14. Runde SL: FCB-Lausanne 5.11.2016, 20 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Bierathlet hat geschrieben:Ich fand das Spiel unterhaltsamer als die meisten Spiele dieser Saison. Ging schon lange nicht mehr mit so einem Grinsen aus dem Stadion. Selbst wenn wir verloren hätten, wäre das kein Weltuntergang gewesen, weil es spannend war und der Gegner gut mitgekämpft und sich den Sieg auch verdient hätte. Die Nachspielzeit hat dann die verfahrene zweite Halbzeit mehr als entschädigt. Wobei so eine lahme Phase auch was gutes hat: Du kannst ohne Sorge aufs WC und dir danach ein Bier holen. :D

Die Stimmung in der Kurve fand ich viiiiel besser als gegen Paris. Das lag eventuell an dem vergleichsweise vielen freien Platz zwischen den Leuten und daran, dass mehr supportwillige Leute am Start waren. Ich persönlich bevorzuge es, wenn ich genug Platz habe. Hätte nicht gedacht, dass gegen Lausanne so eine Stimmung aufkommt. "Du bisch für mi" absolut geil gewesen am Schluss und mir den restlichen Abend die ganze Zeit im Kopf rumgeschwirrt.
und die (der) da den Max gemacht haben am Paris Spiel von wegen fehlender und lahmer Unterstützung an einem CL Spiel waren wie vermutet nicht im Stadion am Samstag. Vermutlich wird man die wieder gegen Arsenal sehen.

barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

Was glaubt ihr denn wieviele Zuschauer anwesend waren? Ich denke das dürfte seit langem die Zuschauerarmste Begegnung gewesen sein in der NLA. Das waren womöglich knapp 15k.
Auch wenns kalt war, besorgniserregend.

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

barracuda hat geschrieben:Was glaubt ihr denn wieviele Zuschauer anwesend waren? Ich denke das dürfte seit langem die Zuschauerarmste Begegnung gewesen sein in der NLA. Das waren womöglich knapp 15k.
Auch wenns kalt war, besorgniserregend.
Offiziell waren es 25k. Keine Ahnung wie die darauf kommen. Hätte unter 20k geschätzt. Das A und das B waren zu zwei Dritteln leer, der D-Balkon zur Hälfte. Im C habe ich es nicht so gut gesehen, war aber sicher nicht voll.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

bluebanana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bluebanana »

Rhyyläx hat geschrieben:Offiziell waren es 25k. Keine Ahnung wie die darauf kommen.
Das sind die verkauften Tickets, nicht die tatsächlich anwesenden Zuschauer.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Rhyyläx hat geschrieben:Offiziell waren es 25k. Keine Ahnung wie die darauf kommen. Hätte unter 20k geschätzt. Das A und das B waren zu zwei Dritteln leer, der D-Balkon zur Hälfte. Im C habe ich es nicht so gut gesehen, war aber sicher nicht voll.
im G sassen schon noch Einige. Schätze aber auch so max. 20k. Wetter war eigentlich gar nicht so wild wenn man nicht auf dem Platz stehen musste, habe gegen Paris mehr gefroren ;)

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Rhyyläx hat geschrieben:Sorry, aber die Ecken von Zuffi sind auch Grütze. Läuft raus, hebt den Arm und spielt JEDEN Ball auf den kurzen Pfosten, wo er sogut wie immer vom Verteidiger geklärt wird. NULL Variation, null Zug. Und gestern war auf hohe Bälle gegen Lausanne eh nichts zu gewinnen. Die hatten absolut die Lufthoheit.
Die Ecken sind scho seit Frei's Rücktritt, wenn ich deine Worte verwenden darf, Grütze!!!

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

bluebanana hat geschrieben:Das sind die verkauften Tickets, nicht die tatsächlich anwesenden Zuschauer.
Die sollten mal einfach diejenigen zählen, die durchs Drehkreuz kommen :rolleyes:

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Rhyyläx hat geschrieben:Die sollten mal einfach diejenigen zählen, die durchs Drehkreuz kommen :rolleyes:
Tun sie ja. Die Zahlen werden aber nicht veröffentlicht sondern nur intern (glaub für Security etc) genutzt. War hier im Forum schon mal Diskussionspunkt. So kommt man dafür elegant nie unter die 20k
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

Rhyyläx hat geschrieben:Die sollten mal einfach diejenigen zählen, die durchs Drehkreuz kommen :rolleyes:
finds schon richtig so die verkauften tickets zu veröffentlichen, schliesslich ist das für den club die wichtigere zahl.

trotzdem war es ein sehr dürftig besuchtes spiel.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

zeni hat geschrieben:Tun sie ja. Die Zahlen werden aber nicht veröffentlicht sondern nur intern (glaub für Security etc) genutzt. War hier im Forum schon mal Diskussionspunkt. So kommt man dafür elegant nie unter die 20k
Hat damit zu tun, dass alle übrigen Vereine die Verkauften Tickets veröffentlichen.

Im Zusammenhang mit der Eröffnung vom neuen Wankdorf hat YB so kurzfristig den Zuschauerschnitt von Basel übertroffen, was jedoch nie und nimmer der Realität entsprochen hat (Auch in Bern waren meist mehr Tickets verkauft als Anwesend).

Darauf hat Basel entschieden (bzw. sich mit den Sicherheitsbehörden geeinigt), dass künftig auch die effektiv Verkauften Tickets veröffentlicht werden und die Sicherheitsgebühr (Betrag x / Anwesender Zuschauer) auf den effektiv anwesenden Zuschauern gezahlt wird, diese Zahl aber nicht mehr auf die Veröffentlichte Zahl abgestützt wird.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

barracuda hat geschrieben:finds schon richtig so die verkauften tickets zu veröffentlichen, schliesslich ist das für den club die wichtigere zahl.
das ist doch sowas von Wurst, schlussendlich hat der Verein das Geld ja eingenommen... ob sich nun jemand ins Stadion bequemt oder nicht.

Ich sehe - ausser einem unnötigen Schwanzvergleich mit den Profilneurosen aus Bern - keinen Sinn darin, die verkauften Tickets anzugeben. So gibt man im Wissen, dass nur etwa 18'000 ZS im Stadion sind, 25'000 Nasen an. Bei nem halbleeren Stadion ist das relativ lächerlich.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

stacheldraht hat geschrieben:das ist doch sowas von Wurst, schlussendlich hat der Verein das Geld ja eingenommen... ob sich nun jemand ins Stadion bequemt oder nicht.

Ich sehe - ausser einem unnötigen Schwanzvergleich mit den Profilneurosen aus Bern - keinen Sinn darin, die verkauften Tickets anzugeben. So gibt man im Wissen, dass nur etwa 18'000 ZS im Stadion sind, 25'000 Nasen an. Bei nem halbleeren Stadion ist das relativ lächerlich.
V.a. wenn es heisst "die heutige Zuschauerzahl wird präsentiert von blablabla". Dann sollte man auch die Zahl der Zuschauer angeben. Mich interessiert nicht, wieviele Jahreskarten verkauft wurden, sondern wieviele am Abend da sind.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

whizzkid hat geschrieben:Die Ecken sind scho seit Frei's Rücktritt, wenn ich deine Worte verwenden darf, Grütze!!!
Die letschte guete egge sinn mit em mladen gange......
Ganz guet ischs gseh: vo dr einte site dr hakan, vo dr andere dr lupo....

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

stacheldraht hat geschrieben:das ist doch sowas von Wurst, schlussendlich hat der Verein das Geld ja eingenommen... ob sich nun jemand ins Stadion bequemt oder nicht.

wennd bi verhandige mit irgendeme sponsor odr so kasch sage, mir hän e schnitt vo 27'000 anstatt 22'000 isch das sicher nit vo nochteil.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

4059 hat geschrieben:wennd bi verhandige mit irgendeme sponsor odr so kasch sage, mir hän e schnitt vo 27'000 anstatt 22'000 isch das sicher nit vo nochteil.
Die Sponsoren werden wohl schon wissen, dass es sich hierbei um den Schnitt, der verkauften Tickets und nicht um die effektiv anwesenden Zuschauer handelt. Die lassen sich sicher nicht so einfach übers Ohr hauen. :D
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Antworten