Vor allem die Ajetis.shady hat geschrieben:übrigens, wären die Ferattis oder Ajetis ein bisschen geduldiger, würden heute vielleicht auch der eine oder andere Spieler mehr aus dem eignen Nachwuchs spielen.
FCB Nachwuchs
-
OnlineKäppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Heusler.
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
Hatte der wirklich das Gefühl, er kommt mit 16 in die erste Mannschaft? Reisende die nicht wollen soll man nicht aufhalten - und tschüss ...PadrePio hat geschrieben:Dem FC Basel wird vorgeworfen, den Jungen zu wenig Vertrauen zu schenken
Mit U17-Nationalspieler Cédric Mbenza verlässt ein Toptalent den Klub – ein Einzelfall oder bald die Regel?
http://www.basellandschaftlichezeitung. ... -130760917
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
-
OnlineKäppelijoch
- Erfahrener Benutzer
- Sean Lionn
- Erfahrener Benutzer
-
OnlineKäppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Über diese Schlagzeile diskutieren wir hier drin schon längerMistahG hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 44015.html

Heusler.
ich hab ja nur der ergänzung halber den link vom blick gepostet... bis jetzt war, soweit ichs gesehen habe, nur der von der bz drin... oder liege ich falsch? dann bitte ich dich, oh käppelijoch, natürlich tausendmal um entschuldigung, dass ich diesen frevel der zweifachverlinkung begangen habe, ich werde es bei meiner nächsten beichte dem pfarrer mitteilen...Käppelijoch hat geschrieben:Über diese Schlagzeile diskutieren wir hier drin schon längerUnd sorry...er ist 16 und als "perspektivenspieler" aber nicht als Toptalent eingestuft von den Nachwuchskoordinatoren. Was hat er das Gefühl? Dass er in der ersten Mannschaft subito eingesetzt wird?

-
OnlineKäppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Man kann mein "MistahG hat geschrieben:ich hab ja nur der ergänzung halber den link vom blick gepostet... bis jetzt war, soweit ichs gesehen habe, nur der von der bz drin... oder liege ich falsch? dann bitte ich dich, oh käppelijoch, natürlich tausendmal um entschuldigung, dass ich diesen frevel der zweifachverlinkung begangen habe, ich werde es bei meiner nächsten beichte dem pfarrer mitteilen...![]()

Heusler.
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Was meinen denn die Nachwuchs-Experten zu den Vorwürfen "Talentfriedhof"?
Haben die Spieler die bereits einen Profivertrag haben die Qualität in der ersten Mannschaft Spielpraxis zu erhalten? Cümart und Kutesa würde ich da nennen, was mich gerade überrascht, weil ich dachte es gäbe noch ein paar mehr (Pickel, Hunziker) Könnte man diesen beiden vermehrt Einsatzzeit geben, ohne dass sie im Gegensatz zu den "gestandenen" Spielern gross abfallen bzw. sich das gezeigte im generellen auf dem Rasen verschlechtert?
Wie sieht es mit Spielern von U Mannschaften aus? Gibt es da Spieler wo ihr findet, die hätten bereits das Zeug dazu, Einsätze in der 1. Mannschaften zu erhalten?
Für mich ist das nämlich von entscheidender Bedeutung für den Vorwurf "Talenfriedhof" oder "Fischer baut keine Jungen ein". Gibt es nichts zum Einbauen, könnte man nur noch wie Streich in Freiburg auf eine kollektive Jugend setzen, was dort aber auch einfach möglich ist (man ist immer Underdog, muss nie das Spiel machen)
Haben die Spieler die bereits einen Profivertrag haben die Qualität in der ersten Mannschaft Spielpraxis zu erhalten? Cümart und Kutesa würde ich da nennen, was mich gerade überrascht, weil ich dachte es gäbe noch ein paar mehr (Pickel, Hunziker) Könnte man diesen beiden vermehrt Einsatzzeit geben, ohne dass sie im Gegensatz zu den "gestandenen" Spielern gross abfallen bzw. sich das gezeigte im generellen auf dem Rasen verschlechtert?
Wie sieht es mit Spielern von U Mannschaften aus? Gibt es da Spieler wo ihr findet, die hätten bereits das Zeug dazu, Einsätze in der 1. Mannschaften zu erhalten?
Für mich ist das nämlich von entscheidender Bedeutung für den Vorwurf "Talenfriedhof" oder "Fischer baut keine Jungen ein". Gibt es nichts zum Einbauen, könnte man nur noch wie Streich in Freiburg auf eine kollektive Jugend setzen, was dort aber auch einfach möglich ist (man ist immer Underdog, muss nie das Spiel machen)
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
-
OnlineKäppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Vor allem muss man nicht Meister werden, es wird keine CL-Quali erwartet und ein Abstieg ist kein Beinbruch.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:, was dort aber auch einfach möglich ist (man ist immer Underdog, muss nie das Spiel machen)
Heusler.
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Absolut.Käppelijoch hat geschrieben:Vor allem muss man nicht Meister werden, es wird keine CL-Quali erwartet und ein Abstieg ist kein Beinbruch.
Deshalb fände ich umso wichtiger zu "klären", was den nun Fischers "Schuld" ist und was einfach dem Geschuldet ist, dass es momentan keine Junioren gibt, die man einbauen kann.
Leider scheint aber niemand Bescheid zu wissen oder sich äussern zu wollen...
Muri ging mit deinem erwähnten "Erfolgsdruck" übrigens ganz anders um. Er setzte durchaus (durchschnittliche) Junioren und Spieler ein (Ajeti, Aliji, Sauro, etc.) und setzte dafür aus "Angst" vor dem Druck auf die Karte Defense.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
-
OnlineKäppelijoch
- Erfahrener Benutzer
-
OnlineKäppelijoch
- Erfahrener Benutzer
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
-
OnlineKäppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Ich würde sogar einen 20er bezahlen für die Junioren.Bender hat geschrieben:Sehe ich auch so. CHF 10.- Eintritt für die Jugendabteilung auf allen Sektoren. Da würde ich gerne hingehen. Schliesslich spielen die ja CL :-)
Heusler.
http://www.uefa.com/uefayouthleague/new ... +play+draw
Was hat eigentlich Trondheim und alle anderen Teams aus diesem Topf in dieser KO Runde zu suchen?
Was hat eigentlich Trondheim und alle anderen Teams aus diesem Topf in dieser KO Runde zu suchen?
Es gab zwei Wege wie bei den Profis in der Quali.ballhawk hat geschrieben:http://www.uefa.com/uefayouthleague/new ... +play+draw
Die Juniorenmeister, bei uns der FCZ, spielten den anderen Weg. Im Gegensatz zu unserer Spielen trägt man diese im KO-System aus. Während unsere und anderen Profis U Teams in der Gruppenphase spielen. Nun wird im 32er Feld den Sieger ausgekürt.
Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
Wie sind die Begebenheiten wenn man Juniorenmeister ist und zudem die 1.Mannschaft in der CL spielt? Und welche Meisterschaft wird gezählt? In der CH gibt es keine u19 Meisterschaften.lpforlive hat geschrieben:Es gab zwei Wege wie bei den Profis in der Quali.
Die Juniorenmeister, bei uns der FCZ, spielten den anderen Weg. Im Gegensatz zu unserer Spielen trägt man diese im KO-System aus. Während unsere und anderen Profis U Teams in der Gruppenphase spielen. Nun wird im 32er Feld den Sieger ausgekürt.
Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
Eine Qualifikation in der Gruppenphase ist viel schwieriger. Zudem sind diese Youth Mannschaften Gemische aus verschiedenen U-Mannschaften.
Finde diesen Modus nicht wirklich gut.