Hopp. Uf d'Gschäftsstell seggle und Lämpe mache!

wieso?Prof. Dr. Dr. hat geschrieben:Ich bin ehrlich amüsiert ob dem Schauspiel der letzten Tage, ohne ganz genau zu wissen, weshalb.
Die Aufregung der C-Mittleren wegen des Preisanstiegs kann ich nachvollziehen, wiewohl ich auch die grundsätzlichen Überlegungen, die zu dieser Anpassung geführt hätten, verstehen kann. Dass nun BH wegen ein bisschen Zeter Mordio gleich umkippt, hätte ich nicht erwartet. Zu gerne hätte ich den Protest im Bahndamm miterlebt und die Spruchbänder genossen. "Stoppt die Kommerzialisierung", "Faire Preise für alle", "Wir Fans sind die Seele des Vereins". Zu Schade, dass uns das verwehrt bleibt.
Was zahlt eigentlich Bernhard Heusler für seine Saisonkarte? Ich verlange hier sofort Transparenz...
Hast schon recht. Das ging mir auch durch den Kopf. Die Frage ist nur, wie lange wir solche Scheisse noch abwenden können. Es gibt viel zu viele dieser "Scheisse Fresser" in unseren Reihen und die scheinen sich laufend zu vermehren...Goldust hat geschrieben: man hat einfach einen versuchsballon steigen gelassen, weil man sich gewöhnt ist, dass der fcb fan sowieso jeden kübel scheisse frisst, den man ihm vorsetzt.
jetzt ist ihnen der arsch auf grundeis gegangen, ob der reaktionen der leute. also krebst man zurück und des volkes freund steht auch noch persönlich hin. mit einsicht hat das wenig zu tun.
überdenken sollte man nicht diese preispolitik, überdenken sollte man die entscheidung, diesen zürcher mit seinem marketing scheiss unseren fcb bis zum geht nicht mehr aushöhlen zu lassen
Der Boden ist gesätt für die nächste Protestwelle. Mein Tipp: Das nächste Video von Berni kommt noch vor Freitag.Echo hat geschrieben:Ych frog mi, öb dr FCB das Aagebot fyr die, wo weniger hätte miesse zahle, eifach kha zruggnäh...
Hopp. Uf d'Gschäftsstell seggle und Lämpe mache!![]()
Gseh ich au so. Man hat einen Fehler gemacht und diesen nun korrigiert indem man sagt, dass nochmal alles überdacht wird und 2017 vorerst alles beim alten bleibt. Top und absolut fair dies einzugestehen!Zaunbesteiger hat geschrieben:Der hier so oft erwähnte "Imageschaden" wird doch total überbewertet...
ja, aber wie gesagt: sie stellen sich hin und machen auf messias, weil der einzelticketpreis für die jungen runtergesetzt wurde. dabei ist ja eh klar, dass keiner wegen 5 stutz sein abo kündigt. man will uns für dumm verkaufen und das nervt mich. wobei, wenn ich guinnes beitrag sehe, merke ich, dass sich viele zur marionette machen lassen.andreas hat geschrieben:Ja, aber meines Wissens:
D Parkett reduziert: 235 -> 240
D Parkett normal: 265 -> 240
so what ?Goldust hat geschrieben: ich sage euch klipp und klar: weder diese "einsicht", noch eine entschuldigung, noch eine rückkehr zu den alten preisen wäre geschehen, wenn die leute nicht so ausgeflippt wären.
Dumm für den FCB, das jetzt jeder weiss, was sein Sitz eigentlich für einen Wert hat. Werde mir wirklich überlegen, ob ich meine 2 JK im G5 behalten will. Nachdem ich ja auch schon als FCB Mitglied mit dem neuen System einen Nachteil habe.Bender hat geschrieben:Was soll der Unsinn?! Wir haben im C3/C4 nie zu wenig bezahlt, sondern die im G-Sektor zuviel. Und die MK kann sich nun wirklich nicht über die Preise beklagen.
Rhyyläx hat geschrieben:Also 15 min. friehner ind Pause bini no nie. Und das macht um mi umme au niemerds.
Nei das hani auned so gmeint, ich han uf verschiedene Platforme gläse das's C3/C4 im Spiel gäge Lausanne us protest gäge dPriiserhöhig 15min vorher in dPause goht. Jetzt wärs doch trotzdem schön en Aktion zstarte zum zeige was C3/C4 chan und für dStimmig bedüted.prattela hat geschrieben:hääää???
y bi im c4 und keine goht vor em pfiff in d pause. im gegetail es isch verpöhnt!
Komme mir schon etwas verarscht vor, nachdem ich jetzt weiss das ich Jahrelang zuviel bezahlt habe im G. Mitglieder Rabatt ging ja auch bereits flöten.Sean Lionn hat geschrieben:Der Boden ist gesätt für die nächste Protestwelle. Mein Tipp: Das nächste Video von Berni kommt noch vor Freitag.
Du hast aber schon bislang gewusst, dass die Tickets im G5/G6 teurer waren, als im C3/C4, oder? Es ist ja nicht so, dass deine Tickets plötzlich teurer wurden, sondern du hast den Preis bezahlt, als du die Saisonkarte erstmals gekauft hast.ootb hat geschrieben:Dumm für den FCB, das jetzt jeder weiss, was sein Sitz eigentlich für einen Wert hat. Werde mir wirklich überlegen, ob ich meine 2 JK im G5 behalten will. Nachdem ich ja auch schon als FCB Mitglied mit dem neuen System einen Nachteil habe.
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
Niemand hat zuviel bezahlt. Jeder wusste was seine JK kosten würde bevor er einbezahlt hat. Wem es zuviel war wurde nicht zum Einzahlen gezwungen. Jedermann konnte sich auch hier drin Luft machen und beschweren. Genau so wie es viele (ich auch) aus dem C3/C4 hier drin jetzt getan haben. Aber keinem Zuschauer des FCB wurde jemals eine Preiserhöhung von 46% für seine JK in Aussicht gestellt. Das geht einfach nicht, egal wie gut die Preise vorher waren. Ich hätte meine JK auf jeden Fall nicht erneuert. Eine moderate Erhöhung aber hätte ich in Kauf genommen.ootb hat geschrieben:Komme mir schon etwas verarscht vor, nachdem ich jetzt weiss das ich Jahrelang zuviel bezahlt habe im G. Mitglieder Rabatt ging ja auch bereits flöten.
mir gehen die lobpreisungen wegen dieses videos auf den sack. das ist alles, was ich sagen will. es ist anständig vom fcb, diesen entscheid zu überdenken bzw. zurückzunehmen.Zargor hat geschrieben:so what ?
eine reaktion ist gekommen und zwar eine gute - ergo ziel erreicht
gibt genug andere fälle wo trotz reaktion durchgezogen wird
Nur ist uns YB (zum glück nur) bei der Ticketing Abstufung voraus!rodolfo hat geschrieben:Grad e bitz viel YB Style in letschter Zit uf allne Ebene...
Aber nicht bei den JahreskartenDDiegoR hat geschrieben:Nur ist uns YB (zum glück nur) bei der Ticketing Abstufung voraus!
Normalpreis = 100%
AHV/IV und Erwachsene U26 = 80%
Jugendliche U16 = 50%
Kinder U6 = Gratis
- Für Jahreskarten gilt 11/18
Während es bei uns nur im Familien Sektor und in der MK Parkett eine Abstufung gibt, gilt die Abstufung bei YB für das ganze Stadion.
Im neuen System hätte es wenigstens eine Abstufung fürs ganze Stadion gegeben 100% / 50%.
Dies sehe ich auch so. Es ist gut, dass der FCB was gemacht hat, allerdings ist nun jedem klar, dass die C3/C4 PLätze im Vergleich zu anderen Bereichen zu günstig waren und eine Anpassung in Betracht gezogen werden sollte.Goldust hat geschrieben:mir gehen die lobpreisungen wegen dieses videos auf den sack. das ist alles, was ich sagen will. es ist anständig vom fcb, diesen entscheid zu überdenken bzw. zurückzunehmen.
Geht mir genauso. Ich kann Herr Heusler danken, dass er sich vor's Mikro stellt und den Rückzug dieser saumässig dummen Aktion verkündet, aber applaudieren kann ich da in Anbetracht der Gesamtsituation einfach nicht.Goldust hat geschrieben:mir gehen die lobpreisungen wegen dieses videos auf den sack. das ist alles, was ich sagen will. es ist anständig vom fcb, diesen entscheid zu überdenken bzw. zurückzunehmen.
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
Hellseher?Rey2 hat geschrieben:(...) @C3/C4er: Rechnung noch nicht bezahlen. Bin mir sicher, in dieser Sache ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.
Ein Auszug aus dem neusten TaWo Artikel zu diesem Thema.Den Jahreskartenbesitzern im C3/C4 wird es so oder so ans Portemonnaie gehen. Sie haben auf ihren Schokoladenplätzen viele Jahre von günstigen Preisen (aktuell 575 Franken für 18 Heimspiele) profitiert. Auch im schweizweiten Vergleich. Den Young Boys im Stade de Suisse von einem ähnlichen Platz aus zuzuschauen, kostet zum Beispiel 770 Franken im Jahr. Für eine Preiserhöhung beim FC Basel in diesem Sektor gibt es nicht nur Protest, sondern auch Verständnis, selbst bei denjenigen, die künftig tiefer in die Tasche greifen müssen. Deshalb hätte sich der Club mit einer schrittweisen Anpassung den Ärger ersparen können.
Der Canepa hätte dies bestimmt getan, wenn man Cookie nach einer solchen Preiserhöhung entführt hätte...Chartking hat geschrieben:Ich rechne es BH aber hoch an, dass man auf den Entscheid zurückgekommen ist und erst noch die Grösse hat, diesen zu korrigieren. Es gehört mehr Mut dazu einen gefällten Entscheid zurück zu nehmen als ihn zu fällen. Ich glaube kaum, dass Canepa so etwas getan hätte.
Aber wieso willsch Du denn scho in 30 Minute e Lösig anebrösmele, wenn Du Di kasch für e ganzes Johr bim FCB loh astelle als Expärt?rodolfo hat geschrieben:Janu - ganz schwach organisiert vom FCB, do hätt sogar e nid grad eifachs Grüppli mit MistahG, Mundi, Konter, Käppelijoch, Rhyläx und minere Wenigkeit in 30 Minute diskutiere e tragfähigeri Lösig anebeko.
Leute, ihr macht mich fertig.Mundharmonika hat geschrieben:Aber wieso willsch Du denn scho in 30 Minute e Lösig anebrösmele, wenn Du Di kasch für e ganzes Johr bim FCB loh astelle als Expärt?
I find d'Zämmesetzig vo Dim Säggser-Grüppli ideal. Viellicht sötte mer no dr Quo derzue näh, denn wäre mir siebe. Chumm, mir schigge am Heusler doch e Mail, offeriere ihm unser Know How und verspräche, innerhalb vo nur 10 Mönet e praggtikabli Lösig z'präsentiere. Was mainsch?
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet
Ich will nicht sagen, dass ich das Bier gut finde, überhaupt nicht. Aber beim Catering wüsste ich doch 2-3 Dinge um die es noch schlechter steht wie das Bier... das was da als "Essen" verkauft wird.Bierathlet hat geschrieben:Falls jemand die Gelegenheit hat mich einzustellen, oder wenigstens bei Berni zu empfehlen, würde ich gerne einen Tag lang das Catering umkrempeln.
Allfällige Strafen wegen Vertragsbruch gegenüber Feldschlösschen würde ich dann mit dieser ominösen Million Mehreinnahmen begleichen. Ich denke das ist legitim.
Niemehr ungeniessbares Bier!
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.
Tja, Budějovický Budvar schmeckt anders... Ist das aber nicht dieses kastrierte Bier (2,6%), das da ausgeschenkt wird?Bierathlet hat geschrieben:Falls jemand die Gelegenheit hat mich einzustellen, oder wenigstens bei Berni zu empfehlen, würde ich gerne einen Tag lang das Catering umkrempeln.
Allfällige Strafen wegen Vertragsbruch gegenüber Feldschlösschen würde ich dann mit dieser ominösen Million Mehreinnahmen begleichen. Ich denke das ist legitim.
Niemehr ungeniessbares Bier!
Ach und als du das nicht wusstest warst du zufrieden mit deinem platz? Wurde er dir aufgedrängt oder hast du ihn dir ausgesucht? Es gab vor der peinlichen panne schon günstigere plätze wo man jahreskarten kaufen konnteootb hat geschrieben:Komme mir schon etwas verarscht vor, nachdem ich jetzt weiss das ich Jahrelang zuviel bezahlt habe im G. Mitglieder Rabatt ging ja auch bereits flöten.