Schweizer Cup 2016/2017

Diskussionen rund um den FCB.
Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Vernichten, 5-0!

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Rey2 hat geschrieben:Ich wusste, irgend ein Vogel lässt sich davon provozieren.

Siehst du es anders?
Sie spielen CHL und sind dort gut und wie spielen SL und sind dort Leader.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Käppelijoch hat geschrieben:Sie spielen CHL und sind dort gut und wie spielen SL und sind dort Leader.
Angenommen, ihr schafft es, einmal eure "Basel ist alles, Zürich ist scheisse"-Brille abzulegen und einen kleinen Blick durch die neutrale Fussballbrille zu werfen: Überschätz nicht den Unterschied unserer beiden höchsten Ligen derzeit. Zudem: Es ist nicht irgend ein Verein. Es ist ein Verein, der bis zu den Nullerjahren in sportlicher Hinsicht äquivalent mit uns war. Und unser ewiger Rivale notabene.

Ich wiederhole mich, aber die Stricher werden durchmarschieren, im Sommer mit extrem viel Selbstbewusstsein zurück kommen und um den Titel mitspielen.

Wenn die Situation im Frühling gleich ist wie jetzt, wird das ein ganz heisser Tanz. Ich gehe aber davon aus, dass unsere Formkurve bis dahin nach oben zeigt, so dass wir "wenigstens einen NLB-Verein" schlagen können. Glück, dass etwas Zeit bis dahin bleibt.

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Rey2 hat geschrieben:Angenommen, ihr schafft es, einmal eure "Basel ist alles, Zürich ist scheisse"-Brille abzulegen und einen kleinen Blick durch die neutrale Fussballbrille zu werfen: Überschätz nicht den Unterschied unserer beiden höchsten Ligen derzeit. Zudem: Es ist nicht irgend ein Verein. Es ist ein Verein, der bis zu den Nullerjahren in sportlicher Hinsicht äquivalent mit uns war. Und unser ewiger Rivale notabene.

Ich wiederhole mich, aber die Stricher werden durchmarschieren, im Sommer mit extrem viel Selbstbewusstsein zurück kommen und um den Titel mitspielen.

Wenn die Situation im Frühling gleich ist wie jetzt, wird das ein ganz heisser Tanz. Ich gehe aber davon aus, dass unsere Formkurve bis dahin nach oben zeigt, so dass wir "wenigstens einen NLB-Verein" schlagen können. Glück, das etwas Zeit bis dahin bleibt.
Nächste Saison wird der FCZ oben mitspielen und die Spiele gegen uns werden wie immer heiss sein. Den Cupmatch werden wir trotzdem gewinnen.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Rhyyläx hat geschrieben:Nächste Saison wird der FCZ oben mitspielen und die Spiele gegen uns werden wie immer heiss sein. Den Cupmatch werden wir trotzdem gewinnen.
Das hoffe ich auch ;)

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

super los! die vorfreude auf dieses cupspiel ist riesig. endlich wieder der fcz, unser hassgegner! das joggeli muss brennen!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Rey2 hat geschrieben:Wenn die Situation im Frühling gleich ist wie jetzt, wird das ein ganz heisser Tanz.
Das sehe ich absolut gleich wie Du. Das wird ein sehr schwieriges Spiel. Die Spieler des FCZ werden extrem heiss sein, denn der Cup ist für sie die einzige Chance, nächste Saison international zu spielen. Zudem wollen sie zeigen, dass sie eigentlich nicht in die Nati B, sondern in die Nati A gehören und was ist da schöner, als den Leader zu ärgern. Ich freue mich auf das Spiel, erwarte da aber eine ganz enge Kiste. Delgado muss unbedingt spielen. Er ist einer der wenigen Söldner, welcher die Rivalität Basel - Zürich richtig einzuordnen weiss und dementsprechend gegen Zürich meist sehr gute Partien liefert.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Während bei unsern Spielern, bis auf wenige Ausnahmen, keiner wirklich weiss, was das Duell FCB-FCZ bedeutet, erst recht jetzt wo sie in der Nati B sind, im Gegenzug aber einige Spieler des FCZ wohl schon jetzt alle heiss auf dieses Duell sind, bleibe ich mal verhalten pessimistisch.

Was sagt denn euse Käpt'n zu dem Duell? ;)
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Mundharmonika hat geschrieben:Das sehe ich absolut gleich wie Du. Das wird ein sehr schwieriges Spiel. Die Spieler des FCZ werden extrem heiss sein, denn der Cup ist für sie die einzige Chance, nächste Saison international zu spielen. Zudem wollen sie zeigen, dass sie eigentlich nicht in die Nati B, sondern in die Nati A gehören und was ist da schöner, als den Leader zu ärgern. Ich freue mich auf das Spiel, erwarte da aber eine ganz enge Kiste. Delgado muss unbedingt spielen. Er ist einer der wenigen Söldner, welcher die Rivalität Basel - Zürich richtig einzuordnen weiss und dementsprechend gegen Zürich meist sehr gute Partien liefert.
+1
Uli Plappermaul wird auch heiss sein auf dieses Duell.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

ganz ehrlich: ich bin froh, ist dieser match erst im märz. die stricher sind heiss im moment, der fcb hingegen...hmm...aktuell hätte ich schon ziemlich schiss.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

fixi hat geschrieben:Ein Spiel der Kategorie: Hauptsache Weiter
HIGHLIGHT OF THE SEASON ! thx Giulia

gottseidank gibt's den Cup :cool:
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

König Fussball
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König Fussball »

Da spielen die Schlachthaus-Trostpreise erst eine halbe Saison in der NLB und bereits freut man sich schon ganz anders auf die Begegnung! Top-Los!
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

König Fussball hat geschrieben:Da spielen die Schlachthaus-Trostpreise erst eine halbe Saison in der NLB und bereits freut man sich schon ganz anders auf die Begegnung! Top-Los!
könnte mir gut vorstellen, dass dieses mal gegen den fcz im Cup über 20'000 Zuschauer kommen werden. Das Publikum langweilt sich in der Liga und in der Championsleague ist man Aussenseiter. Endlich wieder mal ein spannendes Spiel gegen unseren Ernstfeind. Man merkt schon, dass der FCZ in der Liga fehlt. Wir haben schon lange den Cup nicht mehr gewonnen. Ich denke, dass es eine sehr knappe Angelegenheit wird. Die Vorfreude ist riesig.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Herr Fischers Mutlosigkeit scheint sich auszubreiten.

dasrotehaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasrotehaus »

nobilissa hat geschrieben:Herr Fischers Mutlosigkeit scheint sich auszubreiten.
Am Ende doch nichts anderes als eine Feldstudie zu Konditionierung und Reizgeneralisierung.

RockNRoll Is Red And Blue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RockNRoll Is Red And Blue »

Schambbediss hat geschrieben:Rächnig offe...

[video=youtube_share;9ECU0OtATQg]https://youtu.be/9ECU0OtATQg[/video]
War das eine sackschwache Abwehr damals, auch wenn die Stricher Keita und Rafael hatten. Die FCB Defensive ein einziger desorientierter Huehnerhaufen. Der FCZ haette gut und gerne 7:2 oder 8:2 gewinnen koennen, ja muessen. Da bin ich mit Lang, Suchy, Balanta und Traore heutzutage geradezu wieder happy :D .

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

dasrotehaus hat geschrieben:Am Ende doch nichts anderes als eine Feldstudie zu Konditionierung und Reizgeneralisierung.
Wie wahr :D !

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

dasrotehaus hat geschrieben:Am Ende doch nichts anderes als eine Feldstudie zu Konditionierung und Reizgeneralisierung.
:D Wie wahr !
Faszinierend, über welche Distanzen das klappt.

dasrotehaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasrotehaus »

nobilissa hat geschrieben: :D Wie wahr !
Faszinierend, über welche Distanzen das klappt.
Die Distanz ist wahrscheinlich die unwichtigste Variable bei diesem Phänomen.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Basel darf die Preise für die Cupspiele nicht vorgeben, da Ticketcorner das Monopol hat, oder?

prattela
Erfahrener Benutzer

Beitrag von prattela »

Chrisixx hat geschrieben:Basel darf die Preise für die Cupspiele nicht vorgeben, da Ticketcorner das Monopol hat, oder?
der Cup wird vom Schweizerischen Fussballverband ausgetragen und die bestimmen die Ticketpreise. Der Verkauf wird dann über Ticketcorner abgewickelt.
Beim Fussball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit des Gegners.
Jean-Paul Sartre

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Chrisixx hat geschrieben:Basel darf die Preise für die Cupspiele nicht vorgeben, da Ticketcorner das Monopol hat, oder?
Die Preise legen die beiden Vereine gemeinsam fest (da die Einnahmen geteilt werden), sofern sich die Vereine nicht einigen können legt der SFV die Preise fest.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Basel wird die Preise tief ansetzen wollen. Der Verband und der FCZ natürlich nicht. Mit Glück kommen 20'000...

PanPan

Beitrag von PanPan »

Ich gestehe.. Ich habs getan! Ich habe mich im FCZ-Forum "umgehört", was die zu ihrem Los sagen.. ->> Was so ein paar Siege gegen Chiasso, Wohlen, Schaffhausen und co. mit dem eigenen Ego so anstellen kann :) )) Und dann schreibt einer das es ein volles Haus geben könnte.. Ja nee, is klar.. :) )) Wenn es gut läuft 20'000.. und wenn es gut läuft: 4:1-Sieg. Wenn es schlecht läuft: korziges 2:1 oder 3:1..

Freue mich wirklich auf dieses Spiel und ich bin mir sicher, die Spieler auch! Wird ein Spass, Forte und Canepa wieder Mal heulen zu sehen!

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Gönd emol vom normale ticketpris uss. Denn liegt ne vermuetlig nit alzuschlächt.
Denn wirds öbe 20'000, vellicht 22'000 zueschauer

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

D-Balkon hat geschrieben:Gönd emol vom normale ticketpris uss. Denn liegt ne vermuetlig nit alzuschlächt.
Denn wirds öbe 20'000, vellicht 22'000 zueschauer
20'000 / 22'000 Zuschauer sind für stricherverhältnisse ja auch ein volles haus :D

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

badcop hat geschrieben:20'000 / 22'000 Zuschauer sind für stricherverhältnisse ja auch ein volles haus :D
Die sind sich das ja gar nicht mehr gewohnt :D
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Mir ists ziemlich egal ob es 22'000 oder 35'000 werden... die "Richtigen" werden schon vor Ort sein... Hauptsache die Post geht ab. Auf und neben dem Rasen. Zi!rü vernichten!

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Hab irgendwie im Urin gelesen, dass es diese Paarung im Cup geben wird diese Saison... Aber eher mit anderem Heimrecht gerechnet... Die Sponsoren wollen sich die TV-Quoten ja nicht entgehen lassen... Ein Schelm wer Böses dabei denkt... Mein Urin sagt auch noch Finale YB-Basel in diesem Jahr (gab es noch nie in den letzten Jahren)....

FCBFan91
Neuer Benutzer

Beitrag von FCBFan91 »

Also egal wie viele Zuschauer kommen werden. Ich freue mich jedenfalls schon auf den FCZ.

Antworten