17. Runde: BSC Young Boys - FC Basel 1893, Sa. 03.12.16, 20 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Rhyyläx hat geschrieben:Ach wir haben verloren? Das scheint etwas zu sein, was beim FCB nicht mehr vorkommen darf. Man verliert gegen die Nr.2 des Landes auswärts drei Tage vor dem wichtigsten Spiel der ganzen Hinrunde. Ich führte, wenn man nicht die Erwartungshaltung ein wenig runterschraubt, wird man als FCB-Fan immer wieder sehr unglücklich sein. Denn Niederlagen gehören zum Fussball dazu. Wir hatten in den letzten Jahren sogar zu wenige davon. Deshalb drehen hier so viele am Rad und durch, wenn es mal wieder passiert.
Rhyyläx hat geschrieben:Erzähl uns mehr.
di bitrag obe zeigt, dass aschinend dr fischer nid numme em team s bluet und d seel usgsuugt het... es goht nidemol primär ums verliere, es goht um d art und wiis, wie dr fcb uftritt. wie dr fischer uftritt. si interview hüt isch au wider e stich in jedes rotblaue härz gsi...

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Mehr als die Niederlage oder die Einstellung der Spieler nervt mich die Haltung hier im Forum.
Gebetsmühlen Artig wird alles schlecht geschrieben bis man selber glaubt dass nicht eine Minute gut gespielt wurde. Ein Phenomen das man nicht erst seit UF erkennen kann, aber immer schlimmer wird.
Diese schweizer Mentalität nimmt in unserer Region langsam überhand, Basel Tickt immer seltener anders.
declaravit iam mortuum vivere

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Häusler raus!

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Gerade die Zusammenfassung gesehen.

Die Chancen in Halbzeit 1 waren klar von unterschiedlicher Qualität.

Wie Fischer da von ausgeglichen reden kann, ist mir ein Rätsel.

Es gab einen Kopfball von Lang und einen von Doumbia... Finito...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Alles Teil des grossen Europäisch-Überwintern-Plans. Arsenal schickt nun das C-Team nach Basel.

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

EffCeeBee hat geschrieben:Natürlich kann man verlieren, aber wenn man verliert, dann sollte man wütend sein und nicht alles schönreden. Wie kann man nach einer Niederlage in der Liga irgendwie sogar noch halbwegs zufrieden sein?!? Urs Fischer müsste schäumen vor Wut, aber es kommt ja nichts. Da muss man sich nicht wundern, wenn man so scheisse spielt. Schau dir mal die wirklich erfolgreichen Trainer an. Guardiola, Mourinho, Simeone und co. Denkst du die sind zufrieden, wenn sie verlieren? Wohl kaum.
Warum sollte man wütend sein? Wut ist ein schlechter Ratgeber. Soll UF das Rumpelstilzchen machen vor dem Mikro? Ich finde die Interviews sowieso nichtssagend und unnötig. Das sind Sportler, keine Rhetoriker. Guardiola war nie wütend. Simeone ist ein Psycho und Mourinho, sorry, ein selbstverliebtes Arschloch. Auch UF wird nicht zufrieden sein, deswegen muss er aber nicht nach dem spiel ins Mikro kotzen.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

MistahG hat geschrieben:di bitrag obe zeigt, dass aschinend dr fischer nid numme em team s bluet und d seel usgsuugt het... es goht nidemol primär ums verliere, es goht um d art und wiis, wie dr fcb uftritt. wie dr fischer uftritt. si interview hüt isch au wider e stich in jedes rotblaue härz gsi...
Interviews sind eh für den Arsch.

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Rhyyläx hat geschrieben:Ach Du meinst den Meistertitel 2016 und den wahrscheinlichen Meistertitel 2017? Die gute letztjährige EL-Kampagne?
Ist der Meistertitel und eine durchschnittliche EL Kampagne (ganz zu schweigen von der Blamablen nicht-qaulifikation der CL gruppenphase) mit 120 Mio Umsatz und Gegnern wie, Vaduz, Thun, Maccabi, und co also der Masstab für gute Leistungen?

Also wenn du morgen in die primarschule gehst und die beste note schreibst bist du dann auch zufrieden mit deiner Leistung? Sagt das irgendetwas über deine Leistung aus?

dasrotehaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasrotehaus »

nobilissa hat geschrieben:Alles Teil des grossen Europäisch-Überwintern-Plans. Arsenal schickt nun das C-Team nach Basel.
Das allerdings ist raffiniert ausgedacht!

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

shady hat geschrieben:Mehr als die Niederlage oder die Einstellung der Spieler nervt mich die Haltung hier im Forum.
Gebetsmühlen Artig wird alles schlecht geschrieben bis man selber glaubt dass nicht eine Minute gut gespielt wurde. Ein Phenomen das man nicht erst seit UF erkennen kann, aber immer schlimmer wird.
Diese schweizer Mentalität nimmt in unserer Region langsam überhand, Basel Tickt immer seltener anders.
Absolut richtig. Wenn man MG und Konsorten zuhört, könnte man meinen, der FCB hat 90 Minuten jeden Ball verstolpert.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Rhyyläx hat geschrieben:Interviews sind eh für den Arsch.
Ich denke da nur mal kurz an Gross Interviews ... Spieler, welche die fremden Stadien noch nicht kennen und so.

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Rhyyläx hat geschrieben:Warum sollte man wütend sein? Wut ist ein schlechter Ratgeber. Soll UF das Rumpelstilzchen machen vor dem Mikro? Ich finde die Interviews sowieso nichtssagend und unnötig. Das sind Sportler, keine Rhetoriker. Guardiola war nie wütend. Simeone ist ein Psycho und Mourinho, sorry, ein selbstverliebtes Arschloch. Auch UF wird nicht zufrieden sein, deswegen muss er aber nicht nach dem spiel ins Mikro kotzen.
Wäre UF unzufrieden mit den Leistungen sähen wir nicht die gleichen pomadigen Auftritte seit Monaten. Und selbst wenn er unzufrieden ist, erreicht er offenbar die Mannschaft nicht. So oder so muss er allerspätestens im Sommer die Koffer packen.

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Rhyyläx hat geschrieben:Warum sollte man wütend sein? Wut ist ein schlechter Ratgeber. Soll UF das Rumpelstilzchen machen vor dem Mikro? Ich finde die Interviews sowieso nichtssagend und unnötig. Das sind Sportler, keine Rhetoriker. Guardiola war nie wütend. Simeone ist ein Psycho und Mourinho, sorry, ein selbstverliebtes Arschloch. Auch UF wird nicht zufrieden sein, deswegen muss er aber nicht nach dem spiel ins Mikro kotzen.
Zu Mourinhos guten Zeiten hat er nach aussen arrogant gewirkt um das Team zu entlasten. Intern war er ein grosser Förderer.
Guardiola konnte trotzdem sehr kritisch sein und hat schlechte Leistungen stets beim Namen genannt, er hat sogar regelmässig seine Leistungsträger angesprochen und gesagt was er von ihnen erwartet.

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

alatariel hat geschrieben: Also wenn du morgen in die primarschule gehst und die beste note schreibst bist du dann auch zufrieden mit deiner Leistung? Sagt das irgendetwas über deine Leistung aus?
Sag Du es mir. Ich war in den 70ern in der Primarschule.

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

Rhyyläx hat geschrieben:Erzähl uns mehr.
Nein, bitte nicht...ist ja kaum auszuhalten...
Ohne Taktik, ohne System, ohne Umschaltspiel zum Meister 2015/16; dasch e mol e Leischtig!

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

alatariel hat geschrieben:Zu Mourinhos guten Zeiten hat er nach aussen arrogant gewirkt um das Team zu entlasten. Intern war er ein grosser Förderer.
Guardiola konnte trotzdem sehr kritisch sein und hat schlechte Leistungen stets beim Namen genannt, er hat sogar regelmässig seine Leistungsträger angesprochen und gesagt was er von ihnen erwartet.
Und Du denkst, dass wird UF nach dem Spiel intern nicht tun? Wirkt es mehr, wenn er einen Spieler am TV kritisiert? Nur für die Medien Show machen?

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Rhyyläx hat geschrieben:Sag Du es mir. Ich war in den 70ern in der Primarschule.
Stimmt. Generation Immun gegen Argumente. Damals wurde man mit 2x Training und 1x Stolpern auch Weltmeister.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

In dr erschte halbzyt mit 11 gege 11, ai chischte kassiert. In dr zwaite mit aim maa meh, 2 döpf kassiert. Würd mol sage: geil.

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Rhyyläx hat geschrieben:Und Du denkst, dass wird UF nach dem Spiel intern nicht tun? Wirkt es mehr, wenn er einen Spieler am TV kritisiert? Nur für die Medien Show machen?
Schreib doch einfach was du denkst und nicht was ich denke. merci

Wer im 21. Jahrhundert nicht verstanden hat das im Fussball, öffentlichkeitsabreit, Kommunikation und Psychologie zentral sind….

ich gehe davon aus das UF regelmässig sogar sehr unzufrieden ist, wieso spielt dann 90% des teams seit 6 Monaten so als ob der Chef total zufrieden ist?
Das ist ja noch schlimmer als die schönrednerei.

wir reden hier auch nicht von show oder Spieler in der Öffentlichkeit blossstellen.

es geht darum dass man das anspricht was Sache ist. damit die Leute beruhigt sind und damit die Leute ins boot geholt werden. (z.b. fürs arsenal spiel)

aber eben, wer überfordert ist, schafft sich meistens noch zusätzliche Probleme/herausforderungen anstatt Hilfe anzunehmen. (Verständnis, Medien, support der fans)

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

alatariel hat geschrieben:Stimmt. Generation Immun gegen Argumente. Damals wurde man mit 2x Training und 1x Stolpern auch Weltmeister.
Jetzt musst Du mir nur noch aufschlüsseln, wer immun ist und wer argumentiert. Einige UF-Basher haben sich doch von der sachlichen Ebene seit Wochen völlig entfernt.

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

alatariel hat geschrieben:Schreib doch einfach was du denkst und nicht was ich denke. merci
Wer im 21. Jahrhundert nicht verstanden hat das im Fussball, öffentlichkeitsabreit, Kommunikation und Psychologie zentral sind….
ich gehe davon aus das UF regelmässig sogar sehr unzufrieden ist, wieso spielt dann 90% des teams seit 6 Monaten so als ob der Chef total zufrieden ist?
Das ist ja noch schlimmer als die schönrednerei.
wir reden hier auch nicht von show oder Spieler in der Öffentlichkeit blossstellen.
es geht darum dass man das anspricht was Sache ist. damit die Leute beruhigt sind und damit die Leute ins boot geholt werden. (z.b. fürs arsenal spiel)
Das war eine rhetorische Frage, stupid. Natürlich denke ich, dass UF alles intern anspricht, was ihn stört. Und ich bin völlig einig mit dir, dass Kommunikation und Psychologie wichtig ist. Aber das muss nicht im TV ablaufen. Welche Leute soll er beruhigen und ins Boot holen mit TV-Ansprachen? Dich?
Die Spieler spricht er in der Kabine an. Das ist wichtig.

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Rhyyläx hat geschrieben:Und Du denkst, dass wird UF nach dem Spiel intern nicht tun? Wirkt es mehr, wenn er einen Spieler am TV kritisiert? Nur für die Medien Show machen?
langsam machsch mi hässig. är kritisiert sehr wohl spiiler ganz diräggt, numme si schissfuessball verteidigt är stets vo neuem...

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

MistahG hat geschrieben:langsam machsch mi hässig. är kritisiert sehr wohl spiiler ganz diräggt, numme si schissfuessball verteidigt är stets vo neuem...
Vielleicht stellt er sich einfach auch vor sein Team.
P.S.: Hässig? Bleib doch einfach sachlich und rational. Das hilft meistens.

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Rhyyläx hat geschrieben:Jetzt musst Du mir nur noch aufschlüsseln, wer immun ist und wer argumentiert. Einige UF-Basher haben sich doch von der sachlichen Ebene seit Wochen völlig entfernt.
das hat etwas.

leider sorgt schönreden dafür dass die Diskussion auf der emotionalen ebene geführt werden muss, da die Leute offensichtliche Tatsachen (mangelnde Entwicklung in 18 Monaten, einige Spieler dürfen seit Monaten ohne Konsequenzen wursteln etc.) ignorieren. Eine sachliche Diskussion ist nicht mehr möglich wenn eine Partei punkte welche offensichtlich sind verweigert oder leugnet. dies ist ja auch eine sehr erfolgreiche Taktik um dann den Leuten kontrollverlust vorwerfen zu können. moralisch hat dann der Leugner leider den Diskurs gewonnen.

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Rhyyläx hat geschrieben:Jetzt musst Du mir nur noch aufschlüsseln, wer immun ist und wer argumentiert. Einige UF-Basher haben sich doch von der sachlichen Ebene seit Wochen völlig entfernt.
geil, wer beleidigt die anderen als dummschwätzer, ist immun gegen das offensichtliche? unsachlich ist, immernoch zu negieren, dass fischer klar der falsche coach ist für den fcb...

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Rhyyläx hat geschrieben:Das war eine rhetorische Frage, stupid. Natürlich denke ich, dass UF alles intern anspricht, was ihn stört. Und ich bin völlig einig mit dir, dass Kommunikation und Psychologie wichtig ist. Aber das muss nicht im TV ablaufen. Welche Leute soll er beruhigen und ins Boot holen mit TV-Ansprachen? Dich?
Die Spieler spricht er in der Kabine an. Das ist wichtig.
35'000 Leute im Stadion, eine halbe mio FCB Sympathisanten in der region, 50 journis… haben schon manchen Trainer getragen oder gestürtzt.

Seine Ansprachen scheinen ja super zu wirken. Schau dir doch die ersten 5 Min beider Halbzeiten an und vergleiche YB und FCB…

stichwort stupid…

wer über das Intellekt anderer urteilt sagt vieles über sich selber aus… (Bernhard Heusler)

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

alatariel hat geschrieben:das hat etwas.

leider sorgt schönreden dafür dass die Diskussion auf der emotionalen ebene geführt werden muss, da die Leute offensichtliche Tatsachen (mangelnde Entwicklung in 18 Monaten, einige Spieler dürfen seit Monaten ohne Konsequenzen wursteln etc.) ignorieren. Eine sachliche Diskussion ist nicht mehr möglich wenn eine Partei punkte welche offensichtlich sind verweigert oder leugnet. dies ist ja auch eine sehr erfolgreiche Taktik um dann den Leuten kontrollverlust vorwerfen zu können. moralisch hat dann der Leugner leider den Diskurs gewonnen.
Du nennst es schönreden, ich nenne es sachlich diskutieren. Du und einige andere lassen unterdessen kein gutes Haar mehr an UF und haben völlig die Fähigkeit verloren, das Positive zu sehen, ich finde, dass er Fehler macht (wer macht das nicht), unterm Strich aber gute Arbeit leistet. Warum er BB immer bringt, weiss ich auch nicht, aber da habe ich keinen Einblick. Das mit dem Leugnen von offensichtlichen Punkten kann man genauso umdrehen.

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

MistahG hat geschrieben:geil, wer beleidigt die anderen als dummschwätzer, ist immun gegen das offensichtliche? unsachlich ist, immernoch zu negieren, dass fischer klar der falsche coach ist für den fcb...
Das sagst Du. Offenbar waren BH und GH anderer Meinung.

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Auch für die Fischer Fanboys kommen wieder bessere Zeiten, spätestens wenn Fischer den nächsten Kariereschritt macht und zum FC Aarau oder FC Winterthur wechselt. Sie werden dort ein kompetenteres und empathischeres Forum vorfinden!

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Positives:

-man hat das Stadion gefunden
-man hat 10 Feldspieler und 1 th aufs Feld gestellt.
-trikots etc wurden eingepackt.
-es gab keine wechselfehler
-ca 60% der pässe kamen an
-ca 40% der Zweikämpfe wurden gewonnen
-man hat nur 2 Gegentore in überzahl kassiert
-etc…

Spass beiseite.
Ich lasse genug positive haare stehen. ich bin wohl deutlich näher an der Realität wie du.
fische macht einen soliden job.
aber das ist einfach nicht genug gut.

Antworten