ich den Dani Kern schlimmer. Er analysiert ständig die Situation und fachsimpelt etwas zusammen. Er wiederholt sich auch die ganze Zeit. Wenn der FCB einen Schrott zusammenspielt, darf man sich 90min anhören, wie schlecht er dies tut. Umgekehrt gilt dies aber auch wenn wir gut spielen. Zum Spiel selbst, bzw. Spielzüge hat er wenig zu sagen. Spricht auch fast nie Spielernamen aus. Nerv!
[video=youtube;l6WncL6XN40]https://www.youtube.com/watch?v=l6WncL6XN40[/video]
Kann mir Skifahren einfach nicht mehr ansehen. Pyrozünder werden nah gefilmt (2 Meter vor ihnen stehen Kinder), aber tolle Stimmung, keine unverbesserliche Idioten. Dann versucht man ständig, die Ösis zu dissen, aber bringt es nicht zustande. Aber dann Interviews geben wie "Sie sind eine Legende, zwar aus dem falschen Land, aber halt eine Legende". Nur noch zum fremdschämen.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
- Sean Lionn
- Erfahrener Benutzer
trifft es auf den punkt: https://www.nzz.ch/meinung/debatte-zum- ... -ld.147191
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
+1Sean Lionn hat geschrieben:trifft es auf den punkt: https://www.nzz.ch/meinung/debatte-zum- ... -ld.147191
Heusler.