1. Bundesliga 16/17

Alles über Fussball, ausser FCB.
Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Die Bundesliga hat leider (zu) viele seelenlose Clubs mittlerweile, wenn ich da an Leipzig, Wolfsburg, Hoffenheim, Ingolstadt oder Wolfsburg denke... Es wird Zeit, dass Traditionsvereine mal wieder aufsteigen (Dresden, 1860, Union, Hannover, Stuttgart oder Nürnberg...).

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

Zaunbesteiger hat geschrieben:Die Bundesliga hat leider (zu) viele seelenlose Clubs mittlerweile, wenn ich da an Leipzig, Wolfsburg, Hoffenheim, Ingolstadt oder Wolfsburg denke... Es wird Zeit, dass Traditionsvereine mal wieder aufsteigen (Dresden, 1860, Union, Hannover, Stuttgart oder Nürnberg...).
Das werden sie vielleicht, sobald sie einen grossen Sponsor an Land ziehen und ihre Seele verkaufen. ;)

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

RB Leibzch wird langsam unheimlich
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

naja, solange sich ihre gegner weiter so dämlich anstellen ist es auch nicht verwunderlich.
hasenhüttl lässt sehr ähnlich wie letztes jahr in ingolstadt spielen - einfach mit besserem kader.

die mannschaft lässt sich nach balleroberung relativ gut über die flügel auskontern (überrumpeln), da ihre av's bei angriffen meist bis zur gegnerischen grundlinie runterlaufen. bei normalem bb des gegners stehen sie zugegebenermassen sehr kompakt und sind schwer zu knacken. da half auch mainz z.b. der ganze bb nix.

ich vermute mal, dass rb bis zum spiel gegen die bayern ungeschlagen bleibt!
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

unwichtig hat geschrieben:RB Leibzch wird langsam unheimlich
fuck off RB !

Frankfurt' s rocking Bundesliga. Von der Relegation in die erweiterte Spitze. Danke Niko Kovac, für dich nen Bembel Schobbe Extra :cool:
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

Falcão hat geschrieben:fuck off RB !

Frankfurt' s rocking Bundesliga. Von der Relegation in die erweiterte Spitze. Danke Niko Kovac, für dich nen Bembel Schobbe Extra :cool:
bin gespannt wie die frankfodder die roten buben empfangen werden.. leider findet das treffen erst am letzten spieltag statt.
vll versaut ihnen die eintracht ja die deutsche meisterschaft - analog u'haching - lederbusen. ;)
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

noomy hat geschrieben:bin gespannt wie die frankfodder die roten buben empfangen werden.. leider findet das treffen erst am letzten spieltag statt.
vll versaut ihnen die eintracht ja die deutsche meisterschaft - analog u'haching - lederbusen. ;)
Die Dosen kämpft um die Meisterschaft und der Dino wird diesmal erfolgreich absteigen...WTF?

(und sollte Johan Djourou je nochmals einen Verein finden, verliere ich den Glauben komplett)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

noomy hat geschrieben:bin gespannt wie die frankfodder die roten buben empfangen werden.. leider findet das treffen erst am letzten spieltag statt.
Denke (und hoffe) nicht, dass die Dosen am Schluss um die Meisterschaft mitspielen werden. Vermutlich Europapokal. Plätze 4-6.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Unter Flutlischt ischs am beschte, da behalten die Adler ihre weisse Weschte;
der Pöbel isch bekanntlich zurück, der Block wird beben,
die Eintracht wird Red Bull noch die Huufe zersägen.

Ich hoff einfach, dass der Fluch der vergeigten Rückrunden diesmal versagt.
Und dass die Frankfodder im Schlepptau mit der Hertha und Köln weiter oben Dampf und Druck machen.

Die Stadt Frankfurt hat endlich mal wieder guten Fussball verdient, und zwar bis im Frühling ;)
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Konsequenzen für den aktuell schlechtesten Spieler beim HSV: Der Innenverteidiger Clown Djourou wurde per sofort als Captain entmachtet.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

stacheldraht hat geschrieben:Konsequenzen für den aktuell schlechtesten Spieler beim HSV: Der Innenverteidiger Clown Djourou wurde per sofort als Captain entmachtet.
aber für d'nati längst no lang !
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

canon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canon »

schnauz hat geschrieben:aber für d'nati längst no lang !
das isch eigentlich scho bedänklich. so e holzfuess wie dä

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Dass der überhaupt Captain wurde glich einer Bankrotterklärung des HSV...
canon hat geschrieben:das isch eigentlich scho bedänklich. so e holzfuess wie dä
Tja, frei nach Petkovic: Der spielt schon 10 Jahre scheisse, also soll er weitere 10 Jahre scheisse spielen. AltUNbewährtes mag der halt, siehe auch von Bergen, Seferovic, Fernandes usw......

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

RB gewinnt das "El Plastico" gegen Leverkusen und grüsst zumindest bis heute Nachmittag von der Tabellenspitze.

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

2:1 vo Köln in dr 91. Minute gäg Gladbach im Derby mit eme 34 Meter Hammer vom Risse. :eek:
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

EffCeeBee hat geschrieben:RB gewinnt das "El Plastico" gegen Leverkusen und grüsst zumindest bis heute Nachmittag von der Tabellenspitze.
Irgendwie peinlich wenn die Fans von Bayer04 gegen RB Leibzig einen Farbanschlag auf den Teambus verüben und auch Banner im Stadion gegen den Retortenklub RB aufhängen. Was ist den Bayer04 anderes als ein Team eines Pharmariesen? Okay, der Vergleich zieht nicht ganz, aber ausgerechnet DIE sollten nicht gross husten

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Man kann ja von RB halten was man will, aber ich finde, die haben grossen Respekt verdient!! Keine Seele, bla, bla, aber auch keine richtigen Stars, aber dafür junge hungrige Spieler die noch Lust am Fussballspielen haben.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Sharky hat geschrieben:Man kann ja von RB halten was man will, aber ich finde, die haben grossen Respekt verdient!! Keine Seele, bla, bla, aber auch keine richtigen Stars, aber dafür junge hungrige Spieler die noch Lust am Fussballspielen haben.
Absolut! Man klammere Matteschitz mal aus und man sieht eine Mannschaft die erfrischenden Vorwärtsfussball spielt.

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

Sharky hat geschrieben:Man kann ja von RB halten was man will, aber ich finde, die haben grossen Respekt verdient!! Keine Seele, bla, bla, aber auch keine richtigen Stars, aber dafür junge hungrige Spieler die noch Lust am Fussballspielen haben.
RB ist eigentlich wayne aber wenn in der Schweiz ein Aufsteiger auf platz 2 oder 3 ist heisst es schnell mal Gurkenliga etc
in der Buli heisst es dann RESPEKT.

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Kurtinator hat geschrieben:2:1 vo Köln in dr 91. Minute gäg Gladbach im Derby mit eme 34 Meter Hammer vom Risse. :eek:
Live miterlebt im Kölner Mob. Da merkt man, dass jahrelang nicht einmal der Ansatz eines Erfolges da war. Umso mehr geniessen sie die aktuelle Welle des Erfolges. Nur als sie sangen, sie seien die Nr 1 am Rhein, musste ich sie darauf hinweisen, dass es erst der 2. Platz ist. :p
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

@brausi

köln Sympathisant?

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Mir isch nur Basel sympathisch. Aber sage mrs so: Köln macht niemerem weh... ;)
Nei het sich meh uss unserer Reis ergeh dass mr grad no dr Horizont miteme BL Spyyl erwyytered hän.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Frankfurt drehte das Spiel in Bremen und gewann in der letzten Minute. 21 Punkte und damit Punktgleich mit Dortmund und den anderen Teams mit 21 Punkten, 3 Punkte hinter Bayern... ich hätte es echt nicht erwartet und war kritisch gegenüber Kovac, aber mittlerweile scheint zu fruchten was er veranstaltet. Geile Saison bisher, wenn man bedenkt, dass man vor paar Monaten mit 1 1/2 Beinen bereits in der zweiten Liga stand :cool:

@Falcao... nächstes Jahr Europapokal? :eek:
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

stacheldraht hat geschrieben:Frankfurt drehte das Spiel in Bremen und gewann in der letzten Minute. 21 Punkte und damit Punktgleich mit Dortmund und den anderen Teams mit 21 Punkten, 3 Punkte hinter Bayern... ich hätte es echt nicht erwartet und war kritisch gegenüber Kovac, aber mittlerweile scheint zu fruchten was er veranstaltet. Geile Saison bisher, wenn man bedenkt, dass man vor paar Monaten mit 1 1/2 Beinen bereits in der zweiten Liga stand :cool:

@Falcao... nächstes Jahr Europapokal? :eek:

mal abgesehen von Red Bullshit, Hoppenheim, Gayern. Es ist das Comeback der alten Traditionalisten Köln, SGE. Wer hätte dies gedacht.
Unglaubliche Vorrunde bislang der Sportgemeinde !
Gestern Last-Minute-Tor in Bremen (wie Köln in Gladbach ... ).
Das druckvolle Spiel, der Siegeswille auswärts wie daheim. Es imponiert.

Die Kovac-Brüder sind bis jetzt der grosse Glücksfall. Saisonübergreifend eine verrückt gute Bilanz im 2016.

Der Pöbel in Europa ? Seehr gerne :D

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

taratonga hat geschrieben:absolut! Man klammere matteschitz mal aus und man sieht eine mannschaft die erfrischenden vorwärtsfussball spielt.
red bullshit

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

2:1 gegen Dortmund, Platz 3. Es wird langsam unheimlich. :eek: :)

54, 74, 90 - 2014!

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

stacheldraht hat geschrieben:2:1 gegen Dortmund, Platz 3. Es wird langsam unheimlich. :eek: :)
Es ist wahrlich unheimlich, wie die SGE heimlich wohl die bisher beste Bundesliga-Vorrunde spielt seit der grossen unvollendeten Mannschaft um Binz, Stein, Bein, Andersen etc. in den frühen 90-ern.

Ich glaube auch, dass es unter dem jetzigen Coaching nicht möglich ist, dass es zum grossen Einbruch kommen wird.
Und wenn, dass sind die Abstände nach unten so frappant, dass wir von einer Saison ohne Sorgen ausgehen können. ;-) Von mir aus gerne europäische Ränge anpeilen, so langsam wird's zum Thema ...

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Hat jemand heute Frankfurt-Hoffenheim gesehen?

Meine Fresse! Selten hatte ein Schiedsrichter über 90 Minuten schlechter gepfiffen. :eek:

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Leipzig wie Salzburg nicht vor Blamagen gefeit.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Es gibt mal wieder Komödiantenstadl beim HSV: Wie praktisch immer, werden die Internas in den Medien und bei Sky90 besprochen. Callmund "Beiersdorfer wurde schon vor mehreren Wochen von seinem Amt enthoben" "das habe ich von hoher Stelle beim HSV erfahren und Didi hat es mir bestätigt" "Bruchhagen hat Lust auf den Job" "Bruchhagen kann sich Didi als HSV-Sportchef vorstellen" ... und als wäre das nicht genug, kommt auch noch SKY dazu und stellt klar "Bruchhagen hat nicht gekündigt und es gibt keine Anfrage oder Kontaktaufnahme vom HSV" :D

54, 74, 90 - 2014!

Antworten