Serey Die

Diskussionen rund um den FCB.
Ex C4
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ex C4 »

Back to topic:
Super Transfer - jetzt no dr Xhaka bis im Winter halte --- und denn dörf me (leider!) nach eneme super Championsleague Herbscht verschiedene Agebot aluege ...

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

http://www.fcb.ch/de-CH/News/2016/07/18 ... st-zurueck

Muskeln müsse er noch aufbauen meint Die, mal schauen wann er dann zum ersten Mal im Kader steht..
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

RotBlauGääl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauGääl »

http://bazonline.ch/sport/fussball/natu ... y/13658253

Serey Die eine vo uns!!!

Saggstarks interview wo mol wider zeigt dass unsere FCB mehr als nur e Fuessballclub isch
[CENTER]Champions stehen wieder auf
-AF-[/CENTER]

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Guets Interview indr Baz.

Kah me nomol genau nochelääse wie das mitm Sousa gloffe isch. Fazit: Dr Sousa schint weder e bsunders guete Kommunikator no bsunders empathisch gsi zsi. (Ok, isch nid wirklig überraschend. Är hät jo au fascht dr Delgado vertriebe.)

V.a. isch dr Die aber e geile Siech. Wichtig, dass är widr do und indr Stammelf isch. Wird me au hützoobe widr seh.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

RotBlauGääl hat geschrieben:http://bazonline.ch/sport/fussball/natu ... y/13658253

Serey Die eine vo uns!!!

Saggstarks interview wo mol wider zeigt dass unsere FCB mehr als nur e Fuessballclub isch
Hoffentlich werden sich die Kritiker unserer Vereinsleitung durch dieses Interview bewusst, dass sie trotz des "Fauxpas" im Bereich Ticket-Preispolitik halt doch sehr Vieles richtig macht, v.a. im zwischenmenschlichen Bereich! Trotz der zunehmenden Kommerzialisierung scheint da doch noch sehr viel menschliche Wärme vorhanden zu sein.

Als Zweites macht das Interview aber auch klar, dass die Qualität eines Trainers halt nicht nur von seinem Fachwissen abhängt (etwas, auf das ich an der ständigen Kritik an UF schon lange hinweise!)!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Bolzblatzholzer hat geschrieben:Guets Interview indr Baz.

Kah me nomol genau nochelääse wie das mitm Sousa gloffe isch. Fazit: Dr Sousa schint weder e bsunders guete Kommunikator no bsunders empathisch gsi zsi. (Ok, isch nid wirklig überraschend. Är hät jo au fascht dr Delgado vertriebe.)

V.a. isch dr Die aber e geile Siech. Wichtig, dass är widr do und indr Stammelf isch. Wird me au hützoobe widr seh.
Ich musste einige Male schmunzeln, als ich das Interview las.

Das Vorgehen von Serey Die ist natürlich inakzeptabel. Man kann als Fussballprofi nach dem Spiel nicht einfach ohne um Erlaubnis gefragt oder sich zumindest abgemeldet zu haben nicht in der Kabine erscheinen, weil man ein paar Freunde zum Bahnhof begleiten will und danach, wenn man vom Trainer zur Rede gestellt wird, frech werden und sich auch noch im Recht wähnen. Dass dann aber dieser Zwischenfall dazu führte, dass Sousa den Ivorer definitiv nicht mehr in der Mannschaft wollte, spricht nicht gerade dafür, dass Sousa mit komplizierten und unbequemen Spielern umzugehen weiss.

Richtig loslachen musste ich bei diesem Satz: Er (Paulo Sousa) sagte mir, die Mannschaft sei eine Familie und forderte mich auf, zu gehen. Ich weigerte mich, indem ich feststellte, dass diese Familie schon vor ihm existiert habe und wir schon ohne ihn Erfolg gehabt hätten. Ich teilte ihm mit, dass der Präsident oder der Sportdirektor mir sagen, wann ich zu gehen habe – aber sicher nicht Paulo Sousa.

Das Verhalten von Heitz in diesem Fall und dann später auch die Rückholaktion des FCBs zeigen deutlich, dass man schon damals ganz offensichtlich das Heu nicht mehr ganz auf der gleichen Bühne wie Sousa hatte.

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Mundharmonika hat geschrieben:Ich musste einige Male schmunzeln, als ich das Interview las.

Das Vorgehen von Serey Die ist natürlich inakzeptabel. Man kann als Fussballprofi nach dem Spiel nicht einfach ohne um Erlaubnis gefragt oder sich zumindest abgemeldet zu haben nicht in der Kabine erscheinen, weil man ein paar Freunde zum Bahnhof begleiten will und danach, wenn man vom Trainer zur Rede gestellt wird, frech werden und sich auch noch im Recht wähnen. Dass dann aber dieser Zwischenfall dazu führte, dass Sousa den Ivorer definitiv nicht mehr in der Mannschaft wollte, spricht nicht gerade dafür, dass Sousa mit komplizierten und unbequemen Spielern umzugehen weiss.

Richtig loslachen musste ich bei diesem Satz: Er (Paulo Sousa) sagte mir, die Mannschaft sei eine Familie und forderte mich auf, zu gehen. Ich weigerte mich, indem ich feststellte, dass diese Familie schon vor ihm existiert habe und wir schon ohne ihn Erfolg gehabt hätten. Ich teilte ihm mit, dass der Präsident oder der Sportdirektor mir sagen, wann ich zu gehen habe – aber sicher nicht Paulo Sousa.

Das Verhalten von Heitz in diesem Fall und dann später auch die Rückholaktion des FCBs zeigen deutlich, dass man schon damals ganz offensichtlich das Heu nicht mehr ganz auf der gleichen Bühne wie Sousa hatte.
Do hesch natürlig absolut rächt. Und i glaub au, dass das erschti Riss gäh het indr Beziehig Heusler/Heitz und Sousa. Zurächt hän sie erwartet, dass är weis wie me mit somene (verdiente) Spieler mues umgoh. Do het dr Sousa aber kei Plan kah. Herrlig denn au dr Heitz: Serey, Viens. Und dr Die: Sehsch, är dörf das, du nid. Do isch die Sach jo denn sowas vo gässe gsi. :D

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Mir hat dieser Satz noch fast besser gefallen :D

Dann sass ich da, bis Georg Heitz kam. Er kennt mich. Er sagte nur «Serey». Ich schaute hoch. Und: «Viens!» Also ging ich mit ihm hinaus, wobei ich zu Sousa sagte: Siehst du? Er darf mir sagen, dass ich gehen soll – du nicht.
declaravit iam mortuum vivere

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Mundharmonika hat geschrieben:Ich musste einige Male schmunzeln, als ich das Interview las.

Naja, ist das denn jetzt so fürchterlich wichtig, dass nach dem Spiel alle in der Kabine sind? Also mir wäre das nicht so wichtig. Ist doch jeder mit sich selbst beschäftigt, geht duschen. Serey hat ja auch gesagt, er hätte eine Busse akzeptiert.
Das wiederum finde ich eine unreife Reaktion, wobei Sousas Rausschmiss ja auch schon unreif war - erinnert mich an die Angelegenheit mit Schär bei GC, wo er ihn auf die Bank zwang. Also ist man jetzt Family, die schön auf einem Haufen sitzen muss, dann schmeisst man auch keinen raus. Einfach eitel, der Herr Sousa. Ja, man ist eine Family, aber man muss es auch nicht übertreiben. Wenn ein Spieler schlecht drauf ist, weil er ausgewechselt wurde oder auf der Tribüne war, dann kann man sie doch auch sich zurückziehen lassen. Die relevante Matchbesprechung findet doch eh am Folgetag statt, da haben dann alle zu erscheinen.
Man hat halt wohl gesehen, dass er in solchen Fällen überreagiert, wo es gar nicht nötig wäre, wo man die Sache auch hätte übergehen können, ohne dass die Disziplin ausseinandergefallen wäre. Deshalb hatte man ja auch keine Mühe, Serey zurückzuholen - die ultminative Wahrheit liegt auf dem Platz und die sprach für Serey Die.

Die viel kritischere Botschaft Richtung Sousa ist, dass er sich bei der Beurteilung von Spielern von den Sympathiein leiten lässt.

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

shady hat geschrieben:Mir hat dieser Satz noch fast besser gefallen :D

Dann sass ich da, bis Georg Heitz kam. Er kennt mich. Er sagte nur «Serey». Ich schaute hoch. Und: «Viens!» Also ging ich mit ihm hinaus, wobei ich zu Sousa sagte: Siehst du? Er darf mir sagen, dass ich gehen soll – du nicht.
und spätestens dieser letzte Satz würde bei jedem normalen Trainer den Rausschmiss zur Folge haben!
Die Spielgestaltung des FC Basel weist aktuell grosse taktische Defizite auf. Die 1:2-Niederlage in St. Gallen steht beispielhaft für die fehlende Spielkultur und die enormen Rückschritte des Teams von Urs Fischer.

http://schweizerfussball.com/2015/11/25 ... ielkultur/

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Joggeli hat geschrieben:und spätestens dieser letzte Satz würde bei jedem normalen Trainer den Rausschmiss zur Folge haben!
Normalerweise und bei einem normalen Trainer wäre es zu dieser Situation gar nicht gekommen, eine solchen Lappalie zu einer Machtprobe zu eskalieren.

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

Er ist wieder der Alte. Ein wenig übermotiviert, ist mir aber lieber als ein zahmer Bjarnason. Das ganze Stadion skandierte seinen Namen, Gänsehaut pur. Für mich der Mann des Abends. Mach weiter so, Serey!

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Muss sagen, dass ich bei Sereys Abgang auch Gänsehaut hatte. Was muss das für ein Gefühl sein, wenn das ganze Stadion deinen Namen skandiert, obwohl du gerade mit Gelb-Rot vom Platz musst? Das muss man auch erst mal schaffen. :)
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

Er het dä Abgang bekoh wo er verdient het!!! (Ich red nit vo de karte)

Lägg du mir! Er segglet und kämpft bis er tod umgheit! Hätte alli nur 10% vom serey gäh... dios mio!
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Im Interview sagte er ja er wolle seine Karriere hier beenden. Wenn er dies tatsächlich tun sollte und mit dieser Leidenschaft und diesem Einsatz tut, den er bisher immer zeigte, fordere ich ein Denkmal für den Herrn.

Habe glaub noch nie erlebt, dass ein Spieler bei seinem Abgang durch eine rote Karte so gefeiert wurde. Aber absolut verdient. Hätte das ganze Team diesen Einsatz gezeigt, wären schon einige Spiele ganz anders ausgegangen. Nicht nur das heutige.

Merci Serey!
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Toller Einsatz von Serey Die heute Abend!

Fast schon ein wenig surreal, wenn man mit rot vom Platz muss und dann noch vom Publikum gefeiert wird.

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Ja das war grosses Kino bei seinem Abgang nach gelb-rot. Gut haben wir den wieder.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

mir wird angst und bange wenn ich ans ludo spiel denke.
ohne serey werden wir da emotionslos untergehen.. ��
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nervenbündel »

Unbeschreibliches Gänsehautfeeling bei der unfreiwilligen "Auswechslung" von ihm. Hat mir ein Wenig den Abend gerettet.
Unter Sousa waren die Spieler vielleicht weniger verletzt.
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.

-footbâle 20.06.2015

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Dr mr. iisatz :cool:

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Das Joggeli in Serey-Die Stadion umtaufen :cool:

kunklatsch
Benutzer

Beitrag von kunklatsch »

Das Joggeli in Serey-Die Kampfarena umtaufen
Lauf nicht dem nach, der auch ohne dich glücklich ist. Finde jemanden der nicht mehr ohne dich leben kann. ♥

Da hat der eine zum andern gesagt, was er denn tun solle wenn er ewig leben möchte. Heiraten sagt der andere. Warum? Hilft das? Der andere: nein, aber der Wunsch geht vorbei ……

Nino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino »

Ja ja trotz dem "blöden" Abgang war das grosses Kino Gestern :eek:

Admiral von Schneider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Admiral von Schneider »

Ganz klar MOTM!

Mit einem anständingen Schiri hätte er auch zu Ende spielen dürfen - die erste Gelbe war ein schlechter Witz! Der Franzose mag nicht mehr laufen und legt sich schön vor dem Strafraum hin - Freistoss PSG!

Anderes Beispiel: Der Goalie der Pariser rammt den eigenen Spieler um - Freistoss PSG!

Was für ein Hurensohn.
&quot hat geschrieben:The trouble with Internet quotes is that they are pretty much impossible to verify.
&quot hat geschrieben:Sich selbst zu zitieren ist ein Zeichen wahrer Grösse.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Admiral von Schneider hat geschrieben:Ganz klar MOTM!

Mit einem anständingen Schiri hätte er auch zu Ende spielen dürfen - die erste Gelbe war ein schlechter Witz! Der Franzose mag nicht mehr laufen und legt sich schön vor dem Strafraum hin - Freistoss PSG!

Anderes Beispiel: Der Goalie der Pariser rammt den eigenen Spieler um - Freistoss PSG!

Was für ein Hurensohn.
Dr Goalie het e "diskusion" mit em steffen. Gäll Steffen.......
Das khasch au no dezue nää

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

RotBlauGääl hat geschrieben:http://bazonline.ch/sport/fussball/natu ... y/13658253

Serey Die eine vo uns!!!

tolles interview. krass, wie laut es wurde gestern, nach der roten karte für serey die. man merkt, die fans lieben ihn und er die fans.

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

D-Balkon hat geschrieben:Dr Goalie het e "diskusion" mit em steffen. Gäll Steffen.......
Das khasch au no dezue nää
Steffen hat klar zum Schlag ausgeholt, die Gelbe war ein Geschenk des Schiris...

beide Gelbe gegen Die waren korrekt - die 2. war einfach nur saudumm und unnötig und genau das ist halt das Problem von Die. Für den Zuschauer sieht es geil aus aber er reisst mit seinem blinden rennen ständig das Mannschaftsgefüge auseinander. Nun fehlt er im wichtigen Spiel in Sofia (gut, kann er dort nicht vom Platz fliegen)
Die Spielgestaltung des FC Basel weist aktuell grosse taktische Defizite auf. Die 1:2-Niederlage in St. Gallen steht beispielhaft für die fehlende Spielkultur und die enormen Rückschritte des Teams von Urs Fischer.

http://schweizerfussball.com/2015/11/25 ... ielkultur/

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Joggeli hat geschrieben:Steffen hat klar zum Schlag ausgeholt, die Gelbe war ein Geschenk des Schiris...

beide Gelbe gegen Die waren korrekt - die 2. war einfach nur saudumm und unnötig und genau das ist halt das Problem von Die. Für den Zuschauer sieht es geil aus aber er reisst mit seinem blinden rennen ständig das Mannschaftsgefüge auseinander. Nun fehlt er im wichtigen Spiel in Sofia (gut, kann er dort nicht vom Platz fliegen)
Jä nachdäm dr goali d adütig gmacht het mit em ball (sprich s gliche wie dr steffen). Dört isch eifach, äntwäder beidi oder keine.
Die erschti korräkt??? guet denn gits in zuekunft öbe 27 gälli pro match. Über die zweiti mien mir gar nit diskutiere

franktroxler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von franktroxler »

Der Schiri war gestern klar zu inkonsequent.

Ich empfehle denen, welche nun hier Steffen oder Die kritisieren selber mal Fussball zu spielen. Obwohl kein Fan von Steffen, seine Karte gegen Areola war blöd aber irgendwie kann er auch nicht viel anders machen. Der GK provoziert klar und hätte mindestens auch Gelb verdient.

zu "Serey Die ein vo uns"

kann Serey Die trotz seiner Herkunft "ein vo uns" sein? Er hat zwar seinen Abgang zum VFB Stuttgart nicht so link abgewickelt wie andere Basler "Legenden" aber er kommt ja nicht von Basel :confused:

Zum Fall PS
Der Fehler liegt da doch nicht wirklich bei Serey Die. Ich hätte auch meine Freunde zum Bahnhof gebracht als guter Gastgeber. Der springende Punkt ist das PS ja hinter dem Rücken von Serey Die einen anderen Spieler fragt und danach behauptet er wäre nicht am Spiel gewesen. Solche Machtspielchen sind einfach nicht angebracht bei einem Club wie dem FC Basel!

Es ist ja auch in der Wirtschaft so, dass der heutige AN eigentlich durschnittlich sehr hohes Wissen mitbringt. Der Wissensvorsprung von der Führungsperson gegenüber dem "einfachen" Arbeiter ist nicht mehr so gross. Deshalb gibt es auch flachere Hierarchien & die Führungsperson muss im Man Management Top sein!

Der FC Basel in der heutigen Zeit braucht keinen der den Fussball neu erfindet. Der Trainer muss jeden Spieler bei Laune halten & einige minimale aber sehr wichtige taktische änderungen trainieren. Fussball spielen können denke ich alle Kaderspieler. Deshalb verstehen wohl einige den modernen Trainer falsch, wenn sie sich erhoffen jedes Wochenende eine neue taktische Revolution zu erleben.
Zuffi hat geschrieben:Denn Nordstern hats mir zu viel Shqiptars und Borderline zu viele Freaks.
Brummler-1952 hat geschrieben:Au ich gang im Übrige jede Tag go wärgge für my Ykomme, dass ich mir z' ässe, z' dringge, e gmietligi Wohnig, e Autöli, Ferie und schlussändlig d' JK vom FCB ka leischte. Und i bi einigermasse xund und ganz zfriide drby.
schnauz hat geschrieben:de chasches dreie wie de willsch aber näger blibt e näger !

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Fandet ihr Die wirklich alle so gut? :confused:

Ich bin da ein bisschen geteilter Meinung, fand ihn natürlich bemüht und einsatzfreudig, aber massiv zu ungestüm und ungeschickt, was sich ja mit einer gelb-roten Karte auch auf dem Papier gezeigt hat.

Einsatz ist zu schätzen und das mache ich auch, aber kopflos ist dann auch kontraproduktiv.

Statistisch gesehen, hatte er nach Vaclik und Doumbia die schlechteste Passquote des Teams, die lag nämlich bei gerade mal 68%! Mit 29 Pässen war sein Einfluss aber auch beschränkt, sein Nebenmann Xhaka hatte mit 46 Pässen mehr Einfluss (80%)

Dafür musste sich Die 7 Fouls zuschreiben lassen, soviel wie der ganze Rest des Teams...

Ansonsten schreibt ihm die Statistik nicht gerade viele Zweikämpfe und Balleroberungen zu, wobei natürlich die 7 Fouls Zweikämpfe waren, die man zu seinen Gunsten interpretieren könnte (ich würde das eher auf der Verlierer-Seite zählen).
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Antworten