Rechnung neues Saisonabo 2017
C3 und C4 (Balkon) sind absolute Top-Sitzplätze, die bisher zum Teil billiger waren als schlechtere. Im G oben oder im A auf der Seite zahlte man mehr für schlechte Plätze.
Man hat nun beim FCB die Preise der Qualität der Sitzplätze etwas angeglichen.
Irgendwie logisch, dass die JK-Inhaber der Topplätze nun sauer sind, wenn der Preis nun der Qualität des Sitzplatzes entspricht. Vorrechte werden nicht gern abgegeben. Das hat die Geschichte schon gezeigt.
Irgendwie logisch, dass die JK-Inhaber der Topplätze nun sauer sind, wenn der Preis nun der Qualität des Sitzplatzes entspricht. Vorrechte werden nicht gern abgegeben. Das hat die Geschichte schon gezeigt.
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
Eine Schande wurde dieser Beitrag noch nicht zitiert. Für mich einer der besten Beiträge in diesem Thread.blauetomate hat geschrieben:Der FCB macht machtpolitisch alles richtig: Teile und herrsche.
Das Prinzip funktioniert. C und D schlagen sich jetzt gegenseitig alte Rechnungen um den Kopf (Schadenfreude inkl.).
Damit wird ein Schulterschluss unmöglich und leise Ansätze einer Widerstandsbereitschaft gegen die inzwischen deutlich
erkennbaren Strategien fallen schnell wieder in sich zusammen (weil die eigenen Kräfte in gegenseitigen Beschimpfungen
verschleudert werden). Eine Chance haben wir nur, wenn wir diese alten Rechnungen vorerst beiseitelassen und für einmal
solidarisch zusammenstehen.
Die Fans im D sind wohl kampferprobter und können mit Tips beiseitestehen - und das C darf sich
umgekehrt nicht zu eitel sein, die Unterstützung auch anzunehmen.
Bei einem Gelingen wird das C in Zukunft wieder mit anderen, verständnisvolleren Augen auf das D und dessen Anliegen blicken.
Nur so kann der Politik des Teilens und Herrschens etwas entgegengesetzt werden. Im Moment sieht es leider eher so aus,
dass wir ganz den Gesetzen dieser Politik unterliegen, indem wir gegenseitig mit rechthaberischem und kleinlichem Gestus
alte Vorwürfe und Animositäten aufwärmen.
Reminder: Einst im D, seit 2 Jahren im C5. Zwischen den Blöcken also. Quasi Niemandsland - dort, wo der Aufpreis
noch halbwegs zu verkraften wäre. Bei einer Hinauslauf-Aktion in den nächsten Spielen für jeweils 15 Minuten
(beginnend schon am Dienstag - das wäre ein starkes Zeichen vor nationaler und internationaler TV-Zuschauerschaft)
würde ich sofort mitlaufen. Umgekehrt kann ich auch Anliegen der MK verstehen.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet
In welcher Minute sollte so eine "Rauslauf-Aktion" am besten stattfinden? Nach 5 oder 10 Minuten? Wie kriegt man das organisiert? Es werden ja wsh. die wenigsten im C3/4 hier mitlesen resp. aktiv sein. Bereits am Dienstag wäre sicher ein zeitnahes Statement an den Verein und hätte die grösste Medienwirksamkeit.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"
Bei Liverpool hatten sie eine Aktion gemacht, da liefen die in der 79 Minute oder ähnlich aus dem Stadion - allerdings kein CL-Spiel, sondern PL Spiel gegen Sunderland. Die 79. weil der Preis auf 79 Pfund angehoben werden sollte. Das Groteske an der Sache war, dass Liverpool dann noch eine 2:0 Führung aus der Hand gab. Mache mich da aber noch schlau.
EDIT: War also die 77. Minute. Der Preisaufschlag sollte von 59 auf 77 Pfund erfolgen. Der Protest war übrigens erfolgreich.
https://www.theguardian.com/football/20 ... ce-protest
EDIT: War also die 77. Minute. Der Preisaufschlag sollte von 59 auf 77 Pfund erfolgen. Der Protest war übrigens erfolgreich.
Also bei uns folglich in der 70 Minute. (Einzelticket von 59 auf 70). Fände es wirksamer am Anfang. So nach 10 Minuten. Sonst steht es vielleicht in der 70. Minute schon 0:4 gegen Paris und dann denkt das Präsidium, man gehe wegen des ResultatesMarek hat geschrieben:Bei Liverpool hatten sie eine Aktion gemacht, da liefen die in der 79 Minute oder ähnlich aus dem Stadion - allerdings kein CL-Spiel, sondern PL Spiel gegen Sunderland. Die 79. weil der Preis auf 79 Pfund angehoben werden sollte. Das Groteske an der Sache war, dass Liverpool dann noch eine 2:0 Führung aus der Hand gab. Mache mich da aber noch schlau.

Ich finde es nicht ideal am Dienstag. Es hat zu viele Leute dort, welche nur an die CL Spiele gehen. Die Saisonkartenbesitzer sind oftmals an anderen Plätzen. Am Samstag gegen Lausanne wäre besser.Rhyyläx hat geschrieben:Also bei uns folglich in der 70 Minute. (Einzelticket von 59 auf 70). Fände es wirksamer am Anfang. So nach 10 Minuten. Sonst steht es vielleicht in der 70. Minute schon 0:4 gegen Paris und dann denkt das Präsidium, man gehe wegen des Resultates![]()
Klar, die Medienwirksamkeit wäre ungleich grösser. Zudem käme es unmittelbar nach Ankündigung der GL, womit das C3/4 zeigt, wie ernst es uns ist und dass es in Nullkommanichts eine Reaktion zeigen kann. Klar braucht der FCB den support gegen PSG, aber mal kurz 5 min. raus (das reicht völlig) entscheidet auch nicht gerade das Spiel. Alternativ könnte sich am Dienstag das gesamte C3/4 für 5 min. umdrehen. Gegen Lausanne dann der "Auszug"rodolfo hat geschrieben:Gegen Paris würde die Aktion aber hundertprozentig sowas von ernster genommen.

Da hast du sicher recht. Doch ich vermute wir ziehen den Unmut von vielen Modefans auf uns, welche die Aktion nicht verstehen.rodolfo hat geschrieben:Gegen Paris würde die Aktion aber hundertprozentig sowas von ernster genommen.
Bei uns im C3/C4 hat es extrem viele, welche du das ganze Jahr nie siehst.
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
Das Problem beim Paris-Spiel wären einfach die Modefans, denen das ganze völlig egal ist und die auch nicht mitmachen werden. Aber der Protest wäre sicher effektiver und vorallem glaubwürdiger, als wenn man bis Lausanne wartet, so von wegen:"Aha, gegen Lausanne geht ihr fünf Minuten raus, aber gegen Paris wollt ihr keine Minute verpassen."
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
+1Bierathlet hat geschrieben:Das Problem beim Paris-Spiel wären einfach die Modefans, denen das ganze völlig egal ist und die auch nicht mitmachen werden. Aber der Protest wäre sicher effektiver und vorallem glaubwürdiger, als wenn man bis Lausanne wartet, so von wegen:"Aha, gegen Lausanne geht ihr fünf Minuten raus, aber gegen Paris wollt ihr keine Minute verpassen."
Bin genau deiner Meinung.
Da das Timing von solchen Aktionen unglaublich wichtig ist, wäre das Paris-Spiel perfekt dafür.
Wenn man sich Gehör beim Verein verschaffen will, muss man auch mal über seinen Schatten springen und bei beliebten Spielen in den sauren Apfel beissen.
Ausserdem sehe ich das anders als viele User hier drinn mit den Modefans. Gerade bei CL-Spielen ist davon auszugehen, dass ein grosser Teil der JK-Besitzer im C3/4 anwesend wären und man eine grössere Masse mobilisieren könnte.
Entweder man zieht das richtig durch oder lässt es ganz bleiben. Danach muss man sich aber dann au nicht wundern, wenn der Verein das ganze ignoriert, weil zuwenig Gegenwind.
Böse Mails oder bescheuerte Facebook Gruppen bringen dagegen rein gar nichts.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"
Sorry, aber wer noch nicht verstanden hat, dass der FCB seit Jahren eine kapitalistische Hochleistungsmaschinerie mit einigen "sozialen" Komponentchen ist, hat den Schuss nicht gehört.Petric_10 hat geschrieben:Immer davon labern, dass man nicht an der Kommerzialisierung mitmache und dann kommt so ein Brief nach Hause. Meiner Meinung nach ein Schuss ins eigene Bein.
Ist teilweise auch nötig. Immerhin haben wir keinen Geldgeber a la Rhis Brothers im Hintergrund, der Geld reinpumpt ohne Gegenleistung. Und nein, dies erklärt nicht diese Scheissaktion mit den neuen Preisen im C3. 1 Mio Mehreinnahmen wollen sie? Dann lasst alle ein paar Franken mehr bezahlen und keiner würde einen Aufstand machen.
Um das mal klarzustellen: Die C-Plätze waren nach dem A die teuersten Plätze bei der Stadioneröffnung. Danach wurde das Stadion erweitert und der FCB hat die G-Sektoren-JK absichtlich hoch angesetzt, weil man gar keine JK dort verkaufen wollte. Den G-Sektor wollte man nur für Internationale Spiele öffnen.Rotblau hat geschrieben:C3 und C4 (Balkon) sind absolute Top-Sitzplätze, die bisher zum Teil billiger waren als schlechtere. Im G oben oder im A auf der Seite zahlte man mehr für schlechte Plätze.
Die C-Sektoren sind nicht zu billig, sondern die G-Sektoren zu teuer. Das ist ein grosser Unterschied.
Dann hast du nie mit REKA-Schecks bezahlt ... dann wäre es noch mehr ... denn die nimmt der FCB auch nicht mehr an.D-Balkon hat geschrieben:Vorrallem ischs jo für e mitglied innerhalb vomene joor fascht 80% mee. Do könnte jo sogar d krankekasse no viel viel lehre vo unsere verantwortliche![]()
Ein schon eine Marketing Meisterleistung einerseits ein Projekt "10'000 Mitglieder" zu lancieren und dann den 20% Rabatt der Mitglieder auf JK zu stoppen und danach die Preise um bis zu 46% zu erhöhen. Ist irgendwie ein klassischer Brain-Fuck.
- andreas
- Erfahrener Benutzer
@Bender, korrekterweise sollte man anfügen, dass für die AG die Preis-Reduktion
für Mitglieder keinen Einfluss hatte. Der Verein musste nämlich die Preisdifferenz
der Mitglieder der AG überweisen!
Aus Kundensicht ist das natürlich anders, insbesondere für manche Freimitglieder,
die auch netto 20 % mehr bezahlen plus den Aufschlag.
für Mitglieder keinen Einfluss hatte. Der Verein musste nämlich die Preisdifferenz
der Mitglieder der AG überweisen!
Aus Kundensicht ist das natürlich anders, insbesondere für manche Freimitglieder,
die auch netto 20 % mehr bezahlen plus den Aufschlag.
Einen Boykott beim PSG Spiel finde ich suboptimal, die Tickets wurden separat bezahlt und hat mit der JK nicht viel gemeinsam ausser dem Vorkaufsrecht. Vielleicht mal mit Banner auf die Lage hinweisen?
Das Spiel gegen Lausanne dann Taten folgen lassen.
Beim Fussball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit des Gegners.
Jean-Paul Sartre
Jean-Paul Sartre
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
Für mich irgendwie alles nicht ganz glaubwürdige Aussagen.prattela hat geschrieben:Einen Boykott beim PSG Spiel finde ich suboptimal, die Tickets wurden separat bezahlt und hat mit der JK nicht viel gemeinsam ausser dem Vorkaufsrecht. Vielleicht mal mit Banner auf die Lage hinweisen?
Die Aktion wäre gegen PSG ehrlicher. Es bleibt einfach ein fader Beigeschmack, dass man nicht zu 100% dahinter steht, da es jetzt ein supidupi CL-Spiel betreffen würde und man ja nicht eine Minute verpassen will.
Wie gesagt, ist meine Meinung. Hauptsache die Message an den Verein muss deutlich sein.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Vielleicht braucht es den Dienstag, damit die Leute sich miteinander absprechen und besprechen können. Die C3/4-Leute haben wohl kaum einen "Saal" wie die MK.Kurtinator hat geschrieben:Für mich irgendwie alles nicht ganz glaubwürdige Aussagen.
Die Aktion wäre gegen PSG ehrlicher. Es bleibt einfach ein fader Beigeschmack, dass man nicht zu 100% dahinter steht, da es jetzt ein supidupi CL-Spiel betreffen würde und man ja nicht eine Minute verpassen will.
Wie gesagt, ist meine Meinung. Hauptsache die Message an den Verein muss deutlich sein.
Heusler.
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
Sie haben dafür eine FB-Gruppe. Wobei ich dort beim lesen das Gefühl habe, dass zuviele Köche den Brei verderben könnten.
Optimal wäre wohl, wenn sich eine kompakte Truppe zusammenschliesst und die Aktion(en) aufgleist und das dann einfach so durchgezogen wird, ohne das alles öffentlich ausdiskutiert, geplant, als richtig befunden und dann doch wieder geändert wird. Oder die Verantwortlichen legen der FB-Gruppe einfach einen fertigen Plan vor, bei dem nicht jeder noch komische Einwände bringt. Sonst kommt man da ja nie vorwärts.
Falls es mit der Planung wirklich nicht reicht, wäre wenigstens ein Spruchband angebracht. Alleine schon wegen der Aufmerksamkeit im TV. Und die Führung sieht dann anhand der schnellen Reaktion, dass es den Leuten wichtig ist.
Optimal wäre wohl, wenn sich eine kompakte Truppe zusammenschliesst und die Aktion(en) aufgleist und das dann einfach so durchgezogen wird, ohne das alles öffentlich ausdiskutiert, geplant, als richtig befunden und dann doch wieder geändert wird. Oder die Verantwortlichen legen der FB-Gruppe einfach einen fertigen Plan vor, bei dem nicht jeder noch komische Einwände bringt. Sonst kommt man da ja nie vorwärts.
Falls es mit der Planung wirklich nicht reicht, wäre wenigstens ein Spruchband angebracht. Alleine schon wegen der Aufmerksamkeit im TV. Und die Führung sieht dann anhand der schnellen Reaktion, dass es den Leuten wichtig ist.
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
Wusste gar nicht, dass der Saal nur für die MK sein sollte. Wäre mir neu.Käppelijoch hat geschrieben:Vielleicht braucht es den Dienstag, damit die Leute sich miteinander absprechen und besprechen können. Die C3/4-Leute haben wohl kaum einen "Saal" wie die MK.
Die Leute aus der MK betreuen und gestalten ihn lediglich. Der Saal selbst ist für alle da.
Dieser wäre genau der ideale Ort um solche Aktionen zu planen. Ausserdem sollte man unbedingt die Fanarbeit miteinbeziehen.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Das beste wäre schon, wenn sich der Sektor in den nächsten 1-2 Spielen ab Minute X leeren wird. Mit dieser Erhöhung auf 840 zerstört man einen Sektor von Leuten, die seit sehr lange ihren Platz dort haben. Für einige sind die 575 schon eine gewisse Hürde. Aber 840 liegt dann nicht mehr drin. Gut, wechselt man den Platz. Aber dann verliert man all die Leute rundherum, mit denen man über Jahre alle Spiele ausdiskutiert und genossen hat. Die Konsequenz wird sein: sie wechseln nicht den Platz, wie es einige im Verein wollen, sondern sie wechseln auf Teleclub. Dort müssen sie auch keine Pisse in Mehrwegbecher mehr trinken und beim Hunger mehr auf immer schlechtere Würste ausweichen. Dann fehlt halt das Stadion und man ist nicht mehr dabei. Traurig, aber so macht man vieles kaputt.
Danke Bender, meine Worte. Auch wenn ich selbst nicht betroffen bin.Bender hat geschrieben:Um das mal klarzustellen: Die C-Plätze waren nach dem A die teuersten Plätze bei der Stadioneröffnung. Danach wurde das Stadion erweitert und der FCB hat die G-Sektoren-JK absichtlich hoch angesetzt, weil man gar keine JK dort verkaufen wollte. Den G-Sektor wollte man nur für Internationale Spiele öffnen.
Die C-Sektoren sind nicht zu billig, sondern die G-Sektoren zu teuer. Das ist ein grosser Unterschied. Nun die G-Sektoren billiger zu machen und die Preise auf die C-Sektoren abzuwälzen und danach von Gerechtigkeit zu sprechen und gleichzeitig im Stillen Mehreinnahmen zu generieren ist unterste Schublade. Die Vereinsleitung hat für mich auf der ganzen Linie versagt, insbesondere dieser Martin Blaser. Der Mann ist eine Schande für den FCB!