Terror-Thread

Der Rest...
SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Nii hat geschrieben:Und wer soll dahinter stecken? Wer hat Interesse daran?
Die Echsen von Aldebaran. Muss man wissen!

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Man sucht nun einen neuen mutmasslichen Täter:
Der Gesuchte ist der Polizei offenbar bekannt. Er soll, schreiben mehrere deutsche Medien übereinstimmend, als Asylbewerber nach Deutschland gekommen sein. Das Asylgesuch sei allerdings abgelehnt worden.
Im Frühling dieses Jahres soll er von den deutschen Behörden als sogenannter Gefährder eingestuft worden sein, heisst es – also als eine Person, von der die Gefahr ausgeht, dass sie einen Anschlag planen könnte, und die deshalb regelmässig überprüft wird. In einem Eintrag zu einer verdeckten Fahndung von vergangenem Februar soll ausserdem von einem «mutmasslichem Bezug zum IS» und einer «intensiven Kontrolle der Person» die Rede gewesen sein.

Angeblich soll der Mann im August im süddeutschen Friedrichshafen festgenommen worden sein, wurde aber wieder auf freien Fuss gesetzt. Über den Hintergrund der Festnahme ist nichts bekannt.

Wie weiter berichtet wird, soll sich der Tunesier in verschiedenen Bundesländern aufgehalten haben – so offenbar in Berlin und Nordrhein-Westfalen. Er habe sich dabei unter verschiedenen Namen und Angabe unterschiedlicher Herkunftsländer im Land aufgehalten.
Das liesst sich wie eine Lehrbuch-Zusammenfassung, was bei Schengen-Dublin und Migration katastrophal schief läuft.

1. Ein Tunesier kann nach Deutschland kommen um Asyl zu beantragen (das Gesetz sagt dies muss im Erstaufnahmeland geschehen)
2. Ein Gesuch wird abgelehnt, der Asylbewerber taucht aber unter
3. Als Gefährder bekannt, immernoch erfolgte keine Ausschaffung
4. Als Gefährder bekannt und scheinbar trotzdem Lücken in der Überwachung
5. Trotz illegalem Aufenthalt und mutmasslichem Bezug zum IS nach einer Festnahme immernoch nicht ausgeschafft
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

The_Dark_Knight hat geschrieben:auch beim 11. september verbrannte fast alles aber die ausweise der terroristen haben sie gefunden...
Physik mein Lieber, Physik... Dafür gibt es dann die Wissenschaft, damit man keinen Aluhut benutzen muss.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Diesselben Gedanken macht sich der Pöbel nun auch. Und derjenige, der es nicht zustande bringt, bekommt die nächsten Tagen in Talkshows alles so um die Ohren gebrettert, dass er es weiss.

Ja. Kommt das alles nicht irgendwie zu sehr einfach vor? Ging aber fix, dass man schon über verschiedene Bundesländer alle Daten hat, die Medien es schon einstimmig berichten und alle dasselbe. Bild für die Blöden, Spiegel denselben Inhalt halt mit einem etwas anderen "Wortschatz".

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

Auch komisch, dass sich der ehemalige Präsidentschaftsbewerber der USA, McCain mit dem IS Führer Baghdadi getroffen hat.

[ATTACH]22991[/ATTACH]
Dateianhänge
filemanager.jpg
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

SubComandante
Erfahrener Benutzer

The_Dark_Knight hat geschrieben:Auch komisch, dass sich der ehemalige Präsidentschaftsbewerber der USA, McCain mit dem IS Führer Baghdadi getroffen hat.
Wenn man zusammenarbeitet kann man sich doch auch treffen. Nur blöd, wenn jemand Photos davon macht.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

The_Dark_Knight hat geschrieben:Auch komisch, dass sich der ehemalige Präsidentschaftsbewerber der USA, McCain mit dem IS Führer Baghdadi getroffen hat.

[ATTACH]22991[/ATTACH]
Bullshit! McCain + Baghdadi haben sich getroffen, ja klar... :o never

Lusti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lusti »

[ATTACH]22991[/ATTACH]
Hoch die Gläser für die NWO und die Kritiker. Ja genau die Kritiker, welche jedes Bild in irgendeinem Medium als Photoshop-Lügenpresse-Bildbearbeitungs-Mainstream-Gehirnwäsche-Fälschung bezeichnen. Es sei denn .... und jetzt wirds interessant ... es zeigt etwas was sie gerne sehe würden. Wie obenstehendes Bild zum Beispiel:
Dieses Bild zeigt McCain bei einem Besuch mit Führern der "Freien Syrischen Armee". Dieses Bild wurde von McCain selbst auf seinem Twitter-Account verbreitet (am 27 Mai 2013, Montag). Somit hat sich McCain gleich selbst angeschwärzt.

http://www.globalresearch.ca/did-john-mccain-meet-with-abu-bakral-baghdadi-the-alleged-head-of-the-islamic-state-isis-isil-daesh/5498177
https://www.nytimes.com/2014/09/12/world/middleeast/try-as-he-may-john-mccain-cant-shake-falsehoods-about-ties-to-isis.html

Es ist genau das, was ich bei Terror, Verschwörung und Kritikern so mag. Diese unglaubliche Fähigkeit genau jenes zu sehen was man den sehen möchte und alles andere auszublenden. Und danach noch die Frechheit zu besitzen, anderen Vorzuwerfen sie seien eben nicht kritisch und intelektuell genug, die Wahrheit zu erkennen. Gäääähn.
FC Basel - Rasenmeister 2007

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Taratonga hat geschrieben:Bullshit! McCain + Baghdadi haben sich getroffen, ja klar... :o never
Ja, und Amerika will den Weltfrieden und setzt sich deshalb als Weltpolizist ein. Öffne mal die Augen. Dann erkennst du, dass die USA seine eigenen Interessen vertreten im Ausland.

http://3tags.org/article/isis-anf-hrer- ... ohn-mccain
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nervenbündel »

Unter Sousa waren die Spieler vielleicht weniger verletzt.
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.

-footbâle 20.06.2015

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Kurtinator hat geschrieben:Bin genau deiner Meinung. Die Polizei informierte die Bevölkerung vorbildlich. Selbst direkt nach dem Anschlag blieben die Menschen ruhig und leisteten den Anweisungen folge.

Diese Terror-Liveticker bzw. das freigeben der Kommentarspalten unserer Mainstream-Medien (20min bzw. Blick) sind in meinen Augen einfach geschmacklos. Was dort teilweise gepostet wird ist eine Faust in die Fresse aller Opfer und Angehörigen solcher Anschläge. Egal wo auf dieser Welt.
Warum kann man als Journalist nicht mal seinen moralischen Pflichten nachkommen und die Kommentarfunktion bei Online-Artikeln deaktivieren?
Da hast du Recht, aber Kommentare wirst du in der heutigen Zeit nicht verhindern können. Auf Twitter, FB, ect. expolideren die Nachrichten ja jeweils sofort egal wo und was war. Bei den Medien (in Deutschland gibt es schon einige) würde ich mir aber moderierte Kommentarspalten wünschen, dass man wenigstens irgendwelche Hetz- oder Hasskommentare aussortieren kann. Aber es ist m.E. auch ein normales Verlangen der Menschen sich mitzuteilen. Da nehme ich mich nicht davon aus.

Bei den Livetickern ect. sehe ich es aber nicht so streng wie Bierathlet bspw. - Es braucht regelmässige Informationen, ich finde auch Liveticker an für sich in Ordnung - aber wie im ersten Beitrag geschrieben, sollte man diese - wie auch Artikel - mit Informationen füllen, die gesichert sind. Und nicht "nach unseren Informationen" "aus Ermittlerkreisen" - sondern dass, was bewiesen und bekannt ist. Im Grundsatz gibt es gegen Liveticker nichts einzuwenden, aber das wie stört mich. Aber Zustände wie in der Türkei in welcher es dann sofort Nachrichtensperren gibt wünsche ich mir auch nicht.

Am Montag war es nicht anders, ich habe viele Bekannte in Berlin (ein guter Freund war eine Woche zuvor noch bei uns) - wir waren am Montag selbst auch am Basler Weihnachtsmarkt, du machst dir natürlich sofort Gedanken und suchst automatisch nach Informationen. Natürlich per WA zu den Bekannten und über Twitter ect. nach Infos zum Vorfall.
Taratonga hat geschrieben:Die Polizei meldet, dass sie in der Führerkabine des LKW den Asyl-Ausweis des flüchtigen Tunesiers gefunden hat (erst jetzt....?) :rolleyes: Dasselbe wie bei den Kouachi-Brüdern beim Charlie Hebdo-Attentat. Auch dort fand man im Auto den Pass eines Täters. Also entweder sind die futzdumm oder irgendwas ist faul an der Geschichte...
Sehe ich jetzt nicht (mehr) so. Wenn es denn wirklich zutreffen sollte, dass der Täter islamistische Hintergründe hat und es dieser Verdächtige ist: Selbstmordattentäter gehen ja nicht wirklich davon aus, dass sie ungehindert vom Tator wegspazieren können. Nebst den vielen Toten wollen diese Typen auch die Anerkennung, also warum sollte man seinen Namen verschleiern?
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

stacheldraht hat geschrieben: Bei den Livetickern ect. sehe ich es aber nicht so streng wie Bierathlet bspw. - Es braucht regelmässige Informationen, ich finde auch Liveticker an für sich in Ordnung - aber wie im ersten Beitrag geschrieben, sollte man diese - wie auch Artikel - mit Informationen füllen, die gesichert sind. Und nicht "nach unseren Informationen" "aus Ermittlerkreisen" - sondern dass, was bewiesen und bekannt ist. Im Grundsatz gibt es gegen Liveticker nichts einzuwenden, aber das wie stört mich. Aber Zustände wie in der Türkei in welcher es dann sofort Nachrichtensperren gibt wünsche ich mir auch nicht.
In ein paar Jahren wird es wohl so laufen wie in den USA, wo billige Journalisten mit dem Heli rumgeflogen werden und irgendwelchen Scheiss zusammenlabern wie in der Pause eines Baseballspiels. Die Zuschauer können vor dem PC sitzen, Popcorn fressen und mit ihren beschissenen Verschwörungstheorien abtwittern. Im Grunde genommen ist es ja heute schon so, einfach ohne Helis.
Ich frage mich einfach, woher die Experten die Infos hernehmen, wenn sie sich ihrer Sache so sicher sind. Von den Medien?

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

wenn der pass des asylsuchendem tunesiers sowieso im auto war, wieso haben sie dann zuerst denn pakistanischen flüchtling verdächtigt und dann wieder freigelassen? irgendwie komisch das ganze...überall die flüchtlinge.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

The_Dark_Knight hat geschrieben:wenn der pass des asylsuchendem tunesiers sowieso im auto war, wieso haben sie dann zuerst denn pakistanischen flüchtling verdächtigt und dann wieder freigelassen? irgendwie komisch das ganze...überall die flüchtlinge.
Der Pakistani wurde ja von einem Weihnachtsmarktbesucher verfolgt, der mit der Polizei telefonierte. Dem mussten sie halt nachgehen. Zudem wussten sie während der Verfolgung des Pakistanis wohl noch nichts vom Pass im LKW.
Als sie ihn hatten, mussten sie trotzdem noch abklären, ob er der Täter ist oder sonst damit zu tun hatte. Es hätten ja auch zwei Komplizen sein können.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Bierathlet hat geschrieben:Der Pakistani wurde ja von einem Weihnachtsmarktbesucher verfolgt, der mit der Polizei telefonierte. Dem mussten sie halt nachgehen. Zudem wussten sie während der Verfolgung des Pakistanis wohl noch nichts vom Pass im LKW.
Als sie ihn hatten, mussten sie trotzdem noch abklären, ob er der Täter ist oder sonst damit zu tun hatte. Es hätten ja auch zwei Komplizen sein können.
absolut damit einverstanden dass sie dem nachgehen müssen aber das sie einen verdächtigten sofort in den medien publizieren finde ich sehr komisch. vorallem wenn der pass des tunesiers im auto war.

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

The_Dark_Knight hat geschrieben:absolut damit einverstanden dass sie dem nachgehen müssen aber das sie einen verdächtigten sofort in den medien publizieren finde ich sehr komisch. vorallem wenn der pass des tunesiers im auto war.
Die Dokumente wurde wohl erst am anderen Tag oder im laufe der Nacht im LKW gefunden, nachdem der Pakistani verhaftet war.
Das es publiziert wurde, sollte wohl zur allgemeinen Beruhigung dienen.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

warum Attentäter ihre Ausweise zurücklassen

http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/eur ... y/29416278

boroboro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von boroboro »

Wäre es nich möglich, dass diese Leute gar keine Ausweise zurücklassen, aber die Polizei aus strategischen Gründen nicht erzählen will, wieso der Verdächtige ins Visier gerückt ist und darum diese Geschichten erfinden?

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

boroboro hat geschrieben:Wäre es nich möglich, dass diese Leute gar keine Ausweise zurücklassen, aber die Polizei aus strategischen Gründen nicht erzählen will, wieso der Verdächtige ins Visier gerückt ist und darum diese Geschichten erfinden?
der Wichser war den Behördern ja scheinbar bereits bekannt

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

boroboro hat geschrieben:Wäre es nich möglich, dass diese Leute gar keine Ausweise zurücklassen, aber die Polizei aus strategischen Gründen nicht erzählen will, wieso der Verdächtige ins Visier gerückt ist und darum diese Geschichten erfinden?
Wäre auch möglich. Ich finde die Geschichte im TA aber nachvollziehbar. Solche Leute wollen die Anschläge ja meistens nicht überleben (von wegen Jungfrauen und so ... obwohl nirgends steht, dass diese weiblich sind ...). Also muss man sicherstellen, dass diese "Heldentat" nicht plötzlicher ein anderer Idiot für sich beansprucht. Da man sich als modernder Fleischberg, der danach von Würmer (die vorher hoffentlich bereits ein Schwein gefressen haben) zerfressen wird nicht, mehr äussern kann, lässt man halt einen Beweis zurück.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Lusti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lusti »

The_Dark_Knight hat geschrieben:wenn der pass des asylsuchendem tunesiers sowieso im auto war, wieso haben sie dann zuerst denn pakistanischen flüchtling verdächtigt und dann wieder freigelassen? irgendwie komisch das ganze...überall die flüchtlinge.
Dazu müsste man wissen, wie eine Rettungs- und Interventionskette funktioniert, wie die Einsatzpläne für Terror aussehen. Vereinfacht gesagt geschehen folgende Ereignisse in relativ kurzer Zeit:
- Eingang der Notrufe, Aufgrund der Menge und Zeitdichte wird sichtbar, dass es sich um etwas grösseres handelt.
- Einsatzkräfte an den Schadensplatz beordern, meist übernimmt die erste Streife das Kommando.
-- Zu diesem Zeitpunkt kommen die ersten, verlässlichen Informationen in die Einsatzzentralen
-- Jetzt geht es darum, möglichst viele Rettungkräfte effizient an den Schadensplatz zu bringen, Erstversorgung, Triage (danke WraTHChild!!) (Schwerst, Mittel, Leichtverletzte)
-- Aufgrund von Zeugenaussage wird jetzt erkennbar, ob es sich um einen Terroranschlag oder Unfall handelt (könnte ja auch ein Herzinfarkt des Chauffeurs etc. gewesen sein)
- Jetzt wir der Einsatzzentrale klar: Terror. Jetzt werden Reserveelemente (Hunderschaften der Polizei) in den Einsatz gebracht.
-- Oslo und Paris haben gezeigt, ja nicht nur alle Einsatzkräfte an den Schadensplatz, Schutz sekundärer Ziele aufbauen, eventuell U-Bahnen, Bahnhöfe, Flughäfen schützen.
-- Es gilt gleichzeitig nebst der Sicherung der Bevölkerung und Objekte zusätzlich die Fahndung einzuleiten
-- Gleichzeitig prasseln weiter Informationen von zilvien Notrufen und staatlichen Kräften herein
- Kontrolle der Situation herstellen, verletzte betreuen und abtransportieren, Tote sichern.
-- ist dies abgeschlossen, geschieht der sogenannte "evidence freeze". Jetzt wird der Schadensplatz gesperrt, es darf nichts mehr bewegt werden
-- jetzt kommt die Spurensicherung und fängt an: Fahrzeug(e), Tote, usw. werden gesichtet und untersucht
-- Und erst jetzt wird unter normalen Umständen ein Ausweis im Fussraum u.ä. gefunden.

Das Problem ist also nicht das was dir komisch vorkommt, sondern das ewige Dilemma von Gross- und Terroreinsätzen: Man weiss nicht alles gleichzeitig, sondern arbeitet sich (sorry der eventuelle Zynismus) durch die Verletzten und Toten zu den Beweisen vor.

Lusti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lusti »

Dazu passt aber die Idee des IS Terror in Deutschland einfach zu gut:
- Du hast Flüchtlinge welche von IS-Terror in der Heimat geflüchtet sind. Die sind erstmal nicht daran interessiert, für den IS zu sterben.
- Die Flüchtlinge werde von der Zivilbevölkerung gut behandelt, die Mehrheit ist dafür.
- Um weitere Flüchtlinge etc. für den Terror zu gewinnen, muss man deren Lebensumstände im Asylland verschlechtern.
- Diese Umstände verschlechtert man am besten, in dem man der Zivilbevölkerung im Asylland weismacht, das alle Flüchtlinge potentielle Terroristen sind (einen Kel treiben)
- Und das macht man am besten, mit einem Asylausweisdokument am Tatort weil nämlich ... und jetzt kommts ....

... die verf***** volli****** der AfD und andere Populistenparteien genau diesem vom IS gewollte Spielchen mitspielen und in ihrer Dummheit und Verblendung nicht bemerken, dass sie eigentlich zu Instrumenten des IS-Terrors gemacht wurden. Ihnen fehlt einfach die weitsicht zu begreifen, dass genau sie mit ihrer Polemik das fehlende Rädchen des IS-Terrors sind.

WraTHChild
Benutzer

Beitrag von WraTHChild »

[quote="Lusti"]
-- Jetzt geht es darum, möglichst viele Rettungkräfte effizient an den Schadensplatz zu bringen, Erstversorgung, Drainage du meinsch wohl Triage...
sunscht eh interessanti ufflistig, sorry fürs düpflischisse
See, there's three kinds of people: dicks, pussies, and assholes.

WraTHChild
Benutzer

Beitrag von WraTHChild »

Lusti hat geschrieben: -- Jetzt geht es darum, möglichst viele Rettungkräfte effizient an den Schadensplatz zu bringen, Erstversorgung, Drainage (Schwerst, Mittel, Leichtverletzte)
-.
du meinsch wohl Triage...
See, there's three kinds of people: dicks, pussies, and assholes.

Lusti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lusti »

WraTHChild hat geschrieben:du meinsch wohl Triage...
Niveau ist keine Hautcreme :cool: Natürlich hast du Recht, danke für die Korrektur!

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

wenn me e gwüssi person als verdächtige will präsentiere könnt me jo wohl anderi "bewies" erfinde/präsentiere als e verlorene uswiis...
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nervenbündel »

+++ 08:38 Hamburgs Justizsenator soll Fahndung blockiert haben +++
Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, hat Hamburgs Justizsenator Till Steffen offenbar zwölf Stunden lang verhindert, dass die Polizei des Bundeslandes auf deren Seite nach dem flüchtigen Terrorverdächtigen Anis Amri fahndet. Die Polizei hatte seit Dienstagnachmittag nach dem Tunesier gesucht. Demnach habe die Hamburger Polizei die Bitte des Bundeskriminalamts (BKA) nach einem Fahndungsaufruf via Facebook zunächst ablehnen müssen, weil keine Genehmigung vorlag. Laut der Zeitung sperrt sich Steffen seit Längerem gegen die Maßnahme, weil es immer wieder beleidigende oder volksverhetzende Kommentare unter den Aufrufen gebe.

http://www.n-tv.de/politik/09-23-Amri-z ... 68596.html
Unter Sousa waren die Spieler vielleicht weniger verletzt.
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.

-footbâle 20.06.2015

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Italienische Polizisten haben ihn erschossen. Wäre ja zu schön gewesen, könnte wenigstens einer mal befragt werden... Und dann lässt er noch seinen Ausweis liegen. Sachen gibts.

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

das gibts ja nicht. schon wieder wurde ein terrorist erschossen. ist es so schwierig jemanden mal ans bein zu treffen. es wäre so wichtig gewesen ihn zu befragen und woher er den auftrag bekommen hat.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Macht es nicht ein bisschen Angst, dass ein gesuchter Attentäter und Massenmörder (Bilder veröffentlicht, er war zudem vermutlich im Gesicht verletzt) einfach so von Berlin nach Mailand kommen kann? Dabei vermutlich zwei Grenzen überwunden hat, vermutlich durch die Schweiz fuhr? Vielleicht seid ihr im Zug nehmen ihm gesessen?

Merci Schengen, merci EU, merci Schwachköpfe (aka Politiker)

Antworten