14. Runde SL: FCB-Lausanne 5.11.2016, 20 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

You can't make this shit up......

Naja wenn man die Erste Halbzeit betrachtet, eigentlich das verdiente Resultat. Aber nach dem, was man gezeigt hat von der 60. bis 90. Minute, hätte man sich über die Niederlage nicht beschweren können.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

fischer, der fuchs

Sarault
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sarault »

Trotz Sieg isch Leistig sage mirs nett bitz Schwach gseh....3Pünkt,aber mehr au nit
Kein Geld für eine Signatur;)

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

fixi hat geschrieben:hahah an dramatik kaum zu überbieten die letzten minuten :D nichtsdestotrotz war die zweite hälfte sehr schwach, wieso ist man so eingebrochen ???
Chancen versiebt und dann noch Delgado und Boetius ausgewechselt. Hat einfach zu einem Bruch geführt.

Aftershock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aftershock »

fixi hat geschrieben:hahah an dramatik kaum zu überbieten die letzten minuten :D nichtsdestotrotz war die zweite hälfte sehr schwach, wieso ist man so eingebrochen ???
Boetius war belebend. Wenn Delgado raus geht, bricht das Spiel immer wieder ein. Die Auswechslungen kann ich nicht ganz verstehen, auch wenn Fischer wieder mal ein Goldhändchen bewiesen hat. Aufgrund des Ausganges kann man da keinen Vorwurf machen.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Chrisixx hat geschrieben:Chancen versiebt und dann noch Delgado und Boetius ausgewechselt. Hat einfach zu einem Bruch geführt.
Naja, so viele Chancen hatte man nicht in der zweiten Hälfte. Diese Auswechslung habe ich auch nicht verstanden, trotzdem darf unser Spiel nicht so einbrechen.
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Seven
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seven »

Sorry, aber man kann nicht nur 30min gut spielen und dann am schluss sagen man hätte es doch verdient

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Dem scheiss Blick in die hackfresse 🔴🔵👊

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Ich danke den Winkelrieden aus dem Waadtland für den erfrischenden Abend.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Geile Match gsi! :)
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

alpha industries
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alpha industries »

Ein Spiel à la "das ging gerade nochmal gut". Über 90 Min. eher glücklich (so wie immer in den letzten Runden!?), aber dennoch war der Auftritt zumindest zu Beginn nicht so lethargisch wie sonst. Man hat mutig nach vorne gespielt, es gab schöne Ballstafetten usw. Leider war man alles andere als effizient. Klar, Janko und Doumbia waren nicht dabei (Janko zumindest nicht von Beginn an), die hätten vllt. den einen oder anderen gemacht.

Gratulation an Boetius und Elyounussi, haben sehr gefallen.

Alles in allem konnte ich eine Veränderung zu den vorherigen Spielen sehen. Klar, das Ganze muss über 90 Minuten so sein, aber das ist ja bekanntlich ein "Prozess" (wie viele werden mich jetzt zerreissen? :p )

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Das Gemotze hier drin... echt. Da hat mal Fischer plusoumoins die Aufstellung gebracht, nach der gerufen wird, und es war nicht schlecht, wenn es ein Testspiel gewesen wäre. Eher ärgern mich die Stockfehler mancher Spieler. Ich habe auch keinen Einbruch nach der 60. Minute gesehen - vielmehr hat man recht geduldig nach vorne gespielt. Eigentlich darfst Du in dieser Situation mit einem Treffer rechnen. Und so ists auch gekommen. Emotion pur. Was wollen wir mehr?

Ohne Nachspielzeit hätten wir gegen Lausanne in zwei Partien nur einen Punkt. Die Celestini Fans müssen zur Kenntnis nehmen: Celestinis Manschaften verlieren in der Nachspielzeit. :D

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Schlussändlich het dä match match em fischer rächt gää, das är dr boetius und dr elio nie bringt......

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Beide Boetius und Elyounoussi waren meilenweit besser als Bjarnason und brachten viel Zug nach vorne. Besonders Boetius brache einige tolle Flanken und legte einmal richtig klug auf für Delgado.

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

lpforlive hat geschrieben:Fazit zur Pause:
2. Delgado darf ab sofort keine Ecken mehr treten. Seine Ecken teilweise zu kurz oder zu ungenau. Xhaka tretet viel besser die Corner und vor allem scharf genug.
Dasselbe gilt für Zuffi. Der bringt keinen Corner in den Fünfer; alle zu kurz.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Also zurück vom Stadion verstehe ich das Geheule hier drin nicht. Klar waren wir abartig ineffizient. Aber das Spiel war (zumindest bis zum Doppelwechsel) auch geprägt von Ballzirkulationen wie wir sie glaub in den letzten 10 Spielen nicht 1 mal gesehen haben. Und das hat, zumindest mir, deutlich mehr Spass gemacht zum zuschauen.
Ja, der Sieg war glücklich. Und ja, vielleicht war er auch nicht ganz verdient. Aber mir egal, das Spiel war geil. Und ich hätte das spiel auch bei einer Niederlage gut gefunden. Zumindest hundert mal besser wie die Grottenkicks gegen GC und co.

Ständig "Erfolg isch nid alles im Läbe" singen und dann rumheulen wenn man gegen Lausanne verlieren sollte. So what, solange das Spiel spannend war. Kommt mal etwas runter.

Und ja: Ich fand Fischers Wechsel scheisse. Die auswechslung von MED und Boetius haben den Spielfluss total gekillt. Aber im Endeffekt gibt ihm halt das Resultat recht...
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

Chrisixx hat geschrieben:Chancen versiebt und dann noch Delgado und Boetius ausgewechselt. Hat einfach zu einem Bruch geführt.
genau ... nur haben die einwechselspieler dann die tore eingeleitet respektive gemacht ^^
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

zeni hat geschrieben:Also zurück vom Stadion verstehe ich das Geheule hier drin nicht. Klar waren wir abartig ineffizient. Aber das Spiel war (zumindest bis zum Doppelwechsel) auch geprägt von Ballzirkulationen wie wir sie glaub in den letzten 10 Spielen nicht 1 mal gesehen haben. Und das hat, zumindest mir, deutlich mehr Spass gemacht zum zuschauen.
Ja, der Sieg war glücklich. Und ja, vielleicht war er auch nicht ganz verdient. Aber mir egal, das Spiel war geil. Und ich hätte das spiel auch bei einer Niederlage gut gefunden. Zumindest hundert mal besser wie die Grottenkicks gegen GC und co.

Ständig "Erfolg isch nid alles im Läbe" singen und dann rumheulen wenn man gegen Lausanne verlieren sollte. So what, solange das Spiel spannend war. Kommt mal etwas runter.

Und ja: Ich fand Fischers Wechsel scheisse. Die auswechslung von MED und Boetius haben den Spielfluss total gekillt. Aber im Endeffekt gibt ihm halt das Resultat recht...
Delgado hat einen schwachen Abend erwischt. Daher geht der Wechsel völlig in Ordnung. Dagegen hätte ich Traore runter genommen anstatt Boetius.

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

was mich am allermeisten stört: einer von uns wird von schräg hinten umgehauen, der Schiri gibt keine Karte. Wieso kommen da keine Emotionen auf?

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

11:4 Torchancen.

Fand es bis zur 60. und dann ab der 85. Min eine gute Leistung.
Sporar, Boetius und Elyounoussi brauchen einfach Spielpraxis, dann steht es zur Pause mind. 4:0.

Sehe in diesem Spiel einen Aufwärtstrend. Es war mehr Bewegung da. Dass man ein Tor kassiert, sollte man einkalkulieren.
Suchy zwar mit einem Tor. Doch seit einigen Spielen regelmässig mit Aussetzern.

Alles in allem hat mir das Spiel unabhängig vom Resultat deutlich besser gefallen als viele andere in den letzten 18 Monaten.
Boetius sehr spielintelligent. Mit vielen einfach aber direkten Zuspielen, welche das Spiel schnell machen.

Sporar und Elyounoussi noch sehr ineffizient aber im Vergleich zu Bjarnason sehe ich da die Möglichkeit (dank Technik) auf Steigerung.

Mag den Sieg Fischer gönnen, da er endlich mal was riskiert hat. Seine Körpersprache macht mir aber etwas Sorgen.
Strahlt einfach kein Selbstvertrauen aus der Mann.

Allgemein die 6 Offensiven haben mir gefallen.

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Heavy hat geschrieben:was mich am allermeisten stört: einer von uns wird von schräg hinten umgehauen, der Schiri gibt keine Karte. Wieso kommen da keine Emotionen auf?
Warst du im Stadion? Bei mir im Sektor kamen da gut Emotionen auf. Inklusive fliegender Bierbecher (im C eher selten). Aber bei einem halbleeren Stadion wirkt das natürlich nicht gleich...

Aber ja: Schiri ein Arschloch.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Marek hat geschrieben:Das Gemotze hier drin... echt. Da hat mal Fischer plusoumoins die Aufstellung gebracht, nach der gerufen wird, und es war nicht schlecht, wenn es ein Testspiel gewesen wäre. Eher ärgern mich die Stockfehler mancher Spieler. Ich habe auch keinen Einbruch nach der 60. Minute gesehen - vielmehr hat man recht geduldig nach vorne gespielt. Eigentlich darfst Du in dieser Situation mit einem Treffer rechnen. Und so ists auch gekommen. Emotion pur. Was wollen wir mehr?

Ohne Nachspielzeit hätten wir gegen Lausanne in zwei Partien nur einen Punkt. Die Celestini Fans müssen zur Kenntnis nehmen: Celestinis Manschaften verlieren in der Nachspielzeit. :D
Zrugg ussem Joggeli !
Verstehe die ewigen Basher auch nicht. Da spielt der FCB 60 Minuten erfrischend nach vorne, von der ersten Minute an mit Pressing, schnellem Flügelspiel, einem Dutzend Chanchen, und alles was fehlt sind Tore. Was ein wenig an fehlender letzter Präzision, ein wenig Pech und einem hervorragend haltenden Goalie im Tor von Lausanne liegt. Dann bekommt man nach einem individuellen Stockfehler, dem zudem ein klares Foul an einem Basler vorausgeht, durch einen Sonntagsschuss das 0:1. Das ist Fussball.
In der zweiten HZ macht man zuerst weiter, wie vorher. Irgendwann wird man ein wenig müde, die Wechsel kommen, worauf das Spiel einen kleinen Bruch erfährt. Zuem hat man das Gefühl, die Spieler sind ein wenig frustriert darüber, dass der Aufwand keinen Ertrag gebracht hat. Vielleicht auch darüber, dass der Schiri, der heute für mich schwächster Mann auf dem Platz war, in den entscheidenden Szenen fast ausnahmslos für den Gegner pfeifft.
Lausanne scheint das Spiel nach Hause zu schaukeln, die MK singt von der 60. bis zur 90. Minute "FCBasel schiess es Goooaaaal", was auch irgendwie einschläfernd wirkt, und dann.....: schlägt der Fussball wieder zu! Wegen solcher Spiele gehe ich ins Stadion. In einer Minute dreht sich das Spiel und fährt der FCB den Lohn für die Arbeit ein.
Zuerst höhlt steter Tropfen den Stein und Suchy macht seinen Fehler wieder gut, dann zeigt Steffen, dass der FCB will, Einsatz zeigt, Moral hat. Er erkämpft sich den Ball, übersprintet den Verteidiger und passt scharf in die Mitte, wo Janko goldrichtig steht. Geiler Fussballabend, mit Höhen und Tiefen. Wer jetzt noch kritisiert, dem ist nicht mehr zu helfen.

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

zeni hat geschrieben:Warst du im Stadion? Bei mir im Sektor kamen da gut Emotionen auf. Inklusive fliegender Bierbecher (im C eher selten). Aber bei einem halbleeren Stadion wirkt das natürlich nicht gleich...

Aber ja: Schiri ein Arschloch.
Jooo, dä Bächer hanni gseh fliege :)

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Chrisixx hat geschrieben:Zurück zum alten scheiss Spielsystem, ich könnte kotzen. 60 Minuten so gut gemacht, und jetzt das wieder.
Zum alten scheiss Spielsystem und schon wird das Spiel gedreht :)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Rhyyläx hat geschrieben: Wer jetzt noch kritisiert, dem ist nicht mehr zu helfen.
Man macht sich so selbst die Freude am Fussball kaputt. Helmut Benthaus schrieb über die Fans des FCB aus dem Jahre 1965: Man freute sich über Siege und litt nicht allzusehr unter Niederlagen.

Caesar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Caesar »

Rhyyläx hat geschrieben:Zrugg ussem Joggeli !
Verstehe die ewigen Basher auch nicht. Da spielt der FCB 60 Minuten erfrischend nach vorne, von der ersten Minute an mit Pressing, schnellem Flügelspiel, einem Dutzend Chanchen, und alles was fehlt sind Tore. Was ein wenig an fehlender letzter Präzision, ein wenig Pech und einem hervorragend haltenden Goalie im Tor von Lausanne liegt. Dann bekommt man nach einem individuellen Stockfehler, dem zudem ein klares Foul an einem Basler vorausgeht, durch einen Sonntagsschuss das 0:1. Das ist Fussball.
In der zweiten HZ macht man zuerst weiter, wie vorher. Irgendwann wird man ein wenig müde, die Wechsel kommen, worauf das Spiel einen kleinen Bruch erfährt. Zuem hat man das Gefühl, die Spieler sind ein wenig frustriert darüber, dass der Aufwand keinen Ertrag gebracht hat. Vielleicht auch darüber, dass der Schiri, der heute für mich schwächster Mann auf dem Platz war, in den entscheidenden Szenen fast ausnahmslos für den Gegner pfeifft.
Lausanne scheint das Spiel nach Hause zu schaukeln, die MK singt von der 60. bis zur 90. Minute "FCBasel schiess es Goooaaaal", was auch irgendwie einschläfernd wirkt, und dann.....: schlägt der Fussball wieder zu! Wegen solcher Spiele gehe ich ins Stadion. In einer Minute dreht sich das Spiel und fährt der FCB den Lohn für die Arbeit ein.
Zuerst höhlt steter Tropfen den Stein und Suchy macht seinen Fehler wieder gut, dann zeigt Steffen, dass der FCB will, Einsatz zeigt, Moral hat. Er erkämpft sich den Ball, übersprintet den Verteidiger und passt scharf in die Mitte, wo Janko goldrichtig steht. Geiler Fussballabend, mit Höhen und Tiefen. Wer jetzt noch kritisiert, dem ist nicht mehr zu helfen.
geile matsch gsi

Rosinlitaler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rosinlitaler »

Onkel Tom hat geschrieben:am schluss zählt das Resultat! das ist nichts neues. und zuerst muss das Resultat stimmen, dann kann man auch noch schön spielen, aber natürlich nicht verlieren...
Wo bleiben jetzt deine Komentare, Kopfschüttel. Probiers mal mit Baldrian.

PanPan

Beitrag von PanPan »

Da macht der FCB - speziell in der ersten Hälfte - mal wieder ein richtig gutes Spiel, hat viele Chancen und doch drohte man das Spiel zu verlieren.. Komisches Spiel.

Boetius war - wie auch schon Vorredner erwähnt haben - sehr belebend. Speziell in der ersten Hälfte. Der Bursche kann schon was.. aber eben.. Der Trainer ist kein Schämpä-Fän.. Fand in in der Summe stärker als Elyou.. Ich hätte ihn nie und nimmer ausgewechselt.. aber ja ich weiss.. lange nicht gespielt.. viel gelaufen -> war etwas matt aber immer noch flink auf den Beinen..

Sporar.. Bemüht aber unglücklich.. trotzdem.. mir gefällt seine "Beweglichkeit".. der kommt noch!

Suchy.. der arme Kerl ist dermassen überspielt.. Diese Fehler, die er macht deuten darauf hin, dass er mental ziemlich am Anschlag ist.. Schon etwas ein Trauerspiel, dass man keinen dritten Innenverteidiger hat, den man Bedenkenlos bringen kann..

Den Doppelwechsel hätte Janko/Steffen hätte ich auch gemacht.. hätte aber Xhaka und Delgado "geopfert".. Hätte mir übrigens die Wechsel 10 Minuten früher gewünscht.. verstehe das nicht.. Rückstand und der gegnerische Trainer wechselt noch vor dem Heimteam ein erstes Mal..

Peinlich berührt war ich mal wieder als die Zuschauerzahl verkündet wurde.. 25000 Zuschauer.. es dürften wahrscheinlich so wenig gewesen sein wie seit langem nicht.. das war ja richtig trostlos.. Haupttribüne, C-Bereich... D-Balkon.. überall vieleviele leere Plätze, soweit das Auge reicht.. ich behaupte es dürften max. 18000 gewesen sein..

hemmliglunggi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hemmliglunggi »

Rhyyläx hat geschrieben:Zrugg ussem Joggeli !
+1

Antworten