In einem Spiel in dem Ludo mit einem 0-0 sehr zufrieden war - Applaus. Wenn man regelmässig gegen Teams ausscheidet die deutlich schlechter klassiert und einzuschätzen sind muss man sich Gedanken über den Trainer machen, vor allem wenn dieser auch elementare Dinge für die Vereinsphilosophie (Einbau junger Talente), vernachlässigt aber dann dennoch scheitert. Ich ha mol behauptet de Fischer sigi international eifach überforderet und taktisch e Pfiffe. Bi jedem wichtige internationale Spiel hoffi är belehrt mi eines besseren, aber leider isch är eifach jedes mol de taktisch unterlägeni Trainer. Das längt schlicht nie und nimmer. Mit jedem aständige Coach und däm Kader hätte mr in 9 vo 10 Fäll in dere Gruppe jetzt scho überwinteret, aber bim Fischli isches halt immer e Glücksspiel ob die internationali Klass vom Kader längt zum die nid vorhandeni Spielkultur und taktische Mängel züberdecke. In dr Liga längt dass den meistens locker, aber uf europäischem Parket halt nüm.Mundharmonika hat geschrieben:Echt, Du nervst. Aus Deiner Sicht sollte also ein vermeintlich schwächerer Gegner nie einen vermeintlich stärkeren Gegner schlagen können. Aber so funktioniert Fussball halt glücklicherweise gerade nicht. So wie wir in der Vergangenheit immer wieder einmal einem vermeintlich stärkeren Gegner ein Bein stellen konnten, so ist es eben auch Maccabi gelungen, uns einmal auszuschalten. Das gehört nun einfach einmal zum Fussball dazu und ist für den vermeintlich stärkeren Gegner sicherlich nicht schmeichelhaft, aber noch lange keine Katastrophe, die danach gefühlt alle Tage einmal von Dir erwähnt werden muss.
Und im Falle von Ludogorets hat man gesehen, dass diese Mannschaft bei sich zuhause sowohl PSG als auch Arsenal vor erhebliche Probleme gestellt hat. Es gibt überhaupt keinen Grund, diese Mannschaft kleinzureden. Ich sehe sie auf Augenhöhe mit dem FCB. Immerhin gelang es der Verteidigung des FCBs, die Angriffe von Ludogorets zu neutralisieren und Tore zu verhindern, was weder PSG noch Arsenal zu 100% geglückt war. Leider konnte die Offensive aber nicht den benötigten Treffer erzielen.
Bernhard Heusler
Eh 3-3 isch bi 1-0 Heimsieg no immer e Zweigoolfiehrig. De Sousa het Ludo denn deheime 4-0 klatscht. Es git logischerwis immer e Hi und Rückspiel und do het me bishär mit däne beide Mannschafte schlicht keini Problem gha über beidi Partie gseh. Unter em Urs isch das anders, also sin jetzt Maccabbi und Ludo eifach grad beidi abartig viel stärker worde oder hän mir eifach e schlächte Trainer?Bierathlet hat geschrieben:Ich erinnere gerne an das 3:3 in Tel Aviv, das fast noch verloren ging. Das 1:0 im Hinspiel war auch alles andere als überzeugend. Ohh, da gabs ja noch das supertolle 0:0 in Tel Aviv. Oder die unglückliche (Fischer war nicht Trainer, also darf man von unglücklich sprechen) Niederlage in Sofia.
Diese Begegnungen waren definitiv keine Selbstläufer.
Als erster FCB Trainer hat Urs Fischer vier Punkte gegen einen italienischen Gegner geholt. Als erster FCB Trainer in Portugal gewonnen. Als erster viermal den polnischen Meister geschlagen. Als erster eine Europacup Gruppe gewonnen. Als erster Trainer eine Qualifikation in der Nachspielzeit geschafft.rodolfo hat geschrieben:Eh 3-3 isch bi 1-0 Heimsieg no immer e Zweigoolfiehrig. De Sousa het Ludo denn deheime 4-0 klatscht. Es git logischerwis immer e Hi und Rückspiel und do het me bishär mit däne beide Mannschafte schlicht keini Problem gha über beidi Partie gseh. Unter em Urs isch das anders, also sin jetzt Maccabbi und Ludo eifach grad beidi abartig viel stärker worde oder hän mir eifach e schlächte Trainer?
Urs Fischer - unzweifelhaft einer der international erfolgreichsten Trainer der FCB Geschichte.
Urs Fischer - er lebe HOCH, HOCH, HOCH.

Und der Präsi, der ihn geholt hat (ist ja eigentlich sein Thread) ebenfalls HOCH HOCH HOCH.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
- Schwarzbueb
- Erfahrener Benutzer
Naja, das sind nunmal alles nichtssagende Statistiken wenn man sich nicht die jeweiligen Gegner und Umstände anschaut. Fiorentina über beide Spiele mehr als 90 Min. zu zehnt unterwegs / Belenenses die Übermacht aus Portugal gegen die man dafür im Heimspiel verloren hat / ein polnischer Meister der zum Zeitpunkt des zweiten Duells am Tabellenende in der heimischen Liga rumgurkte / Zum ersten mal aus Topf 1 gezogen worden / Hmmm bist du dir da sicher?Marek hat geschrieben:Als erster FCB Trainer hat Urs Fischer vier Punkte gegen einen italienischen Gegner geholt. Als erster FCB Trainer in Portugal gewonnen. Als erster viermal den polnischen Meister geschlagen. Als erster eine Europacup Gruppe gewonnen. Als erster Trainer eine Qualifikation in der Nachspielzeit geschafft.
Urs Fischer - unzweifelhaft einer der international erfolgreichsten Trainer der FCB Geschichte.
Und der Präsi, der ihn geholt hat (ist ja eigentlich sein Thread) ebenfalls HOCH HOCH HOCH.
Urs Fischer - wird unzweifelhaft von einigen hier im Forum, denen die Umstände schnurzpiepegal sind, erfolgreich übertrieben schöngeredet...
Ja, Admin hat im anderen Thread auch schon die Losung herausgegeben "dont feed the trolls". Ich selbst denke aber vor allem an den neutralen Leser, die es ja auch zu Hauf gibt. Und für diese versuche ich eine durchargumentierte Auslegeordnung bereitzustellen. Vor allem muss man ja rechnen, dass sich auch neue Leser hier einfinden, die das Forum nicht schon seit Jahr und Tag verfolgen.Schwarzbueb hat geschrieben:Jedesmal wenn ich mundi, quo und co. logisch, aber völlig vergeblich argumentieren sehe, kommt mir der spruch von willi ritschard in den sinn: 'du kannst zwar die rösser zur tränke führen, saufen müssen sie aber schon selber!'
Die negative Stimmung und Anspruchshaltung geht ja zum guten Teil auch in den Medien.
Das sind ja gar keine Statistiken, sondern Highlights, die uns dieser Trainer geschenkt hat und wir noch unseren Enkelkindern werden erzählen können.rodolfo hat geschrieben:Naja, das sind nunmal alles nichtssagende Statistiken
Du machst das genau so, indem Du die negativen Highlights herausstreichst - Maccabi und Ludo. Und ich machs halt auch, nur andersrum. Ausserdem - dass man zu Hause gegen einen Gegner aus Portugal verliert, das haben die meisten FCB Trainer so gehabt, aber dass man dann das Rückspiel gewinnen kann, das zeigt die unglaubliche mentale Stärke, die der Trainer seiner Mannschaft einzuimpfen in der Lage ist, Niederlagen in unglaublicher Weise wegzustecken.
Dir sind ja die Umstände auch egal - nicht gegebenes Tor gegen Maccabi, ein Janko der eine 1000% Chance nicht reinmacht und ein Samuel, der im Rückspiel patzt, wo doch beide so zuverlässig sind, rote Karte, die der Gegner hätte bekommen sollen. Und dass Ludogorec noch einmal erheblich aufgerüstet hat in der Zwischenzeit und Arsenal und PSG zu hause gefordert hat.Urs Fischer - wird unzweifelhaft von einigen hier im Forum, denen die Umstände schnurzpiepegal sind, erfolgreich übertrieben schöngeredet...
- Schwarzbueb
- Erfahrener Benutzer
Blabla - wer Porto, Benfica, Sporting zwecks Argumentation auf eine Stufe mit dem Quartierclub Belenenses stellt mit dem erübrigt sich jede weitere sachliche Diskussion.Marek hat geschrieben:Das sind ja gar keine Statistiken, sondern Highlights, die uns dieser Trainer geschenkt hat und wir noch unseren Enkelkindern werden erzählen können.
Du machst das genau so, indem Du die negativen Highlights herausstreichst - Maccabi und Ludo. Und ich machs halt auch, nur andersrum. Ausserdem - dass man zu Hause gegen einen Gegner aus Portugal verliert, das haben die meisten FCB Trainer so gehabt, aber dass man dann das Rückspiel gewinnen kann, das zeigt die unglaubliche mentale Stärke, die der Trainer seiner Mannschaft einzuimpfen in der Lage ist, Niederlagen in unglaublicher Weise wegzustecken.
Dir sind ja die Umstände auch egal - nicht gegebenes Tor gegen Maccabi, ein Janko der eine 1000% Chance nicht reinmacht und ein Samuel, der im Rückspiel patzt, wo doch beide so zuverlässig sind, rote Karte, die der Gegner hätte bekommen sollen. Und dass Ludogorec noch einmal erheblich aufgerüstet hat in der Zwischenzeit und Arsenal und PSG zu hause gefordert hat.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Sagt einer, der bei den Spielen gegen die Fiorentina immer wieder mit dem gleich lächerlichen Argument kommt, dass die Italiener über weite Strecken nur zu Zehnt gespielt hätten. Who the fuck cares? Auch das gehört zum Fussball. Der FCB hat in ähnlichen Situationen und mit dem Rücken zur Wand solche Spiel auch schon gedreht und für sich entscheiden können, am eindrücklichsten damals in Salzburg. Aber wenn dem guten Sousa halt keine bessere Taktik einfällt, als Embolo - egal wie - aus dem Spiel zu nehmen, damit logischerweise eine rote Karte riskiert und danach kein Konzept mehr hat, um mit 10 Mann gegen eine Mannschaft zu bestehen, die er eigentlich bestens kennt, dann muss man dies nachher wohl kaum als glückliche Fügung für den FCB bezeichnen.rodolfo hat geschrieben:Blabla - wer Porto, Benfica, Sporting zwecks Argumentation auf eine Stufe mit dem Quartierclub Belenenses stellt mit dem erübrigt sich jede weitere sachliche Diskussion.
Aber gut, ich geb's auf! Du tust mir echt leid, dass Du eine solch eindrückliche nationale Saison nicht mehr geniessen kannst, weil in Deinen Träumen immer noch die Spiele gegen Maccabi herumschwirren, Du unbedingt irgendwie belegen willst, dass UF nicht zu gebrauchen ist und Du Ansprüche hast wie ein Modefan des FC Bayern München. Ich meinerseits freue mich darüber, dass wir die heimische Liga dominieren und ob dies nur deswegen der Fall ist, weil die anderen Mannschaften wie von Dir behauptet so unendlich schwach sind, ist mir eigentlich piepschnurzegal. Einmal rotblau, immer rotblau!
Habe eher das Gefühl du willst mich unbedingt wiederlegen. Dass Fischer in den internationalen Spielen versagt spricht leider für sich selbst 
Und du kannst ja gerne eine andere Meinung haben was die Fiorentina Roten angeht. In meinen Augen ist eine rote Karte in der ersten Halbzeit nunmal meistens der Genickschuss in einem einigermassen knappen Spiel. 11 gegen 11 hat uns die Fiorentina nunmal zweimal dominiert. Was auch nicht so schlimm ist, schliesslich ist das ein erweiterter Top Club aus Italien mit einem guten Trainer. Aber der unschlagbare Superclub ist es nunmal auch nicht, vor allem wenn sie noch zweimal eine rote einfangen. Da haben mich die beiden Siege mit Fink gegen die Roma damals deutlich mehr beeindruckt.

Und du kannst ja gerne eine andere Meinung haben was die Fiorentina Roten angeht. In meinen Augen ist eine rote Karte in der ersten Halbzeit nunmal meistens der Genickschuss in einem einigermassen knappen Spiel. 11 gegen 11 hat uns die Fiorentina nunmal zweimal dominiert. Was auch nicht so schlimm ist, schliesslich ist das ein erweiterter Top Club aus Italien mit einem guten Trainer. Aber der unschlagbare Superclub ist es nunmal auch nicht, vor allem wenn sie noch zweimal eine rote einfangen. Da haben mich die beiden Siege mit Fink gegen die Roma damals deutlich mehr beeindruckt.
Also dem würde ich jetzt nicht allzu viel Gewicht geben, schliesslich war es gegen die Gurkenmannschaft Belenenses, gegen die man zu Hause noch verloren hatte.Marek hat geschrieben: Als erster FCB Trainer in Portugal gewonnen.

Hätte der FCB unter UF auswärts gegen Benfica, Sporting oder Porto gewonnen, könnte man von einem Exploit sprechen. (jaja ich weiss, hätte hätte...)

Dr Ursli gheert nid zum FCBMarek hat geschrieben:
Dr Ursli wänd mir bi uns nid gseh
Dr Ursli sell zrugg zu Züri goh
Dr Ursli isch e Griff ins Klo
immer wieder spannend :
gewinnen wir dann nur weil die anderen gurken sind
verlieren wir dann weil der trainer alles falsch gemacht hat....
auch du hast was gegen den trainer wegen seiner vorgeschichte - das ist ok für mich
aber hör mal auf deswegen unsachlich zu diskutieren - wiederhol einfach nur das er zürcher ist
und lass den rest bleiben - danke
btw hier gehts in diesem fred um heusler also markier nicht überall dein antifischerrevier
gewinnen wir dann nur weil die anderen gurken sind
verlieren wir dann weil der trainer alles falsch gemacht hat....
auch du hast was gegen den trainer wegen seiner vorgeschichte - das ist ok für mich
aber hör mal auf deswegen unsachlich zu diskutieren - wiederhol einfach nur das er zürcher ist
und lass den rest bleiben - danke
btw hier gehts in diesem fred um heusler also markier nicht überall dein antifischerrevier
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -
Wohltuender Beitrag; danke Mundharmonika.Mundharmonika hat geschrieben:Sagt einer, der bei den Spielen gegen die Fiorentina immer wieder mit dem gleich lächerlichen Argument kommt, dass die Italiener über weite Strecken nur zu Zehnt gespielt hätten. Who the fuck cares? Auch das gehört zum Fussball. Der FCB hat in ähnlichen Situationen und mit dem Rücken zur Wand solche Spiel auch schon gedreht und für sich entscheiden können, am eindrücklichsten damals in Salzburg. Aber wenn dem guten Sousa halt keine bessere Taktik einfällt, als Embolo - egal wie - aus dem Spiel zu nehmen, damit logischerweise eine rote Karte riskiert und danach kein Konzept mehr hat, um mit 10 Mann gegen eine Mannschaft zu bestehen, die er eigentlich bestens kennt, dann muss man dies nachher wohl kaum als glückliche Fügung für den FCB bezeichnen.
Aber gut, ich geb's auf! Du tust mir echt leid, dass Du eine solch eindrückliche nationale Saison nicht mehr geniessen kannst, weil in Deinen Träumen immer noch die Spiele gegen Maccabi herumschwirren, Du unbedingt irgendwie belegen willst, dass UF nicht zu gebrauchen ist und Du Ansprüche hast wie ein Modefan des FC Bayern München. Ich meinerseits freue mich darüber, dass wir die heimische Liga dominieren und ob dies nur deswegen der Fall ist, weil die anderen Mannschaften wie von Dir behauptet so unendlich schwach sind, ist mir eigentlich piepschnurzegal. Einmal rotblau, immer rotblau!
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Was bei anderen Clubs so passiert:
http://www.faz.net/aktuell/sport/hambur ... 72229.html
interessant das Zitat von Gernandt bezüglich seines Rücktritts:
„Ich kann und werde nicht die Hauptverantwortung für so ein Verhalten tragen und bin entsetzt, mit welchen Kräften im Verein und im Aufsichtsrat die sportliche und langfristige Weiterentwicklung riskiert wird. Wenn persönliche Motive über professionelles Verhalten gestellt werden, macht dies nachhaltige Führungsarbeit unmöglich“
http://www.faz.net/aktuell/sport/hambur ... 72229.html
interessant das Zitat von Gernandt bezüglich seines Rücktritts:
„Ich kann und werde nicht die Hauptverantwortung für so ein Verhalten tragen und bin entsetzt, mit welchen Kräften im Verein und im Aufsichtsrat die sportliche und langfristige Weiterentwicklung riskiert wird. Wenn persönliche Motive über professionelles Verhalten gestellt werden, macht dies nachhaltige Führungsarbeit unmöglich“
Vo der Rhygass bis zur Socinstroos.....
- Luca Brasi
- Erfahrener Benutzer
http://www.muttenzerkurve.ch/HEUSLER IM SAAL
Pünktlig zum Start vo dr Rückrundi empfange mir am Donnschtig e witers Mol dr Bernhard Heusler im Saal, um uns mit ihm über vergangeni und bevorstehendi Uuseforderige z unterhalte.
Offe ab 6i; s Gspröch startet am halb 8i.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
jööö, bisch du härzig... das do isch e forum, das isch do, zum meinige ustusche. ich weiss, du und anderi fischerlis sin dr meinig, alli wo nid eurer meinig sin, mache "dr max". ich bi dr meinig, "dr max" mache vorallem die, wo immer wider irgendwelchi user dumm amache, well si anderer meinig sin... freu di doch, dass du di an däm fcb-unwürdige fuessball freue kasch, es isch jo schön, wenns au im fuessball fans git, wo mit wenig happy sin...Käppelijoch hat geschrieben:MistahG könnte dort doch auch anwesend sein und Bernie seine Einschätzung betrefend Fischer mitteilen, statt hier auf grossen Max zu machen.
wär schön, wenn me sich sytens Pharma nur mit eme Bruchteil vo de FCB-Unterschtützige au bim EHC BASEL wurdi engagiere.Käppelijoch hat geschrieben:Novartis bleibt Hauptsponsor. Eine wichtige Nachricht.
Zwei Gratisytritt für Novartis-Günschtling gege Adelbode und Bellenz länge nid.
PRO Uffweichig vom Fuessball-Monopolismus in dere Region.
e Gruess us dr Brüglingerkurve ;-)
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)
Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.