SubComandante hat geschrieben:Nun, hauptsache gewonnen und somit die Hinrunde mit einem versöhnlichen Abschluss beendet. Job done.
Ein erwürgtes 1:0 mit 2 erspielten Chancen gegen ein sehhhhr schlechtes St.Gallen ist nun wirklich nur auf dem Papier gut. Es ist ein Trauerspiel, wie die Mannschaft auftritt. Da könnte man viel Geld sparen und den Kader krätig ausdünnen.
Das Stadion war bestenfalls ein Drittel gefüllt, was man getrost als Alarmzeichen deuten darf.
Wo sind all die Nachwuchsspieler? Weshalb muss sich ein Gaber in der Pause einlaufen (40 Min Einlaufen...), darf aber nicht spielen? Nur gerade Riveros steht in der Anfangsaufstellung, wird aber nicht rausgenommen, als er stark abbaut. Wo bleibt Fransson? Calla, echt jetzt? Solche Spieler muss der FCB mit Nachwusleuten besetzen. Weshalb hat Boetius keine Chance erhalten? Suchy Lange Pässe landen zu 100% in den Füssen des Gegners und ein Hoegh schmort auf der Bank.
Systemtechnisch ist ebenfalls Magerkost angesagt. Gerade mal 2 Spielzüge waren in 90 Minuten zu erkennen und beide Male über die Flügel und es brannte lichterloh im Strafraum des Gegner. Weshalb werden trotzdem andauernd hohe Bälle geschlagen oder alle Offensivbemühungen durch die Mitte gespielt? Abstimmungen in der Vorwärtsbewegung fehlen komplett, keiner weiss, wo sein Mitspieler hinläuft, alle reagieren nur, aber agieren nicht. TX hat ein miserables Stellungsspiel, schaut grösstenteils nur zu, lässt den Gegner aus der zweiten Reihe schiessen. Alle Pässe und Aktionen nach vorne gehen verloren. Weshalb spielt der trotzdem jedes Mal? Kann mir keiner sagen, dass Die, Fransson oder ER dies auf der Position nicht besser hinbekommen, dafür dem Gesamtspiel der Mannschaft gut tun würde. TX wäre als AV besser eingesetzt.
Fischer betont, dass sich Spieler nur beim Spielen weiterentwickeln, aber er setzt immer auf die gleichen Spieler. Für einen Ausbildungsverein wie den FCB ist das eine SEHR SCHLECHTE Entwicklung. Die CL rückt weiter weg und der FCB wird immer wie mehr auf Transfereinnahmen angewiesen sein. Wie sollen diese generiert werden, wenn Talente nie spielen und sich weiterentwickeln können?
Wenn sich der Trainer im letzten Meisterschaftsspiel vor der Winterpause nicht getraut mit Gaber und Fransson für Lang und TX zu beginnen und anstatt Calla Boetius zu bringen, dann ist er einfach der falsche Trainer für den FCB. Punkt.