kurze Fragen, kurze Antworten

Der Rest...
Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Was denkt Ihr, werden Sarah und Pietro Lombardi wieder zueinander finden? :rolleyes:

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Taratonga hat geschrieben:Was denkt Ihr, werden Sarah und Pietro Lombardi wieder zueinander finden? :rolleyes:
Sie sollten sich das zu Herzen nehmen:

1. Korinther 7, 2-5
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Somnium hat geschrieben:Sie sollten sich das zu Herzen nehmen:

1. Korinther 7, 2-5
Das musste ich jetzt googeln... ;) bist Du tatsächlich so bibelfest? :)

http://www.bibel-online.net/buch/luther ... rinther/7/

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

die saumätz ghört mit kot beworfe!

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Taratonga hat geschrieben:Das musste ich jetzt googeln... ;) bist Du tatsächlich so bibelfest? :)

http://www.bibel-online.net/buch/luther ... rinther/7/
Siehe 5257 in diesem Thread ;)

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Schambbediss hat geschrieben:die saumätz ghört mit kot beworfe!
Hübsche Visitenkarte gibst Du ab.

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

goht bi euch d'suechfunktion au nit?
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

nobilissa hat geschrieben:Hübsche Visitenkarte gibst Du ab.
was würdsch denn du mache (wenn du an sinere stell wärsch z.b.)?

@sean lionn

bi mir goht sie au nid

DerPhoenix1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DerPhoenix1893 »

Sali zämme,
ka mir öpper e zueverlässigs Reinigungsinstitut für e Endreinigung mit Abgabegarantie empfähle, wo'n er persönlig gueti Erfahrig gmacht het? (Google könnt i sälber, aber e Kolleg het emol e sehr schlächti Erfahrig gmacht, drum bini e bitz paranoid und frog.)
Antwort au gärn als PN.
Merci im vorus!
footbâle hat geschrieben:Luca ist ein hochanständiger und bescheidener Mensch, teamfähig und mannschaftsdienlich wie wenige andere, bringt konstant Leistung und ist bzgl. Einsatzzeit wohl sehr weit vorne im Ranking. Eine unbestrittene Teamstütze. Er hat keine Allüren und leistet sich keine Extravaganzen. Ein fairer und in jeder Hinsicht vorbildlicher Sportler.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Hat jemand Ahnung was da so in Katzenfutter drin ist? Habe vorhin extra Gudelis gekauft (Ente). Normalerweise spinnen die auf so Zusatzfutter, aber vorhin haben sie nur kurz dran geschnuppert und dann den Kopf angewidert abgedreht, nicht mal ein bisschen probiert. Was mag da teilweise wohl drin sein? Wird ja kaum am Aroma "Ente" liegen, oder?

ebichu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ebichu »

frage krankenversichung:

möchte eigentlich nicht wechseln, aber ein paar unnötige zusatzversicherungen kündigen. Kann ich das ohne weiteres machen oder kann man nur den gesamten vertrag kündigen?

lg
ebi
[CENTER]Mir sin d Muttenzerkurve
Us em Riich vo dr Tradition
Userere Wält vo de Emotione
Vonere andere, vonere andere Dimension[/CENTER]

[CENTER]MK|BS[/CENTER]

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Taratonga hat geschrieben:Hat jemand Ahnung was da so in Katzenfutter drin ist? Habe vorhin extra Gudelis gekauft (Ente). Normalerweise spinnen die auf so Zusatzfutter, aber vorhin haben sie nur kurz dran geschnuppert und dann den Kopf angewidert abgedreht, nicht mal ein bisschen probiert. Was mag da teilweise wohl drin sein? Wird ja kaum am Aroma "Ente" liegen, oder?
Das Zeug war einfach nicht "frisch". (Die Produzenten denken immer noch, Katzen seien nicht mit der besten Nase im Universum (ex. Igel) ausgerüstet, denen kann man alles andrehen...)

Du kannst mit Katzen deine fleischlichen/geflügligen/fischigen Lebensmittel testen: Fressen sie es, ist es unbedenklich. Wenn nicht: Finger weg!!!

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Taratonga hat geschrieben:Hat jemand Ahnung was da so in Katzenfutter drin ist? Habe vorhin extra Gudelis gekauft (Ente). Normalerweise spinnen die auf so Zusatzfutter, aber vorhin haben sie nur kurz dran geschnuppert und dann den Kopf angewidert abgedreht, nicht mal ein bisschen probiert. Was mag da teilweise wohl drin sein? Wird ja kaum am Aroma "Ente" liegen, oder?
Das Zeug war einfach nicht "frisch". (Die Produzenten denken immer noch, Katzen seien nicht mit der besten Nase im Universum (ex. Igel) ausgerüstet, denen kann man alles andrehen...)

Du kannst mit Katzen deine fleischlichen/geflügligen/fischigen Lebensmittel testen: Fressen sie es, ist es unbedenklich. Wenn nicht: Finger weg!!!

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Somnium hat geschrieben:Du kannst mit Katzen deine fleischlichen/geflügligen/fischigen Lebensmittel testen: Fressen sie es, ist es unbedenklich. Wenn nicht: Finger weg!!!
Das machen wir immer so! :) gibt für uns keinen besseren Check

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Wie lautet die Lösung für Frage Nr. 26 :)

[ATTACH]22891[/ATTACH]
Dateianhänge
IMG_1403.jpg

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Wie lautet die Lösung für Frage Nr. 26? :p

[ATTACH]22893[/ATTACH]
Dateianhänge
IMG_1403.jpg
IMG_4274.jpg

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Wie lautet die Lösung für Frage Nr. 26? :p

[ATTACH]22894[/ATTACH]
Dateianhänge
IMG_1406.jpg

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Taratonga hat geschrieben:Das machen wir immer so! :) gibt für uns keinen besseren Check
Wieso fragst du eigentlich, wenn du die Antwort selber schon kennst. :o

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Delgado hat geschrieben:Wieso fragst du eigentlich, wenn du die Antwort selber schon kennst. :o
Nein, wir geben unseren Katzen "zweifelhafte" Nahrung unseren Katzen zum testen. Das erklärt aber nicht warum Katzen einige Läckerli sofort verschmähen. Ich glaube kaum, dass das vergammelte Ware ist.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Taratonga hat geschrieben:Nein, wir geben unseren Katzen "zweifelhafte" Nahrung unseren Katzen zum testen. Das erklärt aber nicht warum Katzen einige Läckerli sofort verschmähen. Ich glaube kaum, dass das vergammelte Ware ist.
Ich glaube auch kaum, dass mir der Metzger abgelaufenen Ware mit neuem Datum überklebt oder als Frischfleisch verkauft oder aber beim Metzger Gammelfleisch im Angebot ist...

...dennoch kann es geschehen.

Genau so, kann es geschehen, dass in einem Läckerli für Katzen ein paar Minderwertige Stücke drin sind, welche deiner Katze halt nicht schmecken. Wenn du ausschliessen kannst, dass es nicht ein Problem der Ente ist, (weil sie ente einfach nicht mag), dann gibt es nur 2 Möglichkeiten:

1) In den Läckerlis waren scheiss Qualität verarbeitet
2) Sie hatte in diesem Moment etwas anderes erwartet und wäre es später essen gekommen.

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

Also Icloud Drive (allgemein Cloud) Neuling eine frage.

Die Dateien die in der Icloud sind, belasten den Speicher auf meinem Handy nicht, oder?
Ich sehe im Icloud-APP eigentlich nur eine Art Inhaltsverzeichnis was in der Icloud gespeichert ist und wird erst aufs Iphone geladen wenn ich die Datei brauche.

Versteh ich das richtig?

Nakata
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nakata »

Kurze Frage: Nach dem neusten Update von meinem MacOS geht die Passwortabfrage beim aufklappen des Macbooks nicht mehr. Das heisst wenn ich es zuklappe und dann wieder auf, muss ich den Laptop nicht mehr entsperren. Das ist aber erst seit dem neusten Update so. Bei den Einstellungen ist nichts verändert... ist grad bisschen nervig, da ich den Laptop nicht gerne ungesichert habe. Wie kriege ich die alte Einstellung wieder hin?
S kunnt scho guet :cool:

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

@Nakata

Hast du eventuell bei der Installation des neuen OS diesen Punkt übersprungen?
Ich mag mich erinnern das im laufe der Installation irgendwann mal ein Passwort eingeben musste und das ist nun auch das "neue" Passwort um den Mac zu entsperren.

Das wirst du aber sicher in den Einstellungen wieder einstellen können.

Tribschenjunge
Neuer Benutzer

Beitrag von Tribschenjunge »

Schau mal bei den Einstellungen beim Punkt Sicherheit nach.
Hab das neue OS noch nicht installiert, aber bei El Capitan findest du die gewünschte Einstellung unter
Systemeinstellungen > Sicherheit > Allgemein: Passwort erforderlich sofort nach Beginn des Ruhesustands.

DiniMueter
Benutzer

Beitrag von DiniMueter »

Ich hätte eine Frage betreffend sogenannten Wlan-Repeatern. Wir haben ein Swisscom Wlan, das Signal reicht jedoch nicht für das ganze Haus. Auf Anfrage bei Swisscom wurde mir ein Gerät angeboten, welches das Signal verstärken soll. Der Preis war, wenn ich mich richtig erinnere, dreistellig. Nach kurzem googlen habe ich aber auch wesentlich günstigere Geräte gefunden. Taugen die auch was? Hat da jemand Erfahrung damit?

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

ebichu hat geschrieben:frage krankenversichung:

möchte eigentlich nicht wechseln, aber ein paar unnötige zusatzversicherungen kündigen. Kann ich das ohne weiteres machen oder kann man nur den gesamten vertrag kündigen?

lg
ebi
kurz: soweit ich weiss ohne probleme. war bei mir so.

lang: soweit mir bewusst, ist die normale krankenkasse nicht mit zusatzversicherungen gekoppelt, ergo seperat.
ich für meinen teil hab bei meiner krankenkasse, nachdem eine zusatzversicherung abgelaufen war und durch eine "ähnliche" automatisch ersetzt wurde, angerufen und das abgeklärt. die neue zusatzversicherung sagte mir nicht zu, darum beschloss ich, das ganze zu kündigen (nur zusatz, normale krankenkasse behalten). mir wurde gesagt, ich hätte den termin für die zusatzversichung verpasst in diesem jahr, dh könnte erst nächstes jahr kündigen. ich hab zwar ein bisschen druck gemacht, aber es blieb dabei.
ich entschloss mich, via brief die zusatzversicherung auf schnellst möglichen termin zu kündigen, wobei ich klar stellte, dass ich nur die zusatzversicherung meinte, nichts weiteres. dazu verlangte ich eine schriftliche bestätigung, welche ich auch bekam.
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

@DiniMueter

Ich habe mit den Powerline-Adapter das Wlan meines Vaters im ganzen EH ausgebaut und funzt tiptop!

Lusti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lusti »

DiniMueter hat geschrieben:Ich hätte eine Frage betreffend sogenannten Wlan-Repeatern. Wir haben ein Swisscom Wlan, das Signal reicht jedoch nicht für das ganze Haus. Auf Anfrage bei Swisscom wurde mir ein Gerät angeboten, welches das Signal verstärken soll. Der Preis war, wenn ich mich richtig erinnere, dreistellig. Nach kurzem googlen habe ich aber auch wesentlich günstigere Geräte gefunden. Taugen die auch was? Hat da jemand Erfahrung damit?
Dabei gibt es (wie sonst bei Netzwerken und WLAN auch) einiges zu bedenken:
- Ein Swisscom WLAN Router ist bei Digitec für 89.20 erhältlich
- Möchtes du via WLAN eine andere SiwsscomTV-Box betreiben würde ich auf den Swisscom-Router setzen, alleine schon wenn etwas nicht funktioniert betreffend Support
- viele verschiedenste WLAN-Repeater seher recht unterschiedlich aus, ich habe aber festgestellt dass viele davon OEM-Versionen desselben herstellers sind (z.B: ARP Wireless N)
- Grundsätzlich taugen alle Repeater was, die Frage stellt sich eher im Bereich: Was willst du genau, wie ist das Haus gebaut? Holz, Beton)
- Eventuell wäre auch eine Lösung mit "Repeater" über die Stromkabel denkbar?
FC Basel - Rasenmeister 2007

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Lusti hat geschrieben: - Eventuell wäre auch eine Lösung mit "Repeater" über die Stromkabel denkbar?
Bei mir hat das geholfen (dLAN + wifi repeater). Ich stand vor dem selben Problem und mit normalem Repeater brachte es nur mässigen Erfolg.

Schau dir mal die Teile an, gemeint ist sowas:
http://www.allesbeste.de/test/der-beste-wlan-repeater/

Abe rkommt halt wie bereits erwähnt immer auf das Gebäude drauf an.

DerPhoenix1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DerPhoenix1893 »

DerPhoenix1893 hat geschrieben:Sali zämme,
ka mir öpper e zueverlässigs Reinigungsinstitut für e Endreinigung mit Abgabegarantie empfähle, wo'n er persönlig gueti Erfahrig gmacht het? (Google könnt i sälber, aber e Kolleg het emol e sehr schlächti Erfahrig gmacht, drum bini e bitz paranoid und frog.)
Antwort au gärn als PN.
Merci im vorus!
Niemer? :confused:
footbâle hat geschrieben:Luca ist ein hochanständiger und bescheidener Mensch, teamfähig und mannschaftsdienlich wie wenige andere, bringt konstant Leistung und ist bzgl. Einsatzzeit wohl sehr weit vorne im Ranking. Eine unbestrittene Teamstütze. Er hat keine Allüren und leistet sich keine Extravaganzen. Ein fairer und in jeder Hinsicht vorbildlicher Sportler.

Antworten