Seydou Doumbia

Diskussionen rund um den FCB.
MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Fiskaren hat geschrieben:Ich denke nicht dass Janko und Doumbia uns nächste Saison noch erfreuen werden....
falls dem so sein sollte, würde ich diesen jungen mann holen, wenn er denn noch zu bezahlen ist: http://www.transfermarkt.ch/kasper-dolb ... ler/283196 oder den hier: http://www.transfermarkt.ch/borja-mayor ... ler/298976

zudem alioski...

und was ist mit pululu? der ist zwar verletzt, aber scheint der nicht das zeug zum guten stürmer zu haben?

ich hoffe, doumbia bleibt, janko bleibt, fischer geht und wir spielen mit janko und doumbia vorne... und kuz kommt zurück und straft alle kritiker lügen... zudem wünschte ich mir grippo und klose und campo zurück...

black/white
Erfahrener Benutzer

Beitrag von black/white »

Fiskaren hat geschrieben:Ich denke nicht dass Janko und Doumbia uns nächste Saison noch erfreuen werden....
Gut, dann habe ich dich falsch verstanden. Ich interpretierte das "zusätzlich" so, dass ein weiterer Stürmer dazustossen soll. Ich denke ebenfalls, dass einer der beiden (Janko/Doumbia) nächste Saison nicht mehr bei uns sein wird.

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

MistahG hat geschrieben:falls dem so sein sollte, würde ich diesen jungen mann holen, wenn er denn noch zu bezahlen ist: http://www.transfermarkt.ch/kasper-dolb ... ler/283196 oder den hier: http://www.transfermarkt.ch/borja-mayor ... ler/298976

zudem alioski...

und was ist mit pululu? der ist zwar verletzt, aber scheint der nicht das zeug zum guten stürmer zu haben?

ich hoffe, doumbia bleibt, janko bleibt, fischer geht und wir spielen mit janko und doumbia vorne... und kuz kommt zurück und straft alle kritiker lügen... zudem wünschte ich mir grippo und klose und campo zurück...
Ist Pululu nicht mit einigen verhaltenstechnischen Mängeln behaftet, die es zuerst zu korrigieren gilt? Meinte mal was gelesen zu haben. Aber bis nächste Saison geht es ja noch etwas.

Alioski finde ich immer noch interessant, aber habe teilweise etwas das Gefühl er spielt zu eigensinnig. Aber auch das könnte man trainieren.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

zeni hat geschrieben:Ist Pululu nicht mit einigen verhaltenstechnischen Mängeln behaftet, die es zuerst zu korrigieren gilt? Meinte mal was gelesen zu haben. Aber bis nächste Saison geht es ja noch etwas.

Alioski finde ich immer noch interessant, aber habe teilweise etwas das Gefühl er spielt zu eigensinnig. Aber auch das könnte man trainieren.
Nee, das hab ich mal geschrieben - aber "verhaltenstechnische Mängel" waren das sicher nicht, der Junge ist hochanständig - eher jugendlicher Übermut und eine gesunde Lebensfreude würde ich sagen ;) . Ich meine er ist 17, da sollte man meiner Meinung auch ein bisschen seine Grenzen austesten auch als angehender Profi. Haben doch die anderen Jungprofis (Xherdan, Tauli, Breel usw. auch gemacht, aber der FCB sorgt halt dafür, dass solche Dinge nicht in den Medien breitgetreten werden und das ist gut so) ;)

Bei Pululu wird man erstmal sehen müssen wie er wieder zurückkommt, da er noch mindestens bis Februar ausfällt. So eine Verletzung kurz vor dem Durchbruch ist immer ein grosses Risiko.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

rodolfo hat geschrieben:Bester Torschütze der Super League mit deutlich weniger Einsatzzeit als die anderen. Warum sollte das kein geiler Stürmer sein?
Schneuwly hat doch ein Tor mehr. Ausserdem: Plus minus gleich auf mit ihm sind da glorreiche Namen wie Margiotta, Alioski, Caio, Ziegler....

Dir ist klar, was der Mann verdient? Als durchschnittlicher SL Torschütze würde er genügen, aber nicht zu seinem Lohn. Das lohnt wortwörtlich nicht.

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

Rey2 hat geschrieben:Schneuwly hat doch ein Tor mehr. Ausserdem: Plus minus gleich auf mit ihm sind da glorreiche Namen wie Margiotta, Alioski, Caio, Ziegler....

Dir ist klar, was der Mann verdient? Als durchschnittlicher SL Torschütze würde er genügen, aber nicht zu seinem Lohn. Das lohnt wortwörtlich nicht.
Beide haben 7 Tore. Schneuwly in 819 Min. Doumbia in 488.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

rodolfo hat geschrieben:Beide haben 7 Tore. Schneuwly in 819 Min. Doumbia in 488.
Stimmt. Fehler in der Blick Fussball-App, da wird Schneuwly mit 8 Toren auf Rang 1 gelistet.

Aber so oder so... Für einen Spieler seines Kalibers ist das auch (noch) nicht gerade ein Leistungsausweis... Was ich aber in erster Linie vorwerfe, ist nicht die reine Anzahl Tore, sondern die Anzahl Chancen, die er dafür braucht.

Der FCB wird wohl die Konsequenz ziehen nächsten Sommer, resp. eben die Option nicht ziehen. Es sei denn, der macht nun den Knopf auf. Mit seinem Lohn liessen sich locker 4-5 Durchschnittskicker finanzieren, die ähnliche Werte bislang haben. Zumindest seine lustlose Körpersprache war beim Luzern Match nun etwas besser.

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

Rey2 hat geschrieben:Stimmt. Fehler in der Blick Fussball-App, da wird Schneuwly mit 8 Toren auf Rang 1 gelistet.

Aber so oder so... Für einen Spieler seines Kalibers ist das auch (noch) nicht gerade ein Leistungsausweis... Was ich aber in erster Linie vorwerfe, ist nicht die reine Anzahl Tore, sondern die Anzahl Chancen, die er dafür braucht.

Der FCB wird wohl die Konsequenz ziehen nächsten Sommer, resp. eben die Option nicht ziehen. Es sei denn, der macht nun den Knopf auf. Mit seinem Lohn liessen sich locker 4-5 Durchschnittskicker finanzieren, die ähnliche Werte bislang haben. Zumindest seine lustlose Körpersprache war beim Luzern Match nun etwas besser.
Kann ich nicht einsehen. Viele Chancen erarbeitet er sich erst durch sein gites Bewegungsspiel. Ausserdem ist eine 70 Min. Quote einfach nur abartig. Und soo lange ist er jetzt auch noch nicht im Team, zumal ihn Fischer am Anfang wohl zu wenig forciert hat. Für mich bringt er die erwartete Leistung und die ist stark.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Rey2 hat geschrieben:Stimmt. Fehler in der Blick Fussball-App, da wird Schneuwly mit 8 Toren auf Rang 1 gelistet.

Solange Doumbia alle 70min ein Tor schiesst, gibt es erst mal gar nichts auszusetzen.

ballhawk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ballhawk »

rodolfo hat geschrieben:Kann ich nicht einsehen. Viele Chancen erarbeitet er sich erst durch sein gites Bewegungsspiel. Ausserdem ist eine 70 Min. Quote einfach nur abartig. Und soo lange ist er jetzt auch noch nicht im Team, zumal ihn Fischer am Anfang wohl zu wenig forciert hat. Für mich bringt er die erwartete Leistung und die ist stark.
absolut richtig. Ich denke Doumbia ist bei etwa 60 %. Trotzdem der gefährlichste Angreifer neben Steffen. Leider wird das Spiel viel zu wenig auf Doumbia ausgelegt..

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Chrisixx hat geschrieben:Solange Doumbia alle 70min ein Tor schiesst, gibt es erst mal gar nichts auszusetzen.
ja, die Leihe hat sich bisher gelohnt.

Skywalker

Beitrag von Skywalker »

Kann man den Leihvertrag mit Seydou auflösen? Find ich ganz schwach, was er seit Wochen zeigt.

Sorry, aber zurzeit nimmt er nur Sporar den Platz weg...

und kommt mir nicht mit den 7,8 Toren, welche er geschossen hat...die würden janko und Sporar auch machen

Guinnes
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Guinnes »

Skywalker hat geschrieben:Kann man den Leihvertrag mit Seydou auflösen? Find ich ganz schwach, was er seit Wochen zeigt.

Sorry, aber zurzeit nimmt er nur Sporar den Platz weg...

und kommt mir nicht mit den 7,8 Toren, welche er geschossen hat...die würden janko und Sporar auch machen
Seh ich leider auch so. Hatte mich echt gefreut als er kam, aber jetzt? Mir kommt es echt so vor als wäre er schon 33, auch so von der Ausdauer und dem Einsatzwillen her... Leider nichtmehr der , der er mal war.
Denke auch das Sporar dies mind. genausogut hinbekommt. Hoffe man handelt, oder setzt zumindest seinen Vertrag massiv runter

hemmliglunggi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hemmliglunggi »

Sousa hätte Doumbia nach 25min vom Platz geholt. "Fabian-Schär-Gedenk-Aktion"

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Ich bin mir unschlüssig bezgl. Doumbia. Ich denke einfach so lethargisch wie unser Spiel aktuell ist, hat es da vorne jeder Stürmer, der für den FCB finanzierbar ist schwer. Janko kann in aktueller Form auch keine Alternative sein. Ich denke am besten wäre es die Option zu ziehen und ihn dann in die Wüste zu verscherbeln. Denn bei Rom hat er weiss Gott keine Zukunft. Mit der Kohle könnte man dann einen geilen Stürmer holen.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

EffCeeBee hat geschrieben:Ich bin mir unschlüssig bezgl. Doumbia. Ich denke einfach so lethargisch wie unser Spiel aktuell ist, hat es da vorne jeder Stürmer, der für den FCB finanzierbar ist schwer. Janko kann in aktueller Form auch keine Alternative sein. Ich denke am besten wäre es die Option zu ziehen und ihn dann in die Wüste zu verscherbeln. Denn bei Rom hat er weiss Gott keine Zukunft. Mit der Kohle könnte man dann einen geilen Stürmer holen.
Auch von einem Stürmer, der es "da vorne schwer hat", erwarte ich (v.a. in einem CL-Spiel), dass er alles gibt! Das war bei Doumbia definitiv nicht der Fall und damit hat er bei mir jeglichen Kredit verspielt. Wieso man sich daher als FCB über seine Zukunft bei Rom Gedanken machen soll, kann ich nicht nachvollziehen. Ihm scheint der FCB jedenfalls nicht wichtig genug zu sein, um sich für diesen Club voll einzusetzen!
Ich glaube auch nicht, dass wir mit ihm noch Geld verdienen können und deshalb hoffe ich, der FCB lässt die Finger von der Option ihn fest zu übernehmen.

Leop
Benutzer

Beitrag von Leop »

Doumbia spielt eigentlich ganz okay. Ich hatte mir aber mehr als das erwartet. Mit jenem Doumbia, wie wir ihn von YB in Erinnerung haben, hat der heutige nicht mehr viel zu tun. Sicher hatte er da eine andere Rolle. Nur - jene Rolle könnte er mit seiner momentanen Haltung auf dem Platz überhaupt nicht mehr einnehmen.
Für mich ist er aktuell ein guter Lückenbüsser. Längerfristig sehe ich ihn nicht bei uns.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Unsere goalgetter miemer bhalte!

soap
Erfahrener Benutzer

Beitrag von soap »

Schambbediss hat geschrieben:Unsere goalgetter miemer bhalte!
haha - uf das statement ha ich gwartet! 1:0 für di ;)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Schambbediss hat geschrieben:Unsere goalgetter miemer bhalte!
Welle? Bim FCB sind vo 11 ma uff em fäld, 10 goolgetter

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

In dr liga: 11 mätch, 9 goal.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Schambbediss hat geschrieben:In dr liga: 11 mätch, 9 goal.
und in dene 11 mätch wohrschins jewils ca. 60-70min uf em Fäld... Top

soap
Erfahrener Benutzer

Beitrag von soap »

aguero hat geschrieben:und in dene 11 mätch wohrschins jewils ca. 60-70min uf em Fäld... Top
jo genau 60-70 min. uf em fäld umegstande. :)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Abwarten
und die ersten 2-3 spiele war er auch treffsicher
was er dann aber ziemlich arrogant überschätzte und den wunsch von etlichen auslöste ihn wieder loszuwerden

1 schwalbe im november bedeuted noch nicht dass es frühling wird
ok wenn ich rausschaue könnte man es meinen

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

soap hat geschrieben:jo genau 60-70 min. uf em fäld umegstande. :)
Hesch rächt, besser wär wenn er vo einere sitte zur andere rennt und nit töpft :rolleyes:
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

70 Min Quote in der Liga (eigtl. könnte man ihm sogar noch das Abseitstor in SG anrechnen) und einige wünschen sich den weg... Da müssen einige andere aber bitte vorher gehen.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

rodolfo hat geschrieben:70 Min Quote in der Liga (eigtl. könnte man ihm sogar noch das Abseitstor in SG anrechnen) und einige wünschen sich den weg... Da müssen einige andere aber bitte vorher gehen.
Die anderen sind aber mannschaftsdienlicher
und fussball wird nun mal zu 11 gespielt

Aftershock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aftershock »

Was ist mannschaftsdienlicher, als Tore zu schiessen?

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Aftershock hat geschrieben:Was ist mannschaftsdienlicher, als Tore zu schiessen?
Für die Mannschaft zu rennen, damit Tore geschossen werden können!

Aftershock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aftershock »

Quo hat geschrieben:Für die Mannschaft zu rennen, damit Tore geschossen werden können!
Bei einem Flügel oder Mittelfeldspieler würde ich dir Recht geben. Ein Mittelstürmer mit guter Spielintelligenz muss nicht so viel rennen... Solange er die Tore macht. Und das macht Doumbia. Mit erschreckender Regelmässigkeit.

Antworten