Rechnung neues Saisonabo 2017

Diskussionen rund um den FCB.
stargate
Erfahrener Benutzer

Rechnung neues Saisonabo 2017

Beitrag von stargate »

Ha grad e FcB Info fürs Abo 17 beko.

Bi fascht vom Stuhl keit. C4 Parkett het mi immer 575.- kosten ......jetzt NEU 840.-

Begründet miteme 3 Sitegi Brief, dass es unter anderem e ahpassig an die neue Einzelticketprise sig.

E Happige Ufschlag in eusem Sektor?

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Unangenehme Überraschung.
Dateianhänge
DSC_0630.jpg

Mutter Theresa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mutter Theresa »

stargate hat geschrieben:Ha grad e FcB Info fürs Abo 17 beko.

Bi fascht vom Stuhl keit. C4 Parkett het mi immer 575.- kosten ......jetzt NEU 840.-

Begründet miteme 3 Sitegi Brief, dass es unter anderem e ahpassig an die neue Einzelticketprise sig.

E Happige Ufschlag in eusem Sektor?
Ych ha s'Muul au fascht nümm zue bikoo! Das sind über 40% Priiserhöhig. - Ych bi jetzt 16 Joor uff em gliiche Platz gsässe. Ob ych das witter mach, weiss y nonig.

Wenn dä Schuss jo nidd nach hinde abgoot bim FCB...

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Ich nimm euri C3/C4 Tickets sofort. Die sind brutal beliebt... im D Parkett goht dr Priis sogar abe - bald zahlsch dört gar nütt meh. C3/C4 sind die beschte Plätz im Stadion und vor allem die beliebtischte. Kei wunder

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

BloodMagic hat geschrieben:...C3/C4 sind die beschte Plätz im Stadion und vor allem die beliebtischte. Kei wunder
Wo sitzen die treusten Anhänger ?

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

stargate hat geschrieben:E Happige Ufschlag in eusem Sektor?
Wäre ich C3/C4er, ich würde es nicht bezahlen für "euse" Sektor ;)

Alle anderen Aufschläge/Abschläge sind aber völlig in Ordnung. Endlich auch mal vernünftige Preise fürs G, dann sitzt dort oben womöglich auch regelmässig jemand und nicht nur zur CL...

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

D-Parkett neu 240! Danke FCB.

Aber was sölle die 840 im C 3/4. Schliffts? :mad:
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

nobilissa hat geschrieben:Wo sitzen die treusten Anhänger ?
Würde ich jetzt nicht auf einen Sektor beziehen, aber ich sag mal im D. Grundsätzlich finde ich den Aufschlag auch extrem übertrieben und verstehe nicht was das soll. Die Preise im C3/C4 sind nun auf dem Niveau des Sektor A.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Quersubventionierung.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Gallerie nun viel billiger, finde ich toll!

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

90 Minuten auf dem Arsch sitzt und die die Klappe halten? Pfeifen in der Pause weil es nicht schon 6:0 steht? Find ich gut, dass die uns die Plätze subventionieren :)
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Inspirion88
Benutzer

Beitrag von Inspirion88 »

Wenn der FCB wie Real Madrid spielen würde, wäre ich bereit diese 840.- zu bezahlen... aber für 18 x 90 Minuten Sport für Bewegungslegastheniker ist es mir doch eine Überlegung wert zu wechseln. Im C3 Balkon werden danach ab Januar 2 Plätze frei :)

canon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canon »

Finds eigentlich no fairi priise. au d einzeltickets...

Admiral von Schneider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Admiral von Schneider »

Absolute Sauerei seitens des FCB.

Ein Schlag ins Gesicht eines jeden treuen FCB-Fans.

Heusler raus!
&quot hat geschrieben:The trouble with Internet quotes is that they are pretty much impossible to verify.
&quot hat geschrieben:Sich selbst zu zitieren ist ein Zeichen wahrer Grösse.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Was? 5 tutz meh fürs Jooresabo! Pfui! Jetzt trinki grad z'leid 3 statt nur 1 Bier weniger :D
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

Was denkt ihr wieso ihr für 7 euro in die südkurve könnt?
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Mag im vorher genannten "Einzelfall" C3/4 happig sein, sonst ists aber sehr fair. Die Preise werden generell eher noch günstiger! MK Parkett neu ja Fr. 20.- und für Schüler/Lehrlinge etc. 10.- (Einzeleintritte).

Mutter Theresa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mutter Theresa »

Käppelijoch hat geschrieben:Was? 5 tutz meh fürs Jooresabo! Pfui! Jetzt trinki grad z'leid 3 statt nur 1 Bier weniger :D
Naja. Wie gesagt, bei mir sinds über 40% oder in Franken CHF 265. Im Moment ist mir das Lachen vergangen. Ich habe jede Preiserhöhung in den vergangenen 16 Jahren akzeptiert und auch als berechtigt empfunden. Das jetzt geht aber gar nicht!

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

die einzelkarten sind meiner meinung nach eindeutig zu günstig. :(

bin mir schwer am überlegen, die saisonkarte abzugeben (oder eine im g zu erwerben) und ausgesuchte partien mit einzelkarte zu besuchen.
eigentlich sollten sie die preise für saisonkarten belassen und die einzelticketpreise raufsetzen (ausser im g).

was man dagegen einführen sollte ist eine strafgebühr, falls saisonkarteninhaber mehr als drei spiele pro saison nicht im stadion erscheinen und dennoch ihre karte nicht für einzeltickets freischalten (sitblocking).
so käme man auch auf höhere zuschauerzahlen und ne bessere dichte im stadion.
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Zaunbesteiger hat geschrieben:Mag ihm vorher genannten "Einzelfall" C3/4 happig sein, sonst ists aber sehr fair. Die Preise werden generell eher noch günstiger! MK Parkett neu ja Fr. 20.- und für Schüler/Lehrlinge etc. 10.- (Einzeleintritte).
+1

So kurz überflogen liegen die Preise in einem vernünftigen Rahmen im Vergleich zu den anderen Vereinen

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Mutter Theresa hat geschrieben:Naja. Wie gesagt, bei mir sinds über 40% oder in Franken CHF 265. Im Moment ist mir das Lachen vergangen. Ich habe jede Preiserhöhung in den vergangenen 16 Jahren akzeptiert und auch als berechtigt empfunden. Das jetzt geht aber gar nicht!
Den langjährigen C3/4 JK-Besitzer wird massivst ans Bein gepinkelt. Kann mir vorstellen, dass der Schuss gewaltig nach hinten los geht und die Plätze in der Rückrunde sehr schlecht besetzt sein werden.
In meinen Augen sind genau diese beiden Sektoren im C diejenigen, welche die geringste Fluktuation haben und somit ein sehr treuer Anhang beheimatet ist. Diese sollte der FCB lieber nicht vergraulen. Aber was interessiert sich der Finanzchef schon für treue.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Perry Rhodan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Perry Rhodan »

Habe die neue Gebühr für meine Sitzplätze auch soeben erhalten. 265.- pro Platz. Das ist heftig. Da hilft nur ein Wechseln der Plätze.
Hoffentlich geht das für den FCB auf. Oder aber man sieht vielleicht in Zukunft 2 fast leere Blöcke rauf bis ins G im Stadion.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

nobilissa hat geschrieben:Wo sitzen die treusten Anhänger ?
Sag es uns!

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

G = Gefällt

Wenn ich es an einen Match schaffe dann immer im G! :)

cirrus
Benutzer

Beitrag von cirrus »

Nun ja, bi im B und die 5 Stutz meh jucke mi nit.... klar triffts die im C3/C4 deftig aber isch immer no günschtiger als grad vis a vis im A. ;)

Me holt halt Geld dötte wos het. :P
Ob de Schuss nach hinte usegoht wird me gseh, y perseenlig würd au nit 840 stutz fir ins C3/C4 zahle.
Allerdings frog i mi wo die usem C aane wänn, denn günschtigeri Plätz gits au nit würklig viel wo frei sind bi de Joohresabos im B oder D.

Me chönts au argumentiere: im C3/C4 sind viel z'günschtig gsi bis jetzt...take it or leave it
Viellicht gits no aapassige uf 2018 wenn sie gsehn dass C3/C4 leer blybbt.

rantanplan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rantanplan »

Im C5 gibt es auch einen Preisaufschlag von 80 Franken pro Ticket (ca. 15% mehr). Wir haben 3 Tickets, dass macht dann doch 240 Franken pro Jahr.
Dieser Schuss wird nach hinten los gehen. in den Spitzenspielen wird zwar das Stadion (bei schönem Wetter), immer noch viele Zuschauer haben, aber in Partien gegen Vaduz, Lausanne, etc. werden sich sicher keine 20.000 mehr ins Stadion verirren

Komme mir irgendwie auch verarscht vor. Wir haben die Karte schon 15 Jahre. Überlege mir ernsthaft für die wenigen Highlights Einzelkarten zu kaufen

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

noomy hat geschrieben:die einzelkarten sind meiner meinung nach eindeutig zu günstig. :(

bin mir schwer am überlegen, die saisonkarte abzugeben (oder eine im g zu erwerben) und ausgesuchte partien mit einzelkarte zu besuchen.
eigentlich sollten sie die preise für saisonkarten belassen und die einzelticketpreise raufsetzen (ausser im g).

was man dagegen einführen sollte ist eine strafgebühr, falls saisonkarteninhaber mehr als drei spiele pro saison nicht im stadion erscheinen und dennoch ihre karte nicht für einzeltickets freischalten (sitblocking).
so käme man auch auf höhere zuschauerzahlen und ne bessere dichte im stadion.
Das Verhältnis ist bei praktisch allen Vereinen so geregelt mit den 33% Saison-/Einzelkarte. Finde ich eigentlich vernünftig. Das sind dann die 6 geschenkten Spiele für die lahmen Auftritte ;)

Was soll der Vorteil sein mit dem Freischalten, respektive wieso soll es so eine höhere Zuschauerzahl geben? Ist ja nie ausverkauft.
Ausserdem ist es ja nur zum Nachteil des Karteninhabers wenn er sein Platz nicht freischaltet. Gut, der FCB würde ein wenig mehr verdienen.

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

cirrus hat geschrieben:Nun ja, bi im B und die 5 Stutz meh jucke mi nit.... klar triffts die im C3/C4 deftig aber isch immer no günschtiger als grad vis a vis im A. ;)

Me holt halt Geld dötte wos het. :P
Ob de Schuss nach hinte usegoht wird me gseh, y perseenlig würd au nit 840 stutz fir ins C3/C4 zahle.
Allerdings frog i mi wo die usem C aane wänn, denn günschtigeri Plätz gits au nit würklig viel wo frei sind bi de Joohresabos im B oder D.

Me chönts au argumentiere: im C3/C4 sind viel z'günschtig gsi bis jetzt...take it or leave it
Viellicht gits no aapassige uf 2018 wenn sie gsehn dass C3/C4 leer blybbt.
Das "take it or leave it"-Argumänt kha sich dr FCB eigentligg nid erlaube. Für das fehlt schlicht d`Fanbasis drzue.

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Sehnt's e so: ihr im C Mitti hän bishär vo vyyyl z'gynschtige Pryyse profitiert.

D'Sitz im C4/5 wärde sicher usverkauft syy bi de Mätsch. Me het das sicher guet analysiert.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Ich bin nicht begeistert. Ich finde die Preise sollten hinter den Toren im Balkon leicht teurer sein,
die Plätze im C Balkon so bleiben, aber im Parkett günstiger. Man stelle sich vor, man zahlt im C3
in der ersten Reihe Parkett 70 Franken Eintritt...

Zudem ist das günstige G ein grosses Risiko, da vielleicht vermehrt Leute im G statt im C Tickets
kaufen, was optisch schlecht wirken wird.

Time will tell...

EDIT: Bemerkt? Es gibt nur noch Preise, die durch 10 teilbar sind. Ich dachte, wir hätten ein so
teures Marketing? Aus psychologischer Sicht müssten die Preise doch mit 9 enden und nicht 0. ;)
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Antworten