17. Runde: BSC Young Boys - FC Basel 1893, Sa. 03.12.16, 20 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Ein Trainer ist für die Leistung der Mannschaft verantwortlich. Er arbeitet den Plan aus und bereitet seine Mannschaft vor. Er sieht den Tatsachen ins Auge und geht mutig voran und ermöglicht Fortschritt und Veränderung.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

SubComandante hat geschrieben:Flanken gehen in Ordnung. Aber nicht in Cecca Gedächtnis Manier.
Als einziges Mittel? Bei einer Überzahl? Mit Doumbia und Sporar vorne drin?
Nicht Pipi oder Big George, die standen nicht da...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Rhyyläx hat geschrieben: :confused: Wie kann man nur so einen Schwachsinn schreiben.
das isch kei schwachsinn, das isch e tatsach. wär akzeptiere ka, wie dä trainer dr fcb kaputtcoacht, dä het nid nume dr fuessball nie gliebt, är ka au dr fcb nid im härz trage!

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

fischer hi oder här.

wenn aber usser vellicht 2, 3 spieler sich keine wehrt gege e niederlag, isch das numme zum kotze.

aber do isch natürlich nur dr trainer d schuld ( nei mir passts au nit), är isch nur nit schuld wenn me e cupfinal in basel dörf schutte ( wenn d istellig genau glich scheisse isch)

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

SubComandante hat geschrieben:Oder einfach Riesenpech? Die Sache des Trainers sind eher die Massimo-Flanken und Standards, die nicht der Rede wert sind.
Kann doch kein Pech sein wenn keiner die Leistung bringt. Das hat eher mit Einstellung zu tun und da hat der Trainer auch seinen Anteil.

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Es tut einfach nur noch weh. und dies nicht wegen der Niederlage sondern wegen der art und weise.
das ist einfach nicht mehr unser FCB. das ist nichtmal ein Team.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

YB nicht überlegen? :confused:

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Pusher hat geschrieben:ja klar, für dich sowieso ;-) Gabs eigentlich je einen guten FCB Trainer für dich?
willsch du mi eigentlig verarsche? dr fischer isch dr schlächtischt sittem jörg berger. dr muri isch au nid super gsi, alli andere hanich nie kritisiert. aber schriib numme so züüg, wo nid dr wohret entspricht, und hebs wie dr quo und dr mundi, wo übere sousa stets gfluecht hän, und em fischer si schissdräggfuessball stets no verteidige...

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

"irgendwo es usglichenes Spiel" - will der uns verarschen??

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Was für ein nichts-sagendes Interview.

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

MistahG hat geschrieben:dä fischer muess wäg. gruusige fuessball, kei konzäpt, kei garnüt. eifach numme nüt. do isch kei mannschaft ufem platz, es isch e schand, was dä trainer usem fcb gmacht het! wär do immerno d stange haltet, het doch nid alli schruube richtig azoge... wie ka eim das nid wehtue als fcb fan, wie dä fischer dr fcb kaputt macht!!!
Nun kommt mal wieder runter und in die Realität zurück. YB war heute effizienter, in den entscheidenden Momenten bissiger, hatte vorne einen H. den der FCB nicht in den Griff bekommen hat resp. zu Toren eingeladen hat (wofür UF nicht viel kann) und der FCB hat die Möglichkeiten, die er fraglos hatte, nicht genutzt. Erste Niederlage in der Meisterschaft und das gegen eine Mannschaft, die es zwar immer wieder veryoungboysert, aber an guten Tagen auf Augenhöhe sein kann mit dem FCB. Heute im eigenen Stadion auf dem Plastikrasen war es eben so. Immer das ewige Gemotze ist wirklich nervend.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Chrisixx hat geschrieben:YB nicht überlegen? :confused:
do gib em jetzt rächt.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Apropos, der österreichische Schiri heute war 1A, gute Leistung.

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Was ist der Unterschied zwischen Sousa- und Fischerfussball?

1) den Fischerfussball müssen wir schon anderthalb Jahre erdulden.
2) europäisch kriegt Fischer auch in zwei Herbstversuchen nichts auf die Reihe.

Fazit: Nein, ich glaube seit der Aufführung von heute Abend mit 11 Statisten gegen
10 Hauptdarsteller nicht mehr an das Wunder gegen Arsenal.

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

MistahG hat geschrieben:willsch du mi eigentlig verarsche? dr fischer isch dr schlächtischt sittem jörg berger. dr muri isch au nid super gsi, alli andere hanich nie kritisiert. aber schriib numme so züüg, wo nid dr wohret entspricht, und hebs wie dr quo und dr mundi, wo übere sousa stets gfluecht hän, und em fischer si schissdräggfuessball stets no verteidige...
Kannst Du eigentlich auch mal sachlich bleiben?

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

*13* hat geschrieben:Kann doch kein Pech sein wenn keiner die Leistung bringt. Das hat eher mit Einstellung zu tun und da hat der Trainer auch seinen Anteil.
Anteil ja, aber wer bei einer Leistung die Schuld nur beim Trainer sucht machts den Spielern verdammt einfach..
alatariel hat geschrieben:Ein Trainer ist für die Leistung der Mannschaft verantwortlich. Er arbeitet den Plan aus und bereitet seine Mannschaft vor. Er sieht den Tatsachen ins Auge und geht mutig voran und ermöglicht Fortschritt und Veränderung.
Für die Fehlpässe kann der Trainer aber nix
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Rhyyläx hat geschrieben: :confused: Wie kann man nur so einen Schwachsinn schreiben.
Wie kann man so eine Scheisse verteidigen???? Dieses Spiel war bis zur Pause der Modell-Auswärtssieg des FCB bei den Young Boys. Wir sind unterlegen, die Berner führen und bringen sich mit einer klassich-dämlichen Aktion in Rücklage. Früher haben wir dann jeweils in der zweiten Hälfte mit Leidenschaft und Siegeswillen auf den Sieg gedrückt. Und heute? 45 Minuten Ballgeschiebe und 3-4 gute Aktionen sind in Überzahl einfach viel zu wenig. Da muss mir keiner mit dem allfälligen zweiten Elfer kommen. Wir spielen unter Fischer mehrheitlich weit unter unseren Möglichkeiten und das hat vor allem damit zu tun, dass UF immer den gleichen Spielern das Vertrauen schenkt. Elyounoussi hat in diesen 20 Minuten mehr Betrieb gemacht als Birkir in der ganzen Saison. Trotzdem darf der über knapp 70 Minuten jeden Ball verlieren, der ihm vor die Füsse fällt. Hätte Hoegh so gespielt wie Suchy in den letzten Wochen er wäre wohl gelyncht worden im Forum.
Sorry aber es kotzt mich an, dass wir einen Trainer haben, der (so scheint es mir zumindest) so einen Angsthasenfussball fabrizieren lässt. Da ist es mir verdammt noch mal lieber wir gehen einmal mit wehenden Fahnen unter (wie gegen Real unter Sousa oder gegen Bayern unter Vogel) als solch eine Grütze wie heute Abend oder gegen Razgrad.

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

D-Balkon hat geschrieben:fischer hi oder här.

wenn aber usser vellicht 2, 3 spieler sich keine wehrt gege e niederlag, isch das numme zum kotze.

aber do isch natürlich nur dr trainer d schuld ( nei mir passts au nit), är isch nur nit schuld wenn me e cupfinal in basel dörf schutte ( wenn d istellig genau glich scheisse isch)
was erwartisch vomene trainer, wo scho lang wäg isch? klar isches dört em sousa sini schuld, aber är isch wenigschtens in cupfinal koh... klar, bim fischer isches immer d mannschaft, aber em sousa si cupfinal isch ellei em coach si schuld... :rolleyes:

zumindesch het dr sousa ei, zwei punkt internatinal gholt... isch im cupfinal gsi, het dr mannschaft e gsicht gäh... aber dä isch zurächt wäg. jetzt isch dr fischer do, und grad die, wo am sousa alles akriidet hän, wänn umsveregge nid igseh, wie dr fischer dr fcb sit mehr alseme joor kaputtcoacht...

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

MistahG hat geschrieben:das isch kei schwachsinn, das isch e tatsach. wär akzeptiere ka, wie dä trainer dr fcb kaputtcoacht, dä het nid nume dr fuessball nie gliebt, är ka au dr fcb nid im härz trage!
Ou jetzt aber! Wie ultimativ und selbstherrlich Du hier die Deutungshoheit über alles und jeden für Dich beanspruchst, ist echt zum kotzen.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Rhyyläx hat geschrieben:Nun kommt mal wieder runter und in die Realität zurück. YB war heute effizienter, in den entscheidenden Momenten bissiger, hatte vorne einen H. den der FCB nicht in den Griff bekommen hat resp. zu Toren eingeladen hat (wofür UF nicht viel kann) und der FCB hat die Möglichkeiten, die er fraglos hatte, nicht genutzt. Erste Niederlage in der Meisterschaft und das gegen eine Mannschaft, die es zwar immer wieder veryoungboysert, aber an guten Tagen auf Augenhöhe sein kann mit dem FCB. Heute im eigenen Stadion auf dem Plastikrasen war es eben so. Immer das ewige Gemotze ist wirklich nervend.
Ja, Du hast ja schon recht. Aber es ist ja nicht nur so, dass man die eigenen Chancen nicht nutzte. Die Anzahl haarsträubender Flanken und Fehlpässe war zuviel, um gegen YB gewinnen zu können. Das muss man dringend abschalten.

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

UF bisch es du?

Habs für dich korrigiert. Ich hoffe du hast dem SRF noch keines deiner schwammi-wallach Interviews gegeben.
Rhyyläx hat geschrieben:Nun kommt mal wieder runter und in die Realität zurück. YB war heute auf dem Feld, hat als Team einen klaren, mutigen, offensiven Plan verfolgt und sich Chancen erarbeitet, in den entscheidenden 90 Minuten waren YB bissiger, hatte vorne einen H. der keine Gegenwehr fürchten musste (UF kann für gar nichts etwas) und der FCB hat die Möglichkeiten, die er fraglos hatte, nicht genutzt. 7 Punktverluste in 17 Runden und das gegen CH Gegner… zudem gegen ein Team in Überzahl verloren, welches zwar immer wieder veryoungboysert, aber an guten Tagen auf Augenhöhe sein kann mit dem FCB (wie kann das sein?). Heute im eigenen Stadion auf dem Plastikrasen war es eben so. Immer das ewige Gemotze ist wirklich nervend. (Akzeptieren = sterben)

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Chrisixx hat geschrieben:Apropos, der österreichische Schiri heute war 1A, gute Leistung.
jä.

bis uff 2 szene: die 2. penaltyszene ( wobi ich nit weiss öb är doch richtig liegt) und au bim balanta könnt är e karte zieh ( die glich wie ändi erschti)

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Arsenal hat heute gegen West Ham übrigens 5:1 gewonnen. Wir sicher super laufen am Dienstag...

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

EffCeeBee hat geschrieben:Wie kann man so eine Scheisse verteidigen???? Dieses Spiel war bis zur Pause der Modell-Auswärtssieg des FCB bei den Young Boys. Wir sind unterlegen, die Berner führen und bringen sich mit einer klassich-dämlichen Aktion in Rücklage. Früher haben wir dann jeweils in der zweiten Hälfte mit Leidenschaft und Siegeswillen auf den Sieg gedrückt. Und heute? 45 Minuten Ballgeschiebe und 3-4 gute Aktionen sind in Überzahl einfach viel zu wenig. Da muss mir keiner mit dem allfälligen zweiten Elfer kommen. Wir spielen unter Fischer mehrheitlich weit unter unseren Möglichkeiten und das hat vor allem damit zu tun, dass UF immer den gleichen Spielern das Vertrauen schenkt. Elyounoussi hat in diesen 20 Minuten mehr Betrieb gemacht als Birkir in der ganzen Saison. Trotzdem darf der über knapp 70 Minuten jeden Ball verlieren, der ihm vor die Füsse fällt. Hätte Hoegh so gespielt wie Suchy in den letzten Wochen er wäre wohl gelyncht worden im Forum.
Sorry aber es kotzt mich an, dass wir einen Trainer haben, der (so scheint es mir zumindest) so einen Angsthasenfussball fabrizieren lässt. Da ist es mir verdammt noch mal lieber wir gehen einmal mit wehenden Fahnen unter (wie gegen Real unter Sousa oder gegen Bayern unter Vogel) als solch eine Grütze wie heute Abend oder gegen Razgrad.
Leider der Wahrheit sehr nahe.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

D-Balkon hat geschrieben:jä.

bis uff 2 szene: die 2. penaltyszene ( wobi ich nit weiss öb är doch richtig liegt) und au bim balanta könnt är e karte zieh ( die glich wie ändi erschti)
Gleicht sich immerhin aus. Hatte auch eine klare Linie.

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

dasto hat geschrieben:Anteil ja, aber wer bei einer Leistung die Schuld nur beim Trainer sucht machts den Spielern verdammt einfach..

Für die Fehlpässe kann der Trainer aber nix
neinei, e trainer ka eigentlig nie öbbis drfür, solang är fischer heisst...

ohni istudierti laufwäg, taktischi idee etc. kömme halt au d päss nid a...

aber nei, stimmt, dr fischer ka nüt drfür. är seits jo sälber, yb isch eigentlig garnid besser gsi, und är hets jo in dr pause gseit, me muess jetzt, nach dr rote, gaaanz viil geduld ha... sorry, aber dä typ isch e witzfigur... e schand, dass dä an dr sittelinie vom fcb darf stoh! är het scho dr fcz kaputtcoacht, jetzt macht är s gliiche mitem fcb und lüt wie du verteidige das no. weiss nid, was ich vo däm söll halte...

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

SubComandante hat geschrieben:Ja, Du hast ja schon recht. Aber es ist ja nicht nur so, dass man die eigenen Chancen nicht nutzte. Die Anzahl haarsträubender Flanken und Fehlpässe war zuviel, um gegen YB gewinnen zu können. Das muss man dringend abschalten.
Absolut. Nur was kann der Trainer dafür? Lässt er zu wenig Flanken üben? Am Ende hat sogar ER fast jede zweite Flanke dem gegnerischen Goalie zugespielt. Hat UF IHN zuwenig motiviert? Der Trainer kann viel tun, aber am Ende sind die Spieler diejenigen, die den Ball versenken oder am eigenen 5-Meter-Raum wegschlagen müssen.

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Chrisixx hat geschrieben:Apropos, der österreichische Schiri heute war 1A, gute Leistung.
Stand ja auch nur 1 Team auf dem Platz.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

MistahG hat geschrieben:was erwartisch vomene trainer, wo scho lang wäg isch? klar isches dört em sousa sini schuld, aber är isch wenigschtens in cupfinal koh... klar, bim fischer isches immer d mannschaft, aber em sousa si cupfinal isch ellei em coach si schuld... :rolleyes:

zumindesch het dr sousa ei, zwei punkt internatinal gholt... isch im cupfinal gsi, het dr mannschaft e gsicht gäh... aber dä isch zurächt wäg. jetzt isch dr fischer do, und grad die, wo am sousa alles akriidet hän, wänn umsveregge nid igseh, wie dr fischer dr fcb sit mehr alseme joor kaputtcoacht...
nei s problem bi dir isch: bim fischer (ich find au es längt) isch bi dir bi so istellige wie hütt immer nur dr trainer schuld. bim sousa hesch du vor e paar daag no gschriebe das är nit ellai d schuld isch ( vorallem mit dr betonig uff e cupfinal)

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Rhyyläx hat geschrieben:Absolut. Nur was kann der Trainer dafür? Lässt er zu wenig Flanken üben? Am Ende hat sogar ER fast jede zweite Flanke dem gegnerischen Goalie zugespielt. Hat UF IHN zuwenig motiviert? Der Trainer kann viel tun, aber am Ende sind die Spieler diejenigen, die den Ball versenken oder am eigenen 5-Meter-Raum wegschlagen müssen.
Von der Bank aus flanken schlagen ist noch deutlich schwerer.

Antworten