Nationalliga A 2016/17

Alles über Fussball, ausser FCB.
shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

lpforlive hat geschrieben:YB wieder einmal dank Schiri wieder vorne :rolleyes:
Ist das so?
ich weiss es nicht, in der Zusammenfassung sieht man ja keine Nahaufnahme der Szene.
Aber der Komentator hat gesagt "Richtig entschieden.." also wars doch sicher ein gerechtfertigter Penalty ;)
declaravit iam mortuum vivere

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Jaja und im Tagi gibt man dem FCB Schuld, dass er der Totengräber des schweizerischen Fussballs sei. Grossartig auch die Lesermeinungen, dass der FCB "mindestens" einen zweistelligen MIllionenbeitrag von seinen EC-Einnahmen abgeben muss für ein Kässeli, das dann an alle verteil wird.

http://bazonline.ch/sport/fussball/das- ... y/28302791
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Käppelijoch hat geschrieben:Jaja und im Tagi gibt man dem FCB Schuld, dass er der Totengräber des schweizerischen Fussballs sei. Grossartig auch die Lesermeinungen, dass der FCB "mindestens" einen zweistelligen MIllionenbeitrag von seinen EC-Einnahmen abgeben muss für ein Kässeli, das dann an alle verteil wird.

http://bazonline.ch/sport/fussball/das- ... y/28302791
Dass bei vielen Restschweizern Frust vorhanden ist über die Macht von Basel, kann ich ehrlich gesagt noch begreifen. Es motzen ja auch in unseren Reihen einige, über die fehlende Stimmung. Gegen Vaduz das Stadion abermals spärlich besucht.

Solche Aussagen finde ich da bedeutend peinlicher:
«In den Neunzigerjahren konnte ich als Teenie in Zürich in den Basler Sektor sitzen und wurde in Ruhe gelassen, vielleicht noch belächelt, wenn ich für GC fante. Heute hätte ich sogar Angst, mit meinen Kindern bei einem GC-Match zu den GC-Fans zu sitzen, da es viel zu viele Krawalle gibt», erklärt eine Leserin.
Dass Basel die Liga langweiliger macht, da ist halt ein Fünkchen Wahrheit dahinter (wobei es eben auch nicht nur am FCB liegt), aber diese Äusserung ist sowas von fernab der Realität, dass es fast schon wehtut.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Konter hat geschrieben:Dass Basel die Liga langweiliger macht, da ist halt ein Fünkchen Wahrheit dahinter (wobei es eben auch nicht nur am FCB liegt), aber diese Äusserung ist sowas von fernab der Realität, dass es fast schon wehtut.
Ich entschlüssle den Kommentar für dich:

"In den Neunzigerjahren waren wir erfolgreich und heute sind wir das nicht mehr. Darum bleibe ich zuhause, bis wir wieder einen Meistertitel holen. Dann werde ich allen erzählen, dass ich schon seit Urzeiten ins Stadion gehe. Bis dahin gebe ich den bösen bösen Hooligans die Schuld an allem."

Wobei ich mich halt schon frage, wieso man IN Zürich als GC-Fan in den BASLER Sektor gehen sollte. Wenn man sich dumme Ausreden zurecht legt, sollten diese wenigstens ein Fünkchen Glaubwürdigkeit erhalten. :D
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Bierathlet hat geschrieben: Wobei ich mich halt schon frage, wieso man IN Zürich als GC-Fan in den BASLER Sektor gehen sollte. Wenn man sich dumme Ausreden zurecht legt, sollten diese wenigstens ein Fünkchen Glaubwürdigkeit erhalten. :D
pls remember. wir reden hier nicht nur über restschweizer sondern Zürcher dazu.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Bierathlet hat geschrieben: Wobei ich mich halt schon frage, wieso man IN Zürich als GC-Fan in den BASLER Sektor gehen sollte.
Verstehe ich auch nicht, hat es doch in den zürcher Sektoren zur Zeit mehr als genug Platz.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Basler dürfen doppelt so oft foulen, bis sie eine gelber Karte kassieren

http://www.zwoelf.ch/foulen-ohne-gelb/
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Basler dürfen doppelt so oft foulen bis sie verwarnt werden. :o

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

Taratonga hat geschrieben:Basler dürfen doppelt so oft foulen bis sie verwarnt werden. :o

Ob dem Verfasser dieses Artikels wohl bewusst ist, dass nicht die Mannschaft, sondern die Einzelspieler aufgrund unterschiedlichen Aktionen verwarnt werden?

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Taratonga hat geschrieben:Basler dürfen doppelt so oft foulen bis sie verwarnt werden. :o

wenn man schon solche scheiss-statistiken macht, sollte man wenigstens zwischen offensiv- und defensiv foul unterscheiden. basel macht wohl fast so viele offensiv- wie defensiv fouls, und die werden weniger mit gelb geahndet...

Wasserturm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Wasserturm »

Patzer hat geschrieben:wenn man schon solche scheiss-statistiken macht, sollte man wenigstens zwischen offensiv- und defensiv foul unterscheiden. basel macht wohl fast so viele offensiv- wie defensiv fouls, und die werden weniger mit gelb geahndet...
Was sie ehrlich gesagt auch anprangern. Die Statistik stammt ja von leading-sport.com .
zwoelf.ch hat geschrieben:Auch wenn man berücksichtigt, dass Basel in den meisten Partien die dominierende Mannschaft ist und deshalb seltener auf taktische Fouls oder riskante Grätschen zurückgreifen muss, erstaunen diese Werte. Immerhin stehen die Berner Young Boys – als Tabellenzweiter auch meistens in der Rolle des Spielgestalters – hier auf dem vorletzten Platz.

Dass Offensivfouls seltener mit Gelb geahndet werden, kommt den Baslern aber sicher zugute. Vielleicht sind sie aber auch die «geschickteren» Foulspieler und wissen genau, bei welchen Aktionen der Schiedsrichter gerade noch ein Auge zudrückt. Wie oft der FCB in dieser Saison unberechtigterweise um eine Verwarnung herumgekommen ist, dazu gibt es bislang noch keine Untersuchungen.
Somit relativiert sich vieles und es verkommt zu reiner Zahlenspielerei, die ohne weitere Untersuchung kaum Aussagekraft hat. Zumindest nicht jene, die im Titel suggeriert wird.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Jedem Wissenschaftler, egal welcher Fachrichtung, stehen bei einer solcher Statisitik und der daraus resultierenden Schlussfolgerung im Titel und Untertitel die Haare zu Berge. Entscheidend für einen qualitativen und quantitativen Vergleich von gelben Karten ist nicht der Vergleich der Anzahl Fouls pro Mannschaft, sondern ein Vergleich der Art von Vergehen und wie oft ein Spieler pro Match ein Vergehen begeht, da letztlich nur diese beiden Faktoren für eine gelbe Karte entscheidend sind. Mit Sicherheit aber nicht wie oft eine Mannschaft insgesamt Fouls begeht.

Zudem wird hier von Fouls gesprochen. Beinhaltet diese Zahl nur das, was man klassischerweise im Volksmund als Foul bezeichnet oder sämtliche Vergehen, welche im Fussball möglich sind und unter anderem auch zu gelben Karten führen (Zeitschinden, übermässiger Torjubel, Reklamieren)?
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

:o

Mannschaft SP Tore Punkte
1 RB Leipzig 12 27:10 30
2 Bayern 11 24:7 24

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Taratonga hat geschrieben: :o

Mannschaft SP Tore Punkte
1 RB Leipzig 12 27:10 30
2 Bayern 11 24:7 24
und damit willst du in einem Nati A-Thread was aussagen?

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

Rey2 hat geschrieben:und damit willst du in einem Nati A-Thread was aussagen?
Bratwurst Liga ?

d123
Erfahrener Benutzer

Beitrag von d123 »

yb mol widr dankm horeau.
är isch scho e brutal guete spiiiler.
nimmt mi wundr ob dä nomol is "usland" goht
"May you be in heaven half an hour, before the devil knows you are dead"

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

d123 hat geschrieben:yb mol widr dankm horeau.
är isch scho e brutal guete spiiiler.
nimmt mi wundr ob dä nomol is "usland" goht
es spielt glaub scho in ussland !
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

d123
Erfahrener Benutzer

Beitrag von d123 »

ja scho, drum au "usland".
wenn är yb verlosst de guet nacht yb, sone bomber finde si nümme :D
"May you be in heaven half an hour, before the devil knows you are dead"

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Kamer bitte öbber erkläre, wurum sich e Maa im Joor 2016 no sone Dirty Sanchez-Schnauz losst lo wachse?

[ATTACH]22944[/ATTACH]

Me hofft, är rasiert dä bis Rückrunde-Beginn wieder ab.
Dateianhänge
bild_s8.jpg

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

es isch dr wahnsinn!

yb het zur zyt uf uns dr grösser rückstand als uf s'schlussliecht vaduz vorsprung!!
es wäre also nid verkehrt wemme würd sage d'teams vo rang 2-10 stecke im abstiegskampf.. :D

irgendwie lauft do bi vielne öppis lätz - kei frog.
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

d123 hat geschrieben:ja scho, drum au "usland".
wenn är yb verlosst de guet nacht yb, sone bomber finde si nümme :D

Du meinst dann steigen sie ab? :eek:
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

genau... wie damals, als uns doumbia oder bienvenu oder yakin oder häberli oder bobadilla oder lunde verlassen haben,
da folgte jeweils ein totalabsturz (auf platz 2 oder so... :p )

Cortez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cortez »

Bezeichnend, dass ein Berner-Gränni diesen Schwachsinn postet. Habt Ihr die Phöse-Schiri Choreo für Samstag schon fertig?

RL88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RL88 »

[ATTACH]22945[/ATTACH]
Cortez hat geschrieben:Bezeichnend, dass ein Berner-Gränni diesen Schwachsinn postet. Habt Ihr die Phöse-Schiri Choreo für Samstag schon fertig?
Dateianhänge
8205-bsc-young-boys-nutzt-gegen-basel-die-gunst-der-stunde-70-1424695810.jpg
1893  :cool:

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Wenn Du uns schon darauf ansprichtst würde mich nun doch mal was interessieren. Jetzt mal aus Deiner Sicht ganz objektiv ohne gelbschwarze Brille.
Was glaubst Du:
-wer steckt Deiner Meinung nach hinter dem Schiribonus? (Verband, Schririvereinigung, ein Oligarch, Gigi Oeri, CC, der Blick, Wettmafia)
-aus welchem Grund hat diese Person/Organisation ein Interesse den FCB zu bevorzugen?
-welche Vorteile bringt es mit sich, dass Basel 15Pkt Vorsprung auf den zweitplatzierten hat?
-welche Vorteile bringt es mit sich, dass Basel 7mal hintereinander Meister wird?
declaravit iam mortuum vivere

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

tommasino hat geschrieben:genau... wie damals, als uns doumbia oder bienvenu oder yakin oder häberli oder bobadilla oder lunde verlassen haben,
da folgte jeweils ein totalabsturz (auf platz 2 oder so... :p )
:confused:

Wenn für Platz 2 ein Totalabsturz ist, was ist den Erfolg für euch? Den FCB schlagen? Rückrundenmeister? Erster in der Fieberkurve? :p

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

lpforlive hat geschrieben: :confused:

Wenn für Platz 2 ein Totalabsturz ist, was ist den Erfolg für euch? Den FCB schlagen? Rückrundenmeister? Erster in der Fieberkurve? :p
in einere saison am meiste e formtabälle gwünne?
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

<blockquote class="twitter-tweet" data-lang="de"><p lang="de" dir="ltr">Für alle Spielplan-Freaks: Heute ist im Kalender der <a href="https://twitter.com/News_SFL">@News_SFL</a> der 1. freie Termin seit dem 17.7.2016 (nach 16x Liga, 10xCL/EL, 9xNT, 3xSC)! <a href="https://t.co/wKhzYoYeA1">pic.twitter.co ... eA1</a></p>— Philippe Guggisberg (@PhilGuggisberg) <a href="https://twitter.com/PhilGuggisberg/stat ... 050176">30. November 2016</a></blockquote>
<script async src="//platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

4059 hat geschrieben:<blockquote class="twitter-tweet" data-lang="de"><p lang="de" dir="ltr">Für alle Spielplan-Freaks: Heute ist im Kalender der <a href="https://twitter.com/News_SFL">@News_SFL</a> der 1. freie Termin seit dem 17.7.2016 (nach 16x Liga, 10xCL/EL, 9xNT, 3xSC)! <a href="https://t.co/wKhzYoYeA1">pic.twitter.co ... eA1</a></p>— Philippe Guggisberg (@PhilGuggisberg) <a href="https://twitter.com/PhilGuggisberg/stat ... 050176">30. November 2016</a></blockquote>
<script async src="//platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>
Bin ich Doof, aber was war mit jedem Freitag?

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Delgado hat geschrieben:Bin ich Doof, aber was war mit jedem Freitag?
Ruhetage? Also ich verstehe es zumindest so, dass es ein planbarer Tag wäre. Die Freitage sind ja jeweils irgendwo dazwischen gequetscht, d.H. automatische Ruhetage bei welchen kein Spiel o.ä. angesetzt werden kann.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Antworten