US-Präsidentschaftswahl 2016

Der Rest...
Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Chrisixx hat geschrieben:So jetzt wird's spannend. Wer schaut sich das "Spektakel" heute Nacht an?
Gits e Choreo?
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Würden die US Medien sich die Wikileaks Mailarchive, die veröffentlich wurden, anschauen... #podestapizza ... scary shit...

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Nii hat geschrieben:Warum ist das so?
In den Staedten unterstuetzen aermere Leute vermehrt Demokraten. Da der Stimmtag auf die Woche faellt, koennen einige nicht einfach ein paar Stunden frei nehmen. Gerade in armen Teilen des Landes gibt es wenigere Stimmlokale pro Person (in einem Ort z.B. ein Wahllokal fuer 500,000 Einwohner) und in einigen Bundesstaaten kann man nur an einem Tag waehlen. Gewisse Leute werden heute mehrere Stunden in einer Schlange stehen, um ihre Stimme abzugeben -- denn man kann den Wahlbogen nicht im Voraus ausfuellen. Das kann sich nicht jeder leisten -- gerade wer keinen flexiblen Arbeitgeber oder gesicherte Ferientage hat. In Gegenden mit hoeheren Einkommen hat es, wen wundert es, sehr viel mehr Wahllokale pro Person.

In den suedlichen (konservativen) Bundesstaaten wurden hunderte Wahllokale, die 2012 noch offen waren, geschlossen, weil der Supreme Court meinte, die Bundesregierung muesse dort nicht mehr wegen Unterdrueckung der Stimmberechtigten einschreiten. Heute sieht man, dass dort mehrere zehntausend weniger Stimmen abgegeben wurden, als zur gleichen Zeit 2012 (waehrend in Nachbarsstaaten massiv mehr Stimmen abgegeben wurden). Zufall?

In der Schweiz kann man sich das vielleicht etwas schwer vorstellen. Aber in einem Bundesstaat haben gewaehlte Politiker (Republikaner...) eine Untersuchung in Auftrag gegeben, die zeigen sollte, welche Identitaetsformen (Pass, Geburtsurkunde, Fuehrerschein) Weisse und Schwarze fuers Waehlen brauchen (ja, getrennt nach Rasse). Daraufhin haben sie die von Schwarzen (nicht aber von Weissen) gebrauchten ID Formen fuer ungenuegend bei Wahlen befunden. Das hat ein Gericht dann aber wieder rueckgaengig gemacht, weil es halt doch etwas zu offensichtlich war.

Heute hat Trump in Nevada eine Klage eingereicht, weil die Wahllokale gestern bis spaet in die Nacht Leute abstimmen liessen. Das Gesetz sagt, wer zur Schliessungszeit in der Schlange wartet, darf noch abstimmen. Dagegen wehrt sich Trump aber trotzdem. Warum? Die Leute in der Schlange waren Latinos, die zum groessten Teil fuer Clinton stimmen.
Fenta hat geschrieben:Für wen ein gutes Zeichen? Für dich? Für die Amerikaner bzw. ca. 50% davon?. Für Europa?
Fuer die Clinton Kampagne. Persoenlich bin ich (wohl nicht ueberraschend) auch fuer sie. Trump und seine Supporter kann ich wirklich nicht ernst nehmen: die Leute, die z.B. mit Waffen neben den Wahllokale stehen, um sie vor Wahlfaelschungen zu schuetzen... in den USA kannst du nicht einfach in ein anderes Wahllokal gehen, sondern bist einem zugeteilt. Ob sich da einzelne Stimmbuerger vielleicht fragen, ob sie nicht doch zu Hause bleiben sollen?

Als abstrakte Idee mag ein Querulant im Amt ja ganz lustig sein. Mal einer, der es der politischen Klasse so richtig zeigt. Aber in der Praxis will ich nicht jemanden, der waehrend einer Wahl droht, seine politischen Gegner nach der Wahl zu verfolgen. Das macht man in einer Bananenrepublik, welche die USA (noch) wirklich nicht ist. Jemand, der mehrmals sagte, er verstehe nicht, warum die USA keine Atomwaffen einsetzten. Jetzt kann man sich darueber streiten, ob er diese Dinge ernst meint... aber es passt ziemlich gut zu seinen anderen Ansichten -- z.B. keine Muslime mehr ins Land zu lassen.
SubComandante hat geschrieben:Würden die US Medien sich die Wikileaks Mailarchive, die veröffentlich wurden, anschauen... #podestapizza ... scary shit...
Beispiele? Die NYTimes (wahrlich kein Trump Blatt) hat mehr Artikel ueber die Emails veroeffentlicht als ueber alle anderen politischen Themen zusammen: Klimawandel, Steuerpolitik, Gesundheitspolitik. Wohlgemerkt kam diese ganze Email Untersuchung ja auch nur wegen der x-ten Untersuchung ueber einen Anschlag auf die US Botschaft in Benghazi. Dort konnte man Clinton am Ende nichts nachweisen und stuerzte sich dann halt auf das naechste Thema.

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

#BöhmisWahlLokal: LIVE-Social-Viewing zur US-Wahl mit Jan Böhmermann, Ralf Kabelka & Crew

https://www.youtube.com/watch?v=tILYPPhP9co

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Oha, Clinton böse am Wanken. Scheint sich als Protestwahl der Männer zu entpuppen. Werden noch spannende 2 bis 3 Stunden.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Die Idioten wählen wirklich die Orange...

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Herzig finde ich übrigens die Erklärungen im Laufband im Schweizer Fernsehen: Repräsentantenhaus (Nationalrat), Senat (Ständerat).

Versteht man als Eidgenosse die Wahlsendung sonst nicht?

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Werde wohl heute noch 200.- gewinnen :cool:

Mein Instinkt sagt mir auch noch zu wetten, dass Trump die 4 Jahre nicht überleben wird.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Geil, ein toter Trump dafür aber Pence an der Macht.. weiss nicht was schlimmer ist.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Not gegen Elend. Elend führt.
Traurig dieses Land.

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Der absolute Super-Gau, hätte ich nie gedacht. :eek:

Jetzt kann er die Weltherrschaft mit dem Putin Wladimir planen.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

wird zeit für einen neuen lee h. Oswald der uns schnell von ihm erlöst ;)

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Das werden ja spannende Jahre.

@ Konter: Wo kann man so was Wetten?
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Brausebad hat geschrieben:Das werden ja spannende Jahre.

@ Konter: Wo kann man so was Wetten?
Das war eine private Wette mit einem Kollegen.
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Da zeigt jemand sein wahres Gesicht, Demokraten brechen ihre Wahlparty ab...
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Fredy H.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fredy H. »

warum sollten sie auch eine Party feiern?
[CENTER]Nur ich bleibe - wie Unkraut. Ich und Scott Chipperfield (VS 2011)[/CENTER]

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Senat republikanisch, Kongress republikanisch und Präsident Trump. Die USA dürfen sich auf mind. 2 tolle Jahre freuen.

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

Bild
give me the ball, you motherfucker!

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

jetzt fix - byebye Amerika
Kämpfe Basel

boroboro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von boroboro »

Es hat ja so kommen müssen. Jetzt muss man in unseren Breitengraden diese Tomate noch länger im TV sehen.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

stacheldraht hat geschrieben:Da zeigt jemand sein wahres Gesicht, Demokraten brechen ihre Wahlparty ab...
Fände es eher peinlich, wenn man weiterfeiern würde.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Die Demokraten haben es verpasst, einen überzeugenden Kandidaten ins Rennen zu schicken. Es dürfte sich eine beträchtliche Anzahl von Wählern schlicht für das vermeintlich kleinere Übel entschieden haben, ohne wirklich von Trump überzeugt zu sein.

boroboro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von boroboro »

Was mir sorgen macht ist, dass auch die Streitkräfte der Vereinigten Staaten einen neuen Oberbefehlshaber haben.

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Gone to Mac hat geschrieben:jetzt fix - byebye Amerika
.....die Welt gerät aus den Fugen. Batman wir brauchen dich!
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

das sie sich nicht stellt ist schon ein zeichen einer schlechten verliererin. aber trump hätte sich wohl auch nicht gestellt

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Käppelijoch hat geschrieben:Fände es eher peinlich, wenn man weiterfeiern würde.
Die haben ja nicht mehr gefeiert. Aber man hätte sich der Niederlage schon stellen und sie ertragen können, anstatt nach Hause zu gehen und böse Memes in umlauf zu bringen. Wir gehen ja auch nicht früher nach Hause, wenn wir 2:0 hinten liegen. :P
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

PanPan

Beitrag von PanPan »

Bis gestern Abend, 20.15 Uhr hätte ich im Leben nicht gedacht, dass dieser Clown Präsident werden könnte.. Dann habe ich auf ZDF eine Dok/Reportage über Clinton/Trump gesehen und erstmals festgestellt, wie unfassbar unbeliebt auch diese Clinton ist.. Als das ganze um 21.00 Uhr fertig war, beschlich mich ein komisches Gefühl.. und als ich heute Morgen aufwachte hat sich das Gefühl leider bestätigt..

Naja.. letztlich bekommt jedes Land, dass was es verdient hat.. Wen es ein Land nicht auf die Kette bringt, zwei taugliche und gute Kandidaten ins Rennen zu schicken.. tja.. dann ist es einfach nur dumm!

boroboro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von boroboro »

Auch wenn ich Clinton wirklich nicht mag, wie kann man mit einem gesunden Menschenverstand seine Stimme Trump geben. Der hat ja wirklich nicht alle Tassen im Schrank.. Ein notorischer unanaständiger Lügner und Rassist..

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

footbâle hat geschrieben:Die Demokraten haben es verpasst, einen überzeugenden Kandidaten ins Rennen zu schicken. Es dürfte sich eine beträchtliche Anzahl von Wählern schlicht für das vermeintlich kleinere Übel entschieden haben, ohne wirklich von Trump überzeugt zu sein.
Das "Gute", was aus dieser Wahl kommen könnte ist eine Totalreformation der demokratischen Partei. Dass ihr Kanditat gegen Donald Trump verloren hatte, sollte der von der Wallstreet gekauften demokratischen Elite sehr zu denken geben.

Hilary Clinton, verliert gegen einen Afroamerikaner mit dem Namen Barack Huseyn Obama und gegen den Sexisten und Rassisten Donald Trump. Was für eine Versagerin.

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Gibt es irgendein anderes Land, in dem sich die Politiker, die verloren haben, nach der Wahl vor den Journalisten verstecken? Kein Wunder wird das nichts mit Volksnähe. Bin jetzt auf die Trump-Rede gespannt. Warum befürchte ich bloss das Schlimmste...

Antworten