Barrage Schaffhausen-Vaduz

Alles über Fussball, ausser FCB.

Welche Mannschaft spielt nächste Saison in der Super League?

Vaduz
57
40%
Schaffhausen
86
60%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 143

PeppermintPatty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PeppermintPatty »

schad. hätte lieber vaduz als sh gehabt...
60 Joor ARI-vederci :cool:

BYE BYE ZUBI :(

DerZensor
Erfahrener Benutzer
Beitrag von DerZensor »

PeppermintPatty hat geschrieben:schad. hätte lieber vaduz als sh gehabt...
Aber Schaffhausen liegt doch näher an Frauenfeld als Vaduz oder nicht?

D1-Balkonhocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D1-Balkonhocker »

s positive isch: mir hän au witerhin e nationali meischterschaft

s negative: im prinzip häts kei manschaft verdient nach däm spiel.

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

sh ist das kleiner der beiden übel .... !

auf jetzt luzern, sion, lugano ... auf!

Fart
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fart »

zul alpha 3 hat geschrieben:sh ist das kleiner der beiden übel .... !

auf jetzt luzern, sion, lugano ... auf!
Wort!
Pro Sion!
No more blues...

The Bacras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Bacras »

Eckfahne hat geschrieben:Scheisse...

Wär gerne auf Vaduz gereist, naja, Schaffhausen ist ja auch fast Ausland, macht also nicht so einen Unterschied.

Cheeers
KOnnte auch nicht gehen... Man kann nicht lles haben... :(

The Bacras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Bacras »

Jetzt wo Schaffhausen bleibt muss nur noch Lugano kommen und die SL wäre perfekt... Von mir aus auch SIon, damit sie den Tabellenschluss schmücken können :p

Bellamy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellamy »

nächst saison sion super ligue so wäri ich sehr zfriede

bierkurve_sh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bierkurve_sh »

PeppermintPatty hat geschrieben:schad. hätte lieber vaduz als sh gehabt...
sorry patty, muss halt zubi wieder bei uns neben den ball langen... solange er es in der nati nicht macht ist mir alles recht!

cheers und noch eine weiter saison nati A!
FL - Fuck off, drecks land... ein Spiel dort und ihr wüsstet was ich meine! Mehr Polizei und Sidi als in allen anderen Spielen zusammen :mad:

Ich sag nur: seid froh muss Basel nich da hin, oder sollte eher Vaduz froh sein?
[CENTER]Watch my movies...! [/CENTER]
[CENTER]GRANDE LUGANO[/CENTER]
[CENTER]Bist auch du ein Penner? [/CENTER]

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

Gott sei Dank war ich im Stadion. Zuhause vor der Kiste wäre ich bei diesem Scheiss-Spiel wohl eingepennt. :mad:

Diese beiden Clubs gehören beide in die Nati B samt ihren peinlichen Fans. Wobei man bei den Fürstenlümmeln eher von besoffenen Kindern sprechen müsste. Die Schaffhauser haben Ihren IQ mit dem besseren «Kuhzaun-niederreissen» auch unter Beweis bestellt.

Die Eingangs-Kontrollen und die Polizei war nicht anders als an anderen Spielen. Ich hatte Schlimmeres befürchtet, wenn man das sonstige Auftreten dieser aufgeblasenen Hilfs-Sheriffs kennt.

Highlight des Spieles war der Trikot-Tausch des SH-Spielers mit dem Bierkurven-Mann. Riesenapplaus als sich dieser das Spielerleibchen endlich übers «Bierbäuchlein» gestülpt hatte...
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

bierkurve_sh
Erfahrener Benutzer

kurze frage, warst du im gästesektor?

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

Kurze Antwort: Nein... aber nahe genug dran
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

alter sack
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alter sack »

bierkurve_sh hat geschrieben:sorry patty, muss halt zubi wieder bei uns neben den ball langen... solange er es in der nati nicht macht ist mir alles recht!

cheers und noch eine weiter saison nati A!
FL - Fuck off, drecks land... ein Spiel dort und ihr wüsstet was ich meine! Mehr Polizei und Sidi als in allen anderen Spielen zusammen :mad:

Ich sag nur: seid froh muss Basel nich da hin, oder sollte eher Vaduz froh sein?
willkommen zurück! war ein abgrundtief schlechtes spiel! aber was soll's....

ich weiss nicht, ob Vaduz für tausende von E-fans bereit gewesen wäre. wollte nicht mal irgendsoein rechter wirrkopf Liechtenstein einnehmen (so von wegen Radiosender besetzen)?

der alte sack
Das größte Problem beim Fussball sind die Spieler.
Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut. (Helmut Schulte)

bierkurve_sh
Erfahrener Benutzer

@freestate - dann hast du die entscheidenden kontrollen auch nicht mitgemacht ;)

@alter sack - besten dank, betr. dem spiel hast du absolut recht. aber was solls, wir brauchten kein super spiel, sondern einen sieg und es hat geklappt!!! :cool:

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

Kurzer Nachtrag:

Der Liechtensteiner Polizeichef konstantierte am Radio, dass bei einem Aufstieg ein gewaltiger Mehraufwand auf die FL-Polizei zugekommen wäre. Bei den 50 Leuten glaube ich das gerne... ;)

Die sind glaub ich ganz froh, dass der FCV unten bleibt.

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

baslerstab hat geschrieben:dann solltet ihr beide euch wirklich mal die mühe nehmen, die gegner des fcb etwas genauer unter die lupe zu nehmen. dass eine schwalbe noch keine sommer macht, ist mir auch klar. doch wem dieser calla bei servette nicht positiv aufgefallen ist, der hat von fussball etwa so viel ahnung wie alice schwartzer von..............wie alice schwartzer! für hassli gilt das selbe! da wären noch raimondi und natürlich senn von sch'fuusssse!!
transferdiskussionen von vor etwa einem monat.......wtf ist erich vogel?
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

freestate
Erfahrener Benutzer

aus einem Liechtenstener Käseblatt

Beitrag von freestate »

Die Fans des FC Schaffhausen richteten beim sonntäglichen Barrage-Rückspiel des FC Vaduz gegen den FC Schaffhausen grosse Schäden im Rheinpark Stadion an. Wer bezahlt die Schäden?

Diese Frage stellte sich wohl der Grossteil der Fans vor Ort, die sich zudem fragten, wieso die Sicherheitskräfte nicht eingriffen, als die Schaffhauser Fans daran gingen, den Zaun auf der Süd-Tribüne zu demolieren. Wenn ein Verkehrsteilnehmer sein Personenfahrzeug unberechtigt parkiert, wird er sofort an die Brust genommen und muss eine Busse bezahlen. Mehrere Dutzend Schaffhauser Fans, etliche darunter waren sogar vermummt, ergötzten sich, den Zaun niederzureissen und beschädigten fremdes Eigentum erheblich.

«Wir wollten keine Eskalation»
«Es befanden sich 1'000 Fans im Gästesektor, darunter hielten sich 50 Radikale auf», so der Einsatzleiter der Landespolizei, Martin Wolfinger. «Wenn wir Mittel (Pfefferspray) einsetzen, kann die Situation eskalieren, es kann Verletzte und sogar Tote geben, zumal sich zahlreiche Kinder im Sektor aufhielten. Aus Schutz für diese Gruppierung haben wir von einem Einsatz abgesehen. Letztlich ist lediglich Sach- und kein Personenschaden entstanden», relativierte der Einsatzleiter der Landespolizei. «Wir wollten nicht provozieren und liessen diese Fans deshalb gewähren», begründete er das Verhalten der Sicherheitskräfte. Martin Wolfinger gestand ein, dass man einzelne Randalierer aus dem Sektor holen könnte. «Allerdings wäre dann eine Eingangstür von vorne notwendig, um sich diese Typen zu angeln.»
Ausserhalb des Stadions sind übrigens Fans beider Lager aneinander geraten. «Dort mussten wir Tränengas einsetzen», so Martin Wolfinger. Es handelte sich nicht um Schaffhauser Fans, sondern die anderer Clubs.

Dritte Sicherheitsinspektion
Der Sicherheitsbeauftragte im FCV-Vorstand, Roland Boss, ist sich der Problematik bewusst. «Es war die dritte Sicherheitsinspektion der SFL und noch nie hatten wir gröbere Probleme», freute sich Roland Boss, der allerdings festhält, dass der FCV sehr viel Geld für die Sicherheit ausgiebt.
Was die Vorkommnisse am Sonntag anbelangt, erklärte Roland Boss, dass die Landespolizei autonom handelt. «Sie ist nicht meinen Direktiven unterstellt. Der FC Vaduz ist für die Sicherheit im Stadion (Partner ist die Argus) und die Landespolizei ausserhalb des Stadions verantwortlich. Wenn die Landespolizei einschätzt, Sicherheitskräfte im Kommandoposten zu postieren und gegebenenfalls Polizei ins Stadion zu berufen, so liegt das in ihrer Autonomie. Welche Taktik und Vorgehensmethoden die Landespolizei wählt, ist ihre Entscheidung», erläuterte Roland Boss, der indes froh war, dass sich die Landespolizei im Stadion positioniert hatte.
Für das Rheinpark Stadion gibt es ein Sicherheits- und Verkehrskonzept. «Die Argus hat im Vorfeld zusätzlich für Ruhe und Ordnung ausserhalb des Stadions gesorgt», präzisierte Roland Ospelt, der treffend anmerkte: «Es gibt Verbesserungspotenzial, daran müssen wir arbeiten.» Roland Boss bekannte, dass Informationen im Vorfeld vorlagen, wonach Fans aus Basel und Wil zum Barrage-Spiel anreisten. «Und in der Tat, es hatte kleine Fangruppen, die zusätzliches Gefahrenpotenzial erzeugten», so Roland Boss.

Greift Kausalhaftung?
Da die Kausalhaftung in der Schweiz greift und wieder von der Swiss Football League installiert worden ist, ist der FCV derzeit in juristischer Abklärung, ob der FC Schaffhausen für die entstandenen Schäden aufkommt. Leider fehlt eine Stellungnahme vom FC Schaffhausen, denn Präsident Aniello Fontana war gestern nicht erreichbar.

Angesichts der «Drohungen» der Güller gegen die Vaduzer, kann ich mir nicht vorstellen, dass sich da verschiedene Fangruppen zusammen-gerauft haben.

Was meint Ihr?

Lord_Kenill
Neuer Benutzer

Beitrag von Lord_Kenill »

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Lord_Kenill hat geschrieben:pix:

http://www.bierkurve.com/shs/gallery/FCV-FCS
Glaube schöne Frauen wurden nicht in SH erfunden....
CR7 Fanboy

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Lord_Kenill hat geschrieben:pix:

http://www.bierkurve.com/shs/gallery/FCV-FCS
ich hab' ausschliesslich basler e-fans gesehen......natürlich professionell als gelb-schwarze schaffauser getarnt!
eine faire strafe wäre meines erachtens, wenn der fcb die cl-quali vor leeren rängen spielen müsste!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Lord_Kenill
Neuer Benutzer

Beitrag von Lord_Kenill »

ScoUtd hat geschrieben:Glaube schöne Frauen wurden nicht in SH erfunden....
die schönen sind nicht an fussballspielen, obwohl es mal ein bild gab im fred vom spiel fcb-fcs im letzten jahr wo es ein bisschen anders aussah... :cool:

http://www.fcbforum.ch/vb/showthread.ph ... post674496

bierkurve_sh
Erfahrener Benutzer

Lord, ich helf mal...
-> der Engel aus Schaffhausen ;)

Naja, an der After-Party hatte es schon ein paar hübsche Girls :D
Oder war es doch zuviel Alk?

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

baslerstab hat geschrieben:ich hab' ausschliesslich basler e-fans gesehen......natürlich professionell als gelb-schwarze schaffauser getarnt!
eine faire strafe wäre meines erachtens, wenn der fcb die cl-quali vor leeren rängen spielen müsste!
Witzbold :D

Es ist aber schon bedenklich, dass man überall wo Chaos herrscht automatisch an Basler Fans denkt...

@ bierkurve: Wie hast Du das gesehen? Warens «E-Touristen» oder Schaffhauser?

bierkurve_sh
Erfahrener Benutzer

also dort wo der Zaun als erstes gebrochen ist waren ein paar Schaffhauser und ein Haufen Touris (jedoch meines Wissens keine Basler)!

es waren sicher rund 50 aktivere Touris dort... ;) das "aktivere" kann jeder auslegen wie er will.

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

[quote="bierkurve_sh"]es waren sicher rund 50 aktivere Touris dort... ]würdest du dich bitte an den hiesigen jargon gewöhnen; zwischen die gänsefüsschen gehört: erlebnisorientiere!

bierkurve_sh
Erfahrener Benutzer

sorry, werde es probieren - aber war noch durch den "wanderkessel" so verwirrt ;)

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LaFamigliaCrew »

bierkurve_sh:

"an der After-Party gab es schoene Frauen"..

Diese Aussage kann man ja auch verstehen wie man gerade wil...
Ich hoffe, du warst an dieser "After-Party" nicht zu sehr besoffen.. :D

In diesem Sinne:

AN ALle Schaffhauser:
Gratulation zum Liga-Erhalt! Eure Kurve hat's verdient!

An die Liechtensteiner dieser Welt:
Ihr seit so Scheisse, dass ihr nur bei GC fuer Furore sorgen koenntet.. :cool:
Nicht aufgeben, Rheinwölfe.. ..irgendwann duerft auch ihr uns in eurem Land erleben! Oder ueberleben?
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion

bierkurve_sh
Erfahrener Benutzer

haha, jetzt hab ich aber länger gebraucht... aber bin dann noch "hinter" deinen basler humor gekommen!

ich und besoffen? :D
zum glück weisst du nicht auf welchen bildern ich zu sehen bin!

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LaFamigliaCrew »

bierkurve_sh:

Solange du nur "hinter" meinen Humor gekommen bist, ist alles ok.
Aber ansonsten sehe ich dich lieber vor mir! :D

Auf den Knien kannst du auf den Bildern wohl kaum zu sehen sein...
...so wie ihr die Vaduzer Lutscher "weggeblast" habt, muesst ihr auch ganz schoen gut mit dem Mund sein..

:cool: :D

Antworten